Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

mrslask, Juan Ramos, Müngersdorf, ben, Effzeh_Koeln, Steiger74, NurKölnSonstNichts, iehrefelder, Gatorade91, kylezdad, Joey_77, Ryan_Garn, Kuro9104, frids, Geissbock1977, Rex, Dauerlutscher, Strike, Hesto, Pum aus dem Norden, Loagn22, Will P., Aldous (+ 1 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: LuckyStrike am Heute um 17:37:50Abwarten, morgen interessiert ihn sein Gesabbel von heute nicht mehr
,,Ich habe mir das alles heute Nacht noch einmal gut überlegt..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Zitat von: WES FC am Heute um 17:44:30So, wie der das Interview gibt, ist der Trainer morgen weg

Wahrscheinlich zeitgleich mit dem Sieg von St.Pauli, der uns auf den Relegationsplatz befördert.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Kessler kann direkt mitgehen. Die Entlassung nur am Ergebnis festzumachen, ist inkompetent. Im Winter war jedem klar, dass Kwasniok überfordert ist. Ein guter Manager hätte da gehandelt. Statt dessen hat Azubi Kessler die GF Beförderung erhalten. Der Vorstand ist jetzt auch dick im Minus und wird in den nächsten 2 Jahren viel richtig machen müssen, sonst sind die schnell wieder weg. 

funkyruebe

Mach weiter so, wir hatten wieder nur Pech. Wir schon irgendwann. Zur Not in Liga 2 und auch da verdient man mehr als sonst, im Rahmen seiner Möglichkeiten. 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

CMBurns

Ich wünschte ich wäre nicht so alt, dass ich das nicht schon alles mehrfach durchlebt hätte. Nach spätestens 10 Jahren gehören wir doch alle wegen PTBS in Behandlung. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

J.R.

Zitat von: Povlsen am Heute um 17:50:04Kessler kann direkt mitgehen. Die Entlassung nur am Ergebnis festzumachen, ist inkompetent. Im Winter war jedem klar, dass Kwasniok überfordert ist. Ein guter Manager hätte da gehandelt. Statt dessen hat Azubi Kessler die GF Beförderung erhalten. Der Vorstand ist jetzt auch dick im Minus und wird in den nächsten 2 Jahren viel richtig machen müssen, sonst sind die schnell wieder weg.

Kann ich nur zustimmen. Der Trainerwechsel kommt viel zu spät. Mit dieser Mannschaft muss der Klassenerhalt möglich sein. Es stimmt ja, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Aber das reicht natürlich für einen Bundesligatrainer bei weitem nicht. Und das konnte jeder mit ein bisschen Fussballverstand schon sehr lange sehen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

bickendorfer

Zitat von: Povlsen am Heute um 17:50:04Kessler kann direkt mitgehen. Die Entlassung nur am Ergebnis festzumachen, ist inkompetent. Im Winter war jedem klar, dass Kwasniok überfordert ist. Ein guter Manager hätte da gehandelt. Statt dessen hat Azubi Kessler die GF Beförderung erhalten. Der Vorstand ist jetzt auch dick im Minus und wird in den nächsten 2 Jahren viel richtig machen müssen, sonst sind die schnell wieder weg.

Seine Transfers waren gut. Ja, er hätte Kwasniok schon früher feuern müssen. Aber wenn er Kwasniok jetzt rausschmeißt, er einen guten Nachfolger auswählt und wir die Klasse halten, würde ich ihn behalten. Es war vor der Saison ein krasser Umbruch im Kader. Er hat mit den Transfers viele Baustellen schließen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kessler hier in der nächsten Saison Erfolg haben kann wenn er die Chance hat, den Kader im Sommer weiter zu verbessern. Aber schauen wir mal.
  •  

Aldous

Kommt ganz darauf an, wie der neue Trainer einschlägt. Wenn mit ihm der Klassenerhalt gelingen sollte und wir eine sorgenfreie nächste Saison in Liga 1 spielen sollten, dann interessiert das die wenigsten noch, was in diesem Winter passiert ist oder auch nicht.
I drew a drawing of you after last time I saw you.
I never felt to draw a picture like that before.
I learnt a lot about myself drawing all morning.
It was absolutely shit, I′m awful at drawing.
  •  

kilino

Eine Entlassung zur Länderspielpause stand seit Wochen als Möglichkeit im Raum. Sie käme daher auch nicht überraschend und wäre für Kesslers Auftreten folgerichtig.

Sie ist halt viel zu spät und wenn der Verein letztlich absteigt ist das ein Scheitern bei dem es keine zweite Chance gibt. Wenn der Verein die Liga hält kommt man mit einem blauen Auge davon, der Vertrauensverlust dürfte aber spürbar sein. Der nächste Schuss muss sitzen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MG56

Zitat von: J.R. am Heute um 18:03:37Kann ich nur zustimmen. Der Trainerwechsel kommt viel zu spät. Mit dieser Mannschaft muss der Klassenerhalt möglich sein. Es stimmt ja, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Aber das reicht natürlich für einen Bundesligatrainer bei weitem nicht. Und das konnte jeder mit ein bisschen Fussballverstand schon sehr lange sehen.

Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt, aber der Trainer gegen die Mannschaft gecoached. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Guten Morgäähn, Thomas!

Plan für heute Abend und morgen:
1. Kanzlei Seitz o.ä. anrufen, Aufhebungsvertrag LK zusammenzimmern. Vorlagen haben wir ja genug...

2. Lukas bescheid sagen und für morgen 11 Uhr einen Termin (mit Club-Justiziarin) vereinbaren. Der Fairness halber Lukas auf ein schwieriges Gespräch einstimmen.

3. Dino o.ä. anrufen, Vertrag morgen vorbereiten, wenn noch nicht geschehen. Für Lukas ein paar angemessene Sätze überlegen. Zu Bett gehen.

4. PK für Montag 12 Uhr planen. Presse erst am Sonntag Nachmittag einberufen. So, jetzt wieder hinlegen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Povlsen

Zitat von: bickendorfer am Heute um 18:07:23Seine Transfers waren gut. Ja, er hätte Kwasniok schon früher feuern müssen. Aber wenn er Kwasniok jetzt rausschmeißt, er einen guten Nachfolger auswählt und wir die Klasse halten, würde ich ihn behalten. Es war vor der Saison ein krasser Umbruch im Kader. Er hat mit den Transfers viele Baustellen schließen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kessler hier in der nächsten Saison Erfolg haben kann wenn er die Chance hat, den Kader im Sommer weiter zu verbessern. Aber schauen wir mal.
Ja, wenn die nächste Trainerentscheidung sitzt, kann er bleiben, im Abstiegsfall muss er gehen. Ich bleibe ihm gegenüber aber skeptisch, würde mir einen erfahrenen Mann wünschen. Die Transfers waren gut, auch die im Winter. Aber der Trainer muss passen. Kwasniok war vom ersten Tag an die falsche Idee. Komischerweise wussten das die Laien wieder besser, was mich am FC generell immer wieder anwidert. Da fehlt es generell an Kompetenz. Mich wundert, dass wir in der Jugend so erfolgreich sind. Das passt eigentlich nicht. 

wiedster

Zitat von: Povlsen am Heute um 18:22:21Mich wundert, dass wir in der Jugend so erfolgreich sind. Das passt eigentlich nicht.
vermutlich weil sich die hohen herren zu fein sind sich mit ihrer inkompetenz da einzumischen. daher können die fachleute da in ruhe arbeiten. spricht ja vieles dafür.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

enJOyIT

Aber es war doch eigentlich genau das zu erwarten was jetzt passiert ist. Alleine diese 3 Spiele Gnadenfrist, total sinnlos. LK hätte sich eh nicht geändert, er hat es alles nur noch viel schlimmer gemacht mit seinem Auftreten vor und nach dem Spiel.

Nu denn, nach vorne schauen und einfach mal einen normalen Trainer verpflichten - der hoffentlich nicht spürbar anders ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

So, hätte mal ein paar Fragen an Herrn Kessler.
- wie viele Punkte hat Gladbach seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Mainz seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Augsburg seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Bremen seit dem Trainerwechsel geholt?
- WOB lasse ich mal außen vor das ist eh ein Trümmerhaufen.
- aber wie viele Punkte hat Krasniok in den Zeiten der Trainerwechsel die ich oben angesprochen geholt?

Am Ende steigen wir ab weil wir wieder mal selber Schuld sind.
Warum?
- warum hat man Kwasniok als Trainer geholt?
- warum hat der Vorstand ohne Not Kessler zum Geschäftsführer bestellt und zum "starken Mann" gemacht. Ich als Vorstand hätte ihn nach Klassenerhalt befördert.
- warum wurde Kwasniok als allen klar war dass es bergab ging nicht vor Weihnachten entlassen?
- warum wurde Kwasniok nicht spätestens nach dem Ausgburg Spiel entlassen?

Fragen über Fragen die letztendlich den Abstieg bedeuten könnten weil Kessler aus persönlicher Eitelkeit den Trainer den er geholt hat nicht entlassen will.

Und da frage ich mich ob der Vorstand eigentlich die gleichen Schlaftabletten wie der vorherige Vorstand nimmt.
An sich ist der FC ein schlafender Riese wird aber durch die Entscheider im Verein in den letzten Jahrzehnten nicht aufgeweckt.

Bleiben sie ordentlich!

Swoosh

schmeiss endlich diese Pfeife raus oder hau selbst ab.

Ninja

Zitat von: Povlsen am Heute um 18:22:21Ja, wenn die nächste Trainerentscheidung sitzt, kann er bleiben, im Abstiegsfall muss er gehen. Ich bleibe ihm gegenüber aber skeptisch, würde mir einen erfahrenen Mann wünschen. Die Transfers waren gut, auch die im Winter. Aber der Trainer muss passen. Kwasniok war vom ersten Tag an die falsche Idee. Komischerweise wussten das die Laien wieder besser, was mich am FC generell immer wieder anwidert. Da fehlt es generell an Kompetenz. Mich wundert, dass wir in der Jugend so erfolgreich sind. Das passt eigentlich nicht.
Ich fand die Transfers im Winter schwachsinnig. 
Man man mit vfB ein teures Toptalent und statt mit einem erfahrenen IV kommt er mit dem nächsten Toptalent um die Ecke.
Ergebnis: 2 Gegentreffer pro Spiel.

Die Leihe von Chavez kannste machen, aber wir haben keinen 2. MS falls Ache ausfällt oder mal wieder nach 70min runter muss.

Die Position von Chavez haste mit Waldschmidt besetzt, vorne ist Leere.

Und ehrlicherweise hätte man Gazibegovic halten müssen. 3 AV sind ein zu grosses Risiko...oder man hätte da einen holen müssen.
In den letzten Wochen ist genau dort ein weiteres Problem.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

Das Schlimme ist, dass diese Aussicht einem wieder Hoffnung macht, nur um dann morgen zu erfahren, dass man doch mit Quasselkopp weitermachen will. 

Ich glaube es erst, wenn es auf der FC-Homepage veröffentlicht wird.
  •  

KRius27

Zitat von: Ninja am Heute um 18:30:29Ich fand die Transfers im Winter schwachsinnig.
Man man mit vfB ein teures Toptalent und statt mit einem erfahrenen IV kommt er mit dem nächsten Toptalent um die Ecke.

Die Leihe von Chavez kannste machen, aber wir haben keinen 2. MS falls Ache ausfällt oder mal wieder nach 70min runter muss.

Und ehrlicherweise hätte man Gazibegovic halten müssen. 3 AV sind ein zu grosses Risiko...oder man hätte da einen holen müssen.
Simpson-Pusey ist ein absolut starker Transfer gewesen. Du hast nunmal keine Garantie dafür, dass der Spieler fit bleibt etc. Aber gerade das Denken ,,out of the box" hat uns doch ewig auf dem Transfermarkt total gefehlt. 

enJOyIT

ZitatDas Schlimme ist, dass diese Aussicht einem wieder Hoffnung macht, nur um dann morgen zu erfahren, dass man doch mit Quasselkopp weitermachen will.

Quasi Spürbar anders?
  •  

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Heute um 18:35:46Das Schlimme ist, dass diese Aussicht einem wieder Hoffnung macht, nur um dann morgen zu erfahren, dass man doch mit Quasselkopp weitermachen will.

Der ist morgen weg
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: KRius27 am Heute um 18:36:50Simpson-Pusey ist ein absolut starker Transfer gewesen. Du hast nunmal keine Garantie dafür, dass der Spieler fit bleibt etc. Aber gerade das Denken ,,out of the box" hat uns doch ewig auf dem Transfermarkt total gefehlt.
Ist er auch. Aber uns hätte ein erfahrener Spieler als Abwehrchef trotzdem mehr geholfen.

Man hätte den gerne im Sommer statt vdB leihen sollen und für die Kohle dann Bornauw holen können.

Unterm Strich haben die WinterTransfers kaum geholfen und der MS ist auf jeden Fall nicht geholt worden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fc_Kölle75

Kwasniok war von Anfang an die völlig falsche Idee. Man hatte mit Urs Fischer den absolut richtigen Mann der vereinslos war.

Fischers Bilanz in Mainz: 5 Siege; 6 Unentschieden; 2 Niederlagen --> 21 Punkte aus 13 Spielen.

Defensive stabilisiert. Siege eingefahren. Klassenerhalt gesichert.

Wie kann bitte ein Aufsteiger der sich etablieren möchte eine so High-Risk Option wie Kwasniok gehen mit NULL Bundesligaerfahrung wenn der Abwehrkünstler mit Bundesligaerfahrung Fischer zu haben war? Ein Trainer der einen Zweitligisten genommen hat und zu einem Bundesliga-Mittelmaß stabilisiert hat?

Komplett falsche Entscheidung die womöglich in der Relegation endet.

wiedster

Zitat von: Fc_Kölle75 am Heute um 18:44:29die womöglich in der Relegation endet.
soll nochmal einer sagen es gäbe keine optimisten mehr.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Fc_Kölle75

Zitat von: enJOyIT am Heute um 18:36:59Quasi Spürbar anders?

Das Taurige ist das dieser Verein nicht mit rationalem Augenmaß entscheiden kann. Früher hat man häufiger Trainer gefeuert und über das unruhige Umfeld geklagt. Heute möchte man es zwanghaft anders machen und hält auf Biegen und Brechen an Trainern fest die offensichtlich überfordert sind. Um allen zu beweisen, dass man ruhig nun ist. Bloß kein Augenmaß. Bloß keine Rationalität. 

2 Siege aus 18 Spielen und immer noch nicht sicher das wir erlöst werden. Jede PK an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 

Povlsen

Zitat von: Ninja am Heute um 18:30:29Ich fand die Transfers im Winter schwachsinnig.

Simpson-Pusey hat, wenn er gespielt hat, sehr gut gespielt, hat eine Qualität, die wir eigentlich nicht einkaufen können. Einen zweiten MS hätte ich auch gerne gesehen. Chavez fand ich trotzdem einen guten Deal. Gazibegovic war komplett außen vor, nicht erst bei Kwasniok. Das passte einfach nicht. Dass man seit Jahren versäumt, taugliche AV zu holen, stimmt. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Ninja am Heute um 18:43:42Ist er auch. Aber uns hätte ein erfahrener Spieler als Abwehrchef trotzdem mehr geholfen.

Man hätte den gerne im Sommer statt vdB leihen sollen und für die Kohle dann Bornauw holen können.

Unterm Strich haben die WinterTransfers kaum geholfen und der MS ist auf jeden Fall nicht geholt worden.

Ist der Mangel an einem MS Kessler oder Kwasniok anzukreiden? Ich meine gelesen zu haben, dass Kwasniok sehr ungern mit klassischem 9er spielt und lieber spielerische Varianten bevorzugt. Ich bin mir zu 99% sicher dass Kwasniok erheblichen Anteil am Umstand hat, dass wir nur einen 9er zur Verfügung haben (und dieser wurde sogar vor Kwasniok verpflichtet). Kaum vorstellbar das Kessler nicht in der Lage gewesen wäre einen zweiten MS zu verfplichten wen Kwasniok dies gewollt hätte.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Fc_Kölle75

Zitat von: Povlsen am Heute um 18:47:37Simpson-Pusey hat, wenn er gespielt hat, sehr gut gespielt, hat eine Qualität, die wir eigentlich nicht einkaufen können. Einen zweiten MS hätte ich auch gerne gesehen. Chavez fand ich trotzdem einen guten Deal. Gazibegovic war komplett außen vor, nicht erst bei Kwasniok. Das passte einfach nicht. Dass man seit Jahren versäumt, taugliche AV zu holen, stimmt.

Taugliche AV sind halt mit 2-3 Millionen schwer zu bekommen. Man kann nur hoffen das sich VDB stabilisiert, denn sonst haben wir ein Problem. Mit 8 Millionen hätte man nämlich sonst einen guten AV holen können. Sebulonsen war ein sehr guter Griff für den Preis. Von Lund bin ich nach wie vor nicht so recht überzeugt. Aber generell brauch man schon 5+ Millionen um solide AVs zu holen....
  •  

Gyrostzaziki

Lt Express soll Ruthenbeck Bereitschaft signalisiert haben bis Saisonende zu übernehmen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

J.R.

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 19:10:17Lt Express soll Ruthenbeck Bereitschaft signalisiert haben bis Saisonende zu übernehmen.
Ich will nicht schon wieder mit Ruthenbeck absteigen. Der soll mal schön bei der U19 bleiben, da macht er einen Superjob.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •