Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: shorty am Freitag, 21.Aug.2026, 21:32:11Hab den Satz 3 Mal gelesen und versteh ihn immer noch nicht.
vermutlich meint er erfolgreich statt wichtig
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kabelbrad

Zitat von: shorty am Freitag, 21.Aug.2026, 21:32:11Hab den Satz 3 Mal gelesen und versteh ihn immer noch nicht.

das management hätte sich gewünscht, dass alle sich individuell verbessern. wurde aber nicht gemacht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Kessler erzählte, dass zwei Stunden nach der Bekanntgabe von Saids Verbleib bereits 1000 Trikots mit der Nr. 10 verkauft wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Gerade im Stammtisch gehört, dass er sich in den letzten 2 Jahren eine 1+ mit 3 Sternchen verdient hat. 

Unsere Wahrnehmung im Forum ist teilweise schon krass anders als ,,da draußen". 
  •  

Frosch

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 23:29:04Gerade im Stammtisch gehört, dass er sich in den letzten 2 Jahren eine 1+ mit 3 Sternchen verdient hat.

Unsere Wahrnehmung im Forum ist teilweise schon krass anders als ,,da draußen".
Die Wahrnehmung hier entspricht eher 99,5% nicht der Wahrnehmung außerhalb des Forums. Übrigens muss man sagen dass das gestern ein guter Auftritt von ihm war. 

wiedster

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:19:23Die Wahrnehmung hier entspricht eher 99,5% nicht der Wahrnehmung außerhalb des Forums. 
na klar, ansonsten ginge es ja auch mal ein klein wenig voran in dem verein.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Frosch

Zitat von: wiedster am Gestern um 11:25:43na klar, ansonsten ginge es ja auch mal ein klein wenig voran in dem verein.
Meiner Meinung nach ist in den letzten 2 Jahren mehr positives vorangegangen als in den letzten 10 Jahren. Von den Transfers bis zur Vermarktung. 

Rheineye

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:38:13Meiner Meinung nach ist in den letzten 2 Jahren mehr positives vorangegangen als in den letzten 10 Jahren. Von den Transfers bis zur Vermarktung.
Wenn man sich allerdings deine Beiträge der letzten Jahre ansieht, bekommt man den Eindruck das es ja jetzt eigentlich kaum noch besser geht. Also nicht böse gemeint, tatsächlich bin ich der Meinung das Kessler weitaus besser als der Totengräber Keller, Heldt und Veh agiert, aber wenn man Keller und andere Verantwortlichen immer so beschützt hat, weiß ich nicht wie ernst so ein Lob gemeint ist.

An Kessler schätze ich, dass er sich an Märkte herantraut die hier ewig tabu waren und auch endlich Leihgeschäfte als Zugangsoptionen beim FC eingeführt hat.
7x Absteiger

Frosch

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:54:58Wenn man sich allerdings deine Beiträge der letzten Jahre ansieht, bekommt man den Eindruck das es ja jetzt eigentlich kaum noch besser geht. Also nicht böse gemeint, tatsächlich bin ich der Meinung das Kessler weitaus besser als der Totengräber Keller, Heldt und Veh agiert, aber wenn man Keller und andere Verantwortlichen immer so beschützt hat, weiß ich nicht wie ernst so ein Lob gemeint ist.

An Kessler schätze ich, dass er sich an Märkte herantraut die hier ewig tabu waren und auch endlich Leihgeschäfte als Zugangsoptionen beim FC eingeführt hat.
Bei Keller bin ich echt gespalten, denke der Sparkurs damals war zwingend notwendig nur ist ereinfach komplett aus den Ruder bei den Verpflichtungen damals dann gelaufen, denke der ist irgendwann den Größenwahn seiner eigenen Entscheidungen nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen. Der große Unterschied zu jetzt scheint zu sein, dass man im sportlichen Bereich im Vergleich zu davor als Team agiert und das Scouting einen höheren Empfehlungsgrad hat als unter Keller, der sein eigenes Ding durchgezogen hat. Ich meinte aber nicht nur sportlichen Bereich, unser Unternehmen ist in einigen Themen im direkten Austausch mit dem FC und da ist in den letzten 2 Jahren eine Menge Professionalität im Bereich Vermarktung und Sponsoring auf seitens des FC dazukommen. 

märkel

so ganz habe ich noch nicht verstanden, inwiefern sich mit el malas verbleib jetzt plötzlich unsere transferbemühungen verbessert haben. wenn der neue vertrag nicht mal eben auf dem bierdeckel gemacht wurde, weiß kessler seit geraumer zeit, womit er planen kann. man hat skhiri finalisiert, om, ra, lv und rv sind noch immer un-, bzw. nicht vollständig besetzt. wird zeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KRius27

Zitat von: märkel am Gestern um 16:29:28so ganz habe ich noch nicht verstanden, inwiefern sich mit el malas verbleib jetzt plötzlich unsere transferbemühungen verbessert haben. wenn der neue vertrag nicht mal eben auf dem bierdeckel gemacht wurde, weiß kessler seit geraumer zeit, womit er planen kann. man hat skhiri finalisiert, om, ra, lv und rv sind noch immer un-, bzw. nicht vollständig besetzt. wird zeit.
Wir haben zwei RV mit Castro-Montes und Sebulonsen. Wer soll da noch kommen? Wenn beide verletzt sind, muss ich eben den Spieler aus der u21 spielen lassen. Andernfalls kann ich die 2. Mannschaft auch gleich abmelden.
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

märkel

nur, dass beide keine rechtsverteidiger für eine viererkette sind. aber ist ja egal, notfalls macht es jan-uwe.
  •  

KRius27

Zitat von: märkel am Gestern um 17:24:56nur, dass beide keine rechtsverteidiger für eine viererkette sind. aber ist ja egal, notfalls macht es jan-uwe.
Trifft vielleicht auf Montes zu, aber nicht auf sebulonsen. Es ist vollkommen unrealistisch jede Position quasi dreifach besetzt haben zu wollen. Jeder Spieler muss doch auch zumindest einigermaßen realistische Chancen haben auf Spielminuten zu kommen, wenn die nr1 auf der Position verletzt ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:38:13Meiner Meinung nach ist in den letzten 2 Jahren mehr positives vorangegangen als in den letzten 10 Jahren. Von den Transfers bis zur Vermarktung.
Ja, das sehe ich auch so. Kessler hat gestern sehr gut gesprochen. Er kann sich gut verkaufen, aber er hat auch tatsächlich keinen Unsinn erzählt. Ich fand alles nachvollziehbar. Ob das alles immer die ganze Wahrheit ist, die da verkündet wird, darf auch bezweifelt werden, ist aber auch relativ normal. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Skhiri ein Risikotransfer ist und keine sichere Bank, für die er gestern verkauft wurde. Aber insgesamt macht Kessler einen souveränen und kompetenten Eindruck, ohne überheblich zu sein. Als komplett Außenstehender würde ich den FC zu ihm beglückwünschen.

Wagner fand ich da anstrengender. Er erzählt auch keinen Unsinn, auch wenn mir seine eingeübten Floskeln auf den Keks gegangen sind. Die hatte Kessler früher auch plumper drauf, er ist da aber inzwischen erfahrener und kann sich in Interviews lockerer geben. Wagner kann das noch nicht. Wenn er aber auch so mit den Spielern spricht, wird das schwierig. Seine Erklärungen zum Fußball fand ich viel zu kleinteilig, er gehört halt zur neuen Generation Trainer, die alles haarklein analysieren und wahrscheinlich jeden vorbeifliegenden Schmetterling in die Entscheidungsfindung mit einfließen lassen - natürlich nur im angemessenen Promillebereich. Ich finde das einfach drüber, dazu seine Co-Trainer Attitüde, er ist einfach kein Chef. Da fehlt die Glaubwürdigkeit. Es gibt Trainer, die haben auch in seinem Alter schon eine natürliche Autorität. Ich weiß nicht, ob man in der Bundesliga Zeit hat, diese zu erlernen oder sich anzueignen. Er hat mich gestern nicht überzeugt, das ist mir zu theoretisch, was der erzählt. Wenn er die Mannschaft damit erreicht, okay, aber daran kann ich nicht wirklich glauben. Dass Kessler dann mehrmals erklärte, dass Spieler wie El Mala sich bei ihm super aufgehoben und gefördert sehen, fand ich bemerkenswert. Ob das stimmt, oder ein Werbespruch war, kann ich nicht beurteilen.

Am Ende entscheidet wie immer das Ergebnis auf dem Platz, ob Konzepte gut oder schlecht sind und Leute für kompetent gehalten werden oder nicht. Ich wünsche uns allen, dass die handelnden Personen das nötige Glück haben.

Oropher

Zitat von: Povlsen am Gestern um 17:54:22Dass Kessler dann mehrmals erklärte, dass Spieler wie El Mala sich bei ihm super aufgehoben und gefördert sehen, fand ich bemerkenswert. Ob das stimmt, oder ein Werbespruch war, kann ich nicht beurteilen.
Naja, JSP spricht auch positiv über Wagner, und der hat unter Guardiola trainiert. Also wenn du nicht glaubst dass die Spieler zu solchen Aussagen genötigt werden könnte ja was dran sein.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: kipp

kipp

Wagner hatte auch erzählt, dass El Mala ihn zur Vertragsunterschrift eingeladen hat um seine Eltern kennenzulernen. Würde mich wundern wenn das gelogen ist.
  •  

kabelbrad

sehr coole einschätzung vom sprung zur jugend in die u21 (sinngemäß):

"in der regionalliga hast du 28/29jährige, die auch mal talente mit dem traum von profifußball waren und heute um punktprämien kämpfen, um ihrem sohn eine playstation zu weihnachten zu schenken. darum geht es ganz anders zu sache, als die jungs es aus der u19 kennen." 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, kipp

märkel

Zitat von: KRius27 am Gestern um 17:27:25Trifft vielleicht auf Montes zu, aber nicht auf sebulonsen. Es ist vollkommen unrealistisch jede Position quasi dreifach besetzt haben zu wollen. Jeder Spieler muss doch auch zumindest einigermaßen realistische Chancen haben auf Spielminuten zu kommen, wenn die nr1 auf der Position verletzt ist.
natürlich trifft das auf sebulonsen zu, hast du die letzte saison verpasst? wir sind hinten rechts offen wie ein scheunentor.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

ruhrpott

Zitat von: märkel am Gestern um 21:37:45natürlich trifft das auf sebulonsen zu, hast du die letzte saison verpasst? wir sind hinten rechts offen wie ein scheunentor.
Das ist nur Ihre Meinung 
ich hasse internet
  •  

kipp

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 19:21:21sehr coole einschätzung vom sprung zur jugend in die u21 (sinngemäß):

"in der regionalliga hast du 28/29jährige, die auch mal talente mit dem traum von profifußball waren und heute um punktprämien kämpfen, um ihrem sohn eine playstation zu weihnachten zu schenken. darum geht es ganz anders zu sache, als die jungs es aus der u19 kennen." 
Ich fand überhaupt den gesamten Stammtisch von Vereinsseite sehr gut. Wirkte alles reflektiert und so als würden die sich da Gedanken machen. Die Fragen und Aussagen von manchen MitgliederInnen waren natürlich gewöhnungsbedürftig teilweise.

MG56

Wäre schön, wenn all die klugen Gedanken möglichst schnell auf dem Platz ihre Umsetzung finden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Heute um 02:00:17Wäre schön, wenn all die klugen Gedanken möglichst schnell auf dem Platz ihre Umsetzung finden.

genau. am ende muss alles auf das einfache grundprinzip "fußballspiele gewinnen" ausgerichtet sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DSR-Schnorri

Wir haben in der letzten Rückrunde 15 Punkte geholt und somit nachweislich von einem guten Start gelebt. Es ist zwar egal, wann man seine Punkte holt und alle haben ihre Mini-Serien, aber der Trend war und ist erschreckend. Ich finde vieles positiv und sehr viele Spieler, auch perspektivisch, sehr interessant. Schlechter als letztes Jahr dürfen wir allerdings nicht sein, das sehe ich zumindest beim Kader auch nicht, wenn tatsächlich noch Moore und RA kommen.

Luft nach unten gibt es keine, da wir eine Absteiger-Rückrunde gespielt haben, Kaminski nicht mehr im Kader haben und Wagner noch als Fragezeichen auf der Trainerbank, bin ich noch skeptisch. Kesslers Treiben kann nur dann positiv beurteilt werden, wenn man die Klasse hält. Die zuletzt erlangten 32 Punkte haben das anfängliche Plus schon in ein Minus verwandelt. Stabil 12./13. muss unsere Zukunft sein.

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 21:20:51Der Lehrling macht hier aber insgesamt einen deutlich besseren Job als die Altmeister (Veh, Schmadtke), Möchtegerns (Heldt) und Doktoren (Keller).
Mit Lehrling meinte ich Wagner und nicht Kessler. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

der Verstand

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 09:15:39Wir haben in der letzten Rückrunde 15 Punkte geholt und somit nachweislich von einem guten Start gelebt. Es ist zwar egal, wann man seine Punkte holt und alle haben ihre Mini-Serien, aber der Trend war und ist erschreckend. Ich finde vieles positiv und sehr viele Spieler, auch perspektivisch, sehr interessant. Schlechter als letztes Jahr dürfen wir allerdings nicht sein, das sehe ich zumindest beim Kader auch nicht, wenn tatsächlich noch Moore und RA kommen.
Luft nach unten gibt es keine, da wir eine Absteiger-Rückrunde gespielt haben, Kaminski nicht mehr im Kader haben und Wagner noch als Fragezeichen auf der Trainerbank, bin ich noch skeptisch. Kesslers Treiben kann nur dann positiv beurteilt werden, wenn man die Klasse hält. Die zuletzt erlangten 32 Punkte haben das anfängliche Plus schon in ein Minus verwandelt. Stabil 12./13. muss unsere Zukunft sein.
Ich glaube, man muss das aus einer etwas anderen Perspektive sehen. So wie es sich darstellt, ist Kessler/der Verein momentan bereit, Risiken einzugehen. Wohlgemerkt keine finanziellen Risiken (was ich eine gute Entscheidung finde), sondern sportliche. Betrachten wir das aus höherer Perspektive: Wir brauchen zur perspektivischen Stabilisierung möglichst rasch einen Sprung in Dimensionen um 200 Mio. Marktwert, um im "gesicherten" Mittelfeld zu landen (die Alternative wäre, die nächsten 5 Jahre gegen den Abstieg zu arbeiten, mit entsprechendem Risiko, dass es einen dann irgendwann mal wieder erwischt). Das geht vermutlich am schnellsten mit hochtalentierten Spielern, die abheben (ein wenig wie Stuttgart, auch wenn die andere Mittel hatten). Völlig richtig, dass es dafür ein erfahrenes Gerüst braucht, aber hier haben wir dann ein Henne-Ei-Problem: Die wirklich guten, stabilen Spieler kommen erst dann zu akzeptablen Konditionen, wenn auch die restliche Mannschaft brauchbar ist. Da wir immer noch vergleichsweise sehr limitierte Mittel haben, braucht es jetzt aus meiner Sicht eine Phase, in der man versucht, den Sprung zu machen. Daher macht auch Shkiri sehr viel Sinn, dessen Aufgabe in einer Stabilisierung übergangsweise besteht, bis Engstler z.B. bereit ist. Wenn die Talente alle wachsen, wächst automatisch die Mannschaft auf ein höheres Niveau.
Begrenzend und oft unterschätzt scheint mir das Gehaltsniveau zu sein, welches nicht zu heterogen sein darf. Entsprechend ist es sehr schwer, richtig gute MF-Spieler zu bekommen bzw. diese so zu integrieren, dass das Kostenniveau akzeptabel bleibt. Ein zu schnelles Wachstum des Gehaltsniveaus muss aber unterbunden werden, weil wir uns sonst wieder in eine Situation manövrieren, in der wir zu hohe finanzielle Risiken eingehen. Entsprechend bleibt dann noch genau die Strategie übrig, die Kessler fährt: Am Deadline Day versuchen, noch 1-2 Fische zu angeln, die nicht unser Regal sind, die aber dann (ggf. in Kombination mit dem abgebenden Verein) ins Gehaltsniveau passen, sodass man bei einem Kauf ein Jahr später prüfen kann, ob sich die Mannschaft insgesamt so weiterentwickelt hat, dass eine allgemeine Erhöhung des Gehaltsniveaus tragbar ist. Das ist riskant, ja, aber die Alternative wäre jahrelanger Abstiegskampf, bis dann vielleicht die Stabilisierung gelingt. Wir werden den Glücksfall der El-Mala-Millionen nächstes Jahr haben (auch wenn ein deutliches Stück des Kuchens ans Finanzamt geht) und haben bis dahin ein Jahr gewonnen, um dann auf einem insegsamt (nicht nur punktuell) höheren Qualitätsniveau investieren zu können. Ich finde die Strategie sinnvoll, das Risiko würde ich auch eingehen. Das alles macht aber nur Sinn, wenn der Trainer funktioniert. Das sagt ... der Verstand.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Povlsen

Eben. Wenn man sportliche Risiken im Kader in Kauf nimmt, darf man nicht beim Trainer sparen. Die Personalie muss sitzen und die wird auch über den Saisonerfolg entscheiden.