Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520, ricosch und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 21.Mär.2026, 17:37:54Klingt so, als würde Kwasniok gehen müssen. Kess weicht sehr viel aus und verweist darauf, dass der Punkt zu wenig war.
Er weicht aus?

Ich bin ehrlich gesagt empört über diese Interviewführung. Da steht ein Milchbubi von Sky, der vom Innenleben des FC offenkundig keine Ahnung hat, mit dem vermeintlichen Experten Mustafi, der vom FC noch viel weniger Ahnung hat zusammen, faseln etwas von "kann man Kwasniok nach so einem Spiel etwas vorwerfen? Die Mannschaft folgt ihm ganz klar." Völlig ungeachtet der letzten 18 bzw. 19 Spiele mit sagenhaften 2 Siegen, akuter Abstiegsgefahr und einem Trend, der völlig gaga ist. Dazu ein groteskes Defensivverhalten.

Nichts davon kommt auf den Tisch und Kessler fühlt sich, fast unangenehm berührt, dazu genötigt, das Thema Trainer bei den Resultaten eigenständig auf's Tablett zu legen.

Erst dann, und erst nach Kesslers zweitem Ansatz, kommt der Sky Reporter selbst dazu das Trainerthema aktiv abzufragen.

Völlig irre.

Dauerlutscher

.... wie wäre es denn mit Didi Hallervorden ?
  •  

Rheineye

Also gab es doch dieses Punkte Ultimatum? Was ein Quatsch, die Entwicklung war doch schon lange abzusehen. Ihm die Spiele in Hamburg und BMG zu geben war doch wirklich sinnlos.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: J.R. am Samstag, 21.Mär.2026, 19:46:54Ich will nicht schon wieder mit Ruthenbeck absteigen. Der soll mal schön bei der U19 bleiben, da macht er einen Superjob.

Wenn Veh sich damals nicht eingemischt hätte, wären wir drin geblieben 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Müngersdorf

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Mär.2026, 18:27:55So, hätte mal ein paar Fragen an Herrn Kessler.
- wie viele Punkte hat Gladbach seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Mainz seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Augsburg seit dem Trainerwechsel geholt?
- wie viele Punkte hat Bremen seit dem Trainerwechsel geholt?
- WOB lasse ich mal außen vor das ist eh ein Trümmerhaufen.
- aber wie viele Punkte hat Krasniok in den Zeiten der Trainerwechsel die ich oben angesprochen geholt?

Am Ende steigen wir ab weil wir wieder mal selber Schuld sind.
Warum?
- warum hat man Kwasniok als Trainer geholt?
- warum hat der Vorstand ohne Not Kessler zum Geschäftsführer bestellt und zum "starken Mann" gemacht. Ich als Vorstand hätte ihn nach Klassenerhalt befördert.
- warum wurde Kwasniok als allen klar war dass es bergab ging nicht vor Weihnachten entlassen?
- warum wurde Kwasniok nicht spätestens nach dem Ausgburg Spiel entlassen?

Fragen über Fragen die letztendlich den Abstieg bedeuten könnten weil Kessler aus persönlicher Eitelkeit den Trainer den er geholt hat nicht entlassen will.

Und da frage ich mich ob der Vorstand eigentlich die gleichen Schlaftabletten wie der vorherige Vorstand nimmt.
An sich ist der FC ein schlafender Riese wird aber durch die Entscheider im Verein in den letzten Jahrzehnten nicht aufgeweckt.

All diese Fragen erwarte ich von jedem Journalisten, der sich beruflich mit dem effzeh beschäftigt und damit sein Geld verdient.
Dafür gibt es Pressekonferenzen, dafür gibt es Interviewtermine.

Das dies überhaupt nicht mehr passiert sorgt ebenso dafür, dass solche Entwicklungen möglich sind, wie leider auch das Stadionpublikum im Ganzen, welches selbst unterirdischste Punkteausbeuten unkritisch akzeptiert.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

mutierterGeißbock

Man sagt ja immer besser spät als nie. Trotzdem für mich völliger Wahnsinn, dass der nicht schon längst raus geflogen ist. Für unsere Verhältnisse haben wir echt einen ordentlichen Kader und eigentlich war für jeden, der nicht fünfzig mal im Vollsprint gegen die Wand gelaufen ist, spätestens Ende des letzten Jahres zu sehen, dass Kwasniok zu wenig aus diesem Kader raus bekommt. Und seit dem ist doch nun wirklich nichts besser geworden. Gegen Mainz hat man eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt und der Sieg gegen VW kam auch nur deshalb zustande, weil die Wolfsburger Offensive offenbar unbedingt kein Tor schießen wollte. Das war es. Die Punkteausbeute ist einfach grausam. Dass man nie irgendwo abgeschlachtet wurde ist ja ganz nett, von mir aus kann man das auf der Haben-Seite von Kwasniok verbuchen. Das war es dann aber auch schon. Dazu kommen dann auch noch die ganzen Muskelverletzungen, bei denen man wohl kaum noch von Zufall sprechen kann.

Falls wir absteigen sollten, geht das voll auf das Konto von Kessler und Vorstand. Man kann doch nicht ewig dabei zusehen, wie ein Auto gegen die Wand fährt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

shorty

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

Dauerlutscher

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Mär.2026, 19:53:06Ich brauche mehr Details...

..... ist z.Zt. ohne Vertrag und stände für den Trainerposten zur Verfügung. So gäbe es zumindest im Training was zu lachen   :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dauerlutscher am Samstag, 21.Mär.2026, 21:38:40..... ist z.Zt. ohne Vertrag und stände für den Trainerposten zur Verfügung. So gäbe es zumindest im Training was zu lachen  :D
Nuja, das letzte mal, dass er wirklich witzig war, dürfte zu der Zeit gewesen, als Robert Schmitz für den FC gespielt hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Songbird

Zitat von: Dauerlutscher am Samstag, 21.Mär.2026, 19:46:59.... wie wäre es denn mit Didi Hallervorden ?
Einen Trainer mit "Honig im Kopf" haben wir aktuell schon. Einer reicht mir für 2026.  ;)

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Mär.2026, 21:44:13Nuja, das letzte mal, dass er wirklich witzig war, dürfte zu der Zeit gewesen, als Robert Schmitz für den FC gespielt hat.

Wenn das Kriterium "es soll etwas zu Lachen geben" am wichtigsten ist, wärst du meine erste Wahl. Du wurdest hier auch schon mehrfach abgeschrieben und hast immer wieder Pointen gezündet. Und du bist sicher ein moderner Laptop-Trainer, immerhin beherrschst du Excel.  :clown:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Samstag, 21.Mär.2026, 21:58:33Wenn es Kriterium, es soll etwas zu Lachen geben, am wichtigsten ist, wärst du Menge erste Wahl. Du wurdest hier auch schon mehrfach abgeschrieben und hast immer wieder Pointen gezündet. Und du bist sicher ein moderner Laptop-Trainer, immerhin beherrschst du Excel.  :clown:
Ich beherrsche Stalking, Excel ist nur Mittel zum Zweck. Apropos: Du bist doch nicht der Vater.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Mär.2026, 00:07:21nach dem sportstudio-interview gerade glaube ich auch, dass kessler kwasniok erst wippt, wenn sein auto angezündet wird. ich verstehe ja, dass man angst hat, dass ein trainerwechsel alles kollabieren lassen könnte (möglich wäre es ja). in die situation hat man sich aber selber gebracht, man hätte in der wp wechseln müssen.
Richtig. Man sieht jetzt eigentlich, dass es nicht mehr geht, steht aber natürlich wie immer völlig blank da weil alle Trainer mit Renommee natürlich keine Lust haben in der Situation für sechs Spiele die Kastanien aus dem Feuer zu holen also muss man wieder auf eine interne Lösung setzen und dass man Angst hat, dass das nicht funktioniert, und sogar noch schlechter funktioniert als Kwasniok, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Kessler und der Vorstand haben sich selbst in eine unmögliche Situation gebracht und sind gescheitert. Denn wenn man mit dieser Mannschaft nach 27 Spielen 26 Punkte hat, dann ist man gescheitert. Das war völlig überflüssig. Genauso überflüssig wie die Gegentore heute

Die wilde 1317

Gremberger1978

Was dauert denn da so lange ? Mir gehen langsam die Hanuta aus . Mach mal hinne 
  •  

sandro

•  

MG56

Keine Entscheidung, kein Training für die Mannschaft.
Wieder ein verlorener Tag.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

enJOyIT

Erstmal ne Woche Urlaub um mal durchzuatmen. :tu:

fc-Markus

•  

Steiger74

Eine typische Entscheidung der Sprechpuppe. Wie in seiner gesamten Karriere hat er es sich einfach gemacht und eine unambitionierte Entscheidung getroffen. Wie kann man in unserer Situation einen Staff Kapitän zum Kapitän befördern? Wagner hat keine Erfahrung als Cheftrainer und soll den Absturz verhindern? Auf so eine Idee kommt nur die Sprechpuppe. Ich hoffe das wird seine letzte Entscheidung für den FC 

Dauerlutscher

Ruuuuhig Brauner... kein Grund zur Eile mehr. Wie prognostiziert simma jetzt 16'er. Läuft doch scheinbar nach Plan.
KANN GARNICHT SOVIEL FRESSEN WIE ICH K..... könnte .... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Drahdiaweng

Der FC hat ein Führungsproblem. Im Vorstand und der Geschäftsführung. Zum Glück installiert man zusätzlich eine Direktorenebene mit 5? zu besetzenden Stellen. 

Rheineye

Der Express Artikel ist kein tolles Zeugnis für ihn.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-faellt-trainer-entscheidung-um-lukas-kwasniok-1249255

ZitatKwasniok soll mitbekommen haben, dass Kessler keine externe Trainer-Alternative gefunden hatte. Angeblich soll der Sportboss einige Absagen kassiert haben, auch von Trainern wie Dino Toppmöller. So war Kwasniok bis zum Schluss selbstbewusst und kam sogar noch am Sonntagmorgen fröhlich zum Geißbockheim.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Kessler macht fernab der Transfertätigkeiten  keine gute Figur. Aber wenn man auf der GF-Sport Ebene genauso  experimentiert wie auf der Trainerposition, kommt eben sowas dabei rum. 

Kölner

Das ist die schlechteste von allen Optionen, es braucht jetzt einen echten Veränderungsimpuls. Wenn Kessler das nicht sieht, dann muss er gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Conjúlio

Kessler hat sich komplett verzockt. Hauptsache er hat seinen GF-Vertrag in der Tasche.

Der Abstieg geht auf ihn aber vor allem auf den neuen Vorstand. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dauerlutscher

•