Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Ich halte von Kessler Nix, wünsche ihm aber von Herzen vollen Erfolg. Möchte auch gar nicht ausschließen, dass er uns am Ende nicht doch alle positiv überrascht. Profifußball hat ja insgesamt doch recht wenig mit dem echten Leben zu tun. 

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:50:46Wie man so hörte, hat Keller den Schulz eigentlich komplett übergangen und eher auf seine Regensburg Connection gesetzt oder Koka Rausch, der soll maßgeblich am Rondic Tranfer mitgearbeitet haben.
Wenn man ihn zurückholt ist das aber auch ein Eingeständnis, dass die Riege unter Keller nicht mit Kellers Kaderpolitik einverstanden war, wenn man nun die Rolle rückwärts macht. Entsprechend, oder insbesondere Kessler nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

CitizenK

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 13:22:08Ich halte von Kessler Nix, wünsche ihm aber von Herzen vollen Erfolg. Möchte auch gar nicht ausschließen, dass er uns am Ende nicht doch alle positiv überrascht. Profifußball hat ja insgesamt doch recht wenig mit dem echten Leben zu tun.

Sehe ich auch so. Ich halte von ihm auch nix. Aber möglich ist alles und im ersten halben Jahr wird der zumindest mal hoch motiviert sein. Solange man hier nicht als seine erste Amtshandlung mit Funkel in die neue Saison geht, hat er eine Chance verdient, wie jeder andere auch. Wir werden ihn bereits besser einordnen können, sobald er einen Trainer ausgesucht hat.

Probieren kann man prinzipiell alles Mögliche, auch Kessler als SpoDi. Wirklich wichtig ist, dass man Fehlentscheidungen schnell erkennt und korrigiert, falls es notwendig wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 13:22:08Ich halte von Kessler Nix, wünsche ihm aber von Herzen vollen Erfolg. Möchte auch gar nicht ausschließen, dass er uns am Ende nicht doch alle positiv überrascht. Profifußball hat ja insgesamt doch recht wenig mit dem echten Leben zu tun.
Der Hauptunterschied zur "realen" Arbeitswelt liegt m.E. darin, dass neuralgische Positionen, mit teils extrem guten Gehältern, durch Personen besetzt werden, die oftmals aufgrund erreichter Meriten in einem völlig anderen Betätigungsfeld ( ehemalige Fußballer vs. Managementpositionen) Qualifikationen zugesprochen bekommen, die eigentlich irrational sind.

Der 1.FC Köln liegt mit seinem Jahresumsatz nochmal über dem Unternehmen in dem ich arbeite. Niemand kommt bei uns auf die Idee eine der oberen 5 Positionen im Unternehmen in dieser Art zu besetzen. Auch nicht die Direktorenebenen darunter.

Kommt man am Ende einer Beurteilung dazu, dass der Kandidat aus dem eigenen Stall, ob seiner Errungenschaften, Qualifikationen, Verdienste und Entwicklungen der letzten (vielen) Jahre der geeignete ist, dann würde man das in Betracht ziehen.

Allerdings reichen die des Thomas Kessler doch überhaupt gar nicht daran. Er hat keine Erfolge auf seiner Position vorzuweisen, er hat nicht die Vorbildung und Ausbildung dafür, er hat sich nicht erwiesenermaßen trotz eines Mangels daran über die letzten Jahre durchweg positiv und erfolgreich bewährt und hervorgetan.

Profifußball ist eine sich selbst prostituierende Blase, die in keinem anderen Wirtschaftszweig ( vielleicht noch in der Prostitutionsvermittlung) funktionieren würde.

Und dennoch tut sie es.

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Gestern um 12:39:33Ist mir ein wiederholtes Rätsel, was Du mitteilen willst. Weil Wehrle, Keller oder Wettich unbefangen anfangen durften, durfte man die später nicht kritisch sehen oder willst du mitteilen, das die eigentlich ziemlich geil sind aber die Foren denen ein mieses Image angedichtet haben?
Das es hier eben nicht DEN Heilsbringer gibt. Woran liegt es denn eurer Meinung nach das egal wer hier aufschlägt Scheiße baut? 
  •  

MLM

Es wurde eindeutig zu wenig auf dieses Forum gehört.
Na Palm

joerg85

Zitat von: MLM am Gestern um 15:07:57Es wurde eindeutig zu wenig auf dieses Forum gehört.
Dann wäre vieles besser.

Wir hätten allerdings auch alle 3 Monate einen neuen Trainer, alle 6 einen neuen Sportdirektor und jeden Monat würden wir Spieler vom Hof jagen. Ich bin mir dann irgendwie doch nicht so sicher, ob das lange gut gehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Amandus

MG56

Zitat von: joerg85 am Gestern um 15:27:49Dann wäre vieles besser.

Wir hätten allerdings auch alle 3 Monate einen neuen Trainer, alle 6 einen neuen Sportdirektor und jeden Monat würden wir Spieler vom Hof jagen. Ich bin mir dann irgendwie doch nicht so sicher, ob das lange gut gehen würde.

Quorum für Forumsentscheidungen müsste mindestens eine 4/5 Mehrheit sein.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick, MLM

MLM

Zitat von: joerg85 am Gestern um 15:27:49Dann wäre vieles besser.

Wie heißt es so schön im Bezug auf Kessler? Gebt dem doch erstmal 1 Schangse, schlimmer kann es nicht werden.
Na Palm
  •  

Nebuchad

Ich halte die Personalie Kessler auch für sehr risikobehaftet in unserer Position.
Wenn man Schulz als Chefscout zurückholt, dann dürfte das aber Kesslers Entscheidung sein, d.h. er hat es offensichtlich anders bewertet als Keller.

Micknick

Ich bin der Meinung wir setzen hier den falschen Hebel bei der Diskussion an.

Natürlich ist dieses Forum nicht der Nabel der FC Welt, kommt Ihm aber sehr nahe und das es hier nicht um Sachverstand mangelt dürfte unumstritten sein.
Was mich an der ganzen Sache stört ist einfach das es klar war, dass wenn Keller und Struber geschasst werden, eine art Vakuum entstehen wird. Dem sollte sich der Vorstand aber im Vorfeld bewusst gewesen sein. Der Vorstand hat den Weg von Keller und seinen Ansichten zur Ausrichtung des FC bis 2 Spieltage vor Schluss mitgetragen, auch eine weitere Runde in der 2.Liga .... Warum schasst er beide wenn er nichts aber gar nichts in der Hinterhand hat? Kessler und Funkel können in meinen Augen keine langfristige Lösung sein, nicht mal Ansatzweise. Der Vorstand hat alles über den Haufen geworfen was er uns Jahrelang gebredigt hat ... und nun... haben wir erstmal Kessler weiter an der Backe und vielleicht auch noch Funkel.

Kann es das sein?

Kessler/Funkel sind sicher froh das wir solch einen Schei** Vorstand haben, aber der Vorstand muss in meinen Augen vielmehr in den Focus genommen werden.

•  

MARCO23

Zitat von: Nebuchad am Gestern um 15:39:31Ich halte die Personalie Kessler auch für sehr risikobehaftet in unserer Position.
Wenn man Schulz als Chefscout zurückholt, dann dürfte das aber Kesslers Entscheidung sein, d.h. er hat es offensichtlich anders bewertet als Keller.
Sollte FF wirklich nicht Trainer bleiben und Schulz zurück kommen, sind das zunächst 2 positive Entscheidungen, die ich Kessler nicht zugetraut hätte.
Mit der Ernennung von TK war für mich klar, dass FF Trainer bleibt.

Es wären 2 gute Entscheidungen von Kessler.

Juto

Was soll ich mit einem TK in dieser Position der es als verantwortlicher Kadermanager nicht mal schafft unseren jungen Talenten die Eier zu kraulen und den Vätern die ein oder andere Million in den Arsch zu schieben.

Er hat gar nicht die nötige Chuzpe und das Durchsetzungsvermögen in diesem Verein um etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen, etwas maßgeblich zu ändern, oder etwas zu bewegen was andere bisher nicht bewegt haben.

Er ist ein Mitläufer und scharrt schon jetzt die Ja-Sager um sich.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •