Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:33:31Das werde ich auch nie verstehen warum die Wettbewerber egal sind.

Wir müssen 3 Teams hinter uns lassen. Und im Endeffekt ist es faktisch egal ob wir das aufgrund unserer Stärke oder der Schwäche der anderen schaffen. Jeder möchte natürlich lieber die anderen hinter sich lassen weil wir selber stark sind, klar. Aber im Endeffekt bleibt das Ergebnis  gleich, wir halten die Liga.

Darum ist es natürlich nicht egal wie die Wettbewerber aufgestellt sind. Diese Argumentation ist einfach falsch.
Bei allen unseren 7 Abstiegen, würde man vermutlich immer 3 Mannschaften finden, die auf dem Papier schlechter als der FC vor Saisonbeginn waren.
7x Absteiger

Fc_Kölle75

Der aktuelle Pessimismus ist durch die schwache Transferperiode ganz einfach nachzuvollziehen. Der Optimismus bedarf eher einer Erklärung. 

Selbst angenommen es würden noch 3-4 neue Spieler kommen. Die hätten ja praktisch die gesamte Vorbereitung des Teams verpasst. Die meisten User hier sind erfahren genug zu wissen, dass die meisten Spieler Zeit benötigen um sich in einem neuen Umfeld einzufinden um dann Leistung zu bringen. Die ersten Spiele der Saison, in denen wir letzte Saison das Fundament zum Klassenerhalt gelegt haben wird diese Saison anders laufen—-alle Zeichen deuten darauf hin. 

Und was Fast-Transfers und Pech und "Reingrätschen" etc. angeht: Kesslers Aufgabe ist es gute Transfers zu tätigen—ein Fast-Transfer bringt dem FC rein gar nichts. Die Herren im Profi-Fußball sind meist gut bezahlte Millionäre: Da sollte der Anspruch eines Fans auch sein dürfen gelungene Transfers zu haben und nicht "Ah wir waren schon sehr weit mit Spieler XY aber dann hat es doch nicht geklappt." Demnach ist diese Transferperiode dieses Jahr bislang mangelhaft um es gelinde zu formulieren. 

Umberto

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:21:59Das sehe ich überwiegend sogar genauso wie du.
Aber da wir keine Internas haben kann man auch nicht wissen ob... 
Arrgh... 
Ich geh krachen. Das macht ihr doch mit Absicht. 
  •  
    The following users thanked this post: gogo

Povlsen

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:53:16Arrgh...
Ich geh krachen. Das macht ihr doch mit Absicht.
:D Gönn Dir ein paar Bonis. 

Umberto

Fc_Kölle75

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:32:21Naja, 30 Jahre muss man nicht bemühen, für die kann Kessler auch nichts. Kessler hat eine bessere Quote, auch sehr gute Ideen. Seine Spielertransfers gefallen mir in den allermeisten Fällen. Dass nicht jeder einschlägt, ist klar.Aber die Idee hinter den Transfers finde ich gut.

Kessler hat aber ein Trainerproblem. Das kann er nicht. Außerdem schafft er es in dieser Transferperiode nicht, Führungsspieler zu holen. Nur wenn er das hinbekommst und den Trainer rechtzeitig entlässt, haben wir eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich bleibe hier skeptischer was Kessler angeht. Viel hängt in der gegenwärtigen Bewertung seiner Leistung auch ab, wem man die Verpflichtung von El Mala anrechnet. Soweit ich das vernommen habe war das kein Kessler-Ding, sondern der FC wurde geradezu dazu genötigt ihn zu verpflichten. 

Ich führe folgendes an: Von Kesslers Top-Verpflichtungen letztes Jahr—Kaminski, Rav, Johannesson, Ache war nur Kaminski ein Volltreffer: Rav und Johanesson waren nahezu Total-Ausfälle (14 Millionen) und Ache war so mittelmäßig. Sebulonsen war ein sehr guter Transfer, aber der Rest war wiederum so lala bis schlecht. Dann hat er es nicht geschafft aus Martel irgendeinen finanziellen Benefit zu kreieren. 

Zudem die vielen Trainer-Fehlentscheidungen und das ewige Festhalten an Kwasniok. Kesslers Bilanz ist maximal gemischt. Da finde ich die zugestandene 2 von 4 Quote aktuell fair. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:53:08Selbst angenommen es würden noch 3-4 neue Spieler kommen. Die hätten ja praktisch die gesamte Vorbereitung des Teams verpasst. 

bei dem punkt gehe ich mit. zu diesem zeitpunkt einen marcel regula zu verpflichten fände ich nicht richtig, da müsste dann schon jemand her, der top-5-ligen kennt und sich sofort zurechtfindet. moore sehe ich etwas weniger kritisch, der trainiert immerhin bei tottenham auf top-niveau. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Fc_Kölle75

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:32:21Naja, 30 Jahre muss man nicht bemühen, für die kann Kessler auch nichts. Kessler hat eine bessere Quote, auch sehr gute Ideen. Seine Spielertransfers gefallen mir in den allermeisten Fällen. Dass nicht jeder einschlägt, ist klar.Aber die Idee hinter den Transfers finde ich gut.

Kessler hat aber ein Trainerproblem. Das kann er nicht. Außerdem schafft er es in dieser Transferperiode nicht, Führungsspieler zu holen. Nur wenn er das hinbekommst und den Trainer rechtzeitig entlässt, haben wir eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich bleibe hier skeptischer was Kessler angeht. Viel hängt bei der gegenwärtigen Bewertung seiner Leistung auch davon  ab, wem man die Verpflichtung von El Mala anrechnet. Soweit ich das vernommen habe war das kein Kessler-Ding, sondern der FC wurde geradezu dazu genötigt ihn zu verpflichten.

Ich führe folgendes an: Von Kesslers Top-Verpflichtungen letztes Jahr—Kaminski, Rav, Johannesson, Ache war nur Kaminski ein Volltreffer: Rav und Johanesson waren nahezu Total-Ausfälle (14 Millionen) und Ache war so mittelmäßig. Sebulonsen war ein sehr guter Transfer, aber der Rest war wiederum so lala bis schlecht. Dann hat er es nicht geschafft aus Martel irgendeinen finanziellen Benefit zu kreieren.

Zudem die vielen Trainer-Fehlentscheidungen und das ewige Festhalten an Kwasniok. Kesslers Bilanz ist maximal gemischt. Da finde ich die zugestandene 2 von 4 Quote aktuell fair.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Person oder Personen die den FC dazu gedrängt haben El Mala zu verpflichten, dem Verein und Kessler wahrscheinlich den Hintern gerettet haben. Man stelle sich letzte Saison ohne El Mala vor, oder ohne den Fakt dass El Mala in seiner Rookie Saison direkt 20 Scorer hingelegt hat. Es ist da nicht vermessen zu behaupten dass der FC sang und klanglos abgestiegen wäre. Das bezieh ich in meinen Überlegungen bzgl. Kessler mit ein. Er hat letzte Saison mit Rav, Johannesson und Lund für mich ca. 17 Millionen verballert ohne dass diese dem FC geholfen hätten.....Ich denke der euphorische Start färbt das Kesslerbild hier noch etwas positiver als seine Bilanz eigentlich war. Niemand konnte mit der El Mala-Geschenk Saison so rechnen und trotzdem sprangen am Ende nur grottig er Fußball, 7 Siege und 32 Punkte heraus. Das sagt auch einiges über Kesslers Arbeit aus ....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ryan_Garn

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:58:29:D Gönn Dir ein paar Bonis.

Sowas haben wie hier schon eine Millionen mal lesen müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Umberto

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:18:57Sowas haben wie hier schon eine Millionen mal lesen müssen.
Das isses ja, es hat mich zermürbt. Ich bin gebürtiger Ossi (unterste Kaste der Gesellschaft) und habe dort sogar im Lateinniemandsland die Sekundarstufe besucht. Aber immer wenn ich von Internas und Bonis lese, verkrampft sich mein Körper und ich muss schreien. Ich bin dafür, Sperren einzuführen für Leute, die das schreiben.  :D
Alternativ können gebildete Menschen wie Heddy oder Humor ja einen kleinen Latein-Basiskurs geben. Aufbaukurse sind dann Klein- und Großschreibung mit den Dozenten märkel und Renato. Premium-Forumsmitglied kann man werden, wenn man weiß, ob man [...] oder v.otze schreibt.

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:09:13Ich bleibe hier skeptischer was Kessler angeht. Viel hängt bei der gegenwärtigen Bewertung seiner Leistung auch davon  ab, wem man die Verpflichtung von El Mala anrechnet. Soweit ich das vernommen habe war das kein Kessler-Ding, sondern der FC wurde geradezu dazu genötigt ihn zu verpflichten.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Person oder Personen die den FC dazu gedrängt haben El Mala zu verpflichten, dem Verein und Kessler wahrscheinlich den Hintern gerettet haben. Man stelle sich letzte Saison ohne El Mala vor, oder ohne den Fakt dass El Mala in seiner Rookie Saison direkt 20 Scorer hingelegt hat. Es ist da nicht vermessen zu behaupten dass der FC sang und klanglos abgestiegen wäre. Das bezieh ich in meinen Überlegungen bzgl. Kessler mit ein. Er hat letzte Saison mit Rav, Johannesson und Lund für mich ca. 17 Millionen verballert ohne dass diese dem FC geholfen hätten.....Ich denke der euphorische Start färbt das Kesslerbild hier noch etwas positiver als seine Bilanz eigentlich war. Niemand konnte mit der El Mala-Geschenk Saison so rechnen und trotzdem sprangen am Ende nur grottig er Fußball, 7 Siege und 32 Punkte heraus. Das sagt auch einiges über Kesslers Arbeit aus ....
Weder wurde El Mala dem FC aufgedrängt noch war es Kessler, der ihn verpflichtet hat. Die Brüder wurden gegen des Werben von Dortmund damals schon von Keller verpflichtet, es war die Transferperiode in der der FC gesperrt war. Der Kniff war das beides Brüder ein Angebot bekommen haben und direkt weiterhin an Viktoria Köln ausgeliehen wurden. Keller hat damals verschiedene dieser Deals eingetütet mit Talenten. Das was Kessler geschafft hat war den Vertrag von El Mala rechtzeitig ohne Ausstiegsklausel zu verlängern. Auch finde ich nicht dass man Geld bei RAV und Johannesson verballert hat, beide liege in etwa vom Marktwert noch im Rahmen für den man sie bekommen hat und sind noch jung genug den den nächsten Schritt zu gehen, wenn sie nicht wie letzte Saison sich verletzen oder von Kwasinok auch falsch eingesetzt werden oder nach 1-2 schlechten Spielen komplett ignoriert werden (Johannesson). Die Leihe bei Lund war eigentlich in Ordnung jedoch war er durch dumme Fehler schnell sein Selbstvertrauen los und hat es auch nicht mehr wieder bekommen, dazu immer die Umstellungen durch unseren Trainer von 3er auf 4er Kette und andersrum. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:57:27Weder wurde El Mala dem FC aufgedrängt noch war es Kessler, der ihn verpflichtet hat. Die Brüder wurden gegen des Werben von Dortmund damals schon von Keller verpflichtet, es war die Transferperiode in der der FC gesperrt war. Der Kniff war das beides Brüder ein Angebot bekommen haben und direkt weiterhin an Viktoria Köln ausgeliehen wurden. Keller hat damals verschiedene dieser Deals eingetütet mit Talenten. Das was Kessler geschafft hat war den Vertrag von El Mala rechtzeitig ohne Ausstiegsklausel zu verlängern. Auch finde ich nicht dass man Geld bei RAV und Johannesson verballert hat, beide liege in etwa vom Marktwert noch im Rahmen für den man sie bekommen hat und sind noch jung genug den den nächsten Schritt zu gehen, wenn sie nicht wie letzte Saison sich verletzen oder von Kwasinok auch falsch eingesetzt werden oder nach 1-2 schlechten Spielen komplett ignoriert werden (Johannesson). Die Leihe bei Lund war eigentlich in Ordnung jedoch war er durch dumme Fehler schnell sein Selbstvertrauen los und hat es auch nicht mehr wieder bekommen, dazu immer die Umstellungen durch unseren Trainer von 3er auf 4er Kette und andersrum.

Rav hat 8 Millionen gekostet—-für den FC eine große Summe. Ein Spieler der 8 Millionen kostet muss dem FC sofort helfen, ohne Wenn und Aber. Als positivsten Aspekt anzuführen, dass sein Marktwert (noch) nicht eingebrochen ist, unterstreicht eher meine Position finde ich. Wenn der FC 8 Millionen ausgibt für jemanden in der IV der in der abgelaufenen Saison keine 5 guten Spiele zustande gebracht hat, kann man von verballert (Stand heute) sprechen. Der FC ist kein Verein der 8 Millionen für einen Spieler ausgeben kann der dann auch noch schwach ist. Bei Johannesson selbes Argument....man kann immer irgendwelche Gründe anführen warum es bei Spieler X oder Y nicht gepasst hat...so kann man dann fast jeden GF entlasten ....für mich aber ganz klare Rechnung: 14 Millionen für Rav und Isak ausgegeben—-Mehrwert letzte Saison ? Sehr gering ...haben die beiden zusammen mehr als 5 gute Spiele zustande gebracht ? Nein. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:57:27Weder wurde El Mala dem FC aufgedrängt noch war es Kessler, der ihn verpflichtet hat. Die Brüder wurden gegen des Werben von Dortmund damals schon von Keller verpflichtet, es war die Transferperiode in der der FC gesperrt war. Der Kniff war das beides Brüder ein Angebot bekommen haben und direkt weiterhin an Viktoria Köln ausgeliehen wurden. Keller hat damals verschiedene dieser Deals eingetütet mit Talenten. Das was Kessler geschafft hat war den Vertrag von El Mala rechtzeitig ohne Ausstiegsklausel zu verlängern. Auch finde ich nicht dass man Geld bei RAV und Johannesson verballert hat, beide liege in etwa vom Marktwert noch im Rahmen für den man sie bekommen hat und sind noch jung genug den den nächsten Schritt zu gehen, wenn sie nicht wie letzte Saison sich verletzen oder von Kwasinok auch falsch eingesetzt werden oder nach 1-2 schlechten Spielen komplett ignoriert werden (Johannesson). Die Leihe bei Lund war eigentlich in Ordnung jedoch war er durch dumme Fehler schnell sein Selbstvertrauen los und hat es auch nicht mehr wieder bekommen, dazu immer die Umstellungen durch unseren Trainer von 3er auf 4er Kette und andersrum.
Viel Kritik an Kwasniok (zurecht) da hat Kessler halt leider auch danebengegriffen.
7x Absteiger
  •  

Fc_Kölle75

Bei Rav wäre noch anzufügen , dass man scheinbar beim FC selber nicht mehr ganz so überzeugt zu sein scheint....wenn man davon ausgeht, dass Lochoshvili auf LIV spielen wird (und hoffentlich nicht weitere 5 Millionen für einen Bankspieler ausgegeben wurden) dann müsste sich Rav and Pusey und Schmied vorbeispielen. Da bin ich mal gespannt auf wieviel Startelfeinsätze er es bringen wird. 

Ich finde auch dass bei Rav bei keinem der Spiele wirklich irgendwas sichtbar war was nach 8 Millionen aussah. Er wirkte keinen Deut besser als Schmied oder Cenk oder Martel on der IV.....
  •  

MARCO23

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:13:20Bei Rav wäre noch anzufügen , dass man scheinbar beim FC selber nicht mehr ganz so überzeugt zu sein scheint....wenn man davon ausgeht, dass Lochoshvili auf LIV spielen wird (und hoffentlich nicht weitere 5 Millionen für einen Bankspieler ausgegeben wurden) dann müsste sich Rav and Pusey und Schmied vorbeispielen. Da bin ich mal gespannt auf wieviel Startelfeinsätze er es bringen wird.

Ich finde auch dass bei Rav bei keinem der Spiele wirklich irgendwas sichtbar war was nach 8 Millionen aussah. Er wirkte keinen Deut besser als Schmied oder Cenk oder Martel on der IV.....
Mh, ganz am Anfang vor der Verletzung waren doch brauchbare Aktionen dabei, oder verkläre ich das gerade? 
Bis zur Verletzung fand ich den ganz ok für das Alter. 
Alles danach war natürlich Grütze. 

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:18:55Mh, ganz am Anfang vor der Verletzung waren doch brauchbare Aktionen dabei, oder verkläre ich das gerade?

Ich hab's eher durchwachsen in Erinnerung, gegen Freiburg war er gut aber dann in Wolfsburg hatte er schon große Probleme, dann kam auch schon die Verletzung, nach dieser wirkte er stabiler. Vom Gefühl her, hat ihm die rote Karte gegen Union den Stecker gezogen, weil danach war es schon recht dünn.
7x Absteiger
  •  

Tünn

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:31:13Das isses ja, es hat mich zermürbt. Ich bin gebürtiger Ossi (unterste Kaste der Gesellschaft) und habe dort sogar im Lateinniemandsland die Sekundarstufe besucht. Aber immer wenn ich von Internas und Bonis lese, verkrampft sich mein Körper und ich muss schreien. Ich bin dafür, Sperren einzuführen für Leute, die das schreiben.  :D
Alternativ können gebildete Menschen wie Heddy oder Humor ja einen kleinen Latein-Basiskurs geben. Aufbaukurse sind dann Klein- und Großschreibung mit den Dozenten märkel und Renato. Premium-Forumsmitglied kann man werden, wenn man weiß, ob man [...] oder v.otze schreibt.
Laut KI ist die Schreibweise mit "F" korrekt. Mit "V" komme als "alternative, bewusst provokante Schreibweise vor", sei jedoch "nicht die übliche Standardschreibung".
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Povlsen

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:07:50Rav hat 8 Millionen gekostet—-für den FC eine große Summe. Ein Spieler der 8 Millionen kostet muss dem FC sofort helfen, ohne Wenn und Aber. Als positivsten Aspekt anzuführen, dass sein Marktwert (noch) nicht eingebrochen ist, unterstreicht eher meine Position finde ich. Wenn der FC 8 Millionen ausgibt für jemanden in der IV der in der abgelaufenen Saison keine 5 guten Spiele zustande gebracht hat, kann man von verballert (Stand heute) sprechen. Der FC ist kein Verein der 8 Millionen für einen Spieler ausgeben kann der dann auch noch schwach ist. Bei Johannesson selbes Argument....man kann immer irgendwelche Gründe anführen warum es bei Spieler X oder Y nicht gepasst hat...so kann man dann fast jeden GF entlasten ....für mich aber ganz klare Rechnung: 14 Millionen für Rav und Isak ausgegeben—-Mehrwert letzte Saison ? Sehr gering ...haben die beiden zusammen mehr als 5 gute Spiele zustande gebracht ? Nein.
Ich bin kein Kessler-Freund, aber die Spielertransfers fand ich letzte Saison alle durchdacht und gut. Alle sind auch gut in die Saison gestartet, auch Cenk. Versaut hat den Kader dann der von Anfang an unfähige Trainer, den Kessler ebenfalls auf seiner Habenseite hat. Damit hat er alle guten Transfers ad absurdum geführt. Wären wir abgestiegen, wäre das unverzeihlich gewesen. Daher hat Kessler hier auch eine Hypothek, die er mit sich herumschleppt. Mit Wagner hat er wahrscheinlich die nächste Fehlentscheidung mit Ansage getroffen. Tritt das so ein wie befürchtet, ist Kessler hier Geschichte - was ich angesichts seiner interessanten Spielerverpflichtungen sogar ein wenig bedauern würde. Aber wer so konsequent bei der wichtigsten Personalie danebenliegt und darüber hinaus auch noch nichts außer gut eingeübter Interview-Technik vorweisen kann, der hat halt keinen Kredit. Ich wünsche mir daher auch einen erfahreneren Sportchef.

Aktuell finde ich die Spielertransfers wieder gut, aber der tatsächliche Bedarf ist noch nicht gedeckt. Leider wissen wir nicht, was Kessler wirklich noch vorhat und was am El Mala-Transfer hängt. 

So oder so wird diese Saison aber an der Trainerpersonalie entschieden. Wenn Wagner nicht funktioniert, fällt hier alles zusammen. Zuerst sportlich und dann auch mal wieder strukturell. Sollte Wagner überraschen und Kessler noch den Kader konkurrenzfähig machen, was er zur Zeit nicht ist, kann Kessler hier die Kurve bekommen und ein solider Bundesligamanager werden. Ich habe daran leider noch große Zweifel.

Povlsen

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:38:18Laut KI ist die Schreibweise mit "F" korrekt. Mit "V" komme als "alternative, bewusst provokante Schreibweise vor", sei jedoch "nicht die übliche Standardschreibung".
KI-Nutzung verhilft leider nicht zum Attribut "Premium User".
  •  

Renato

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:31:13Das isses ja, es hat mich zermürbt. Ich bin gebürtiger Ossi (unterste Kaste der Gesellschaft) und habe dort sogar im Lateinniemandsland die Sekundarstufe besucht. Aber immer wenn ich von Internas und Bonis lese, verkrampft sich mein Körper und ich muss schreien. Ich bin dafür, Sperren einzuführen für Leute, die das schreiben.  :D
Ich habe wenige Talente, aber du kannst nicht so schnell googlen, wie ich die 2.person plural plusquamperfekt eines Verbs bilde oder cicero übersetze.
In eurem megawichtigen energiewende-thread musste ich dafür aber allen Ernstes selbst googeln, wofür PV steht.
So gleicht sich alles irgendwie aus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

ruhrpott

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:38:18Laut KI ist die Schreibweise mit "F" korrekt. Mit "V" komme als "alternative, bewusst provokante Schreibweise vor", sei jedoch "nicht die übliche Standardschreibung".
Korrekt ist nur phodse 
ich hasse internet
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:25:15Ich hab's eher durchwachsen in Erinnerung, gegen Freiburg war er gut aber dann in Wolfsburg hatte er schon große Probleme, dann kam auch schon die Verletzung, nach dieser wirkte er stabiler. Vom Gefühl her, hat ihm die rote Karte gegen Union den Stecker gezogen, weil danach war es schon recht dünn.

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:18:55Mh, ganz am Anfang vor der Verletzung waren doch brauchbare Aktionen dabei, oder verkläre ich das gerade?

Habe ich ehrlicherweise etwas anders in Erinnerung. Aber ich denke das hängt auch etwas mit der Erwartungshaltung zusammen. Ich fand, dass er kein Stück besser aussah als unsere anderen IVs. Man hätte zwischen jemandem wie Cenk der so 1-2 Millionen scheinbar kostet und Rav oder Schmied etc. keinen Unterschied festmachen können. Ich hatte da erwartet dass man einen gewissen Qualitätsunterschied erkennt. Zudem fiel er mit einer zweifelhaften Körpersprache auf. 

Klar ist er noch jung und es ist eine einzige Saison gewesen—-vielleicht sehen wir eine deutliche Steigerung ....auf der anderen Seite bewerte ich die Arbeit eines GF immer am aktuellen Stand....wenn man ihm sonst die "noch nicht zündenden Transfers" zugute hält mit Verweis auf problematische Faktoren der letzten Saison, dann könnte man im Umkehrschluss ja auch argumentieren dass die guten Transfers ihre guten Leistungen erstmal bestätigen müssen bevor man das Kessler auf der Habenseite verbucht. Ist wohl eine Frage des Maßstabs und es ist normal dass Fans das individuell unterschiedlich sehen. 

Für mich müssen die beiden teuersten Transfers (neben Kaminski) viel mehr zeigen....mit Verweis auf die Situation im IV fehlt mir die Phantasie bei Rav mir eine solche Saison vorzustellen ....aner sehr gerne würde ich da falsch liegen...

Und BTW....persönlich mag ich Kessler sehr sehr gerne ...er ist mir ultra sympathisch...ich hoffe dass, was auch immer er jetzt tut ... das es zündet ...ich habe ihn auch letzte Saison vollends supportet und gehofft dass er nach für mich durchmischter Transferperiode, diese Transferperiode abliefert aber bislang sieht es sehr mau aus ...
  •  

Umberto

KI ist unerheblich. Nur Sprühwursts Wort hat diesbezüglich Gültigkeit. 
  •  

Umberto

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:08:09Ich habe wenige Talente, aber du kannst nicht so schnell googlen, wie ich die 2.person plural plusquamperfekt eines Verbs bilde oder cicero übersetze.
In eurem megawichtigen energiewende-thread musste ich dafür aber allen Ernstes selbst googeln, wofür PV steht.

Ich behauptete nie das Gegenteil. Wer bin ich denn. Du hast sicher eine höhere humanistische Bildung genossen und dazu noch höhere Streetcredibility. Chabos wissen wer der Babo ist.
Was heißt denn "euer". Ich meide Threads, in denen der Pfälzer Globobock nur allzu rege diskutiert (provoziert). Nur im NBA-Faden ist mir das wurscht, da ich dort gern scheinbar Ahnung vorgaukele.
  •  

Sprühwurst

Wart ihr denn alle nich in der Schule? Da hat man doch gelernt: Vogel schreibt man mit Votzen-V!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:08:09Ich habe wenige Talente, aber du kannst nicht so schnell googlen, wie ich die 2.person plural plusquamperfekt eines Verbs bilde oder cicero übersetze.

Ich fasse das als Mobbing auf, ebenso diese KI-Hetze hier. 
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:26:59Warum ist es egal was die Wettbewerber machen? Das ist sogar entscheidend. Wenn alle massiv aufrüsten würden müsstest du mitgehen oder halt akzeptieren das es vielleicht nicht reicht. Bisher sehe ich bei keinem unserer Konkurrenten das die sich verstärkt hätten.
Nur damit ich das richtig verstehe. Die Transferstrategie des FC soll sich also danach richten, in welchem Maße sich die vermeintliche Konkurrenz verstärkt?

Mein Anforderungsprofil an einen Verein und einem Sportdirektor war bisher, das man eine Mannschaft Jahr für Jahr signifikant verstärkt und man somit sukzessive in der Tabelle nach oben klettern kann. Sorry, das kann ich bei dem derzeitigen Stand von Kesslers Transferbemühungen absolut nicht erkennen Und wir befinden uns inzwischen nur noch rund 1,5 Wochen vom Saisonauftakt im Pokal entfernt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 16:17:05Nur damit ich das richtig verstehe. Die Transferstrategie des FC soll sich also danach richten, in welchem Maße sich die vermeintliche Konkurrenz verstärkt?

Mein Anforderungsprofil an einen Verein und einem Sportdirektor war bisher, das man eine Mannschaft Jahr für Jahr signifikant verstärkt und man somit sukzessive in der Tabelle nach oben klettern kann. Sorry, das kann ich bei dem derzeitigen Stand von Kesslers Transferbemühungen absolut nicht erkennen Und wir befinden uns inzwischen nur noch rund 1,5 Wochen vom Saisonauftakt im Pokal entfernt.
Nein das hast du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Aber es ist einfach nicht richtig das es egal ist was die Konkurrenz macht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fan1955

Post von FC_Kölle:
Der aktuelle Pessimismus ist durch die schwache Transferperiode ganz einfach nachzuvollziehen. Der Optimismus bedarf eher einer Erklärung. 

Selbst angenommen es würden noch 3-4 neue Spieler kommen. Die hätten ja praktisch die gesamte Vorbereitung des Teams verpasst. Die meisten User hier sind erfahren genug zu wissen, dass die meisten Spieler Zeit benötigen um sich in einem neuen Umfeld einzufinden um dann Leistung zu bringen. Die ersten Spiele der Saison, in denen wir letzte Saison das Fundament zum Klassenerhalt gelegt haben wird diese Saison anders laufen—-alle Zeichen deuten darauf hin. 

Und was Fast-Transfers und Pech und "Reingrätschen" etc. angeht: Kesslers Aufgabe ist es gute Transfers zu tätigen—ein Fast-Transfer bringt dem FC rein gar nichts. Die Herren im Profi-Fußball sind meist gut bezahlte Millionäre: Da sollte der Anspruch eines Fans auch sein dürfen gelungene Transfers zu haben und nicht "Ah wir waren schon sehr weit mit Spieler XY aber dann hat es doch nicht geklappt." Demnach ist diese Transferperiode dieses Jahr bislang mangelhaft um es gelinde zu formulieren.  

Diesem Post kann ich vollumfänglich zustimmen.
Ergänzend bleibt festzuhalten, die von Kessler durchgedrückte Installation des bisher nicht überzeugenden Trainers Wagner.
Wo ist eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen seitdem Wagner die Mannschaft in der letzten Saison als Cheftrainer übernommen hat?
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)