Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Ach du liebe Güte. Was für ein lächerlicher Heulsusenbeitrag. Natürlich müssen auch gleich noch Kwasnioks Kinder herbeigezerrt werden, weil diese ja ganz sicher mindestens mittelbar vom hetzenden Effzeh-Forum geschädigt werden. 

Eigentlich ist der Beitrag auf sämtlichen Ebenen so daneben, dass er unfreiwillig komisch ist!  :-/ :D

van Gool

Zitat von: enJOyIT am Montag, 23.Mär.2026, 18:40:59LK hat einen sehr schwachen Charakter und das wird er auch nicht mehr ablegen. Ich vermute mal, dass ihn deshalb auch kein seriöser Verein mehr anstellen wird.

Wobei ihn das wahrscheinlich selber nicht so sehr jucken wird. Er hatte doch selber gesagt, dass er den Job nicht ewig machen will. Viel Spaß in der Frührente.
Als ob ihn sein Geschwätz von gestern interessiert. Man täuscht sich: er ist keinesfalls beschädigt . Die Medien außerhalb Kölns schlucken sein Narrativ. Der Klub ist schuld, nicht er.
Er wird in der zweiten Liga mit Sicherheit noch mindestens zwei Chancen bekommen.
Für die erste Liga wird es wahrscheinlich erst mal knapp.

Die wilde 1317

kabelbrad

ich hoffe kessler hat aus seinem fehler gelernt und bekommt bei gewissen persönlichkeiten in zukunft alarmglocken. der kader ist ja eigentlich wirklich geil zusammengestellt, bis auf die dünne 9er situation (explizit auf lks wunsch). 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

saltybreeze

Zitat von: ben am Montag, 23.Mär.2026, 18:57:15Sorry, was kannst du schlimmeres lesen als die Malle Story über dein Mann oder Vater. Die Kinder dürften volljährig sein und nein das ist keine Verallgemeinerung deiner Kritik.
Da du ja offensichtlich weißt was auf Malle konkret passiert ist, kannst du uns ja mal aufgleisen. Ich weiß es jedenfalls nicht. 

Es spielt auch keine Rolle. Dafür kann und muss er sich vor seiner Familie verantworten. Was auch immer dort passiert ist. Was hier geschrieben wird entzieht sich der eigenen Bemächtigung und Handlungsfähigkeit. Der von LK und auch der seiner Familie.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Mär.2026, 18:14:17Situationsbedingt hin oder her, ich fand es von Anfang an absurd, Kwasniok zu holen. Sein Start hier, von der ersten PK bis Ende September hat mir dann das Maul gestopft, anschließend fing er an, sich selbst zu verwirklichen und es war schnell klar, dass er ergebnisunabhängig ein Griff ins Klo war. Dass das Vollprofis nicht erkennen, macht mich wahnsinnig. Ich hätte halt gerne mal einen Vorstand, der solche Dinge auch erkennt und dann eben auch einen Sportchef einstellt, der normal denkt. Ein in Köln bestens vernetzter ,,Kess" ist zudem auch gar nicht wünschenswert, weil er nämlich nicht nur nach seiner Leistung bewertet wird, sondern Fürsprecher hat, die in der Öffentlichkeit für Unruhe sorgen, wenn einer es wagt, ihn nicht zum GF zu machen, oder auch nur zu kritisieren und zu korrigieren, wenn er falsch liegt.

Das ist Klüngel in Reinkultur und schadet dem Verein. Daher wird aus dem FC auch nichts mehr, das Umfeld ist untauglich.
Das ist alles vollkommen richtig. Ich hätte den auch nicht geholt und ob der amtierende Vorstand ihn geholt hätte, werden wir nicht erfahren.

Aber wir müssen natürlich festhalten: in einer idealen Welt kommt ein neuer Vorstand und setzt alle vor die Tür. Eine solche Welt werden wir aber niemals vorfinden, vielmehr findet man einen guten Saisonstart, eine gute Transferperiode und Kess und Kwasniok vor.

Da kann man die nicht einfach austauschen. Das kann aber nicht verdecken, dass man im Winter hätte erkennen müssen, was hier Sache ist und da hat man eben krass versagt.
Und dafür gibt es keine Entschuldigung.

Die wilde 1317

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Mär.2026, 19:10:36Das ist alles vollkommen richtig. Ich hätte den auch nicht geholt und ob der amtierende Vorstand ihn geholt hätte, werden wir nicht erfahren.

Aber wir müssen natürlich festhalten: in einer idealen Welt kommt ein neuer Vorstand und setzt alle vor die Tür. Eine solche Welt werden wir aber niemals vorfinden, vielmehr findet man einen guten Saisonstart, eine gute Transferperiode und Kess und Kwasniok vor.

Da kann man die nicht einfach austauschen. Das kann aber nicht verdecken, dass man im Winter hätte erkennen müssen, was hier Sache ist und da hat man eben krass versagt.
Und dafür gibt es keine Entschuldigung.

ich hab mich vorm saisonstart komplett verabschiedet, nicht mal ergebnisse gelesen. schon krass wie es hier bergab gegangen sein muss. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

ben

Zitat von: saltybreeze am Montag, 23.Mär.2026, 19:10:10Da du ja offensichtlich weißt was auf Malle konkret passiert ist, kannst du uns ja mal aufgleisen. Ich weiß es jedenfalls nicht.

Es spielt auch keine Rolle. Dafür kann und muss er sich vor seiner Familie verantworten. Was auch immer dort passiert ist. Was hier geschrieben wird entzieht sich der eigenen Bemächtigung und Handlungsfähigkeit. Der von LK und auch der seiner Familie.
Was habe ich damit zu tun, ich bezog mich auf die damalige Presse, aufgleisen da musst du dich wohl eher an Miso und Nova wenden.
  •  

Flocke60

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sechs-gruende-fuer-lukas-kwasnioks-scheitern-beim-1-fc-koeln-1249904

Das sagt wirklich viel aus, eigentlch alles was hier im Form schon seit Monaten erahnt wurde. 

Warum nicht viel früher gehandelt wurde, bleibt ein ewiges Geheimnis aller Verantwortlichen.

KRius27

Zitat von: Flocke60 am Montag, 23.Mär.2026, 19:26:42https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sechs-gruende-fuer-lukas-kwasnioks-scheitern-beim-1-fc-koeln-1249904

Das sagt wirklich viel aus, eigentlch alles was hier im Form schon seit Monaten erahnt wurde.

Warum nicht viel früher gehandelt wurde, bleibt ein ewiges Geheimnis aller Verantwortlichen.
Ach, also dass der Boulevard nach ner Entlassung natürlich mal wieder alles wusste, ist doch auch Teil des Geschäfts. Auch wenn ich davon ausgehe, dass da einiges der Wahrheit entsprechen könnte, hatten wir schon Truppen, die in nem ganz anderen Zustand auf dem Platz standen.

Ryan_Garn

Der erste Verantwortliche, der nach dem Konsens dieses Forums hier handelt, wird der erfolgreichste der letzten Jahrzehnte. Das meine ich vollkommen ernst und das ist echt krass. 

Kaio

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 23.Mär.2026, 18:05:02Einerseits gehe ich vieles in deinem Post mit. Andererseits kann man es auch so betrachten:

Pro Wagner:
-Er scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben und die Mannschaft stimmungstechnisch auf Kurs gehalten zu haben
-Er kennt alle Spieler in und auswendig und muss sie nicht neu kennenlernen
-Er kennt Verein und Umfeld und muss sich an nichts neu gewöhnen
-Er hat Kwasnioks und Baumgarts Herangehensweise gesehen und kann hoffentlich Stärken maximieren und Schwächen minimieren
-In der Länderspielpause sind auch einige Spieler weg, so dass ein neuer Coach nicht zwangsläufig wirklich 2 Wochen Zeit hat
-Kessler hat jetzt 2 Monate Zeit Wagner und seine Arbeit im Detail zu beobachten und dann nochmal eine Entscheidung in Ruhe und nach Klassenerhalt im Sommer zu fällen (muss sich nicht sofort Ad Hoc in einer Notsituation festlegen was die nächsten Jahre angeht)

Gegen Wagner:
-Er ist Teil des Trainerteams gewesen, so dass zu diesem Zeitpunkt sein Anteil an Erfolg/Misserfolg unklar bleibt
-Kein klarer Neuanfang

Ich war initial auch nicht ganz fein mit der Entscheidung, aber kann mittlerweile nachvollziehen warum hier viele positive Punkte überwiegen. Außerdem bedeutet das Gerücht, dass es mehrere Absagen von extern gab nicht zwangsläufig das Kessler diese vor Wagner vorgezogen hätte. In einer solchen Akutsituation ist es das normalste auf der Welt dass sich der GF Sport mit verschiedenen anderen Kandidaten auseinandersetzt und spricht und schaut ob ihn irgendjemand doch nochmal anders inspiriert oder interessant ist. Ich vertrau erstmal auf Kessler und Wagner.
Ja, das sind schon gute Argumente.

Ist auch mehr so ein Bauchgefühl - irgendwie glaube ich, dass neue Trainer von extern (selbst wenn es die klassischen, altbekannten "Feuerwehrmänner" sind) in solchen Situationen besser funktionieren als ein Interims-Wohlfühl-Mensch aus dem Verein. Vielleicht liege da auch falsch, kenne da keine Statistik zu.

Was ich auch befürchte, ist, dass man sich da schon ein Alibi bereitlegt, so nach dem Motto: Der böse Kwasniok, und der Wagner konnte ja dann nichts mehr machen. Und so sehr ich die Entlassung von Kwasniok befürworte, stehen wir eben über dem Strich mit einem meiner Meinung nach eher gutartigen Restprogramm (Bayern mal ausgeklammert sonst nur direkte Konkurrenten sowie formschwache Eintracht und formschwaches Leverkusen) - also Klassenerhalt definitiv machbar. Und dann wär es mir eben lieber, man holt "irgendwen" (wegen mir eine der bekannten Graupen), holt mit dem bewährten Trainerwechseleffekt die 3 Siege oder so, die man noch braucht und befasst sich dann danach mit den längerfristigen Planungen.

Und dann vielleicht auch die Erfahrung, dass die internen Lösungen, teilweise vorher auch hoch geschätzt, im Endeffekt bei uns auch meistens versagt haben. Naja, lasse mich nur zu gern eines Besseren belehren. Klassenerhalt diese Saison wäre noch viel wichtiger als sonst, weil man vom Kader her und nach dem El Mala-Verkauf das Fundament hätte, sich mal wieder länger festzusetzen in der Bundesliga (natürlich würde man es trotzdem wieder vermasseln).

drago

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 23.Mär.2026, 20:25:11Der erste Verantwortliche, der nach dem Konsens dieses Forums hier handelt, wird der erfolgreichste der letzten Jahrzehnte. Das meine ich vollkommen ernst und das ist echt krass.
ja, das prinzip der schwarmintelligenz funktioniert, wenn der schwarm nur intelligent genug ist, was in diesem forum durchaus der fall sein dürfte.

man darf halt nur nicht auf die breite, oft komplett gehirnverbrannte masse hören, und gut wäre, noch ein eigenes hirn zu besitzen. das problem ist, dass viele verantwortliche im fussball meinen, sie hätten die schläue mit löffeln gefressen und eh mehr ahnung als alle anderen, oft gerade leute, die noch dümmer sind als der durchschnittsdepp, wie z.b. der hamann.

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Mär.2026, 14:56:11Ich frage mich ja nach den Moralvorstellungen von einigen, die fordern man muss schonmal was in der Hinterhand haben, wenn man den Trainer feuert. Wie soll das denn genau aussehen. Soll Kessler schonmal bei Toppmöller anrufen und Fragen ob er zur Verfügung steht, sollte das Spiel gegen Gladbach nicht gewonnen werden. Und wie sieht es dann aus, wenn gewonnen wird. Und wie würdet ihr euch fühlen gegenüber eurem aktuellen Übungsleiter wenn ihr im Hintergrund schon an seinem Anst sägt.

wer moralische grundsätze nimmt, um den neuen trainer zu verpflichten (was ich gar nicht so schlecht finde), der holt sicher kwasniok  :D

Zitat von: Kaio am Montag, 23.Mär.2026, 22:05:13Ja, das sind schon gute Argumente.
Ist auch mehr so ein Bauchgefühl - irgendwie glaube ich, dass neue Trainer von extern (selbst wenn es die klassischen, altbekannten "Feuerwehrmänner" sind) in solchen Situationen besser funktionieren als ein Interims-Wohlfühl-Mensch aus dem Verein. Vielleicht liege da auch falsch, kenne da keine Statistik zu.

ich glaube, dass das tatsächlich sehr viel mit der bisherigen situation zu tun. mainz z.b. war mausetot, die brauchten nen impuls von aussen. wolfsburg IST mausetot, dort genauso (war das nicht sogar der 2. wechsel, und der erste war intern?)

bei uns liefs gar nicht so schlecht, wenn man rein die chancen, auch mal zu gewinnen, bzw die "offenheit der spiele" nimmt. unser problem war, dass dem team gar kein handwerkszeug an die hand gegeben wurde, egal ob defensiv oder offensiv, und man durch hanebüchene wechsel sämtliche eingespieltheit, oder selbstvertrauen, kleingehalten hat. da muss man nicht zwingenderweise nen feuerwehrmann (= motivator) ranholen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: saltybreeze am Montag, 23.Mär.2026, 18:52:39Das hat er nicht gesagt. Er sagte: "Du musst erst mal einen finden, der mehr Überzeugung in sich trägt"

Aus seiner Sicht eine legitime Aussage. Aber es passt natürlich so schön ins Bild und verfestigt den Eindruck besser, wenn man ein bisschen was dazu dichtet.

Ungeachtet der Tatsache, dass man selbstverständlich den Trainer kritisieren darf und, zugegeben, LK hat hier viel Angriffsfläche geboten, ist es echt unterirdisch was hier abging und teilweise noch abgeht. Ich habs schon mal gesagt - die ach so progressive Fan-Base des weltoffenen und toleranten FC, hat hier in diesem Forum ein Gesicht gezeigt, was wenig mit den kolportierten Werten gemein hat. Hass und Hetze allenthalben auf wirklich niedrigstem Niveau. Nicht von Jedem, aber von Vielen.

Man muss sich wirklich mal überlegen was das mit einem Menschen machen kann. Es betrifft ja nicht nur LK. Der Mann hat auch Frau und Kinder. Und die Kinder haben Klassenkameraden, die hier mitlesen. 

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wenn ich eine Position bekleide bei einem Verein mit 100K+ Fans/Anhängern/Mitgliedern und mich in PKs/Interviews so präsentiere wie Kwasniok, darf es nicht wundern wenn massive Kritik zurückkommt. Wir haben hier etliche Trainer in der Vergangenheit gehabt die gekommen und gegangen sind mit weit weniger Kritik/Hass/Hetze. Kwasniok polarisiert und provoziert gerne---das Resultat dessen ist dann Kritik. Klar wäre es schön wenn wir alle (inklusive meiner Wenigkeit) immer 100% differenziert, balanciert, rational etc. rein sachliche Kritik vortragen würden, aber so ist es halt nicht.

Als Trainer eines Vereins wie dem FC habe ich auch eine öffentliche, representative Funktion. Wenn ich alles was mir in den Sinn kommt komplett ungefiltert, ohne jegliche Selbstreflexion von mir gebe, dann ist das Resultat dann auch häufiger sehr starke Kritik die dann auch emotionaler gefärbt sein mag.

Und nochmal konkret zu deiner vermeintlichen Korrektur: "Du musst erst einmal einen finden, der mehr Überzeugng in sich trägt." Einem demütigen, selbstreflektierten Menschen würde sich die Frage stellen: "Woher und wie kann ich überhaupt das Überzeugungslevel einer anderen Person beurteilen?" Einem demütigen Menschen würde vielleicht der Gedankengang aufkommen: "Ich habe hier eine einmalige Chance bekommen als Trainer zu wirken. Die Resultate waren in den letzten 18 Spielen alles andere als zufriedenstellend und der Verein rutscht weiter und weiter ab. Ich kann verstehen, dass der GF Sport sich an diesem Punkt wo man in 24 Stunden auf einem Relegationsplatz stehen kann auch mit Alternativen auseinandersetzen MUSS." Stattdessen hast Du halt Kwasniok dem nur der Gedankengang aufkommt: "Ich bin der Geilste, Richtigste, Beste. Keiner hat meine Überzeugng. Ich weiß dass Kessler schon bei anderen Trainer abgelblitzt ist weil keiner so geil ist wie ich."   Am nächsten Tag wo sich besorgte Fans rund ums GBH versammeln weil sie wissen wollen wie es weitergeht mit ihrem nun offiziell "akut abstiegsbedrohten" Verein, kommt Kwasniok lässig daher und schwatzt einen von Picknick und "erstmal die Sonne genießen". Jemand der am tiefsten Punkt der Saison, wo bei vielen wieder existenzielle Ängste aufkommen, so unbesonnen, unsensibel und dreist daher kommt kann dann auch nicht erwarten, dass die Fans die gesamt Zeit Samt-Handschuhe anziehen und durchgehend sachlich, höflich und unemotional bleiben.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Mär.2026, 16:39:06Was interessiert mich die Moral von Dortmund, bin ja FC Fan.

Manchmal kommt das aber schon zusammen, so am 29. April 1978 oder am 20. April 2002.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

r9naldo

Thomas Kessler sieht Lukas Kwasniok inhaltlich als ,,einen der besten Trainer in Deutschland".

Hauptgründe für sein Scheitern: Fehltritte neben dem Platz, auch Verhältnis zur Mannschaft

Das führte zu fehlender Überzeugung der Spieler und zu knappen Niederlagen.

René Wagner soll mit seinem guten Draht zur Mannschaft einen großen Anteil daran haben, dass diese nicht enttäuschte und nahezu in jedem Spiel die Gelegenheit hatte zu gewinnen. (Bis auf wenige Spieler

Kölnische Rundschau
@KoelnischeR

kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:37:03Thomas Kessler sieht Lukas Kwasniok inhaltlich als ,,einen der besten Trainer in Deutschland".

aufstellungen inklusive?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Sichel

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:37:03Thomas Kessler sieht Lukas Kwasniok inhaltlich als ,,einen der besten Trainer in Deutschland".

Wie erklärt er sich dann diese Aufstellungen und Wechsel?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Traurig für das Traineramt in Deutschland, wobei ich eher glaube das Kessler keine Ahnung hat. Wieso hat denn vor dem FC kein anderer Bundesligist den Kwasniok eingestellt? Möglichkeiten gab es in der Bundesliga in den letzten Jahren und Monaten ja genug.
7x Absteiger

Byakugan

Zitat von: Sichel am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:43:42Wie erklärt er sich dann diese Aufstellungen und Wechsel?
"Am Ende des Tages bestimmen die Würfel die Aufstellung, nicht der vorlaute Typ am Spielfeldrand." - Lukas Kwasniok
  •  

Drahdiaweng

Hauptgründe für sein Scheitern: Fehltritte neben dem Platz, auch Verhältnis zur Mannschaft

Das führte zu fehlender Überzeugung der Spieler und zu knappen Niederlagen.

René Wagner soll mit seinem guten Draht zur Mannschaft einen großen Anteil daran haben, dass diese nicht enttäuschte und nahezu in jedem Spiel die Gelegenheit hatte zu gewinnen. (Bis auf wenige Spieler

Kölnische Rundschau
@KoelnischeR
Fehltritte neben dem Platz. Soso. Das ist ja bei Kwasniok völlig neu.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:53:22Fehltritte neben dem Platz. Soso. Das ist ja bei Kwasniok völlig neu.
Völlig überraschend mal wieder für die hochbezahlten Leute im Geißbockheim :D :-/
7x Absteiger

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:01:54Völlig überraschend mal wieder für die hochbezahlten Leute im Geißbockheim :D :-/
Wenn das wirklich die Hauptgründe sind, warum hat man dann so lange gewartet? Das Verhältnis zur Mannschaft dürfte seit dem Trainingslager nicht mehr gut gewesen sein. Und Weihnachtsfeier bzw. Karneval liegt auch schon eine Weile zurück. Ich glaube, der gute Kess kassiert seit Jahresbeginn eine Absage nach der anderen und muss jetzt Wagner so installieren, als sei der immer erste Wahl gewesen. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ruhrpott

es wird episch wenn wir auf schalke in der relegation den klassenerhalt sichern und kess danach auf den zaun im gästeblock klettert und anstimmt: "streichel mit die wampe..."  :suff:
ich hasse internet
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:50:40Traurig für das Traineramt in Deutschland, wobei ich eher glaube das Kessler keine Ahnung hat. Wieso hat denn vor dem FC kein anderer Bundesligist den Kwasniok eingestellt? Möglichkeiten gab es in der Bundesliga in den letzten Jahren und Monaten ja genug.
Ich denke in solchen Momenten immer nur, dass man auf Inhalte in dem Geschäft keinerlei Wert legt.
Was soll der Kessler nun auch sagen. Etwas "Ich habe mich in Lukas Kwasniok geirrt" ?
Dann müsste er ja selbstreflektiert handeln und dann erklären, warum er seinen Fehler nicht früher korrigiert hat.
So steht er doch wieder prima da und muss den Rauswurf nicht mit seiner Fehleinschätzung erklären, sondern es waren unglückliche Umstände, die dazu geführt haben, dass Kwasniok gescheitert ist.

Schulterklopfen, anerkennendes Nicken und weiter machen mit dem in weiser Voraussicht eingestellten Wagner, dem man das ja schon immer zugetraut hat, der ja so kompetent ist und das ganz bestimmt mit kleinen Stellschräubchen hinbekommt...
*GÄÄÄHN...*
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:11:09Wenn das wirklich die Hauptgründe sind, warum hat man dann so lange gewartet? Das Verhältnis zur Mannschaft dürfte seit dem Trainingslager nicht mehr gut gewesen sein. Und Weihnachtsfeier bzw. Karneval liegt auch schon eine Weile zurück. Ich glaube, der gute Kess kassiert seit Jahresbeginn eine Absage nach der anderen und muss jetzt Wagner so installieren, als sei der immer erste Wahl gewesen.
Exakt. Bei diesen Gründen braucht es doch kein 3:3 im Derby.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:15:01Ich denke in solchen Momenten immer nur, dass man auf Inhalte in dem Geschäft keinerlei Wert legt.
Was soll der Kessler nun auch sagen. Etwas "Ich habe mich in Lukas Kwasniok geirrt" ?
Dann müsste er ja selbstreflektiert handeln und dann erklären, warum er seinen Fehler nicht früher korrigiert hat.
So steht er doch wieder prima da und muss den Rauswurf nicht mit seiner Fehleinschätzung erklären, sondern es waren unglückliche Umstände, die dazu geführt haben, dass Kwasniok gescheitert ist.

Schulterklopfen, anerkennendes Nicken und weiter machen mit dem in weiser Voraussicht eingestellten Wagner, dem man das ja schon immer zugetraut hat, der ja so kompetent ist und das ganz bestimmt mit kleinen Stellschräubchen hinbekommt...
*GÄÄÄHN...*

Wir sollten dem FC Schraubenzieher spenden.
-Mark Twain-
  •  

chg

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Mär.2026, 12:11:09Wenn das wirklich die Hauptgründe sind, warum hat man dann so lange gewartet? Das Verhältnis zur Mannschaft dürfte seit dem Trainingslager nicht mehr gut gewesen sein. Und Weihnachtsfeier bzw. Karneval liegt auch schon eine Weile zurück. Ich glaube, der gute Kess kassiert seit Jahresbeginn eine Absage nach der anderen und muss jetzt Wagner so installieren, als sei der immer erste Wahl gewesen.
Aus dem Geißblog Artikel zur Causa kann man heraus lesen das es nach dieser Saison so oder so einen Trainerwechsel gegeben hätte. Der Annahme folgend das man den Klassenerhalt einigermaßen solide schafft, wäre ein sauberer Schnitt nach der Saison der angedachte Weg gewesen. Nun hat sich diese Annahme als falsch heraus gestellt und damit wird der Wechsel eben in der Saison vollzogen.

Soweit das Narrativ das Kessler dem Geißblog gesteckt zu haben scheint, vollständig glaubhaft finde ich das jedoch nicht. Wenn es allerdings den Tatsachen entspricht wäre es nicht die schlechteste Variante gewesen.
  •