Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

MG56 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Kessler hat ja seine Netze erneut wahnsinnig weit ausgeworfen. :D

Naja, bis Saisonende soll es mir egal sein. Aber dann sollte man mal im GBH die Treppe von oben kärchern und Kompetenz reinholen. Freiwillig bei Klassenerhalt oder zwangsläufig bei Abstieg brauchen wir erwiesene Erfahrung und Kompetenz.

Pommes

Sehr fragwürdiger Move von Kessler.

Ich hoffe ja mal nicht, dass Sinkiewichz einen Vertrag über das Saisonende hinaus bekommen hat. Das wäre wirklich sehr befremdlich, um nicht zu sagen verstörend.
  •  

MG56

Das ist ja wieder ein geniales Schnäppchen von der Resterampe für Ladenhüter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nur FC

Auf der Position des Co-Trainers hat Kessler mit Reutershahn ja nun schon "geliefert".

Der zweite Co. ist im Regelfall eher eine unterstützende, denn gestaltende Kraft. Der baut den Parkour auf, trägt die Bälle von A nach B und leitet auf Anweisungen, und unter der Aufsicht, des Cheftrainers/des ersten Co-Trainers einige Übungen. Er führt also Tätigkeiten aus, die jeder Trainer mit einer Lizenz in der Tasche können muss.

Sicher...das nun ausgerechnet Sinke diese Jobchance erhält, hat mal wieder ein starkes "Geschmäckle". Da aber Wagner aktuell nur auf Bewährung hier ist, Funkel  inkl. eigenem Co. vor der Tür steht und in der kommenden Saison evtl. sogar Trainer X mit eigenem Stab kommen könnte, macht es mMn nur wenig Sinn, hier jetzt erfahrene Co. Trainer zu stapeln.

Ne Chance bekommt er.

Smiza

Geil, da kann ich das Chipsfrisch-Trikot wieder rauskramen! Wollte damals gegen den Strom schwimmen und hielt ihn für den besseren Lukas! Verdiente Rückkehr!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

kabelbrad

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 26.Mär.2026, 21:12:37Der zweite Co. ist im Regelfall eher eine unterstützende, denn gestaltende Kraft. Der baut den Parkour auf, trägt die Bälle von A nach B und leitet auf Anweisungen, und unter der Aufsicht, des Cheftrainers/des ersten Co-Trainers einige Übungen. Er führt also Tätigkeiten aus, die jeder Trainer mit einer Lizenz in der Tasche können muss.

Sicher...das nun ausgerechnet Sinke diese Jobchance erhält, hat mal wieder ein starkes "Geschmäckle". 
andersrum kann man sagen: wenn er mehr nicht können muss, ist der fc-bezug ein argument FÜR ihn.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

ruhrpott

Zitat von: Smiza am Freitag, 27.Mär.2026, 13:51:00Geil, da kann ich das Chipsfrisch-Trikot wieder rauskramen! Wollte damals gegen den Strom schwimmen und hielt ihn für den besseren Lukas! Verdiente Rückkehr!
FUNNY frisch  :)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

van Gool

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Mär.2026, 23:32:49ich glaube tatsächlich sogar, dass ein schultz hier funktioniert hätte, wenn der kader halbwegs ok gewesen wäre, und man davon ausgeht ,dass er fachlich was drauf hatte (was ich ehrlich gesagt nicht beurteilen kann). aber rein vom typ her, wenn auch das gegenteil von baumgart und kwasselstrippe, hätte das locker gepasst.
Glaube ich auch, nur waren die Reaktionen in den Medien und auch hier im Forum so, dass man schon auf die Idee kommen konnte, dass es einen "Typen" geben muß, der zu Köln passt. Kessler hatte da ersichtlich Baumgart vor Augen, der die Mannschaft und das Umfeld emotionalisierte und eine bärenstarke Saison hinlegte, eine Traumreise nach Europa. Aber die Geschichte wiederholt sich so leicht nicht. Es ist müssig, nach einem vermeintlichen Ideal zu suchen. Nimm Ilzer: Erfolg in Österreich-in Sinsheim eigentlich fast schon draußen, katastrophale Saison-man hält an ihm fest und spielt eine Toprunde. Man sollte das locker sehen: Trainer kommen und gehen. Bei uns sowieso. Klar sollte einer mal 2-3 Jahre machen, aber eine Garantie hat man nicht. Ich bin mir sicher, wenn Wagner es jetzt noch schafft, fliegt er trotzdem kommenden Winter raus. Es sei denn, die Mannschaft wird wieder komplett runderneuert. Denn ansonsten, die jetzige erste Elf minus El Mala, wo wird die nächstes Jahr stehen? Eben.
Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Mär.2026, 15:06:20Glaube ich auch, nur waren die Reaktionen in den Medien und auch hier im Forum so, dass man schon auf die Idee kommen konnte, dass es einen "Typen" geben muß, der zu Köln passt. Kessler hatte da ersichtlich Baumgart vor Augen, der die Mannschaft und das Umfeld emotionalisierte und eine bärenstarke Saison hinlegte, eine Traumreise nach Europa. Aber die Geschichte wiederholt sich so leicht nicht. Es ist müssig, nach einem vermeintlichen Ideal zu suchen. Nimm Ilzer: Erfolg in Österreich-in Sinsheim eigentlich fast schon draußen, katastrophale Saison-man hält an ihm fest und spielt eine Toprunde. Man sollte das locker sehen: Trainer kommen und gehen. Bei uns sowieso. Klar sollte einer mal 2-3 Jahre machen, aber eine Garantie hat man nicht. Ich bin mir sicher, wenn Wagner es jetzt noch schafft, fliegt er trotzdem kommenden Winter raus. Es sei denn, die Mannschaft wird wieder komplett runderneuert. Denn ansonsten, die jetzige erste Elf minus El Mala, wo wird die nächstes Jahr stehen? Eben.
kwasniok als "typ" hat wohl bestenfalls zu den schattenseiten von köln gepasst - aber nicht zu einem verein, der gerne professionell, stabil und sozial verantwortlich sein möchte.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Gerold Steiner

Wenn ich noch einmal den Begriff "Stellschrauben" höre, dann raste ich aus.

Was ist das für ein Quatsch in dem Bereich. :roll:
  •  

Fabes

Zitat von: Gerold Steiner am Freitag, 27.Mär.2026, 15:54:29Wenn ich noch einmal den Begriff "Stellschrauben" höre, dann raste ich aus.

Was ist das für ein Quatsch in dem Bereich. :roll:
Beruhige dich, sie bringen die nötige Elastizität in die Situationen, das ist alles.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Matrix

FC unter der Lupe! Sky-Moderator Wagner: ,,Urteil über Kessler wird negativer" | Express https://share.google/HBLVcnY7zDh7nXToy
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Matrix am Sonntag, 29.Mär.2026, 09:57:59FC unter der Lupe! Sky-Moderator Wagner: ,,Urteil über Kessler wird negativer" | Express https://share.google/HBLVcnY7zDh7nXToy
"Sein" Urteil wird negativer.

Edit. Ich habe am 05. Januar schon geschrieben, dass Kessler keine Antennen in Richtung Kabine zu haben scheint. Aber auf mich hört ja keiner :D
  •  

Fc_Kölle75

FC unter der Lupe! Sky-Moderator Wagner: ,,Urteil über Kessler wird negativer" | Express

Also letztlich gibt dieses Interview fast 1:1 viele Forums-Diskussionen wieder. Auch die Meinung, dass es Kwasniok in allen Bereichen (gemessen an seinen Erfolgen) weit übertrieben hat (Stichwort Hybris). Außerdem die Ansicht, dass dieser Kader irgendwo zwischen Platz 10-14 stehen müsste und nicht in akuter Abstiegsgefahr.

Ich denke es ist trotzdem gut möglich 2-3 Siege zu holen und tatsächlich noch die 35 Punkte zu erreichen. Wäre brutal gut in Frankfurt etwas mitzunehmen---würde viel Selbstvertrauen und den nötigen Schub für Werder und Pauli geben. Für mich sind Siege bei allen 3 Heimspielen möglich. Union wird wahrscheinlich schon gerettet sein am 32.Spieltag und Heidenheim schon sicher abgestiegen sein am 33.Spieltag....Bayern eh schon Meister....Die letzten 3 Spiele sollten also gegen Mannschaften sein für die es nicht mehr um etwas geht.

Ich bin bei Kessler nicht so streng. Ich mag ihn als Typen und er hatte die beste Transferperiode an die ich mich die letzten Jahre erinnern kann. Er lag bei Kwasniok daneben---wahrscheinlich dachte er sowas wie "kreativer Trainer mit Talent und Luft nach oben", aber wahrscheinlich hat er die problematische Seite Kwasnioks einfach unterschätzt. Der bessere Zeitpunkt zum Trainerwechsel war das Augsburg-Spiel, aber schwamm drüber. Hoffentlich sitzt Wagner und dann ist gut. Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliga und generell bei Trainern eh nur so 20% die wirkliche Unterschiedsmacher sind und die sind schwer zu finden.

Ryan_Garn

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 26.Mär.2026, 21:12:37Auf der Position des Co-Trainers hat Kessler mit Reutershahn ja nun schon "geliefert".

Der zweite Co. ist im Regelfall eher eine unterstützende, denn gestaltende Kraft. Der baut den Parkour auf, trägt die Bälle von A nach B und leitet auf Anweisungen, und unter der Aufsicht, des Cheftrainers/des ersten Co-Trainers einige Übungen. Er führt also Tätigkeiten aus, die jeder Trainer mit einer Lizenz in der Tasche können muss.

Sicher...das nun ausgerechnet Sinke diese Jobchance erhält, hat mal wieder ein starkes "Geschmäckle". Da aber Wagner aktuell nur auf Bewährung hier ist, Funkel  inkl. eigenem Co. vor der Tür steht und in der kommenden Saison evtl. sogar Trainer X mit eigenem Stab kommen könnte, macht es mMn nur wenig Sinn, hier jetzt erfahrene Co. Trainer zu stapeln.

Ne Chance bekommt er.
Unter dem sportlichen Aspekt ist es tatsächlich völlig egal, ob der hier ist oder nicht. Das kann so gut wie jeder. Abgesehen davon, dass es vielleicht besser wäre ein eigenes, vorhandenes Trainer-Talent hoch zu ziehen, um dort eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. 

Was aber das entscheidende ist; eine Geschäftsführung definiert jeden Tag durch jede Handlung das Selbstverständnis und die Ausrichtung eines Unternehmens (hier FC). Und einen Buddy rein zu holen zeigt vor allem eines; unprofessionelles, kumpelhaftes Entscheiden auf Ebene des örtlichen Kaninchenzüchtervereins. 

Ich sehne mir einen Vollblutprofi so sehr herbei. 

Double 1978

Ich frage mich schon, warum hier immer jemand geholt wird, der schon mal beim fc gespielt hat.
Will das kein anderer machen?
Sind die beim fc alle einfallslos und wollen nicht viel arbeiten?
Diese ganzen kumpeljobs deuten nicht auf professionelles, erfolgsorientiertes arbeiten hin. 

Ich möchte mir nicht vorstellen, aus welcher liga der neue trainer kommt. 
Wahrscheinlich ohne Erstligaerfahrung, dafür teamfähig mit sehr viel ideen, ein arbeitstier der 20h am geissbockheim zu sehen ist. Und einer, der den fussball wieder neu erfinden will. 

Ich erwarte keinen trainer, der schonmal nachgewiesen hat, dass er erste liga kann.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

MC41

Weil es ein enormes plus ist Verein und Stadt zu verstehen. Deswegen muss es jemand sein mit Vergangenheit hier sein. 

Wichtiger als jede Qualifikation. Et Jeföööl
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Sinkiewicz wird doch nix anderes sein als der Hütchenaufsteller. Oder soll der die Mannschaft sportlich weiter entwickeln? 

Das könnte man mir allerdings nicht verkaufen. 
  •  

drago

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 29.Mär.2026, 11:09:14Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliga und generell bei Trainern eh nur so 20% die wirkliche Unterschiedsmacher sind und die sind schwer zu finden.

denke ich auch. es braucht eigentlich nur nen soliden kader und einen soliden trainer, der das rausholt, was der kader bietet.

bessermacher holen aus einem kader deutlich mehr raus und davon gibts nur extrem wenige. ich glaube selbst 20% sind zu hoch gegriffen

man sollte aber halt vermeiden, nen schlechtermacher zu holen - davon gibts deutlich mehr als 20% :D und unsere leistung, diese anzustellen, ist wirklich kontinuierlich gut. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Ich finde die Einstellung von Sinkiewicz ein wenig ärgerlich. weil hier offenkundig persönliche Verbindungen mehr zählen als Qualifikation. Und dabei ist es mir auch egal, ob es hier um die Position eines Co-Trainers oder eine Stelle in der Verwaltung geht. 

Und dann auch noch so plump.

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Mär.2026, 07:58:55Ich finde die Einstellung von Sinkiewicz ein wenig ärgerlich. weil hier offenkundig persönliche Verbindungen mehr zählen als Qualifikation. Und dabei ist es mir auch egal, ob es hier um die Position eines Co-Trainers oder eine Stelle in der Verwaltung geht.

Und dann auch noch so plump.
Und auch aus Sicht von Sinkiewicz ist das unglücklich. Es geht überhaupt nicht um seine Qualifikation, so ist er schon direkt zum Antritt verbrannt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

djtobi

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Mär.2026, 13:12:23Sinkiewicz wird doch nix anderes sein als der Hütchenaufsteller. Oder soll der die Mannschaft sportlich weiter entwickeln?

Das könnte man mir allerdings nicht verkaufen.
Wenn er die Hütchen gut aufstellen kann, ist's mir auch egal, ob er über Beziehungen an den Job gekommen ist. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: bollock am Montag, 30.Mär.2026, 08:03:15Und auch aus Sicht von Sinkiewicz ist das unglücklich. Es geht überhaupt nicht um seine Qualifikation, so ist er schon direkt zum Antritt verbrannt.
Theoretisch unglücklich, praktisch ein Glücksfall, weil ihn sonst niemals jemand engagiert hätte. 
  •  
    The following users thanked this post: bollock

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Montag, 30.Mär.2026, 08:03:15Und auch aus Sicht von Sinkiewicz ist das unglücklich. Es geht überhaupt nicht um seine Qualifikation, so ist er schon direkt zum Antritt verbrannt.

Naja, vielleicht in unserer kleinen Bubble hier. Für die allermeisten Fans wird die Personalie nur ein Schulterzucken wert sein. Für Sinkiewicz ist das beruflich eine richtig starke Chance. Er hat mit Mitte 40 als Trainer noch nix vorzuweisen. Da macht sich der Co-Posten beim FC sicher gut im Lebenslauf.

I.Ronnie

Zitat von: djtobi am Montag, 30.Mär.2026, 09:26:35Wenn er die Hütchen gut aufstellen kann, ist's mir auch egal, ob er über Beziehungen an den Job gekommen ist.

Aber dann auch bitte dem Verein keine Ambitionslosigkeit vorwerfen, denn mit dieser scheinen wir uns ja zu arrangieren. Ich will die Geschichte auch nicht unnötig groß aufblasen, aber ich halte die Positionen der Co-Trainer schon für wichtig - auch fachlich. Wenn uns da Hütchenaufsteller reichen, kann man das auch als Mini-Job ausschreiben. Ich denke nicht, dass Sinkiewicz beim FC als geringfügig Beschäftigter geführt wird. 

Ich will irgendwann mal sehen, dass der Club immer und überall versucht, die bestmöglichen Mitarbeiter zu bekommen. 

Ryan_Garn

Man hätte auch so verrückt sein können einen absoluten Fachmann für Standards als Co-Trainer zu engagieren. 

Dann hat man Hütchen aufstellen plus gute Standards. Aber die Idee ist sicher zu utopisch. 

Rheineye

Zumal wir doch angeblich mit René Wagner den heißesten Scheiß als Co- Trainer hatten. Wieso wird denn nicht weiterhin probiert, die besten Mitarbeiter zu bekommen? Co-Trainer machen heutzutage übrigens mehr als nur ,,Hütchen" aufzustellen.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 30.Mär.2026, 10:18:30Man hätte auch so verrückt sein können einen absoluten Fachmann für Standards als Co-Trainer zu engagieren.

Dann hat man Hütchen aufstellen plus gute Standards. Aber die Idee ist sicher zu utopisch.
Für einen kurzen Zeitraum war Sinke ja ein durchaus brauchbarer IV.  Also Mauer aufstellen dürfte er eigentlich können.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Mär.2026, 10:23:39Zumal wir doch angeblich mit René Wagner den heißesten Scheiß als Co- Trainer hatten. Wieso wird denn nicht weiterhin probiert, die besten Mitarbeiter zu bekommen? Co-Trainer machen heutzutage übrigens mehr als nur ,,Hütchen" aufzustellen.
Ja genau. Wir haben in dieser Saison fachlich zwei riesige Probleme:

Standards und Verletzungen.

Warum holt man dafür keine guten Leute um diese Lücken zu schließen, das könnte den Klassenerhalt bedeuten.

Wenn man einem Ex-Spieler ein Geschenk machen möchte, dann doch nicht in so einer wichtigen Rolle.

Ausserdem bedeutet das auch, dass der Verein dem Wagner einfach mal 2 Leute präsentiert hat. Ich glaube das in solchen Rollen Vertrauen benötigt wird. Dieses Zusammenwürfeln finde ich extrem unglücklich.

Ich suche mir meine Mitarbeiter lieber selber aus.

Das bedeutet nämlich jetzt auch, dass Wagner extrem schwach ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •