Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

bei kicker+ gibts heute ein interview, hat jemand einblicke? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Ne, aber der Probeaccount für 4 Wochen kostet 1€. Mir ist aber selbst das zuviel für vermutlich solche Aussagen:

,,Said ist unser Spieler, bisher liegt nichts vor was konkret ist und daher gehen wir davon aus das er unser Spieler bleibt, er hat einen langfristigen Vertrag.

,,René macht das erstklassig, er hat das gesamte Vertrauen vom Klub. Die Spieler geben positives Feedback, seine Ansprachen kommen sehr gut innerhalb der Mannschaft an.

,,Der Transfermarkt ist nach einem großen Turnier immer schwer, wir haben konkrete Vorstellungen die sich aber manchmal auch hinziehen können. Wenn die Saison nächste Woche losgehen würde, hätte ich aber keine Bauchschmerzen sondern vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft".
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Ich weiß ja nicht, wie solche Planungen für eine Transferperiode genau ablaufen. Aber ich würde doch mal vermuten, das man eine Planung inkl. der El Mala Millionen und eine Planung ohne die El Mala Millionen gemacht haben muss, um dann entsprechend auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Für mich sieht es jedoch so aus, als das Angebot aus Brendfort (samt Einigung) kam und Rollkragen-Kess in dem Zusammenhang Spieler angesprochen hat, die vielleicht ein etwas höheres Regal waren und die nur mit dem El Mala Geld finanzierbar waren. Nun kam die Transfer-Absage von El Mala und es wirkt für mich so, als wenn der gute Kess davon komplett überrumpelt worden wäre und ein richtiger Plan B überhaupt nicht existent ist bzw. er gar nicht weiß, welche Transferstrategie (mit oder ohne El Mala) er nun weiter verfolgen soll.

Fakt ist, das in rund 3 Wochen das erste Pokalspiel ist und zumindest folgenden Positionen noch nicht besetzt sind. LV, 6-er, Kaminski-Ersatz, Ache-Ersatz. Das ist für mich schon eine ziemliche Bankrotterklärung. Genauso die Tatsache, das man sich beim 6-er - warum auch immer - auf einen alternden Skhiri festlegt und noch nicht einmal diesen Deal finalisiert bekommt.

Wir haben bei den Spielern nicht die individuelle Klasse anderer Vereine - wir müssen über Eingespieltheit und Kompaktheit kommen. Das sehe ich aufgrund der offenen Positionen (vor allem auf der 6 und beim Kaminski-Ersatz, wo wir schon gehobene Qualität benötigen) ziemlich kritisch. Ich kann auch nicht einschätzen ob keine Kohle mehr da ist und Kessler deswegen am Schluss auf Leihen zurück greifen muss. Ich finde seine Perfomance - aufgrund der Tatsache, das wir seit 3 Monaten wissen, das wir erstklassig bleiben - echt schwach. Nicht aufgrund der geholten Spieler, sondern aufgrund der Gesamtsituation.

Dazu die katastrophale Trainerentscheidung - mir macht das alles wenig Hoffnung für die neue Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:20:55Ich weiß ja nicht, wie solche Planungen für eine Transferperiode genau ablaufen. Aber ich würde doch mal vermuten, das man eine Planung inkl. der El Mala Millionen und eine Planung ohne die El Mala Millionen gemacht haben muss, um dann entsprechend auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Für mich sieht es jedoch so aus, als das Angebot aus Brendfort (samt Einigung) kam und Rollkragen-Kess in dem Zusammenhang Spieler angesprochen hat, die vielleicht ein etwas höheres Regal waren und die nur mit dem El Mala Geld finanzierbar waren. Nun kam die Transfer-Absage von El Mala und es wirkt für mich so, als wenn der gute Kess davon komplett überrumpelt worden wäre und ein richtiger Plan B überhaupt nicht existent ist bzw. er gar nicht weiß, welche Transferstrategie (mit oder ohne El Mala) er nun weiter verfolgen soll.

Fakt ist, das in rund 3 Wochen das erste Pokalspiel ist und zumindest folgenden Positionen noch nicht besetzt sind. LV, 6-er, Kaminski-Ersatz, Ache-Ersatz. Das ist für mich schon eine ziemliche Bankrotterklärung. Genauso die Tatsache, das man sich beim 6-er - warum auch immer - auf einen alternden Skhiri festlegt und noch nicht einmal diesen Deal finalisiert bekommt.

Wir haben bei den Spielern nicht die individuelle Klasse anderer Vereine - wir müssen über Eingespieltheit und Kompaktheit kommen. Das sehe ich aufgrund der offenen Positionen (vor allem auf der 6 und beim Kaminski-Ersatz, wo wir schon gehobene Qualität benötigen) ziemlich kritisch. Ich kann auch nicht einschätzen ob keine Kohle mehr da ist und Kessler deswegen am Schluss auf Leihen zurück greifen muss. Ich finde seine Perfomance - aufgrund der Tatsache, das wir seit 3 Monaten wissen, das wir erstklassig bleiben - echt schwach. Nicht aufgrund der geholten Spieler, sondern aufgrund der Gesamtsituation.

Dazu die katastrophale Trainerentscheidung - mir macht das alles wenig Hoffnung für die neue Saison.
Nur weil ich's bei dir schon öfter gelesen habe. Der Ort heißt BrenTforD  :).

dixie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:20:55Fakt ist, das in rund 3 Wochen das erste Pokalspiel ist und zumindest folgenden Positionen noch nicht besetzt sind. LV, 6-er, Kaminski-Ersatz, Ache-Ersatz. Das ist für mich schon eine ziemliche Bankrotterklärung. Genauso die Tatsache, das man sich beim 6-er - warum auch immer - auf einen alternden Skhiri festlegt und noch nicht einmal diesen Deal finalisiert bekommt.
Gideon Mensah?

Ein externer Ersatz für den LV ist noch nicht da, der geplante Stammspieler für diese Position sehr wohl.

dark1968

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:50:52Gideon Mensah?

Ein externer Ersatz für den LV ist noch nicht da, der geplante Stammspieler für diese Position sehr wohl.
Ja ich weiß - mir ist bewusst, das es "nur" um einen Ersatz-LV geht. Trotzdem sollte der noch kommen, sonst haben wir bei einem Mensah Ausfall ein richtiges Problem...
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:55:12Ja ich weiß - mir ist bewusst, das es "nur" um einen Ersatz-LV geht. Trotzdem sollte der noch kommen, sonst haben wir bei einem Mensah Ausfall ein richtiges Problem...
Ah ja. Deshalb schreibst Du Ache-Ersatz und Kaminski-Ersatz, aber LV?

Sehr folgerichtig Deine Argumentation.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:58:14Ah ja. Deshalb schreibst Du Ache-Ersatz und Kaminski-Ersatz, aber LV?

Sehr folgerichtig Deine Argumentation.
Wenn Du es so auseinander nimmst, hast Du Recht. Hoffentlich gibt es für den LV-Ersatz hinterher nicht die FC-Standardlösung, "das Spieler XY ja auch links spielen kann"....(ich denke da an Castro-Montes)
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Fan1955 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:14:56In personal verantwortlicher Stellung war wichtig: Immer klare Ansagen und klare Kommunikation.
Schreibst Du das auf Basis deiner jahrzehntelangen Erfahrung als Manager eines Fußballvereins?

Oder als Teil des inneren Zirkels beim FC?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Umberto

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:50:52Gideon Mensah?

Ich würde als sportlicher Verantwortlicher auch irgendwann aufhören, stetig noch einen externen Ersatz zu holen. Ich wüsste seit Monaten, welcher Jugendspieler eine Kaderstelle fest besetzen wird. Wenn wir alle auf die Jugend setzen wollen, müssen wir es auch konsequent tun und auch fest in den Kader integrieren und ihm nicht noch einen zusätzlichen Spieler vor die Nase drücken, obwohl man schon weiß, dass dieser auch nur die zweite Lösung für diese Position ist. Wenn man gar keine verheißungsvolle Nachwuchskraft auf dieser Position in der Hinterhand hat, käme mir zunächst ein externes Talent in den SInn. Wie du schon richtig sagtest, haben wir mit Castro-Montes einen polyvalenten Spieler, der das auch spielen kann. Man darf auch nicht vergessen, die Kadergröße auf einem erträglichen Niveau zu halten. 
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:23:50In der El-Mala Sache sehe ich keinerlei Angriffspunkte an Kessler. Der FC und vermutlich 15 andere Bundesligavereine können sich nicht erlauben einzelne Spieler für unverkäuflich zu erklären, dass wäre der Wahnsinn. Nehmen wir mal an der sagt heute egal was passiert El-Mala bleibt bei uns aber bei den Bayern reißt sich Olise das Kreuzband und die bieten 60 Mio. was denn dann? Einfach ablehnen? Der FC war vor ein paar Jahren mal wieder fast pleite, man kann solche Basta Aussagen einfach nicht tätigen.

Bei den anderen Punkten gehe ich zum Teil mit, bei El-Mala handelt er in meinen Augen aber richtig.
Der Fehler war, das Verkaufsinteresse und insbesondere das Preisschild so früh öffentlich zu machen. Pokern geht anders. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:48:41Ne, aber der Probeaccount für 4 Wochen kostet 1€. Mir ist aber selbst das zuviel für vermutlich solche Aussagen:

,,Said ist unser Spieler, bisher liegt nichts vor was konkret ist und daher gehen wir davon aus das er unser Spieler bleibt, er hat einen langfristigen Vertrag.

,,René macht das erstklassig, er hat das gesamte Vertrauen vom Klub. Die Spieler geben positives Feedback, seine Ansprachen kommen sehr gut innerhalb der Mannschaft an.

,,Der Transfermarkt ist nach einem großen Turnier immer schwer, wir haben konkrete Vorstellungen die sich aber manchmal auch hinziehen können. Wenn die Saison nächste Woche losgehen würde, hätte ich aber keine Bauchschmerzen sondern vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft".
Keine Bauchschmerzen bei dem aktuellen Kader 😂😂😂😂
Der Kader ist Stand Heute deutlich schlechter als letzte Saison. Und da hätte die Saison nicht viel länger gehen dürfen.
Und natürlich macht René einen super Job.
Diese Aussagen passen zum Praktikanten und kann man nicht ernst nehmen. 
  •  

Oropher

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 17:59:05Keine Bauchschmerzen bei dem aktuellen Kader 😂😂😂😂
Der Kader ist Stand Heute deutlich schlechter als letzte Saison. Und da hätte die Saison nicht viel länger gehen dürfen.
Und natürlich macht René einen super Job.
Diese Aussagen passen zum Praktikanten und kann man nicht ernst nehmen.
Darum hat er sie ja auch nicht getätigt.

Aber hey, nicht jeder ist so schlau das gelesene auch zu verstehen  :) .

blonder engel

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:39:15Darum hat er sie ja auch nicht getätigt.

Das kann man in seinem Furor ja schon mal überlesen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:39:15Darum hat er sie ja auch nicht getätigt.

Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Natürlich hat Er die Aussage mit den Bauschmerzen so getätigt. 
  •  

Oropher

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:50:28Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Natürlich hat Er die Aussage mit den Bauschmerzen so getätigt.
:-/

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:48:41Ne, aber der Probeaccount für 4 Wochen kostet 1€. Mir ist aber selbst das zuviel für vermutlich solche Aussagen:

Steiger74

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:53:30:-/

Das stimmt natürlich. Da habe ich mich auf das Glatteis führen lassen und nur den Post überflogen. Sorry 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Oropher

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 19:37:59Das stimmt natürlich. Da habe ich mich auf das Glatteis führen lassen und nur den Post überflogen. Sorry
Alles gut, bin auch schonmal auf sowas reingefallen. :D

Ryan_Garn

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:18:24Alles gut, bin auch schonmal auf sowas reingefallen. :D
Wir fallen ja auch alle kollektiv auf einen Karnevalsverein rein, dessen Kostüm jede Session ein neues, buntes Fußballtrikot ist. 
  •  

Bootney Farnsworth

Was ist das für ein Larifari hier? Etwas mehr Transferschärfeungeduld bitte  !
  •  

Rheineye

https://onefootball.com/fr/news/kessler-wollen-uns-mit-den-besten-hinter-der-spitzengruppe-messen-43205037

ZitatUnser Anspruch ist es, eine stabile Saison zu spielen und dabei die Entwicklung fortzusetzen, die wir angestoßen haben", sagte Kessler. Gleichzeitig betonte der 40-Jährige: ,,Dabei werden wir aber auch unsere Ambitionen nicht aus den Augen verlieren."

Schnelle Erfolge oder eine kurzfristige Entwicklung erwartet der Sportchef allerdings nicht. ,,Dafür braucht es aber Kontinuität, Geduld und vor allem konstant gute Arbeit", stellte Kessler klar. Insbesondere im emotionalen Kölner Umfeld komme es darauf an, die Entwicklung der Mannschaft angemessen zu bewerten.
,,Gerade an einem emotionalen Standort wie Köln ist es wichtig, Entwicklungen realistisch einzuordnen – nach Erfolgen genauso wie nach Rückschlägen", erklärte Kessler.
7x Absteiger
  •  

MG56

Na dann streichel ich mir die Wampe und bin gaaanz, gaaanz ruhig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Ambitionen haben ist ja was feines. Aber irgendwie sollte man die ja dann doch untermauern.
  •  

Songbird

https://geissblog.koeln/2026/07/aktuell-nicht-realisierbar-darum-stockt-kesslers-kaderplanung/

Wenn man Kessler durch Keller im Artikel ersetzen würde...die Ausreden bleiben die gleichen, das fiele nicht auf beim raschen Überfliegen des Artikels.

Mister P.

Man hat aber doch bereits jetzt schon ,,Profile aufgemacht, nach denen man sich umsieht", da gehen dann erfahrungsgemäß am Ende der Transferperiode auch mal das eine oder andere ,,Fenster auf", aus dem dann der eine oder andere frustrierte FC-Fan springen kann. Also alles bleibt gut. 

Almidon

Anscheinend steht ohne einen El Mala Verkauf weniger Geld zur Verfügung als gedacht. Warum man dann aber so viel Geld für einen Innenverteidiger ausgibt, wenn andere Positionen viel dringender besetzt werden müssen, erschließt sich mir nicht. 
  •  

Fan1955

Auf der Habenseite von Herrn Kessler stehen einige interessante Neuverpflichtungen und auch seine scheinbar klare Entscheidung zu Skiri.

Auf der anderen Seite ist zu sehen, dass noch sehr viele Kaderbaustellen offen sind.

Der Hinweis darauf , dass Geduld gefragt ist, hilft uns für die kommende Saison in keinster Weise. Ein Trainingslager dient dazu, die Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten. Und im Trainingslager waren weiterhin entscheidende Positionen unbesetzt.

Nach dem Artikel von Herrn Kessler sollte bei jedem FC Fan die Alarmglocken schrillen.

Wie Mister P. schreibt:...bereits jetzt schon "Profile aufgemacht, nach denen man sich umsieht"...
Wie Songbird schreibt ...Wenn man Kessler durch Keller im Artikel ersetzen würde...die Ausreden bleiben die gleichen...

Diese Aussagen sind voll nachvollziehbar.

Was nutzt es, wenn man am Schluss der Transferperiode, weil man vorher keine adäquaten Spieler gefunden oder keinen Plan hatte, Spieler wie Rondic verpflichtet?
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Mcearth

Also kessler gleichzusetzen mit keller ist blödsinn.
Letztes jahr war ein großer umbruch den keller so nicht hinbekommen hätte.
Was war vor kessler, der aus dortmund mit hut werfen, Finke, Heldt, Veh...
Schmadtke anfangs ok. Und dann dürfen wir schon magic fragen bis thielen zurück.
Nein, bin kein kessler befürworter.

Edit, ja der maier oder so
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

WES FC

...
  •  

MG56

Riecht etwas brenzlig in der Küche. Wird doch hoffentlich nichts angebrannt sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •