Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Jun.2026, 14:22:11Renommé?
Lebenslauf, hab ich aus dem Englischen verdeutscht, bin ja kein Muttersprachler.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2026, 14:28:59Lebenslauf, hab ich aus dem Englischen verdeutscht, bin ja kein Muttersprachler.  :D
Beide Worte passen und verändern den Sinn nicht. :)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2026, 14:28:59Lebenslauf, hab ich aus dem Englischen verdeutscht, bin ja kein Muttersprachler.  :D
was heißt denn auf englisch: streichel mir die wampe?  :cool:
ich hasse internet
  •  

chg

Zitat von: Renato am Freitag, 26.Jun.2026, 13:39:58Ich habe den zum ersten mal bei magic gesehen, der ihn ja relativ unverblümt bewirbt.
Ein wenig enttäuscht war ich über seine rhetorik, ich hatte mir den immer ein wenig feingeistiger vorgestellt.
Die sandhausen-geschichte konnte er mir auch nicht logisch vermitteln. Projekt hin oder her, das war Scheitern mit Anlauf- ohne sinn.
Insgesamt wirkt er aber schon topmotiviert, fachlich versiert und als jemand, der über genug soziale fähigkeiten verfügt, ein guter Trainer zu sein.
Bei der Viktoria hat er in Liga 3 über mehrere Jahre gut funktioniert und in dieser Zeit ja auch unter anderem El Mala in seiner Entwicklung geholfen. Zudem erscheint er mir ein gefestigter Charakter und ich nehme ihm die Identifikation mit dem FC ab. 
Was er nicht bieten kann ist dieser Vibe von einem jungem Trainer der unbedingt weiter kommen möchte. Jansen wäre wohl eher hier um Anzukommen. Ich wäre mit seiner Wahl nicht unzufrieden, weil sie eine gewisse Logik hätte. Allerdings wäre ich auch nicht wirklich begeistert. 

In meiner Vorstellung brauchen wir in der U21 Trainer die sowohl die Ambition als auch das Potential mitbringen jeweils Nachfolger vom Cheftrainer der 1.Mannschaft zu werden.
  •  

Sagittarius

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 26.Jun.2026, 14:50:19was heißt denn auf englisch: streichel mir die wampe?  :cool:
"I'm a sexist asshole"?
  •  

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 26.Jun.2026, 12:22:44Dann kann Wagner ja zur U21 gehen. Perfekter Deal! :)
Ja, ein Trainer mit FC-Stallgeruch der gerade erst in Liga 4 gescheitert ist löst hier verständlicherweise Begeisterungsstürme aus.  :roll:
  •  

Niggelz

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 26.Jun.2026, 14:50:19was heißt denn auf englisch: streichel mir die wampe?  :cool:

"Rub my belly for good luck"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

MG56

Laut Deepl:  Rub my belly
Take it in your mouth, you slut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fehlpass

Hallo Kess,
in +-2 Wochen ist Trainingsauftakt am GBH.
Dann geht es zum Grundlagentrainingslager.
Stand jetzt stehen bei drölf Abgängen 0 Zugänge gegenüber.
Weitere drölf Spieler sollen gehen oder verliehen werden.

Vielleicht reicht es in den Trainingsspielen für ein 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld.
Was tun? Mit U19/U21 auffüllen?

Kess, schon aufgewacht?
Streichel mir die Plauze, alter!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 26.Jun.2026, 20:36:21Hallo Kess,
in +-2 Wochen ist Trainingsauftakt am GBH.
Dann geht es zum Grundlagentrainingslager.
Stand jetzt stehen bei drölf Abgängen 0 Zugänge gegenüber.
Weitere drölf Spieler sollen gehen oder verliehen werden.

Vielleicht reicht es in den Trainingsspielen für ein 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld.
Was tun? Mit U19/U21 auffüllen?

Kess, schon aufgewacht?
Streichel mir die Plauze, alter!
Immer langsam mit de Leut 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fan1955

Danke für Eure Willkommensgrüße.

Nach meinem ersten Beitrag im Forum und dem freundlichen Hinweis von Drahdiaweng, dass ich zum Thema doch zuerst einmal im Bereich "Transfer" nachlesen könnte, habe ich längere Zeit nichts mehr "ins Forum geschrieben".

Als langjähriger Leser habe ich meinen Beitrag allerdings bewußt  unter der Rubrik "Thomas Kessler" geschrieben, da mir seine Tätigkeiten im jetzigen Transferfenster Sorgen bereiten.

Nachdem nun auch noch Kaminski den FC verlässt und nur der Zugang eines teuren Zweitligaspielers (den ich nicht bewerten kann) zu Buche steht, wäre es wichtig, weitere Neuzugänge zu verpflichten.

Die frühzeitige Verpflichtung neuer Spieler, ist für deren Intergration beim FC sehr wichtig. Dies besonders vor dem Hintergrund, dass  ich den von Herrn Kessler installierten Trainer für zumindest als fraglich bewerte. Bevor zu meiner Bewertung zum neuen Trainer die Frage aufkommt, wie ich eine solche Aussage treffen kann die Hintergrundinformation: Ich verfüge persönlich über eine DFB Trainerlizenz.

Es ist wichtig, dass unser FC in der kommenden Saison nicht wieder in den Abstiegskampf gerät.
Deshalb erwarte ich von Herrn Kessler, dass er langsam liefert.

•  

Mcearth

Nun, es bleibt wie immer spannend beim effzeh.
Kessler hat letzte saison gut geliefert und beim trainer in die hose gemacht.
Bisher bekommen wir einen soliden liv. Millionen für einenen top kaminski.
Wenn Manseh dazu kommt, el mala bleibt.
Sehe ich einen wichtigen dm, einen rm, und ein upgrade zu ache.
Ache sehe ich gerne, nur die zuverlässigkeit reicht nicht aus.

@Fan1955 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

drago

Zitat von: Fan1955 am Montag, 06.Jul.2026, 21:30:38Als langjähriger Leser habe ich meinen Beitrag allerdings bewußt  unter der Rubrik "Thomas Kessler" geschrieben, da mir seine Tätigkeiten im jetzigen Transferfenster Sorgen bereiten.

Nachdem nun auch noch Kaminski den FC verlässt und nur der Zugang eines teuren Zweitligaspielers (den ich nicht bewerten kann) zu Buche steht, wäre es wichtig, weitere Neuzugänge zu verpflichten.

Die frühzeitige Verpflichtung neuer Spieler, ist für deren Intergration beim FC sehr wichtig. Dies besonders vor dem Hintergrund, dass  ich den von Herrn Kessler installierten Trainer für zumindest als fraglich bewerte. Bevor zu meiner Bewertung zum neuen Trainer die Frage aufkommt, wie ich eine solche Aussage treffen kann die Hintergrundinformation: Ich verfüge persönlich über eine DFB Trainerlizenz.

auch mit trainerlizenz dürfte es unmöglich sein, wagner zu beurteilen, weil er schlicht noch nirgendwo ernsthaft und längerfristig chef war. es sei denn, du hast mit/unter ihm gearbeitet.

trotzdem ist es natürlich mehr als "besorgniserregend", dass man einem solchen kandidaten die schwierige situation zumutet, nur weil man denkt, dass er so superduper ist, ohne arbeitsnachweis.

was die verpflichtungen angeht seh ich es aber anders : wir SIND Noch im frühzeitigen bereich, und daher sind sorgen, die transfers  betreffend, erstmal unnötig. kessler hat beim coach bislang nur scheisse gemacht bzw geht nun ein imo großes risiko ein, aber bei den transfers war alles gut - BISLANG.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Was soll eigentlich diese Leier, dass bei Kesslers Transfers bislang alles gut gewesen sei? Van den Berg und Johannesson waren letzte Saison vieles, sind aber bisher ganz sicher keine guten Transfers. 

Krauß hat vergangene Saison im DM so überzeugt, dass man sich zwei neue Spieler für die Startelf wünscht, damit man ihn dort kommende Saison möglichst selten sehen muss. Dass wir für diesen Bankspieler auch noch Ablöse in nicht unbeträchtlicher Höhe zahlen mussten, macht diesen Transfer nicht besser.

Mit Lund und Cenk hatte Kessler zwei Spieler geliehen, die auch in seinen Augen den Ansprüche der Bundesliga nicht genügen. Auch bei Sebulonsen ist das nach einem starken Start in der Saison und dem kontinuierlichen leistungsmäßigen Sinkflug in der Saison, keineswegs sicher. 

Natürlich hat Kessler auch einiges auf der Habenseite. Kaminski und JSP waren hervorragende Leihen mit Kaufoption. Ache, wenn auch auf Kesslers Vorgänger zurückgehend, ist eingeschlagen. Castro Montes ist zumindest brauchbar. Dass nicht alle Spieler, die geholt wurden, eingeschlagen sind, ist selbstverständlich normal und soll die Transferperiode Kesslers vergangene Saison auch nicht zu einer schlechten machen. Allerdings war eben längst nicht alles gut und sollten sich Johannesson und van den Berg nicht noch deutlich verbessern, würde die Bewertung der vergangenen Transferperiode deutlich ins Negative drehen. 

Was mir grundsätzlich an Kesslers Herangehensweise gefallen hat, war das vermehrte Setzen auf Leihen, sowie seinen Mut, sehr viele Veränderungen an dem zu recht als völlig erstligauntauglich eingestuften Aufstiegskader, vorgenommen zu haben. Bei Johannesson als auch bei van den Berg bin ich zudem optimistisch, dass sie sich beide noch deutlich verbessern können und werden. 

Insgesamt finde ich die bisherige Transferbilanz Kesslers positiv ohne dass es nicht auch einige Schwachstellen zu konstatieren gäbe. Für die aktuelle Saison hoffe ich darauf, dass die Verpflichtung Lochoshvilis kein Muster für die weiteren Transfers darstellt, weiter auf Leihen gesetzt wird, sowie Kessler die evidenten Lücken im Kader angeht und bestmöglich schließt. 

Mcearth

Kessler positiv, ist bei dir ja ein großes Lob, da sind wir mit gut bewertet noch bescheiden  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 07.Jul.2026, 07:20:48Was soll eigentlich diese Leier, dass bei Kesslers Transfers bislang alles gut gewesen sei? Van den Berg und Johannesson waren letzte Saison vieles, sind aber bisher ganz sicher keine guten Transfers.

Aber soweit ich mich erinnere, war damals bei beiden Transfers hier so ziemlich jeder d'accord. Die waren jetzt nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Deswegen würd ich Kessler daraus jetzt keinen Strick drehen. Der hat ja keine Glaskugel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:15:41Aber soweit ich mich erinnere, war damals bei beiden Transfers hier so ziemlich jeder d'accord. Die waren jetzt nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Deswegen würd ich Kessler daraus jetzt keinen Strick drehen. Der hat ja keine Glaskugel.
Ich hatte das ja bereits relativ differenziert ausgeführt und klar zum Ausdruck gebracht, dass ich ihm daraus gerade keinen Strick drehen möchte. Zitat: " Dass nicht alle Spieler, die geholt wurden, eingeschlagen sind, ist selbstverständlich normal und soll die Transferperiode Kesslers vergangene Saison auch nicht zu einer schlechten machen." Vielleicht wäre es gut gewesen nicht nur den zitierten Satz zu lesen. 

Povlsen

Johannesson und van den Berg hätte ich auch beide geholt, auch zu den Preisen. Beide versprechen sportlichen und wirtschaftlichen Mehrwert, das bleiben gute Transfers, auch wenn sie sportlich noch nicht zurückgezahlt haben. Johannesson hat aber zu Saisonbeginn mehr als angedeutet, dass der Transfer richtig war. Auch van den Berg hat gut angefangen, wurde dann schnell verletzt. Danach war die Luft bei ihm raus.

Dass bei solchen jungen Spielern Leistungsschwankungen auftreten, ist normal, es liegt dann u.a. am Trainer, diese aufzufangen bzw. in Konstanz umzuwandeln. Das gehört zum Entwicklungsprozess dazu. Schlecht ist, wenn solche Spieler zu schnell abgeschrieben werden. Noch schlechter ist, wenn sie selbst nichts dafür tun, besser zu werden. Hierzu fehlen uns Einblicke. Wir werden sehen, wie der weitere Weg aussieht. Bei van den Berg gehe ich davon aus, dass es noch zu einer Leihe kommt, wenn klar wird, dass Simpson und Lochoshvili gesetzt sind. Bei Johannesson glaube ich, dass er im nächsten Jahr den Durchbruch schaffen wird. Wagner scheint ihn zu schätzen, da bin ich relativ optimistisch. Daher wäre aber auch ein souveräner Partner neben ihm wichtig. Krauß sehe ich da auch kritisch, ein Typ wie Alvarez (an den ich wie gesagt nicht glaube), wäre natürlich als Säule, an dem sich Johannesson aufrichten kann, super. 

dackelclubber

Bin bei Johannesson bei Dir, aber bei van den Berg sehe ich die Dinge etwas anders. Für 8 Millionen Euro kann/muss man einen unumstrittenen Stammspieler verlangen auf der IV-Position für die Ansprüche ab dem Bundesliga-Mittelfeld. Den haben wir sportlich nicht bekommen (nur 14 Einsätze; 10x (?) Bankplatz) und obendrein einen etwas merkwürdigen Gesellen im Auftritt, der nach jedem Gegentor die gleiche verächtliche Abwink-Bewegung macht, ohne, dass ihm mal jemand sagt, er soll das bleiben lassen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT