Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Fan1955 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:01:25Also jetzt mit dem richtigen Namen: Wie seht Ihr die Arbeit von Herrn Kessler?
Ich mache mir aktuell noch wenig Sorgen. Er scheint einen klaren Plan zu haben, was er will und was er nicht will. Ich denke in anderen Jahren hätten wir die Kaufoptionen bei Lund und Özkacar gezogen, er hat es nicht weil er bessere Spieler sucht. Tatsächlich glaube ich das der Transfermarkt erst recht spät in Schwung kommen wird und ich hoffe das man dann genau weiß welche Spieler man sucht und welche ins Profil fallen, wenn sich die Möglichkeiten ergeben.
Super-Wetti

Rheineye

Zitat von: Fan1955 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:01:25Also jetzt mit dem richtigen Namen: Wie seht Ihr die Arbeit von Herrn Kessler?
Transfertechnisch in Ordnung, da kann ich ihm wenig vorwerfen. Bei den Trainern hat er für mich sehendes Auge mit Kwasniok völlig daneben gegriffen, die Entscheidung pro Wagner begeistert mich nachdem was er letzte Saison zeigen durfte auch absolut nicht.
Das die U-21 ohne Cheftrainer in ihre Vorbereitung startet, finde ich völlig daneben.
7x Absteiger

Mcearth

@Superwetti  und @Rheineye haben meine Meinung getroffen.
Die Transfers waren gut und gut gelöst mit leihen.
Der Kader hätte mit einem Trainer wie Urs Fischer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt.

Diese Ruhe, so vermute ich wie viele, kommt eben mit einer langen Sommerpause durch die WM.
Ich lasse mich überraschen, nur für einen anderen Trainer hätte ich mich stark gemacht.

Erstmal Herzlich Willkommen 1955  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jun.2026, 14:42:38Transfertechnisch in Ordnung, da kann ich ihm wenig vorwerfen. Bei den Trainern hat er für mich sehendes Auge mit Kwasniok völlig daneben gegriffen, die Entscheidung pro Wagner begeistert mich nachdem was er letzte Saison zeigen durfte auch absolut nicht.
Das die U-21 ohne Cheftrainer in ihre Vorbereitung startet, finde ich völlig daneben.
U21 ist aber Sache von Berg
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 25.Jun.2026, 10:01:41U21 ist aber Sache von Berg
Kessler wird Berg nicht den Trainer wegnehmen und dann sagen: "Sieh zu, dass Du einen Nachfolger findest, aber hurtig!". Kessler hat den Hut über das Gesamte auf, die anderen "berichten" an ihn. Das ist übrigens auch sowas Albernes. King Kessler hält Hof für seine Zuarbeiter. Mir völlig egal, wer beim FC vor Kessler den Boden wischt, er ist der Ansprechpartner für alle sportlichen Fragen. Wenn die U21 nicht wie gewünscht performt, ist das Sache von Kessler. Wenn Trainer innerhalb des Vereins die Zuständigkeit wechseln, ist das Sache von Kessler. Wenn Spieler und Trainer verpflichtet oder entlassen werden, ist das Sache von Kessler.

Meine Beurteilung von Kessler hat sich nicht stark geändert. Überrascht hat er damit, dass er den Kader im letzten Sommer richtig analysiert und passende Spieler geholt hat. Das war gut, hätte ich ihm nicht zugetraut, obwohl das natürlich Basics sind. Unglaublich schlecht war seine Trainerwahl. Daher ist die Gesamtnote für die letzte Saison eine 4.

Bei der aktuellen Trainerwahl gibt es begründete Zweifel. Er kann damit aber auch richtig liegen. Wie der künftige Kader aussieht, ist auch noch nicht absehbar. Daher kann man aktuell wenig Begründetes raushauen. Es ist sicherlich leichter, sich vorzustellen, dass Kessler den FC vor die Wand fährt, als dass er ihn zu einem Europapokalteilnehmer macht. Entsprechend sieht der Blick auf ihn auch aus. Die kommende Saison wird klarstellen, was von ihm zu halten ist.

dark1968

Transfertechnisch würde ich Kessler  für die abgelaufene Saison eine 2 bis 3 geben. Von dem ein oder anderen Transfer (Johannesson, vdB) hatte ich mir etwas mehr erwartet, das ist aber nicht zwingend Kesslers Schuld, wenn Spieler mal nicht so performen wie erhofft. Die Idee war gut und ich habe die Hoffnung, das die beiden Spieler dieses Jahr besser performen werden. Mit Kaminski hat er natürlich einen Volltreffer gelandet. JSP war auch ein guter Nachkauf im Winter.

Beim Trainer hat er mit LK - und das mit Ansage - völlig ins Klo gegriffen. Bei Wagner wird eine "Testphase" angekündigt, die dieser mit 6 von 21 !!!! Punkten (trotz Gegnern wie Pauli, Heidenheim, Bremen, Union) und zum Teil unterirdischen Leistungen völlig in den Sand setzt und dann "belohnt" er diesen mit einem 2-Jahres-Vertrag. Ist für mich völlig daneben und unverständlich. Deswegen bekommt Kessler hier eine glatte 6.

Macht im Schnitt eine 4 minus....

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 25.Jun.2026, 10:01:41U21 ist aber Sache von Berg
Ist das so? Berg ist Technischer Leiter, Kessler ist GF für den Bereich Sport und die Entscheidung Sbonias als Co-Trainer zu nehmen, wird Kessler schon getroffen haben, eben mit der Konsequenz das die U-21 ohne Cheftrainer dasteht.
7x Absteiger
  •  

Swoosh

ich sehe das für diese Transferperiode kritisch, eben weil einfach überhaupt nichts auf der Zugangsseite passiert. 
Und das obwohl wir bereits seit dem 9 mai, also seit über 6 wochen wissen, wo wir spielen. aber angeblich ist es derzeit natürlich wieder alles sehr kompliziert. 
Da fragt man sich, wie andere Teams das machen. 
Wird so laufen wie immer: Die Neuzugänge kommen viel zu spät und dann wird wieder die Karte gezogen, dass man ja zu wenig Zeit für die Eingewöhnung hat etc. 
Wobei das eigentlich alles egal ist, denn mit dem Trainer werden wir sowieso nichts reißen; würde mich sehr wundern, wenn der den September übersteht.
  •  

bollock

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 25.Jun.2026, 10:57:35ich sehe das für diese Transferperiode kritisch, eben weil einfach überhaupt nichts auf der Zugangsseite passiert.
Und das obwohl wir bereits seit dem 9 mai, also seit über 6 wochen wissen, wo wir spielen. aber angeblich ist es derzeit natürlich wieder alles sehr kompliziert.
Da fragt man sich, wie andere Teams das machen.
Wird so laufen wie immer: Die Neuzugänge kommen viel zu spät und dann wird wieder die Karte gezogen, dass man ja zu wenig Zeit für die Eingewöhnung hat etc.
Wobei das eigentlich alles egal ist, denn mit dem Trainer werden wir sowieso nichts reißen; würde mich sehr wundern, wenn der den September übersteht.
Wie sieht es bei unseren Konkurrenten in der Liga aus? Sind da die Transferaktivitäten schon so viel weiter?
WM Jahre sind immer mit schwierigen zähen Transferphasen verbunden.
Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du Dich im September wundern würdest.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Bei der Konkurrenz nehme ich auch kaum was wahr, allerdings weiß ich nicht, ob die denn alle auch soviele Baustellen haben? Vom HSV weiß ich das nur, weil die ja auch Leihen hatten die enden und natürlich dadurch ihre Baustellen haben.

Wie das bei Bremen, Gladbach und Union aussieht keine Ahnung. Mainz und Augsburg zähle ich garnicht erst auf, die halten eh wieder die Klasse :D S04 hat schon bisschen was getan, bei Elversberg und Paderborn denke ich wird sich so viel nicht ändern, aber keine Ahnung.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Gladbach hat schon sechs oder sieben Neue geholt, Bremen auch den ein oder anderen. Alles Spieler, die auch unsere Kragenweite gewesen wären. Andererseits auch alles keine Namen, die hier für Jubel gesorgt hätten. Nach meiner Meinung alle unterhalb von Ache und Johannesson, die wir ja letzten Sommer sofort verpflichtet haben. Allerdings ist die Frage, ob wir am Ende überhaupt dieses Level überbieten können oder ob uns da der ein oder andere Spieler schon durch die Lappen gegangen ist. Jedenfalls steigt natürlich mit jeder Woche, in der wir noch keinen Neuzugang vorstellen, die Erwartungshaltung an die Qualität der Neuen. Wenn auf den letzten Drücker die Resterampe kommt, hat Kessler die Saison noch vor dem ersten Spiel in den Sand gesetzt und kann eigentlich direkt gehen. Wenn am Ende ein Kader steht, der den Eindruck macht, mit Sinn und Verstand zusammengestellt worden zu sein und der besser als der des Vorjahres ist, dann ist alles okay. Weniger oder irgendwas Halbgares wird aber nicht akzeptiert werden.

•  
    The following users thanked this post: Steiger74

Gerold Steiner

Zitat von: bollock am Donnerstag, 25.Jun.2026, 11:21:27Wie sieht es bei unseren Konkurrenten in der Liga aus? Sind da die Transferaktivitäten schon so viel weiter?
WM Jahre sind immer mit schwierigen zähen Transferphasen verbunden.
Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du Dich im September wundern würdest.
So wie ich das die Tage im Kicker gelesen habe, sind nur wir und die Bayern bisher ohne externe Neuzugänge in Liga 1.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jun.2026, 10:54:03Ist das so? Berg ist Technischer Leiter, Kessler ist GF für den Bereich Sport und die Entscheidung Sbonias als Co-Trainer zu nehmen, wird Kessler schon getroffen haben, eben mit der Konsequenz das die U-21 ohne Cheftrainer dasteht.
Ja ist so und Berg sagt ja das man wusste das laki co werden wollte man ihm aber die Stelle bis zur Entscheidung frei gehalten hatte. Und Berg ist für die u21 zuständig. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Aber die Tatsachen verdrehen, nur weil es einem besser im den Kram passt, bringt halt auch Nix. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Gerold Steiner am Donnerstag, 25.Jun.2026, 13:38:49So wie ich das die Tage im Kicker gelesen habe, sind nur wir und die Bayern bisher ohne externe Neuzugänge in Liga 1.
Aha! Bayern und wir. Wir sind wieder wer!

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 25.Jun.2026, 13:54:29Ja ist so und Berg sagt ja das man wusste das laki co werden wollte man ihm aber die Stelle bis zur Entscheidung frei gehalten hatte. Und Berg ist für die u21 zuständig. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Aber die Tatsachen verdrehen, nur weil es einem besser im den Kram passt, bringt halt auch Nix.
Wo verdrehe ich denn Tatsachen? Ich wusste es halt nicht und zweifle auch noch immer an deiner Theorie, dass Kessler in der Sbonias Sache überhaupt nix zu melden hat als Geschäftsführer und die U-21 nur über den Tisch von Lukas Berg läuft.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jun.2026, 14:25:24Wo verdrehe ich denn Tatsachen? Ich wusste es halt nicht und zweifle auch noch immer an deiner Theorie, dass Kessler in der Sbonias Sache überhaupt nix zu melden hat als Geschäftsführer und die U-21 nur über den Tisch von Lukas Berg läuft.
Das ist auch Quark. Berg macht ohne Zustimmung Kesslers gar nichts. 

MG56

Ist für mich nicht vertrauenserweckend, dass selbst für interne Personalrochaden kein Plan B oder eine Shortlist von Nachfolgekandidaten griffbereit vorhanden ist, um eine selbst aufgerissene Lücke schnellstmöglich wieder zu schließen.

Und das bei dem Posten des Trainers der U21, die ja den Auftrag Aufstieg in die 3.Liga hat. 

Kessler bekommt die Kohle dafür, dass er die Verantwortung für alle personellen und sachlichen Entscheidungen im sportlichen Bereich in der KGaA übernimmt. Und dafür, dass er durch aktives Handeln die kurz- und längerfristigen sportlichen Ziele des FC erreicht.

Das geht deutlich über die Buchung einer Kreuzfahrt mit der AIDA hinaus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

chg

Olaf Jansen ist ja im Moment frei, wäre nicht verwunderlich wenn er übernehmen würde.
  •  

Conjúlio

Zitat von: chg am Freitag, 26.Jun.2026, 12:21:10Olaf Jansen ist ja im Moment frei, wäre nicht verwunderlich wenn er übernehmen würde.
Dann kann Wagner ja zur U21 gehen. Perfekter Deal! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Jun.2026, 10:07:33Ist für mich nicht vertrauenserweckend, dass selbst für interne Personalrochaden kein Plan B oder eine Shortlist von Nachfolgekandidaten griffbereit vorhanden ist, um eine selbst aufgerissene Lücke schnellstmöglich wieder zu schließen.

Und das bei dem Posten des Trainers der U21, die ja den Auftrag Aufstieg in die 3.Liga hat.

Kessler bekommt die Kohle dafür, dass er die Verantwortung für alle personellen und sachlichen Entscheidungen im sportlichen Bereich in der KGaA übernimmt. Und dafür, dass er durch aktives Handeln die kurz- und längerfristigen sportlichen Ziele des FC erreicht.

Das geht deutlich über die Buchung einer Kreuzfahrt mit der AIDA hinaus.
Eine Shortlist wird es schon geben. Aber die Leute müssen kontaktiert und mit ihnen verhandelt werden, die meisten werden ja auch gültige Verträge haben, das dauert dann eben. Da ist die Frage, wie realistisch es ist, innerhalb von wenigen Tagen einen Nachfolger fix zu haben. Auch weiß ich nicht, wie spontan nun die Beförderung von Sbonias war. Das hätte man ja schon vor vier Wochen entscheiden können, dann hätte man jetzt auch einen Nachfolger. Ich finde es eher wenig verständlich, dass das Zusammenstellen des Trainerteams so lange dauert und immer noch nicht abgeschlossen ist. Die Schnellsten sind sie jedenfalls nicht beim FC. Das ist aber auch nichts Neues. 
  •  

chg

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Jun.2026, 12:37:13Eine Shortlist wird es schon geben. Aber die Leute müssen kontaktiert und mit ihnen verhandelt werden, die meisten werden ja auch gültige Verträge haben, das dauert dann eben. Da ist die Frage, wie realistisch es ist, innerhalb von wenigen Tagen einen Nachfolger fix zu haben. Auch weiß ich nicht, wie spontan nun die Beförderung von Sbonias war. Das hätte man ja schon vor vier Wochen entscheiden können, dann hätte man jetzt auch einen Nachfolger. Ich finde es eher wenig verständlich, dass das Zusammenstellen des Trainerteams so lange dauert und immer noch nicht abgeschlossen ist. Die Schnellsten sind sie jedenfalls nicht beim FC. Das ist aber auch nichts Neues.
Die einzige für mich sinnvolle (und Pro FC) Erklärung hiefür wäre aus meiner Sicht, dass man Sbonias gerne wollte und dieser (warum auch immer) sich zunächst Bedenkzeit erbeten hat. War dem nicht so, ist der ganze Vorgang einfach seltsam spontan.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KimJones

Zitat von: chg am Freitag, 26.Jun.2026, 12:21:10Olaf Jansen ist ja im Moment frei, wäre nicht verwunderlich wenn er übernehmen würde.
Na ja....bei Sandhausen letzte Saison war es aber nicht so besonders 
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Jun.2026, 12:37:13Eine Shortlist wird es schon geben. Aber die Leute müssen kontaktiert und mit ihnen verhandelt werden, die meisten werden ja auch gültige Verträge haben, das dauert dann eben. Da ist die Frage, wie realistisch es ist, innerhalb von wenigen Tagen einen Nachfolger fix zu haben. Auch weiß ich nicht, wie spontan nun die Beförderung von Sbonias war. Das hätte man ja schon vor vier Wochen entscheiden können, dann hätte man jetzt auch einen Nachfolger. Ich finde es eher wenig verständlich, dass das Zusammenstellen des Trainerteams so lange dauert und immer noch nicht abgeschlossen ist. Die Schnellsten sind sie jedenfalls nicht beim FC. Das ist aber auch nichts Neues.

Da die Profis ja eh noch nicht trainieren hätte man Sbonias dann aber auch bis man den Nachfolger hat auch die U21 trainieren lassen können und dann alles zusammen verkünden. Das würde jedenfalls deutlich professioneller wirken als das hier. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Immer ruhig bleiben.... Man sieht sich auch bei der U21 derzeit bestens aufgestellt

FC sucht U21-Coach - Gespräche mit Sinkewicz laufen | Express

Berg erklärt die Trainersuche: ,,Wir haben uns auf das Szenario natürlich vorbereitet. Diese Stelle ist für uns wertvoll und strategisch wichtig. Deshalb werden wir uns für den entsprechenden Auswahlprozess die nötige Zeit nehmen. Wir verfallen da nicht in Hektik, denn wir sind aktuell gut aufgestellt. Wir wollen die nötige Sorgfalt, aber auch die nötige Geschwindigkeit an den Tag legen, um schnellstmöglich einen Cheftrainer bei der U21 zu installieren."

•  

Renato

Ich habe den zum ersten mal bei magic gesehen, der ihn ja relativ unverblümt bewirbt.
Ein wenig enttäuscht war ich über seine rhetorik, ich hatte mir den immer ein wenig feingeistiger vorgestellt.
Die sandhausen-geschichte konnte er mir auch nicht logisch vermitteln. Projekt hin oder her, das war Scheitern mit Anlauf- ohne sinn.
Insgesamt wirkt er aber schon topmotiviert, fachlich versiert und als jemand, der über genug soziale fähigkeiten verfügt, ein guter Trainer zu sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Jun.2026, 13:38:18Immer ruhig bleiben.... Man sieht sich auch bei der U21 derzeit bestens aufgestellt

FC sucht U21-Coach - Gespräche mit Sinkewicz laufen | Express

Berg erklärt die Trainersuche: ,,Wir haben uns auf das Szenario natürlich vorbereitet. Diese Stelle ist für uns wertvoll und strategisch wichtig. Deshalb werden wir uns für den entsprechenden Auswahlprozess die nötige Zeit nehmen. Wir verfallen da nicht in Hektik, denn wir sind aktuell gut aufgestellt. Wir wollen die nötige Sorgfalt, aber auch die nötige Geschwindigkeit an den Tag legen, um schnellstmöglich einen Cheftrainer bei der U21 zu installieren."

Diese verzweifelte Jobsuche für Sinkewicz bindet natürlich Kapazitäten. 

•  
    The following users thanked this post: MG56

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Jun.2026, 13:55:26Diese verzweifelte Jobsuche für Sinkewicz bindet natürlich Kapazitäten.

Dieses glattgebügelte Statement mit div. Textbausteinen ist einfach nur eine Frechheit. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Jun.2026, 13:55:26Diese verzweifelte Jobsuche für Sinkewicz bindet natürlich Kapazitäten.

Ja gut bei einem Trainer mit dem famosen Resumee eines Lukas Sinkiewicz muss man sich halt auch mal besonders viel Mühe geben.  :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Freitag, 26.Jun.2026, 14:02:26Dieses glattgebügelte Statement mit div. Textbausteinen ist einfach nur eine Frechheit.
Die Laberei beim FC ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Man kann kaum noch einem Offiziellen zuhören.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2026, 14:05:09Ja gut bei einem Trainer mit dem famosen Resumee eines Lukas Sinkiewicz muss man sich halt auch mal besonders viel Mühe geben.  :)
Renommé?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi