Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

dark1968, MuckiBanach, NebelGeist, Drahdiaweng, kylezdad, Mell, Ruffy, Lobi, JzeugsB, Roggendorf, SmartTrigger, jerry, herbi222, Lecoq, sam, Sese, 50678, Domstadt (+ 3 Versteckt) und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Heute um 08:08:02Naja, man kann ja auch nicht endlos Co-Trainer einfach mal beschäftigen für den Fall der Fälle. Ich denke schon dass man da sowohl intern als auch extern relativ schnell jemanden finden kann.
Wirkt auf mich trotzdem unvorbereitet. 
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 08:14:29Wirkt auf mich trotzdem unvorbereitet.
Ich denke dass man tatsächlich davon ausgehen kann dass Kessler davon überzeugt war mit Kwasniok weitermachen zu können und so viel hat am Samstag ja auch nicht gefehlt und man hätte gewonnen und mit Kwasniok weitergemacht. 
  •  

enJOyIT

Zitat von: Lommi am Heute um 07:05:22...es bleiben die gleichen Spieler auf dem Platz, die die Tore schiessen müssen. Was ändert sich jetzt mit Wagner, andere Taktik, andere Aufstellung ? muuuuuaaaaah - will ich sehen.

Mir ist ganz egal wer Trainer ist, hauptsache man trifft die Bude 1x mehr als der Gegner.

Wenn es hilft soll Trippel trainieren.

Lukas, bist du es? 

Wenn dein Chef ein [...] und Trottel ist, dann leidet die Performance des Teams massiv darunter.

Also ja, natürlich wird sich etwas verbessern, davon bin ich überzeugt. Erstmal egal wer da jetzt auf der Trainerbank sitzt, Hauptsache LK ist weg.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Heute um 06:55:33Wenn Krösche mit Riera daneben liegt, ist der rubbeldikatz in der Branche auf Normalmaß zusammengeschrumpft, ungeachtet aller Kompetenz. Obwohl er jahrelang als Topmann gefeiert wurde. Kessler hat vernünftige Spieler geholt, muss das aber immer wieder neu bestätigen und eben vor allem beim Trainer richtig liegen. 

Ich finde, bei den mit am besten bezahlten Jobs in der Branche und sicherlich auch deutschlandweit, ist das eine Grundvoraussetzung, um diesen dauerhaft ausüben zu "dürfen". Seine eigenen, guten Entscheidungen und aufgebauten Kompetenzen immer wieder beweisen zu müssen. Ja, das wird nicht in jeder Trainer- und Transferperiode in Perfektion gelingen, aber am oberen Level muss es dauerhaft angesiedelt sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Gestern um 22:23:18War das nach Karlheinz Hähnchen?
Ja. Sein Debüt gab er gegen Real Madrid im UEFA-Cup-Finale.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MARCO23

Der Fehler von Kessler war die Illusion, mit LK einen emotionalen Trainer 3.0 gefunden zu haben.
Grundsätzlich wird dieser Typ ja in Köln von der Mehrheit eher gemocht, als die biederen Typen,
siehe die Diskussion hier im Forum im Sommer zu LK vs Fischer.

Rein vom Typus Trainer hätte er schon den passenden, am Markt verfügbaren, Trainer verpflichtet.

Was mich seinerzeit aber sehr erschrocken hat, war der Backgroundcheck über LK.
Man hat sich mit Leuten vom SCP ausgetauscht, die ein direktes Interesse an diesem Transfer hatten.
Sei es persönlich, weil man auf Anstellung beim FC spekulierte, sei es aus finanziellen Gründen, weil man
für Paderborn die große Ablöse einstreichen wollte, die sonst durch das Sabatical weg gewesen wäre.
Bei diesen Gesprächen wurde somit auch einfach nicht die Wahrheit gesprochen, weil Eigeninteressen der
Parteien im Spiel waren. Die großen Themen wurden nicht angesprochen bzw. bagatellisiert.
Leider hatte TK kein interesse, die Gegenseite von Leuten im SCP Umfeld zu hören, was bei dem
Investvoloumen aber zwingen richtig gewesen wäre. Andere Vereine haben das viel tiefer im Vorfeld
abgeklopft und Abstand genommen.

Das war leider ein großer Fehler, hoffentlich nicht der Entscheidende.

Matrix

Was gibt es denn in der Tiefe über LK zu berichten aus Paderborn?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mär.2026, 19:49:45Also gab es doch dieses Punkte Ultimatum? Was ein Quatsch, die Entwicklung war doch schon lange abzusehen. Ihm die Spiele in Hamburg und BMG zu geben war doch wirklich sinnlos.

Davon ist auszugehen. Und stimmt es, dass Kwasniok schon länger die Kabine verloren hatte, wäre das Ultimatum noch dümmer als ohnehin schon gewesen. Wenn es dann auch noch stimmen sollte, dass Kwasniok mitbekommen habe, wie Kessler sich blutige Nasen bei anderen Trainern holte, und sich deswegen sicher gefühlt habe, wäre das schon ne peinliche Nummer. 

Für ganz unwahrscheinlich halte ich das noch nicht einmal. 

Am meisten ärgert mich, dass wir mit Sobeck einen vermeintlichen Fachmann im Vorstand haben, der hier Kontrolle mit Kollaboration verwechselt. Ich habe mehr den Eindruck, er versteht sich mehr als Teil eines Teams, denn als Kontrolleur des Tagesgeschäftes. Gerade vor dem Hintergrund der Unerfahrenheit von Kessler braucht es intern ein Korrektiv, keinen Vizepräsidenten für gegenseitige Selbstvergewisserung.

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:45:36Die großen Themen wurden nicht angesprochen bzw. bagatellisiert.
Leider hatte TK kein interesse, die Gegenseite von Leuten im SCP Umfeld zu hören, was bei dem
Investvoloumen aber zwingen richtig gewesen wäre. Andere Vereine haben das viel tiefer im Vorfeld
abgeklopft und Abstand genommen.

Das war leider ein großer Fehler, hoffentlich nicht der Entscheidende.
Das Problem an der Sache waren zwei Dinge:

1) Kessler war da noch kein GF
2) Es ging alles durch den GA

Wenn der Sportdirektor schon seine Hausaufgaben eines offensichtlichen Backgroundcheck nicht gründlich erledigt, dann musste hier die amtierende GF bzw. der GA final eingreifen. So ist er vom Prozess her aber aus dem Schneider.

Ich finde es bemerkenswert, dass alles so durchgezogen worden ist. In jeder HR-Abteilung klingeln bei Kwasselkopps Profil alle Alarmglocken nur beim FC nicht.

Egal...das Kind ist im Brunnen ertrunken und die Geschichte interessiert in 1 Woche niemanden mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mell

Der größte Fehler Kesslers war es, Kwasniok trotz der Negativstimmen aus dem Vertrag zu kaufen. Es war absehbar, dass Kwasniok regelmäßig anecken würde, weil er in seiner selbstdarstellerischen Art meint, immer ,,einen Raushauen zu müssen". Die Unzufriedenheit mancher Spieler war zwischen den Zeilen auch wahrnehmbar, regelmäßig mussten Aussagen Kwasnioks von Spielern eingefangen werden (Beispiel Bülter, der ja schlechter speile seitdem er Vater geworden ist).

So hat man wieder mal Millionen in den Sand gesetzt, und das leider mit Ansage. 

Ich finde es schade, dass Kessler, wenn er doch so überzeugt von Wagner ist, nicht den Mut hatte Wagner schon im Sommer als Cheftrainer zu installieren. Klar wäre dann der Vorwurf laut geworden, es bräuchte einen erfahrenen Trainer, aber gerade hier wäre ein unbeschriebener Trainer mit Sicherheit erfolgreicher als manch ,,ausgewiesener Fußballexperte".
Da hätte ich es Kessler auch nicht übel genommen, wenn er diese Entscheidung im Winter hätte korrigieren müssen. 

Auch von Sobek hätte ich mehr erwartet, hat er ja nach dem Augsburg Spiel Kwasniok noch den Rücken gestärkt. 

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Kapital gut ausgeht und im Sommer ein Neustart gemacht werden kann. 
Spätestens dann wird sich zeigen, ob Kessler wirklich so gut ist, wie er von vielen gemacht wird/wurde. 

•  

dark1968

Aber schon Millionenschaden Kesslers Hochrisiko-Spiel mit klarem Plan | Express

Der Sportchef hatte für den Trainer gut eine Million Euro Ablöse an den SC Paderborn bezahlt und ihm einen Vertrag bis 2028 gegeben: Jahresgehalt rund 1,2 Millionen Euro. Kwasniok ist jetzt freigestellt, auch wenn man sich auf eine Abfindung einigt, gibt es jetzt in Summe schon einen gewaltigen Millionenschaden beim 1. FC Köln.

Auch im Verein warnten viele vor der unsteuerbaren Art des Coaches. Auch Kwasnioks [color=lch(51.23 91.03 38.4)]Mallorca[/color]-Thema wurde vor der Vertragsunterzeichnung in den Gremien kontrovers diskutiert. Kessler setzte sich durch und muss jetzt die Scherben zusammenkehren.
  •  

Drahdiaweng

•