Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki, Mcearth, Heimspiel, humpty (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 12:11:09Wenn das wirklich die Hauptgründe sind, warum hat man dann so lange gewartet? Das Verhältnis zur Mannschaft dürfte seit dem Trainingslager nicht mehr gut gewesen sein. Und Weihnachtsfeier bzw. Karneval liegt auch schon eine Weile zurück. Ich glaube, der gute Kess kassiert seit Jahresbeginn eine Absage nach der anderen und muss jetzt Wagner so installieren, als sei der immer erste Wahl gewesen.
Und wenn Wagner so ein Macher ist, hätte man ihn ja dann auch schon lange problemlos befördern können. Ich glaube das Kessler einfach Druck von anderen Gremien bekommen hat, der hätte vermutlich weiter an Kwasniok festgehalten, damit ihm diese Fehlentscheidung nicht auf die Füße fällt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Zitat von: van Gool am Gestern um 19:10:36Das ist alles vollkommen richtig. Ich hätte den auch nicht geholt und ob der amtierende Vorstand ihn geholt hätte, werden wir nicht erfahren.

Aber wir müssen natürlich festhalten: in einer idealen Welt kommt ein neuer Vorstand und setzt alle vor die Tür. Eine solche Welt werden wir aber niemals vorfinden, vielmehr findet man einen guten Saisonstart, eine gute Transferperiode und Kess und Kwasniok vor.

Da kann man die nicht einfach austauschen. Das kann aber nicht verdecken, dass man im Winter hätte erkennen müssen, was hier Sache ist und da hat man eben krass versagt.
Und dafür gibt es keine Entschuldigung.

Ich meinte auch, dass man im Winter handeln hätte müssen. Dass man nicht im September handelt, war klar, da war ich ja auch noch so optimistisch zu glauben, dass wir Kwasniok Unrecht getan haben, da wäre es Wahnsinn gewesen, ein scheinbar funktionierendes Gebilde auseinanderzureissen, nur weil einem die Nase des Trainers nicht passt. Dann kam der Herbst und nach der Hinrunde hätte man erkennen müssen, dass es eben nicht nur die Verletzungen waren, die uns Punkte gekostet haben. Da hat man sich eingeredet, dass man tabellarisch ja völlig gut da steht und die anderen keine Gefahr darstellen. Das muss sich künftig ändern. Nicht die Tabelle ist entscheidend, sondern das Gesamtbild, das sich insbesondere aus dem Tagesgeschäft und den Spielen ergibt. Wenn man da Fehlentwicklungen erkennt, muss man unabhängig von Tabellenständen handeln. Das hat Kessler verkackt und der Vorstand nach 100 Tagen Einarbeitungszeit auch.

•  

globobock77

Zitat von: chg am Heute um 12:44:15Aus dem Geißblog Artikel zur Causa kann man heraus lesen das es nach dieser Saison so oder so einen Trainerwechsel gegeben hätte. Der Annahme folgend das man den Klassenerhalt einigermaßen solide schafft, wäre ein sauberer Schnitt nach der Saison der angedachte Weg gewesen. Nun hat sich diese Annahme als falsch heraus gestellt und damit wird der Wechsel eben in der Saison vollzogen.

Soweit das Narrativ das Kessler dem Geißblog gesteckt zu haben scheint, vollständig glaubhaft finde ich das jedoch nicht. Wenn es allerdings den Tatsachen entspricht wäre es nicht die schlechteste Variante gewesen.

Vorausgesetzt, man hält die Klasse.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: chg

Sagittarius

Zitat von: chg am Heute um 12:44:15Aus dem Geißblog Artikel zur Causa kann man heraus lesen das es nach dieser Saison so oder so einen Trainerwechsel gegeben hätte. 

Das habe ich so auch schon vor ein paar Wochen gehört.
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Zitat von: Sagittarius am Heute um 13:44:02Das habe ich so auch schon vor ein paar Wochen gehört.
Hast du das zu diesem Zeitpunkt für dich als glaubhafte Information eingestuft?
  •  

chg

Zitat von: globobock77 am Heute um 13:38:58Vorausgesetzt, man hält die Klasse.
Selbtsverständlich, nur dann... 
  •  

globobock77

Zitat von: chg am Heute um 14:06:51Selbtsverständlich, nur dann...
Um so sicher zu planen, müsste man im sicheren Mittelfeld sein. Aber dann wäre ein Wechsel nach Saisonende kaum vermittelbar gewesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Zitat von: globobock77 am Heute um 14:10:26Um so sicher zu planen, müsste man im sicheren Mittelfeld sein. Aber dann wäre ein Wechsel nach Saisonende kaum vermittelbar gewesen.
Im Grunde kann man das ja recht einfach anhand der tabelle und dem Trend managen. So in der Art ist es nun ja auch gelaufen... Mir persönlich würde es gefallen wenn das vom Geißblog gesetzte Narrativ den Tatsachen entspricht. Es wäre angenehm unaufgeregt ohne die fehlende Passung von Kwasniok zur Aufgabe FC-Köln zu verneinen.

Aber wie gesagt, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Wenn Kwasniok den ein oder anderen Punkt mehr und damit den Klassenerhalt geholt hätte, dann hätte Kessler nach der Saison kalte Füße bekommen und sich lieber gemütlich zurück gelehnt.
  •