Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Fc_Kölle75

Ich habe ihn letzte Saison noch verteidigt, zähle mich aber mittlerweile zu den Kritikern:

1) Kader sieht komplett unausgewogen aus. 7 IVs und keine nennenswerte Konkurrenz für Schwäbe. Absolut nicht nachvollziehbar warum man 5 Millionen für einen 28-jährigen 2.Liga IV hinblättern musste dessen höchste Ablösesumme bislang 1.6 Millionen waren. Fast alle Ablösen bislang um die 500K.  Nie auch nur im Ansatz bei irgendeinem guten Verein gespielt. 

Kein RA (der FC plant scheinbar weiterhin gelernte LAs auf RA einzusetzen). Kein Ersatz für Ache (sollte dieser sich verletzen, was gemäß seiner Historie recht wahrscheinlich ist dann gehen die Lichter schnell aus). Das Mittelfeld sieht gruselig schwach aus. Das war es schon letzte Saison, aber man hat es geschafft noch schlechter im Mittelfeld dazustehen. 

2) Alle seine bisherigen Trainer waren Fehlgriffe. Es gibt nichts was suggerieren würde, dass Wagner besser fahren wird als seine Vorgänger. 

3) Stand heute, 2 Wochen vor Saisonstart fehlt es noch an vielen Dingen und jeden Tag brodelt die Gerüchteküche rund um El Mala. Alle Verpflichtungen die jetzt noch kommen werden sicherlich zu Saisonbeginn nicht gerade in Bestform auflaufen da sie den Verein und die Mannschaft kaum kennen werden. 

Ich kann mich selten an eine solch zerfahrene Sommer Transferperiode erinnern. Viel schlechter hätte es bislang nicht laufen können und nach der letzten chaotischen Bundesliga Saison mit gerade mal 7 Siegen sieht Kessler nicht besonders gut aus...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:42:54Ich habe ihn letzte Saison noch verteidigt, zähle mich aber mittlerweile zu den Kritikern:

1) Kader sieht komplett unausgewogen aus. 7 IVs und keine nennenswerte Konkurrenz für Schwäbe. Absolut nicht nachvollziehbar warum man 5 Millionen für einen 28-jährigen 2.Liga IV hinblättern musste dessen höchste Ablösesumme bislang 1.6 Millionen waren. Fast alle Ablösen bislang um die 500K.  Nie auch nur im Ansatz bei irgendeinem guten Verein gespielt.

Kein RA (der FC plant scheinbar weiterhin gelernte LAs auf RA einzusetzen). Kein Ersatz für Ache (sollte dieser sich verletzen, was gemäß seiner Historie recht wahrscheinlich ist dann gehen die Lichter schnell aus). Das Mittelfeld sieht gruselig schwach aus. Das war es schon letzte Saison, aber man hat es geschafft noch schlechter im Mittelfeld dazustehen.

2) Alle seine bisherigen Trainer waren Fehlgriffe. Es gibt nichts was suggerieren würde, dass Wagner besser fahren wird als seine Vorgänger.

3) Stand heute, 2 Wochen vor Saisonstart fehlt es noch an vielen Dingen und jeden Tag brodelt die Gerüchteküche rund um El Mala. Alle Verpflichtungen die jetzt noch kommen werden sicherlich zu Saisonbeginn nicht gerade in Bestform auflaufen da sie den Verein und die Mannschaft kaum kennen werden.

Ich kann mich selten an eine solch zerfahrene Sommer Transferperiode erinnern. Viel schlechter hätte es bislang nicht laufen können und nach der letzten chaotischen Bundesliga Saison mit gerade mal 7 Siegen sieht Kessler nicht besonders gut aus...
Dein Beitrag hat es auf jeden Fall ins Transfermarkt-Forum geschafft, zitiert von einem Kevin. 
  •  

Flocke60

•  

Allez FC

Fc_Kölle75

Also wir halten fest:

Wir haben knapp 25 Millionen investiert in 4 IVs die insgesamt zusammen:

38 Bundesligaspiele absolviert haben. Zudem 0,0 Spiele in irgendeiner anderen Top-Liga (Mit Ausnahme :Lochoshvili hat 22 Spiele für Cremonense in einer der schlechtesten Serie A Saisons aller Zeiten absolviert.).

4 IVs die auf 38 Bundesligaspiele kommen und NULL Spiele in der Premier League, LaLiga, Ligue 1 oder Serie A absolviert haben. Und das ist unsere "stärkste Position".

Wenn das nicht der Inbegriff von "setting a team up for failure" ist, dann weiß ich nicht was.....
  •  

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:37:12Also wir halten fest:

Wir haben knapp 25 Millionen investiert in 4 IVs die insgesamt zusammen:

38 Bundesligaspiele absolviert haben. Zudem 0,0 Spiele in irgendeiner anderen Top-Liga (Mit Ausnahme :Lochoshvili hat 22 Spiele für Cremonense in einer der schlechtesten Serie A Saisons aller Zeiten absolviert.).

4 IVs die auf 38 Bundesligaspiele kommen und NULL Spiele in der Premier League, LaLiga, Ligue 1 oder Serie A absolviert haben. Und das ist unsere "stärkste Position".

Wenn das nicht der Inbegriff von "setting a team up for failure" ist, dann weiß ich nicht was.....
Sorry auch wenn du deine Zahlen in jeden möglichen Thread hier wiederholst stimmen sie einfach nicht. In welche 4 IV haben wir denn 25 Millionen investiert, die jetzt noch hier sind. 
RAV hat uns 8 Millionen gekostet, ggf sogar weniger da er wohl nicht auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kommen ist, dieses auch verletzungsbedingt, Pussey haben wir für 6 Millionen wohl gekauft, Locho soll unter 5 Millionen gekostet haben und einen 4ten IV haben wir die letzten 12 Monate auch nicht verpflichtet. Und die Ligen die du aufzählst sind sicherlich nicht unsere Zieltransferligen wo der FC Köln gestandene Spieler holt, wenn wir dort Spieler holen sind es Talente wie Pussey, Heskey oder Moore wenn er kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fc_Kölle75

Zitat von: Frosch am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:18:41Sorry auch wenn du deine Zahlen in jeden möglichen Thread hier wiederholst stimmen sie einfach nicht. In welche 4 IV haben wir denn 25 Millionen investiert, die jetzt noch hier sind.
RAV hat uns 8 Millionen gekostet, ggf sogar weniger da er wohl nicht auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kommen ist, dieses auch verletzungsbedingt, Pussey haben wir für 6 Millionen wohl gekauft, Locho soll unter 5 Millionen gekostet haben und einen 4ten IV haben wir die letzten 12 Monate auch nicht verpflichtet. Und die Ligen die du aufzählst sind sicherlich nicht unsere Zieltransferligen wo der FC Köln gestandene Spieler holt, wenn wir dort Spieler holen sind es Talente wie Pussey, Heskey oder Moore wenn er kommt.

Pusey 6 Millionen. Bei Rav waren es damals 8-10 Millionen die genannt wurden.....die 2 Millionen Bonuszahlungen wurden wohl in der Tat nie fällig, aber 8Millionen war immer als Sockel genannt (meinen Infos nach--lasse mich aber da gerne eines besseren belehren). Lochoshvili steht mit 4,9 Millionen, obwohl ich auch 5,5 Millionen gelesen habe. Bei Schmied hast du recht, den haben wir vor 1,5 Jahren geholt. Insgesamt sind das 22 Millionen. Also wäre es korrekter zu sagen knapp 25 Millionen in den letzten 1,5 Jahren. Finde da ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied zu meiner ursprünglichen Aussage....

Sorry aber für den FC eine immense Summe in einer einzigen Position investiert in einem sehr kurzen Zeitraum von 3 Transferperioden....da erwarte ich einfach viel mehr als letztlich 4 Experimente.....selbst Pusey ist noch lange kein garantierter Erfolg....er hat vielleicht 6-7 wirklich gute Spiele letzte Saison gezeigt...klar musste man die Kaufoption ziehen...aber nochmal...all das Geld und wir haben nicht einen einzigen IV wo wir sagen können: "Der wird nächste Saison für uns eine Bank sein in der IV."
  •  

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:26:33Pusey 6 Millionen. Bei Rav waren es damals 8-10 Millionen die genannt wurden.....die 2 Millionen Bonuszahlungen wurden wohl in der Tat nie fällig, aber 8Millionen war immer als Sockel genannt (meinen Infos nach--lasse mich aber da gerne eines besseren belehren). Lochoshvili steht mit 4,9 Millionen, obwohl ich auch 5,5 Millionen gelesen habe. Bei Schmied hast du recht, den haben wir vor 1,5 Jahren geholt. Insgesamt sind das 22 Millionen. Also wäre es korrekter zu sagen knapp 25 Millionen in den letzten 1,5 Jahren. Finde da ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied zu meiner ursprünglichen Aussage....

Sorry aber für den FC eine immense Summe in einer einzigen Position investiert in einem sehr kurzen Zeitraum von 3 Transferperioden....da erwarte ich einfach viel mehr als letztlich 4 Experimente.....selbst Pusey ist noch lange kein garantierter Erfolg....er hat vielleicht 6-7 wirklich gute Spiele letzte Saison gezeigt...klar musste man die Kaufoption ziehen...aber nochmal...all das Geld und wir haben nicht einen einzigen IV wo wir sagen können: "Der wird nächste Saison für uns eine Bank sein in der IV."
Bitte rechne doch wenigstens richtig:

6+8+5=19 plus Schmied 2,5= 21,5 in 1,5 Jahren oder 19 in 12 Monaten, und übrigens ja haben wir in die IV investiert was aber auch 2-3 Positionen sind (3 bei 3erKette) also wenn du es mit einen DM (1 Position) vergleichst dann 6-7 Mio für eine Position. Das ist ne Menge Geld keine Frage aber sowohl bei RAV als auch Pussey konnte/musste man das Risiko eingehen, da sie absolutes Wiederverkaufspotential durch ihr Alter und Ausbildung versprachen. Wo ich dir recht gebe ist das man Locho ggf. für 1-1,5 Mio weniger bekommen hätte oder halt eine Alternative. 

Sihoer

Man merkt schon, dass hier langsam die Nervosität zunimmt... 
Für mich ist es aktuell noch relativ klar, dass im Hintergrund der El Mala Deal eingetütet wird und Kessler mit dem Geld dann auf 2-3 Positionen einkaufen geht. Der Schattenplan dafür wird feststehen.

Schwierig wird es, wenn bis Ende nächster Woche nichts passiert. Ich denke für El Mala hat man sich die Deadline rund um das erste Pflichtspiel gesetzt. Wie gut die Chancen stehen, dass wir ihn bis dahin für gutes Geld verkaufen, kann hier keiner einschätzen...
  •  

JzeugsB

Zitat von: Almidon am Freitag, 31.Jul.2026, 08:49:11Anscheinend steht ohne einen El Mala Verkauf weniger Geld zur Verfügung als gedacht. Warum man dann aber so viel Geld für einen Innenverteidiger ausgibt, wenn andere Positionen viel dringender besetzt werden müssen, erschließt sich mir nicht.
Statt ein Loch zu stopfen haben wir in ein Lochi in der Innenverteidigung  :-/
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Fan1955

Es ist fast egal wieviel Millionen Ablösesumme Dortmund zum jetzigen Zeitpunkt noch auf den Tisch legt, um El Mala zu kaufen.

Der Verkauf von El Mala würde so ein großes Loch in unsere Offensive reißen, daß wir in der kommenden Saison sicher zu den Abstiegskandidaten zählen.

Nach dem unvermeidbaren Verkauf von Kamminski sollte der Verkauf von El Mala unterbleiben.

Das Loch, was durch den Verkauf entstehen würde, bekommt unser hervorragender Sportmanager Kessler mit Sicherheit nicht gestopft.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fan1955 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 18:11:04Es ist fast egal wieviel Millionen Ablösesumme Dortmund zum jetzigen Zeitpunkt noch auf den Tisch legt, um El Mala zu kaufen.

Der Verkauf von El Mala würde so ein großes Loch in unsere Offensive reißen, daß wir in der kommenden Saison sicher zu den Abstiegskandidaten zählen.

Nach dem unvermeidbaren Verkauf von Kamminski sollte der Verkauf von El Mala unterbleiben.

Das Loch, was durch den Verkauf entstehen würde, bekommt unser hervorragender Sportmanager Kessler mit Sicherheit nicht gestopft.
Wir zählen auch mit El Mala zu den vier oder fünf schlechtesten Teams. Ohne El Mala gibt es immerhin Resthoffnung, dass für ihn drei bis vier gute Spieler kommen, die uns nominell ins Tabellenmittelfeld hieven, was aber natürlich auch nicht gesagt ist. Mit El Mala ist der Kader so lückenhaft, dass uns seine Klasse nicht retten wird, zumal er auch nicht der Supermann ist und noch Leistungsschwankungen hat. 

Die allgemeine Panik verstehe ich aber auch nicht, denn es stand schon seit dem letzten Spieltag fest, dass Vorfreude auf die neue Saison nur den Ahnungslosen vorbehalten sein kann. 

Fc_Kölle75

Mal angenommen es wäre tatsächlich so, dass man nach El Mala Verkauf 4 Spieler holen würde auf verschiedenen Positionen. Was in der Kessler Historie und FC Historie als Ganzes würde einen damit rechnen lassen, dass mehr als 2 dieser 4 Neuzugänge eine Bereicherung für das Team wären? 

Die Rechnung: "Wir holen 4 Spieler die dann alle dem FC helfen ignoriert dies gesamten letzten 30 Jahre FC." 

Um 4 Spieler zu bekommen die dem FC wirklich weiterhelfen, müsste man eher 8 neue Spieler holen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 20:08:06Mal angenommen es wäre tatsächlich so, dass man nach El Mala Verkauf 4 Spieler holen würde auf verschiedenen Positionen. Was in der Kessler Historie und FC Historie als Ganzes würde einen damit rechnen lassen, dass mehr als 2 dieser 4 Neuzugänge eine Bereicherung für das Team wären?

Die Rechnung: "Wir holen 4 Spieler die dann alle dem FC helfen ignoriert dies gesamten letzten 30 Jahre FC."

Um 4 Spieler zu bekommen die dem FC wirklich weiterhelfen, müsste man eher 8 neue Spieler holen.
Naja, 30 Jahre muss man nicht bemühen, für die kann Kessler auch nichts. Kessler hat eine bessere Quote, auch sehr gute Ideen. Seine Spielertransfers gefallen mir in den allermeisten Fällen. Dass nicht jeder einschlägt, ist klar.Aber die Idee hinter den Transfers finde ich gut.

Kessler hat aber ein Trainerproblem. Das kann er nicht. Außerdem schafft er es in dieser Transferperiode nicht, Führungsspieler zu holen. Nur wenn er das hinbekommst und den Trainer rechtzeitig entlässt, haben wir eine Chance auf eine bessere Zukunft. 

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Aug.2026, 18:54:20Die allgemeine Panik verstehe ich aber auch nicht, denn es stand schon seit dem letzten Spieltag fest, dass Vorfreude auf die neue Saison nur den Ahnungslosen vorbehalten sein kann.

ich freu mich auf die saison und halte mich für durchaus ahnungsvoll. allerdings müssen dafür noch die von dir genannten neuzugänge kommen. wir haben doch interessante talente verpflichtet, allein das finde ich schon schön, und locho scheint ein typ zu sein, den man sehr feiern können wird. 

alles in allem seh ichs nicht so negativ wie die üblichen schwarzseher hier. vorausgesetzt ist aber natürlich dass entweder el mala wechselt und die von dir angedeuteten 3-4 starken spieler kommen, ODER man el mala behält und trotzdem noch einiges macht (die gerüchteten moore plus stürmer plus guter DM, bitte nicht khedira, plus irgendein X)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 13.Aug.2026, 03:59:16ich freu mich auf die saison und halte mich für durchaus ahnungsvoll. allerdings müssen dafür noch die von dir genannten neuzugänge kommen. wir haben doch interessante talente verpflichtet, allein das finde ich schon schön, und locho scheint ein typ zu sein, den man sehr feiern können wird.

alles in allem seh ichs nicht so negativ wie die üblichen schwarzseher hier. vorausgesetzt ist aber natürlich dass entweder el mala wechselt und die von dir angedeuteten 3-4 starken spieler kommen, ODER man el mala behält und trotzdem noch einiges macht (die gerüchteten moore plus stürmer plus guter DM, bitte nicht khedira, plus irgendein X)
Ich würde mich auch drauf freuen, wenn dein letzter Absatz realistisch wäre. Ich traue den handelnden Personen halt nichts zu. Daran ändern ein paar Ausrufezeichen bei Talenten leider nichts. Wir spielen beschissenen Fußball und nichts deutet darauf hin, dass wir in irgendeiner Form besser als in der letzten Saison aufgestellt sein werden. Ob mit oder ohne El Mala. 

MG56

Da dürfte uns Kesslers Trainerentscheidung auch noch gehörig auf die Füße fallen.
Ein zugkräftiger Name, der Spieler davon überzeugt, dass sie keine verlorene Zeit beim FC erleben werden, ist Wagner leider nicht. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mister P.

Wie ist denn der Status Quo der bisherigen Transferperiode? Elf Tage vor dem ersten Pflichtspiel haben wir einen 28-jährigen IV aus der 2. Liga für eine völlig übersetzte Ablöse geholt. Einen linken Verteidiger, der hoffentlich deutlich besser spielen kann und wird, als er das gegen San Sebastian getan hat. Eine Reihe von jungen Talenten, die vielleicht mal richtig gute Spieler werden können.

Nicht adressiert wurden bisher der Ersatz für Kaminski, Martel, die lausig besetzte rechte offensive Außenbahn, der zweite Mittelstürmer, der zweite linke AV. Zudem benötigt man nach den Erfahrungen der vergangenen Saison eine brauchbare Alternative für den bisher wenig überzeugenden Johannesson im DM/ZM.

Stand jetzt ist der Kader signifikant schwächer als derjenige der vergangenen Saison. Einem Kader mit dem wir gerade mal 32 Punkte geholt-, und lediglich aufgrund der Schwäche der Konkurrenz die Klasse gehalten haben. Wer damit auch nur ansatzweise zufrieden ist, hat sich mit dem Abstieg in der kommenden Saison als wahrscheinliche Option abgefunden.

Dass in den nächsten Wochen noch ein paar Spieler hektisch verpflichtet werden, und voraussichtlich auch noch ein El Mala Ersatz gefunden werden muss, gibt wenig Hoffnung darauf, dass diese Transferperiode noch positiv bewertet werden kann. 

Conjúlio

Absolut richtig. Es fehlen eher noch 5 Spieler für die o.g. Positionen. 

Dazu hat er einen Trainer Lehrling eingesetzt der schon seine ersten Spiele in der Bundesliga, bis auf zwei akzeptable Ausnahmen, grandios verkackt hatte. Woher man da Optimismus nimmt ist mir völlig schleierhaft. 

Wir sind mit Paderbimmel und Elversberg (denen ich aber eine Überraschung zutraue) klarer Favorit auf den direkten Abstieg. Das sich Teams wie Werder, Schalke oder der HSV automatisch mit unten einnisten ist nicht gesagt. 

Wenn man aber wieder mal auf die Schwäche der Konkurrenz hoffen muss weiß man, wie die Vorbereitung und die Planung des Kaders inkl. Besetzung der Trainerposition gelaufen ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MARCO23

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 07:51:47Da dürfte uns Kesslers Trainerentscheidung auch noch gehörig auf die Füße fallen.
Ein zugkräftiger Name, der Spieler davon überzeugt, dass sie keine verlorene Zeit beim FC erleben werden, ist Wagner leider nicht.
Ich glaube das hat 0,0 Einfluss.
Ich kann dir nicht mal die Namen der Trainer von 3/4 der CL-Mannschaften nennen. 
Einen auswärtigem Spieler ist es egal, ob der Trainer Wagner, Eichner, Müller heißt.
Die manchen sich nen persönlichen Eindruck im Gespräch mit dem Trainer, der Idee usw.
Es gibt weltweit evtl. 10 Trainer, die den Namen hätten, Spieler zu locken. Keiner davon ginge zum FC.

fussballer

Ihr geilt euch aber auch auf an eurer Schwarzmalerei...zu köstlich.

Ein klarer und etwas realistischerer Blick kann da helfen, kleiner Tipp.

Die Kader von Bremen, Schalke, Union, Gladbach und HSV sind ja sooooo viel besser, da ist es klar das wir uns logischerweise hinter denen unten einnisten und Favorit auf den direkten Abstieg sind...diese Diagnose kommt wohlgemerkt 3 Wochen vor Ende des Transferfensters  :-/
  •  

ruhrpott

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:36:41Ihr geilt euch aber auch auf an eurer Schwarzmalerei...zu köstlich.

Die Kader von Bremen, Schalke, Union, Gladbach und HSV sind ja sooooo viel besser, da ist es klar das wir uns logischerweise hinter denen unten einnisten und Favorit auf den direkten Abstieg sind...diese Diagnose kommt wohlgemerkt 3 Wochen vor Ende des Transferfensters  :-/
Naja, stimmt teilweise 
Aber unser Klassenerhalt stand Anfang mai fest und bisher haben wir nicht gerade den transfermarkt gerockt 
Und dass wir 11 Tage vorm ersten Spiel noch um unseren wichtigsten Spieler verhandeln ist armselig. Da hätte man längst sagen können : unverkäuflich ab dem Tage X
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:36:41Ein klarer und etwas realistischerer Blick kann da helfen, kleiner Tipp.
Geht El Mala auch, haben wir mit ihm und Kaminski knapp 2/3 unserer Scorer aus der letzten Saison ohne bisherigen Ersatz verloren. Mit diesen beiden Ausnahmespielern haben wir dann ganze 32 Punkte geholt. Der Trainer des letzten Saisonviertels hieß Wagner. Ein weiter Kommentar seiner Leistung zu den Spielen gegen Union und Heidenheim?

Dazu keinen konkurrenzfähigen DM, keinen ZM, keinen RA und auch bisher keinen zweiten MS.

Wenn du schon dreist Realismus von anderen einforderst dann fange bitte bei dir selbst an. Das sind aktuell die Fakten, nicht mehr, nicht weniger.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:04:00Geht El Mala auch, haben wir mit ihm und Kaminski knapp 2/3 unserer Scorer aus der letzten Saison ohne bisherigen Ersatz verloren. Mit diesen beiden Ausnahmespielern haben wir dann 32 Punkte geholt.

Dazu keinen konkurrenzfähigen DM, keinen ZM, keinen RA und auch bisher keinen zweiten MS.

Wenn du schon dreist Realismus von anderen einforderst fange bitte bei dir selbst an.

zufrieden ist mit dem kader hier wohl niemand. aber es gibt halt grund zur annahme, dass das alles noch passiert. der fc identifiziert sehr ähnlichen bedarf wie das forum, die bisherigen transfers machen einen guten eindruck, der markt ist noch sehr zäh und einen menge hängt an der el-mala-entscheidung. ich erwarte irgendwann den schwall aus der ketchupflasche und dann auch transfers, mit denen der großteil mindestens zufrieden sein wird.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:36:41Ihr geilt euch aber auch auf an eurer Schwarzmalerei...zu köstlich.

Dein Optimismus oder Realismus sei Dir unbenommen.

Der Dauer-Modus eines jahrzehntelang erfahrenen Fans unseres Vereins lautet Skepsis. Und die ist angebracht. Bisher geht der Verein bei der Besetzung von Trainerteam und Kader viele Rookie-Wetten ein, ohne darüber hinaus ein paar sichere Karten zu spielen.

Was der Wettbewerb macht, ist mir wurscht. Ich stelle mir die Frage: ist unser Kader besser als im Vorjahr? Und im Vorjahr hatten wir mehr Glück als Verstand. Bisher bleibt Kessler zuviel schuldig.

fussballer

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:59:52Naja, stimmt teilweise
Aber unser Klassenerhalt stand Anfang mai fest und bisher haben wir nicht gerade den transfermarkt gerockt
Und dass wir 11 Tage vorm ersten Spiel noch um unseren wichtigsten Spieler verhandeln ist armselig. Da hätte man längst sagen können : unverkäuflich ab dem Tage X
Das sehe ich überwiegend sogar genauso wie du.
Aber da wir keine Internas haben kann man auch nicht wissen ob Kessler z. B. auf dem Transfermarkt so viel hat liegen lassen. Vielleicht war man mit Spielern sehr weit und es hat dann trotzdem nicht funktioniert, weil z. B. ein anderer Verein dazwischen gegrätscht ist. Das kann man ja nicht verhindern. Das wissen wir ja alles nicht.
Bei El Mala hätte ich auch eine Deadline gesetzt und danach nur noch bei einem utopischen Angebot wie z. B. 80 Mio. überhaupt überlegt. Das stimmt.
Aber das wir Favorit auf den direkten Abstieg sind ist einfach nur Unsinn. Wir werden gegen den Abstieg spielen, klar. Aber das auf Augenhöhe mit allen oben genannten Teams und die Favoriten auf den direkten Abstieg sind Elversberg und Paderborn, das sollten man einfach so sehen.

fussballer

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:09:32zufrieden ist mit dem kader hier wohl niemand. aber es gibt halt grund zur annahme, dass das alles noch passiert. der fc identifiziert sehr ähnlichen bedarf wie das forum, die bisherigen transfers machen einen guten eindruck, der markt ist noch sehr zäh und einen menge hängt an der el-mala-entscheidung. ich erwarte irgendwann den schwall aus der ketchupflasche und dann auch transfers, mit denen der großteil mindestens zufrieden sein wird.
Genauso ist es.
Ich bin natürlich Stand jetzt mit dem Kader auch nicht zufrieden. Das kann man ja gar nicht sein.
Aber wie gesagt: Stand JETZT.
Sollte da nichts mehr groß passieren oder wir nur weitere Talente holen dann bin ich komplett bei euch, dann hat man in dieser Transferperiode versagt. Das kann man dann auch nicht weg diskutieren.
Aber das kann man halt jetzt noch überhaupt nicht sagen. Stört mich auch, ich bin auch ungeduldig, aber es ist nun mal so, das muss man halt hinnehmen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:10:27Dein Optimismus oder Realismus sei Dir unbenommen.

Der Dauer-Modus eines jahrzehntelang erfahrenen Fans unseres Vereins lautet Skepsis. Und die ist angebracht. Bisher geht der Verein bei der Besetzung von Trainerteam und Kader viele Rookie-Wetten ein, ohne darüber hinaus ein paar sichere Karten zu spielen.

Was der Wettbewerb macht, ist mir wurscht. Ich stelle mir die Frage: ist unser Kader besser als im Vorjahr? Und im Vorjahr hatten wir mehr Glück als Verstand. Bisher bleibt Kessler zuviel schuldig.
Warum ist es egal was die Wettbewerber machen? Das ist sogar entscheidend. Wenn alle massiv aufrüsten würden müsstest du mitgehen oder halt akzeptieren das es vielleicht nicht reicht. Bisher sehe ich bei keinem unserer Konkurrenten das die sich verstärkt hätten. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

fussballer

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:26:59Warum ist es egal was die Wettbewerber machen? Das ist sogar entscheidend. Wenn alle massiv aufrüsten würden müsstest du mitgehen oder halt akzeptieren das es vielleicht nicht reicht. Bisher sehe ich bei keinem unserer Konkurrenten das die sich verstärkt hätten.
Das werde ich auch nie verstehen warum die Wettbewerber egal sind.

Wir müssen 3 Teams hinter uns lassen. Und im Endeffekt ist es faktisch egal ob wir das aufgrund unserer Stärke oder der Schwäche der anderen schaffen. Jeder möchte natürlich lieber die anderen hinter sich lassen weil wir selber stark sind, klar. Aber im Endeffekt bleibt das Ergebnis  gleich, wir halten die Liga.

Darum ist es natürlich nicht egal wie die Wettbewerber aufgestellt sind. Diese Argumentation ist einfach falsch.
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:26:59Warum ist es egal was die Wettbewerber machen? Das ist sogar entscheidend. Wenn alle massiv aufrüsten würden müsstest du mitgehen oder halt akzeptieren das es vielleicht nicht reicht. Bisher sehe ich bei keinem unserer Konkurrenten das die sich verstärkt hätten.
Das ist meine rein persönliche Erfahrung aus dem Berufsleben. Lieber auf sich selbst verlassen als auf andere. Und nur drei Teams hinter sich zu lassen, das ist mir zu ambitionslos in der Planung.

Ich verstehe Deinen völlig relevanten Punkt, bewerte es eben anders.