Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Mär.2026, 19:05:32Kessler hat sich komplett verzockt. Hauptsache er hat seinen GF-Vertrag in der Tasche.

Der Abstieg geht auf ihn aber vor allem auf den neuen Vorstand.
Scheint so, dass er sicher war, dass wir irgendwann wieder mal gewinnen werden. Unvorbereitet weiß ich nicht, es geisterte ja schon länger herum, dass Wagner intern sehr hoch im Kurs stehe. Gut möglich, dass das wirklich sein Plan B war.
  •  

enJOyIT

Laut Express ist er aber bei einigen externen Lösungen abgeblitzt, deshalb auch das Gefeixe von Kwasniok.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Dauerlutscher

•  

Dauerlutscher

Und, schwups... sima 15'er . Wie an der Börse... :P
  •  

MG56

Dann kann sich Kessler ja jetzt wieder beruhigt in seine Hängematte legen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hunter

Zitat von: Dauerlutscher am Sonntag, 22.Mär.2026, 19:19:23Und, schwups... sima 15'er . Wie an der Börse... :P
Trainereffekt direkt gegriffen. Kessler Masterclass.

funkyruebe

Einiges hast du mit Kwasselnich gemein, stark angefangen, stark nachgelassen und dann kam nichts mehr. Auf Wagner muss man erst einmal kommen.

Scheint wieder einmal eine FC typische Herzensangelegenheit zu sein.

Glück gehabt, für Wagner, muss nicht auf dem Relegationsplatz starten.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

Fehlpass

Tja, Kessler.
Interimslösung. 
Nachdem die Entwicklung seit Wochen oder Monaten absehbar war finde ich eine solche Lösung beschämend.
Für ein Millionengehalt kann man schon erwarten,
dass du deinen Job machst.

Ruffy

Ich weiß nicht, ob die Kategorie Rose, Hütter, Toppmöller sich Abstiegskampf antun möchte und diese Kategorie will ich hier sehen. Die dürfen dann auch ne Mio mehr verdienen. Im Sommer bei  Klassenerhalt sind wir vllt auch für diese Kategorie Trainer eine mögliche Option.
Bevor ich dann einen von der Resterampe, wie Letsch hole, kann man es auch mit Wagner probieren. 
  •  

NurKölnSonstNichts

Kessler gibt mittlerweile die Art von Witzfigur ab, die viele ihm schon vor der Saison zugesprochen haben. Kurzzeitig durfte man sich von einer scheinbar guten Transferperiode geblendet fühlen, spätestens ab Mitte der Hinrunde ging es dann aber stetig bergab. Schön blöd, dass man ihn auch noch völlig überflüssig und viel zu früh befördert hat. Wagner nun als Interimslösung zu präsentieren ist dann irgendwie auch folgerichtig schwach. 

Ninja

Lieber Thomas,

was hat dein Wunschtrainer denn jetzt gekostet?

1.5 Mio Ablöse
1 Mio Gehalt
1 Mio Abfindung

Und dann hat uns dieses Schnäppchen geradewegs in den Abgrund geführt.

Bravo!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Mär.2026, 18:58:00Der Express Artikel ist kein tolles Zeugnis für ihn.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-faellt-trainer-entscheidung-um-lukas-kwasniok-1249255

Kessler macht in der Trainerfrage eine sehr unglückliche Figur, die mich sehr an seiner Eignung als GF zweifeln lassen.

1. Er kauft einen Trainer aus einem Vertrag heraus, den der Trainer im Burnout bereits de facto gekündigt hatte. Fehler Nr. 1.

2. Dem Rookie-Trainer mit diffusem (diplomatisch formuliert) Renommee die Eignung für die 1. Bundesliga zuzusprechen, war sein zweiter Fehler.

3. Wider besseren Wissens (hoffe ich) feuert er ihn 5 nach 12. Fehler Nr. 3.

4. Fehler Nr. 4 ist es, trotz ewig langem und offensichtlichem Abwärtstrend keinen kompetenten Trainer als Ass im Ärmel zu haben. Wer zu spät feuert, muss sich über Absagen nicht wundern. Und dann präsentiert er mit Wagner den nächsten Rookie.

Mit anderen Worten hat Kessler in der Trainerfrage alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Noch so eine Fehlerkette kann er sich nicht erlauben, das erwarte ich jedenfalls. Über die neuen Three Stooges im Vorstand wird auch noch zu reden sein.

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:22:58Lieber Thomas,

was hat dein Wunschtrainer denn jetzt gekostet?

1.5 Mio Ablöse
1 Mio Gehalt
1 Mio Abfindung

Und dann hat uns dieses Schnäppchen geradewegs in den Abgrund geführt.

Bravo!!
Jaja am lautesten am Kamellen, 10/10 letzten September und innerhalb von 3 Wochen wurde auch  Kwasniok untragbar, aber du hast es immer schon gewusst. 
  •  

Kaio

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:20:31Kessler gibt mittlerweile die Art von Witzfigur ab, die viele ihm schon vor der Saison zugesprochen haben. Kurzzeitig durfte man sich von einer scheinbar guten Transferperiode geblendet fühlen, spätestens ab Mitte der Hinrunde ging es dann aber stetig bergab. Schön blöd, dass man ihn auch noch völlig überflüssig und viel zu früh befördert hat. Wagner nun als Interimslösung zu präsentieren ist dann irgendwie auch folgerichtig schwach.
Die Transferperiode war wirklich gut, daran ändert auch der jetzige Saisonverlauf nichts.
Aber nach 5 Monaten Abwärtstrend nur eine interne Interimslösung präsentieren zu können, ist eine Bankrotterklärung. Dann hätte man Kwasniok genauso gut auch erst am Saisonende rausschmeißen können.

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:31:07Jaja am lautesten am Kamellen, 10/10 letzten September und innerhalb von 3 Wochen wurde auch  Kwasniok untragbar, aber du hast es immer schon gewusst.
Man kann doch seine Meinung ändern, warum denn nicht? Die Spiele zu Beginn der Saison waren ja auch gut, inkl. des Spieles in der Vorbereitung gegen Bergamo. Daran hatte (vielleicht) auch Kwasniok seinen Anteil. Dann schnappte er über und beging von Woche zu Woche Aufstellungslotterie oder - bingo oder wie auch immer man das nennen möchte. Und von da an ging es bergab. Das kann man sehen, wenn man sich halbwegs für Fußball auch nur interessiert und den Profifussball Woche für Woche begleitet nach 12 - 14 Spielen. Weit vor Weihnachten hätte man die Reißleine ziehen müssen. Spätestens mit dem 1:1 gg. St. Pauli musste man sehen, mit diesem Trainer hat es keinen Zweck mehr.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

van Gool

Viel zu spät und daher findet Kess keinen externen Neuen. Jetzt ist es ein Himmelfahrtskommando. Das ist ein Fiasko. Der Klassenerhalt ist unwahrscheinlich .

Die wilde 1317

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Mär.2026, 21:44:13Nuja, das letzte mal, dass er wirklich witzig war, dürfte zu der Zeit gewesen, als Robert Schmitz für den FC gespielt hat.

War das nach Karlheinz Hähnchen?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Povlsen

Zitat von: Kaio am Sonntag, 22.Mär.2026, 21:59:02Die Transferperiode war wirklich gut, daran ändert auch der jetzige Saisonverlauf nichts.
Aber nach 5 Monaten Abwärtstrend nur eine interne Interimslösung präsentieren zu können, ist eine Bankrotterklärung. Dann hätte man Kwasniok genauso gut auch erst am Saisonende rausschmeißen können.

Sehe ich anders. Wenn man Wagner als den Pluspunkt im Trainerteam sieht, hätte man ihn aber schon im Winter zum Chef machen können. Spätestens jetzt musste man handeln. Du hättest Recht, wenn Wagner nur die Notlösung wäre. Daran glaube ich angesichts der Berichterstattung der letzten Tage nicht. Die Fehleinschätzung Kesslers liegt darin, überhaupt auf Kwasniok gesetzt zu haben. Das war ein schwerer und sehr teurer Fehler mit Ansage, der normalerweise zu seiner Entlassung führen müsste. Aber der Fußball hat seine eigenen Gesetze, wie in dieser Blase immer schön behauptet wird. Kwasniok hätte von Anfang an charakterlich als ungeeignet bewertet werden müssen. Dazu seine Absicht, ein Jahr Pause zu machen. Kessler wollte unbedingt Baumgart 2.0.

Kesslers Minikredit, den er sich mit den Spielertransfers verdient hatte, ist bei mir zumindest aufgebraucht. Das gilt für den Vorstand genauso. Der ist genauso profillos wie der alte und mit der Kontrolle der Fußballer überfordert. Absolut enttäuschend und desillusionierend.

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Mär.2026, 22:28:59... Das gilt für den Vorstand genauso. Der ist genauso profillos wie der alte und mit der Kontrolle der Fußballer überfordert. Absolut enttäuschend und desillusionierend.
Das ist das wirklich Schlimme daran. "Desillusionierend" beschreibt es wirklich sehr gut. Aus meiner Sicht die wahrscheinlich "letzte Patrone" zur Wende in eine bessere Zukunft als die letzten 34 Jahre. Die sehe ich auch komplett als verschossen an. Das gesamte Umfeld gibt eben nicht mehr her. Von den alten Zeiten hatte ich mich schon längst verabschiedet, aber auch die Hoffnung auf irgendeinen "Anschluss" in der ersten Liga sind tagträumerei. Auch wenn der FC es dieses Jahr mit dem Klassenerhalt doch noch schaffen sollte, mit diesen Leuten am GBH trifft es ihn dann eben wieder irgendwann die nächsten Jahre. Nur eine Frage der Zeit. Zu mehr als das Bayern München in der 2. Liga spielen reicht es beim FC nicht mehr. Ist so, wird man sich über kurz oder lang mit abfinden müssen.

rusk

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 22.Mär.2026, 18:43:26Eine typische Entscheidung der Sprechpuppe. Wie in seiner gesamten Karriere hat er es sich einfach gemacht und eine unambitionierte Entscheidung getroffen. Wie kann man in unserer Situation einen Staff Kapitän zum Kapitän befördern? Wagner hat keine Erfahrung als Cheftrainer und soll den Absturz verhindern? Auf so eine Idee kommt nur die Sprechpuppe. Ich hoffe das wird seine letzte Entscheidung für den FC
Tja, wem gibt man jetzt die Schuld? Kessler, der unnötigerweise zum Sportchef befördert wurde. Oder die Beförderer? Kwasniok? Ich mache Kessler fast keinen Vorwurf. Er weiss es nicht besser und reagiert jetzt weil er merkt, dass sein Kopf rollen könnte.
Jeder im Orchester gibt sicher sein Bestes, aber es fehlt der Dirigent, der was von der Materie versteht und Ergebnisse einfordert.
Es ist unbegreiflich, wie tief in Köln geschlafen wird.
Bei einem richtigen Fußballverein gibt es schon im November die Vollrasur - weil das Präsidium Dampf macht. Offenbar sind mittlerweile die Umsatzzahlen wichtiger als irgendwelche belanglosen, sportlichen Nebengeräusche wie Ergebnisse und Tabellenplätze.
So geht das alles zu Ende. Offensichtlich ist Köln nicht zu mehr fähig.

rusk

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:20:31Kessler gibt mittlerweile die Art von Witzfigur ab, die viele ihm schon vor der Saison zugesprochen haben. Kurzzeitig durfte man sich von einer scheinbar guten Transferperiode geblendet fühlen, spätestens ab Mitte der Hinrunde ging es dann aber stetig bergab. Schön blöd, dass man ihn auch noch völlig überflüssig und viel zu früh befördert hat. Wagner nun als Interimslösung zu präsentieren ist dann irgendwie auch folgerichtig schwach.
Aber er ist doch qua Vereinszugehörigkeit für den Posten qualifiziert :clown:
Ich bin kein Fan von ihm, will aber auch nicht auf ihn einknüppeln. Er ist ein Greenhorn, dem für diesen Job 5-10 Jahre Erfahrung im Berufsleben fehlen. Man hätte ihn das FC-Fahrrad nicht ohne Stützräder fahren lassen dürfen.
  •  

funkyruebe

Fussball ist eine sehr soziale Sportart. Wenn du nicht funktioniert hast, gibt man dir noch reichlich Geld, damit es dir etwas besser geht und du dir die Wampe streichen lassen kannst

Mit dem Wissen hat man auch wenig Angst nicht zu funktionieren, herrlich. 

Den FC mit seinen Fehlbesetzungen von oben bis ganz oben ist kaum auszuhalten und dann gibt es vom DFB jedes Wochenende noch einen Stacheldildo gratis dazu. Fußball ist so herrlich ganzheitlich. Die Römer sind früher auch nicht besser abgelenkt worden. 

Noch ein wenig fehlt und dann mache ich mal wieder Pause.
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

MG56

Vor allem hätte die Beförderung erst nach Klassenerhalt erfolgen dürfen. Er hatte schließlich noch ein Jahr Vertrag in der alten Position.
Der war ja mit seiner Pokerrunde um Gehalt und Kompetenzen so beschäftigt, dass er alle sportlichen Warnsignale gar nicht zur Kenntnis genommen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

altbierhasser

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 22.Mär.2026, 23:52:20Fussball ist eine sehr soziale Sportart. Wenn du nicht funktioniert hast, gibt man dir noch reichlich Geld, damit es dir etwas besser geht und du dir die Wampe streichen lassen kannst
Die neueste Stufe wurde ja auch schon gezündet. Mittlerweile fällt das schließlich in die Kategorie "unsolidarisch".
  •  

MC41

Der Mensch der eine Karriere als Ersatztorwart gemacht hat, hat Monate Zeit sich auf diesen Tag vorzubereiten und kommt mit dem Hütchenaufsteller von Kwasniok um die Ecke?!

Also egal wie romantisch dieser unambitionierte Typ veranlagt ist, war es unter Umständen vielleicht ganz wage abzusehen, dass Lukas Kwasniok vielleicht nicht der kölsche Arsene Wenger ist und der kommt mit dem Co Trainer um die Ecke nachdem wir endlich in das Stauende reingerast sind was seit Monaten am Horizont auf uns wartet?

Also eins muss man Kessler lassen, er bleibt sich immer treu, der minimalste Aufwand um im Leben weiterzukommen, auf jeder Position, bei anderen endet das am Fliesentisch, er konnte aber Bälle besser als andere halten und ist nun in dieser sich selbst liebenden Blase fest verwachsen.

Also kein Neid, gönne ich ihm alles, soll er das System ausnutzen wo er nur kann, nur doch bitte nicht bei meinem Verein.

Povlsen

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Mär.2026, 06:18:55Der Mensch der eine Karriere als Ersatztorwart gemacht hat, hat Monate Zeit sich auf diesen Tag vorzubereiten und kommt mit dem Hütchenaufsteller von Kwasniok um die Ecke?!

Also egal wie romantisch dieser unambitionierte Typ veranlagt ist, war es unter Umständen vielleicht ganz wage abzusehen, dass Lukas Kwasniok vielleicht nicht der kölsche Arsene Wenger ist und der kommt mit dem Co Trainer um die Ecke nachdem wir endlich in das Stauende reingerast sind was seit Monaten am Horizont auf uns wartet?

Also eins muss man Kessler lassen, er bleibt sich immer treu, der minimalste Aufwand um im Leben weiterzukommen, auf jeder Position, bei anderen endet das am Fliesentisch, er konnte aber Bälle besser als andere halten und ist nun in dieser sich selbst liebenden Blase fest verwachsen.

Also kein Neid, gönne ich ihm alles, soll er das System ausnutzen wo er nur kann, nur doch bitte nicht bei meinem Verein.
Ach, das ist doch eh eine Branche voller Blender. Selbst die temporären Stars unter den Managern gelten doch als Vollidioten, sobald Misserfolg sich einstellt. Wenn Krösche mit Riera daneben liegt, ist der rubbeldikatz in der Branche auf Normalmaß zusammengeschrumpft, ungeachtet aller Kompetenz. Obwohl er jahrelang als Topmann gefeiert wurde. Kessler hat vernünftige Spieler geholt, muss das aber immer wieder neu bestätigen und eben vor allem beim Trainer richtig liegen. Von Sobek hätte ich erwartet, dass er zusammen mit Kessler früher zum Ergebnis kommt, dass Kwasniok hier falsch ist. Das hätte man, wenn man Kessler schon so früh zum GF machen wollte, ja schon im Zuge der Verhandlungen mit ihm klären können, ohne dass Kessler beschädigt worden wäre. Statt dessen hat man lange wohl nur über Kesslers Gehalt verhandelt. 

Lommi

...es bleiben die gleichen Spieler auf dem Platz, die die Tore schiessen müssen. Was ändert sich jetzt mit Wagner, andere Taktik, andere Aufstellung ? muuuuuaaaaah - will ich sehen.

Mir ist ganz egal wer Trainer ist, hauptsache man trifft die Bude 1x mehr als der Gegner.

Wenn es hilft soll Trippel trainieren.

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Mär.2026, 06:18:55Der Mensch der eine Karriere als Ersatztorwart gemacht hat, hat Monate Zeit sich auf diesen Tag vorzubereiten und kommt mit dem Hütchenaufsteller von Kwasniok um die Ecke?!

Wenn das Szenario Wagner schon immer Kesslers favorisierte Fallback-Lösung war, darf man schon fragen, warum man jetzt ohne Co-Trainer für Wagner dasteht!
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Mär.2026, 07:58:24Wenn das Szenario Wagner schon immer Kesslers favorisierte Fallback-Lösung war, darf man schon fragen, warum man jetzt ohne Co-Trainer für Wagner dasteht!
Naja, man kann ja auch nicht endlos Co-Trainer einfach mal beschäftigen für den Fall der Fälle. Ich denke schon dass man da sowohl intern als auch extern relativ schnell jemanden finden kann.