Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest, Jagoo, MuckiBanach und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:08:28Alle machen beim FC immer einen prima Job, schuld ist Jörg Jakobs, der Scout Schulz oder halt die vielen Gremien und natürlich die Erwartungshaltung.
Fakt ist das schon lang keiner mehr so gut eingekauft hat wie Kessler. Die Leihen mit Sinn und Verstand und natürlich gibt es noch einiges zu tun. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Dem widerspreche ich nicht, letzten Sommer hat er einen ordentlichen Job gemacht und auch vermutlich Lund nicht zu kaufen finde ich richtig. Eine mögliche Thielmann Verlängerung, würde ich aber nicht nachvollziehen können, das riecht bisschen nach Klüngel.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:53:34Dem widerspreche ich nicht, letzten Sommer hat er einen ordentlichen Job gemacht und auch vermutlich Lund nicht zu kaufen finde ich richtig. Eine mögliche Thielmann Verlängerung, würde ich aber nicht nachvollziehen können, das riecht bisschen nach Klüngel.
Auch im Winter mit JSP hervorragend verpflichtet. JUT Verlängerung brauch ich auch nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Litti7

JUT hat bis 2028 Vertrag, warum sollte man da verlängern? Denn kauft uns schon keiner ab, keine Angst.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:53:34Dem widerspreche ich nicht, letzten Sommer hat er einen ordentlichen Job gemacht und auch vermutlich Lund nicht zu kaufen finde ich richtig. Eine mögliche Thielmann Verlängerung, würde ich aber nicht nachvollziehen können, das riecht bisschen nach Klüngel.

thielmann zu verlängern wäre völlig bekloppt. gibts dahingehend gerüchte? hab nix mitgekriegt heute. der hat ewig vertrag und kann wenig. wäre unerklärbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ruhrpott

nach dem heidenheim spiel wird er erstmal auf den zaun springen und mit megafon anstimmen: "streichel mir die wampe..."  :suff:
ich hasse internet
  •  

van Gool

Ob die Entscheidung für Wagner richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Die Art und Weise, wie Kess sie durchdrückt, ist eine Katastrophe.
Noch vor der internen Beratung äussert er seine Vorstellung in der Presse und verweist süffisant darauf, dass er es ja nicht alleine entscheide. Das heißt : Sollte er diesen Vorschlag nicht durchsetzen, wäre er enteiert und das Risiko geht er ein. Damit macht er die anderen - also den GA - zum Abnickergremium und setzt sie zugleich unter Druck: Sagen sie nein, müsste der Vorstand auch Kess rauswerfen oder er müsste zurücktreten.
Er kennt also sein Standing in der Presse und macht davon Gebrauch. Das kann man eigentlich nur einmal, besser aber keinmal machen. Jedenfalls sollte nach dieser einsamen Entscheidung klar sein: Fliegt Wagner, dann Kess gleich hinterher.
Vom Vorstand erwarte ich eine interne klare Ansage, dass weitere Entscheidungsverkündungen dieser Art zum GF-Wechsel führen.
Wäre ich Vorstand, würde ich mich spätestens seit gestern umsehen, ob sich nicht auf Sicht was Besseres findet.
Die wilde 1317

FcFan1520

Zitat von: van Gool am Freitag, 08.Mai.2026, 17:45:08Ob die Entscheidung für Wagner richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Die Art und Weise, wie Kess sie durchdrückt, ist eine Katastrophe.
Noch vor der internen Beratung äussert er seine Vorstellung in der Presse und verweist süffisant darauf, dass er es ja nicht alleine entscheide. Das heißt : Sollte er diesen Vorschlag nicht durchsetzen, wäre er enteiert und das Risiko geht er ein. Damit macht er die anderen - also den GA - zum Abnickergremium und setzt sie zugleich unter Druck: Sagen sie nein, müsste der Vorstand auch Kess rauswerfen oder er müsste zurücktreten.
Er kennt also sein Standing in der Presse und macht davon Gebrauch. Das kann man eigentlich nur einmal, besser aber keinmal machen. Jedenfalls sollte nach dieser einsamen Entscheidung klar sein: Fliegt Wagner, dann Kess gleich hinterher.
Vom Vorstand erwarte ich eine interne klare Ansage, dass weitere Entscheidungsverkündungen dieser Art zum GF-Wechsel führen.
Wäre ich Vorstand, würde ich mich spätestens seit gestern umsehen, ob sich nicht auf Sicht was Besseres findet.
So hab ich es noch gar nicht gesehen. Aber recht hast du. 
  •  

lupefc

Wagner hat auf der PK gesagt, dass er mit Kessler über 2026/2027 noch nicht gesprochen hat.

https://www.youtube.com/live/XIDKrCDlBw0?si=BUyAWAO8rLsx5jBQ&t=280
  •  

J.R.

Zitat von: van Gool am Freitag, 08.Mai.2026, 17:45:08Ob die Entscheidung für Wagner richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Die Art und Weise, wie Kess sie durchdrückt, ist eine Katastrophe.
Völlig richtig.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung für Thielmann ist übrigens der nächste Kündigungsgrund, vor allem mit der lächerlichen Begründung, er sei wichtig für die Kabine.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: J.R. am Freitag, 08.Mai.2026, 21:17:01Völlig richtig.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung für Thielmann ist übrigens der nächste Kündigungsgrund, vor allem mit der lächerlichen Begründung, er sei wichtig für die Kabine.

leutz es ist doch nur ein gerücht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 21:28:12leutz es ist doch nur ein gerücht

Was ist ein Gerücht? Dass sich Kessler so ausgedrückt hat?
  •  

I.Ronnie

Ich kann allerdings auch nicht verhehlen, dass mir die Chuzpe von Kessler einiges an Respekt abnötigt. Er spielt seine Karten sehr konsequent aus und hat den Vorstand bei den Eiern. So wirkt es jedenfalls nach außen. Sollte er auch so für den FC auftreten, fände ich das nicht verkehrt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Schön für ihn, wenn er die Technik drauf hat.
Schlecht für den Verein, wenn er damit auf Egotrip geht und seine exklusiven Ideen durchzieht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Mai.2026, 16:05:10Schön für ihn, wenn er die Technik drauf hat.
Schlecht für den Verein, wenn er damit auf Egotrip geht und seine exklusiven Ideen durchzieht.

kessler hat halt irgendwie zwei gesichter. manchmal der äußerst fachkompetente, umgängliche manager, manchmal der unbelehrbare egotripper mit ideen von vorgestern.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

jerry

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TRAINERWAHL

und DANKE, dass im Winter kein Mittelstürmer verpflichtet wurde

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Gorki25

Am Ende lächerliche 32 Punkte nach 34 Spielen. Was für eine absurd schlechte Saison. Man ist einfach nur froh, dass bald Sommerpause ist. Ich habe mich über einen Klassenerhalt noch nie so wenig gefreut. 

ne kölsche Fetz

Wann wird der Vorstand wach und lässt diesen Manager anderweitig arbeiten? 

Mit ihm und Wagner geht es nächste Saison sang- und klanglos runter.
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

r9naldo

"nach dem spieltag gestern war es klar, dass von der mannschaft zu viel spannung abgefallen ist. wir sind uns in verein alle sicher, dass der rene der mannschaft in der sommerpause seine handschrift aufdrücken wird" "wichtig ist, dass wir jetzt bei uns bleiben und klar sind. und rene ist klar"
  •  

WES FC

Verteilt T Shirts

Der Verein möge doch bitte nur das sein, wofür er gegründet worden ist.
Ein professioneller Fußballverein.
Nicht mehr und nicht weniger
...

Steiger74

Zitat von: WES FC am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:29:40Verteilt T Shirts

Der Verein möge doch bitte nur das sein, wofür er gegründet worden ist.
Ein professioneller Fußballverein.
Nicht mehr und nicht weniger
Mit Kessler ein professioneller Verein 😂😂😂
  •  

MG56

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:33:22Mit Kessler ein professioneller Verein 😂😂😂

Handelt zumindest für sich selbst sehr professionell fette Verträge aus. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tikap

Scheiße für ihn... muss er nun doch nochmal an den Verhandlungstisch und Trainergespräche führen. Kann ja nicht sein ernst sein, nichts zu machen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

nach der unsinnigen fixierung auf kwasniok und jetzt der zu frühen festlegung auf wagner empfinde ich ihn nur noch als wirr und unberechenbar und vertraue ihm nicht. vielleicht kann er kaderplaner werden, seine spielertransfers sind ja wirklich interessant, aber als sportdirektor hätte ich doch lieber jemanden, der kompetenter in der trainerfrage ist.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

I.Ronnie

Kaminski und El Mala haben Kessler wohl den Arsch gerettet. Diese beiden Spieler machten diese Saison den Unterschied zwischen abgeschlagen Letzter und gerade noch Klassenerhalt. 

Das Bild, das Kessler nach dem Saisonstart noch als neuen Stern am Managerhimmel zeichnete - es zeigt gerade noch eine flackernde Kellerlampe. 

FC-immer1983

Fazit zu Kessler, war am Anfang der Saison angetan, mittlerweile wünsche ich mir einen anderen!
Ich lag falsch, sorry!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:49:51Fazit zu Kessler, war am Anfang der Saison angetan, mittlerweile wünsche ich mir einen anderen!
Ich lag falsch, sorry!!!
Jeder liegt mal falsch. Es gibt ja noch genug Leute, die Keller einen Tag vor seiner Entlassung recht dufte fanden :P

Kesslers Transfers finde ich in Ordnung, bei Trainerentscheidungen kackt er aber mal so richtig rein.
7x Absteiger

fuNi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:53:13Jeder liegt mal falsch. Es gibt ja noch genug Leute, die Keller einen Tag vor seiner Entlassung recht dufte fanden :P

Kesslers Transfers finde ich in Ordnung, bei Trainerentscheidungen kackt er aber mal so richtig rein.
Meinetwegen kann der echt Kaderplaner bleiben. Die Transfers waren ganz okay. Zumindest mal kreativer als bei seinen Vorgängern. Aber mit ihm als Geschäftsführer sind wir völlig handlungsunfähig und verloren
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Kessler hat den Vorstand richtig an den Eiern.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Das grundlegende Problem ist wie immer, dass einmal getroffene Entscheidungen nie mehr überprüft und dann korrigiert werden. Stattdessen verkauft man die Selbstkritiklosigkeit als Konstanz, die es unbedingt braucht, damit wir uns ruhig weiterentwickeln können. 
Am Arsch! Ruhig ist es dadurch nur für den Stelleninhaber, der sich eine ganz laue Zeit machen kann, womit er auch noch mit Vertrag und Jobtitel belohnt wird. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.