Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Eichner will nicht mehr zurück in das Trainergeschäft? 

Da kann Kess doch wenigsten per Durchwahl anrufen. Ich war nie begeistert von ihm aber wenn man Wagner hat ist alles andere auf einmal die Kirsche auf der Torte. 

Wenn der zu den Bauern geht ticke ich aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Sep.2026, 09:34:23Eichner will nicht mehr zurück in das Trainergeschäft?

Da kann Kess doch wenigsten per Durchwahl anrufen. Ich war nie begeistert von ihm aber wenn man Wagner hat ist alles andere auf einmal die Kirsche auf der Torte.

Wenn der zu den Bauern geht ticke ich aus.
Angeblich soll es Blessin bei den Rüben werden 
  •  

enJOyIT

"Natürlich möchtest du zu Hause ein Spiel gegen Werder Bremen gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Dafür haben wir gegen Hoffenheim gewonnen, wo man nicht unbedingt von ausgehen konnte. Für mich ist wichtig, was wir mitnehmen aus dieser Phase. Und ich habe schon viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben und die mich auch entspannt in die Länderspielpause gehen lassen."

Ich übersetze kurz: die mit Glück geholten Punkte gegen Hoffenheim lassen ihn entspannt in den Urlaub gehen. Ohne diese Punkte wären wir jetzt Vorletzter. Dann wäre er nicht mehr so entspannt?
  •  

Fan1955

Nach dem Spiel beim HSV:
Kölns Sportchef Thomas Kessler (40) bleibt noch gelassen. Er meinte, von EXPRESS.de auf die Pfiffe angesprochen: ,,Die habe ich jetzt nicht gehört. 

Was kann man zu so einer Realitätsverweigerung noch sagen?  Vielleicht: Auweia.

Seit Wochen schreibe ich, dass der nicht erstaligataugliche Trainer RW endlich abgelöst werden soll. Was passiert? Nichts!

Als jahrzenhntelanger FC Fan, der schon alles erlebt und mitgemacht hat, fordere ich Herrn Kessler nochmals auf, unseren FC nicht wieder in die zweite Liga zu führen. 

Lösen Sie den Trainer endlich ab!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Steiger74

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 20.Sep.2026, 10:13:00"Natürlich möchtest du zu Hause ein Spiel gegen Werder Bremen gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Dafür haben wir gegen Hoffenheim gewonnen, wo man nicht unbedingt von ausgehen konnte. Für mich ist wichtig, was wir mitnehmen aus dieser Phase. Und ich habe schon viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben und die mich auch entspannt in die Länderspielpause gehen lassen."

Ich übersetze kurz: die mit Glück geholten Punkte gegen Hoffenheim lassen ihn entspannt in den Urlaub gehen. Ohne diese Punkte wären wir jetzt Vorletzter. Dann wäre er nicht mehr so entspannt?
Die Punkte gegen Hoffenheim werden noch Wochen für den Azubi an der Linie reichen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fan1955 am Sonntag, 20.Sep.2026, 10:23:12Nach dem Spiel beim HSV:
Kölns Sportchef Thomas Kessler (40) bleibt noch gelassen. Er meinte, von EXPRESS.de auf die Pfiffe angesprochen: ,,Die habe ich jetzt nicht gehört.

Was kann man zu so einer Realitätsverweigerung noch sagen?  Vielleicht: Auweia.

Seit Wochen schreibe ich, dass der nicht erstaligataugliche Trainer RW endlich abgelöst werden soll. Was passiert? Nichts!

Als jahrzenhntelanger FC Fan, der schon alles erlebt und mitgemacht hat, fordere ich Herrn Kessler nochmals auf, unseren FC nicht wieder in die zweite Liga zu führen.

Lösen Sie den Trainer endlich ab!
Hast du ihn mal persönlich angeschrieben? Glaube nicht, dass er hier mitliest  ;).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JzeugsB

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Sep.2026, 17:09:01Ne Wagner ist wie der braune Streifen den du morgens im Lokus entdeckst, weil irgendeiner nach dem Gang die Bürste nicht benutzt hat. Ist halt einfach da.
Finde den Vergleich nicht okay
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Bisher hat mir die Arbeit von Thomas Kessler gut gefallen, allerdings gefallen mir die Trainerentscheidung überhaupt nicht, das ist der Griff ins Klo.
Bitte Handeln und den Coach sofort vor die Tür setzen. 
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Blub.

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 20.Sep.2026, 10:23:59Die Punkte gegen Hoffenheim werden noch Wochen für den Azubi an der Linie reichen.

Davon ist auszugehen. Und daran sieht man wunderbar, dass es an Gier auf Erfolg oder Ambition mangelt. 

Hoffenheim ist nicht gut in die Saison gestartet, dennoch hätte man einen Sieg schlecht einplanen können. Wir haben die Punkte aber nun mal eingefahren und anstatt auf der Welle zu reiten, sich schon nach wenigen Spieltagen ein nennenswertes Polster zu erspielen und vielleicht mal eine zumindest phasenweise überraschende Entwicklung mit Anschluss nach oben aufzubauen, macht man es sich zum x-ten mal im Nest der Relativierungen bequem. 

Es scheint schon seit geraumer Zeit so, dass Bonuspunkte nicht als Boost funktionieren, aus dem man Selbstvertrauen und Ambition schöpft, sondern von vornherein als willkommene Ausrede für schlechte Zeiten in die Schublade gepackt werden. 

Von der obersten Funktionärsebene bis auf den Platz wirkt das einfach satt - man hat es geschafft, spielt Bundesliga, trifft die Stars aus dem Fernsehen und greift sechs- bis siebenstellig ab.  Ziel muss nun sein, sich dort zu halten. Erfolg bleibt zweitrangig. 

Zum Kotzen. 

Cik

Zitat von: Blub. am Sonntag, 20.Sep.2026, 11:05:10Davon ist auszugehen. Und daran sieht man wunderbar, dass es an Gier auf Erfolg oder Ambition mangelt.

Hoffenheim ist nicht gut in die Saison gestartet, dennoch hätte man einen Sieg schlecht einplanen können. Wir haben die Punkte aber nun mal eingefahren und anstatt auf der Welle zu reiten, sich schon nach wenigen Spieltagen ein nennenswertes Polster zu erspielen und vielleicht mal eine zumindest phasenweise überraschende Entwicklung mit Anschluss nach oben aufzubauen, macht man es sich zum x-ten mal im Nest der Relativierungen bequem.

Es scheint schon seit geraumer Zeit so, dass Bonuspunkte nicht als Boost funktionieren, aus dem man Selbstvertrauen und Ambition schöpft, sondern von vornherein als willkommene Ausrede für schlechte Zeiten in die Schublade gepackt werden.

Von der obersten Funktionärsebene bis auf den Platz wirkt das einfach satt - man hat es geschafft, spielt Bundesliga, trifft die Stars aus dem Fernsehen und greift sechs- bis siebenstellig ab.  Ziel muss nun sein, sich dort zu halten. Erfolg bleibt zweitrangig.

Zum Kotzen.
Ich stelle es mir ein wenig anders vor:

Ich darf keine Fehler machen, ich habe keine Fehler gemacht, wir haben vier Punkte alles ist gut.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Auch Kessler muss sich daran messen lassen was er gemacht hat und in der Zukunft noch entscheidet, ich wünsche ihm Erfolg und gute Ideen.
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Fehlpass

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 20.Sep.2026, 11:01:43Bisher hat mir die Arbeit von Thomas Kessler gut gefallen, allerdings gefallen mir die Trainerentscheidung überhaupt nicht, das ist der Griff ins Klo.
Bitte Handeln und den Coach sofort vor die Tür setzen.
Und diese Position ist die wichtigste...
Konditionsprobleme hätte jeder BezirksligsaCoach erkannt und vermieden
Kein Spieler hat annähernd Normalform
Die Abwehr? Standardschwäche lässt sich trainieren.
Keiner weiss, was er tun muss.
Stattdessen gibt es 5 Tage Trainingsfrei
Spielidee noch und weit... spielen wir irgendwie seit Modeste... Mit wechselndem Erfolg.
  •  

Cik

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 20.Sep.2026, 11:14:36Konditionsprobleme hätte jeder BezirksligsCoach erkannt und vermieden

Also Rene Wagner nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

shorty

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 20.Sep.2026, 10:42:30Finde den Vergleich nicht okay

Und ich finde René Wagner nicht OK. Also als Trainer, nicht als Mensch.
  •  

maerzer

Wenn er nicht handeln will, muss er halt auch weg.

Es gibt doch keine Argumente, keine, an dem Trainer festzuhalten ausser das eigene Ego

Trainerfux

Man darf Wagner ja nicht nur anhand der ersten 4 Spiele bewerten, sondern muss auch die letzten Spiele der vergangenen Saison einfließen lassen.

Und das macht es nicht besser!

Warum müssen wir erst Gladbach zum Leben erwecken, damit Kess und Co ins Grübeln kommen?

Bremen und HSV haben wir ja schon zurück in die Saison geholt. Und JA!, das sind direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt - um mehr geht es diese Saison nicht. Obwohl deutlich mehr drin wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Danny31

Pommes

Bei dem Mega-Gehalt und den schwachen Abnickern im Vorstand und Gemeinsamen Ausschusses würde ich auch ganz entspannt Urlaub machen...

Es ist das eingetreten was zu befürchten war. Kessler wurde ohne nachhaltigen Leistungsnachweis zum Vorstand befördert. Nun scheint er sich seiner Sache sehr sicher zu sein und ist selbstgefällig (Ego) geworden.

Ja, hat ein paar gute Entscheidungen und Richtungswechsel getroffen (Verzicht auf generelle 4-Jahresverträge, Einführung Leihe mit Option), aber ein paar nicht so gute Entscheidungen (van der Berg u.a.).

Die mit Abstand wichtigste Personalentscheidung hat er (Stand heute) jedoch vorhersehbar und damit höchst fahrlässig in den Sand gesetzt. Und dies könnte finanziell extrem teuer für den FC werden, wenn man alleine den potenziellen Schaden in der Fernsehgelder-Tabelle und einen evt. Abstieg in die 2. Liga heranzieht (die absehbare Abfindung an Wagner spielt da fast eine untergeordnete Rolle).
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Ryan_Garn

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Sep.2026, 09:32:24Alle drei werden sich woanders sehen, unsere Kategorie heißt Steffen oder die Leute, die Gladbach jetzt anspricht. ... Einfach mal ein normaler Trainer.
Stimme Dir voll zu. Die ,,kleineren" Trainer kann ich nur noch weniger bewerten. 

Ein normaler, guter Trainer. Der auch für seine Vorstellungen einsteht und die Wohlfühloase Geißbockheim aufweckt. Das wärs. 

Wird aber nicht passieren; von Kessler bis Vorstand sind nur Typen die es bequem möchten. 
  •  

tuenn1960

Sollte es auf längere Sicht mit dem FC wieder was werden, muss Kessler ebenfalls weg.
Wer allerspätestens nach dem gestrigen Auftritt nicht sieht, dass es mit diesem Trainer nichts werden kann, hat hier ebenfalls nichts verloren. 

Cik

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:17:31Sollte es auf längere Sicht mit dem FC wieder was werden, muss Kessler ebenfalls weg.
Wer allerspätestens nach dem gestrigen Auftritt nicht sieht, dass es mit diesem Trainer nichts werden kann, hat hier ebenfalls nichts verloren.
Warum sollte er gehen müssen, sollte er seine Fehler bemerken und beheben?
Die Transfers waren eigentlich OK, wir haben gute Leute nur werden die nicht anständig betreut/trainiert.
Ausser bei der Trainerwahl finde ich ihn nicht unbedingt so schlecht.
  •  

Steiger74

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:23:09Warum sollte er gehen müssen, sollte er seine Fehler bemerken und beheben?
Die Transfers waren eigentlich OK, wir haben gute Leute nur werden die nicht anständig betreut/trainiert.

Welche Fehler gesteht er sich denn ein und behebt diese? Er hat doch mit der Verlängerung von Wagner seine eigenen Fehler bei der Trainerauswahl noch untermauert. Klar hat er bei der Kaderplanung gute Entscheidungen getroffen. Allerdings ist der Trainer die wichtigste Position. Da hat er bisher komplett versagt. Aktuell spielt er auch wieder seine großen Stärken aus. Dinge aussitzen und alles schön reden.

Cik

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:46:10Welche Fehler gesteht er sich denn ein und behebt diese? Er hat doch mit der Verlängerung von Wagner seine eigenen Fehler bei der Trainerausauswahl noch untermauert. Klar hat er bei der Kaderplanung gute Entscheidungen getroffen. Allerdings ist der Trainer die wichtigste Position. Da hat er bisher komplett versagt. Aktuell spielt er auch wieder seine großen Stärken aus. Dinge aussitzen und alles schön reden.
Also es wurde geschrieben, wenn es wieder besser läuft muss Kessler auch weg.
Daraufhin habe ich das geschrieben.
Und...er hat noch nichts eingesehen und behoben, da gebe ich dir recht.
Es ging nur darum , wenn er es täte.
  •  

Heinz_Becker

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:23:09Warum sollte er gehen müssen, sollte er seine Fehler bemerken und beheben?

Es ist nunmal so, dass die Trainerposition bei einem Fußballverein nicht so ganz unwichtig ist. Du kannst auch mit einem brauchbaren Kader nur Mist machen, wenn du bestimmte Dinge nicht checkst, nicht umsetzt und farblos bist wie ein Schluck destilliertes Wasser.
,,Do isses Chrischtkindche, hinner de Kuchegabele."
  •  

Steiger74

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:48:29Also es wurde geschrieben, wenn es wieder besser läuft muss Kessler auch weg.

Diese Einsicht würde ich mir auch wünschen. Allerdings gibt es hierzu keinerlei Hinweise. Ganz im Gegenteil 
  •  

Cik

Zitat von: Heinz_Becker am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:50:21Es ist nunmal so, dass die Trainerposition bei einem Fußballverein nicht so ganz unwichtig ist. Du kannst auch mit einem brauchbaren Kader nur Mist machen, wenn du bestimmte Dinge nicht checkst, nicht umsetzt und farblos bist wie ein Schluck destilliertes Wasser.
Ich schrieb das aufgrund dieses Satzes: Sollte es auf längere Sicht mit dem FC wieder was werden, muss Kessler ebenfalls weg.
Den finde ich falsch, warum habe ich geschrieben.
Ich bin weder mit dem Trainer an sich einverstanden, noch mit der Entscheidung von Kessler den Trainer betreffend.
Ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich es für verständlich gehalten habe, ihn nach Kwasniok den Rest der Saison zu vertrauen, was falsch war und sich fast nicht ausgezahlt hätte, dann kam Kesslers wirklicher Fehler, ihn fest einzustellen...
Wenn er selber das also erkennt und behebt, z.B. Wagner entlässt, warum muss er dann gehen?

Cik

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:53:31Diese Einsicht würde ich mir auch wünschen. Allerdings gibt es hierzu keinerlei Hinweise. Ganz im Gegenteil
Leider.
  •  

Heinz_Becker

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:48:29Also es wurde geschrieben, wenn es wieder besser läuft muss Kessler auch weg.

Am Schlimmsten finde ich, dass ich überhaupt nicht erkennen kann, was er eigentlich spielen lassen will. Scheint den Spielern auch so zu gehen. Dazu kommt noch diese selbstgefällige Mentalität, die über diesem Verein wie Mehltau liegt. Wenn ich diese Statements höre...
von unserem Kapitän... 

Überragende 1.Halbzeit. Das war überragend!? Haben wir 3:0 geführt zur Pause!?

Schwäbe hätte sagen können, Gegentor geht auch auf mich, wir kriegen Fehler nicht abgestellt, ist eine Gesamtleistung, die ungenügend ist und vorne müssen wir die Chancen nutzen. Effizient, diszipliniert und strukturiert.

Aber erstmal 4 Tage frei machen. Wahnsinnig, diese Belastung. Die können gar nicht europäisch spielen, das wäre viel zu belastend. 
  •  

Cik

Zitat von: Heinz_Becker am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:57:39Aber erstmal 4 Tage frei machen. Wahnsinnig, diese Belastung. Die können gar nicht europäisch spielen, das wäre viel zu belastend.
Denkt anscheinend mal wieder der Trainer.
Die Spieler haben keinen Antrag auf Urlaub gestellt.
  •  

Heinz_Becker

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:59:42Denkt anscheinend mal wieder der Trainer.
Die Spieler haben keinen Antrag auf Urlaub gestellt.
Ähm, es ist auch dem Mannschaftsrat nicht verboten zu intervenieren und zumindest einen freien Tag zu streichen und Standards zu trainieren. 
  •  

Cik

Zitat von: Heinz_Becker am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:02:36Ähm, es ist auch dem Mannschaftsrat nicht verboten zu intervenieren und zumindest einen freien Tag zu streichen und Standards zu trainieren.
Keiner geht hin und streicht sich selber einen freien Tag.
  •  

tikap

Er sieht das alles ,,entspannt". Da ist sie wieder dieses Wohfühloase Köln. Leben und Leben lassen, Dolce Vita am Rhein, et kütt wie et kütt. 

Ich möchte mir jedes Wochenende selber in den Fuß schießen, das ich mich dem FC verschrieben habe und nicht den Bayern. Das ein Konzernchef wie Soque dieses ganze geeiere, unambitioniertes wischiwaschi so durchwinkt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!