Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Vertrag bis 2027 - dem Verein ist echt nicht mehr zu helfen.... :kotz:
  •  

Songbird

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:09:59Im nächsten Leben möchte ich auch gerne zweiter oder dritter Torhüter beim FC werden. Bestes Leben ever.

Ja, ein herrliches Leben! Üppiges Gehalt, kein Stress, viel frische Luft, spätere Karrieremöglichkeiten nach Abschluss eines Jodel-Diploms beim DFB. Alles ist möglich!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, drago

Helgoland_United

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 22.Mai.2025, 13:41:57Mit Funkel verlängern ist der Weg des geringsten Risikos für Kessler. Klar dass er diesen Weg befürwortet. Ein anderer Trainer wäre für ihn persönlich ein deutlich riskanterer Schritt. Kessler hat eben keine Eier, der muss nicht enteiert werden.
Und das weißt du woher genau?
Woher weißt du wie er arbeitet, wie die Bedingungen unter Keller waren? 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:22:14Vertrag bis 2027 - dem Verein ist echt nicht mehr zu helfen.... :kotz:
Tja leider, Kessler saß am längeren Hebel. Was wäre gewesen, er hätte gesagt: "Ich bin dann mal weg."? Dann hätten The Three Stooges noch blöder aus der Wäsche geguckt als sonst.
  •  

dark1968

Offiziell: Thomas Kessler bleibt Sportboss beim 1. FC Köln | Express

Im Oktober will man dann entscheiden, ob ein neuer Sport-Geschäftsführer hinzukommt. Diese Planung obliegt dann beim neu gewählten Präsidium.
  •  

Songbird

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:26:35Und das weißt du woher genau?
Woher weißt du wie er arbeitet, wie die Bedingungen unter Keller waren?
Wir Effzeh-Fans müssen nicht alles wissen, um eine Vermutung zu haben. Mache ich auch so. :D
  •  

MLM

ZitatVorstand und Türoff entschieden die Personalie alleine, denn die Position des Sportdirektors unterliegt nicht der Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses, der allerdings der Einstellung eines Cheftrainers oder Geschäftsführers zustimmen müsste.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:28:00Offiziell: Thomas Kessler bleibt Sportboss beim 1. FC Köln | Express

Im Oktober will man dann entscheiden, ob ein neuer Sport-Geschäftsführer hinzukommt. Diese Planung obliegt dann beim neu gewählten Präsidium.
Wie mich dieses Wort "Boss" beim Express immer aufregt!! :mad:
  •  

dark1968

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 22.Mai.2025, 15:57:20Ja, aber nur "Sportdirektor" und kein GF-Sport.
Den kann ein neuer Vorstand also problemlos installieren und Kessler somit wieder ins 2. Glied stellen.

Ist derzeit wohl die pragmatische Lösung, damit muss man jetzt leben.

Wer weiß, vielleicht bringt er vernünftige Neuzugänge ran. Bei dem was Keller hier angerichtet hat sollte er zumindest mal in der aktuellen Transferperiode eine Chance bekommen.
Garantiert nicht. Wolf hat doch vor ein paar Tagen gesagt, das der Dumpfdödel nur das finalisiert was Pinocchio vorbereitet hat. Wer da noch an vernünftige Neuzugänge glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Fehlpass

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:30:27Wie mich dieses Wort "Boss" beim Express immer aufregt!! :mad:
Wie wäre es mit Legende? :kotz:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:22:14Vertrag bis 2027 - dem Verein ist echt nicht mehr zu helfen.... :kotz:
Ab Oktober sortiert er dann halt wieder Büroklammern wenn es schief geht. Verstehe das Problem nicht 
  •  

Songbird

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:32:02Wie wäre es mit Legende? :kotz:
:tu: 

Oder Kamerakind wie bei 1,2 oder 3 -> Kesscam

Bei Legende würde ich ins Essen brechen...
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:32:13Ab Oktober sortiert er dann halt wieder Büroklammern wenn es schief geht. Verstehe das Problem nicht
Die sortiert er dann für 300 Tsd/a? 400 Tsd/a? Wieviel wird er wohl verdienen? Die Büroklammern könnte ab Oktober ja auch der Steff sortieren...
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:32:13Ab Oktober sortiert er dann halt wieder Büroklammern wenn es schief geht. Verstehe das Problem nicht
Du hast dann noch rund 1,5 Jahre einen sehr gut bezahlten Sportdirektor rumsitzen, der dann bestenfalls die FC-Rollkragenpullover aus dem Fanshop spazieren trägt. Ein Vertrag bis zur JHV (oder bis Jahresende) hätte ich noch irgendwo verstanden aber doch nicht bis 2027.
  •  

Helgoland_United

Wenn jemand mal eine differenziertere Einschätzung zu Thomas Kessler
von Verschiedenen Leuten, die zumindest teilweise Hintergrundwissen haben,
haben möchte:

In der aktuellen Folge von "Thekenphilosphen" (ab 52:30 und vor allem ab 1:02:00) wurde darüber gesprochen und gemutmaßt 
https://www.youtube.com/watch?v=tY_Iyhf2lmA&t=3981s

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:31:23Garantiert nicht. Wolf hat doch vor ein paar Tagen gesagt, das der Dumpfdödel nur das finalisiert was Pinocchio vorbereitet hat. Wer da noch an vernünftige Neuzugänge glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Herzlich willkommen, die Herren Montero, Passlack, Lemmer, Ache, Pieringer und Özcan!
  •  

dark1968

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:37:01Herzlich willkommen, die Herren Montero, Passlack, Lemmer, Ache, Pieringer und Özcan!
Anstatt Ache, die Wunschlösung Prtajin (während Ache zu Union geht), dann passt Deine Liste.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Songbird

MLM

Auch geil wie das Narrativ sich dreht und plötzlich Gewissheit über Diktator Keller da ist. Zumeist von denen die in der Vergangenheit nicht als große Kritiker aufgefallen sind. Und genauso selbstverständlich wird sich jetzt Kessler zugewandt. 

Lobi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:45:20Auch geil wie das Narrativ sich dreht und plötzlich Gewissheit über Diktator Keller da ist. Zumeist von denen die in der Vergangenheit nicht als große Kritiker aufgefallen sind. Und genauso selbstverständlich wird sich jetzt Kessler zugewandt.
Schön mal medial bisi Honig ums Maul schmieren, dann klappt das schon mit den Infos direkt vom GBH.  :)
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:39:07Anstatt Ache, die Wunschlösung Prtajin (während Ache zu Union geht), dann passt Deine Liste.
Klar. Ich habe mich vertan, mein Fehler. :d:
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:34:48Du hast dann noch rund 1,5 Jahre einen sehr gut bezahlten Sportdirektor rumsitzen, der dann bestenfalls die FC-Rollkragenpullover aus dem Fanshop spazieren trägt. Ein Vertrag bis zur JHV (oder bis Jahresende) hätte ich noch irgendwo verstanden aber doch nicht bis 2027.
Kessler hat doch vorher schon Geld verdient jetzt heißt es zu deutlich besseren Bezügen. Wieviel weiß keiner. Ob er nur bis Oktober zugesagt hätte weiß auch keiner. Es musste halt schnell gehandelt werden, da die 3 kein Plan B haben.
Zumindest ist er kein GF geworden
  •  

Lobi

Dann soll Rollkragen Tommy mal den Pollunder Maxe geben und uns in die Champions League führen.  :)
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:54:37Kessler hat doch vorher schon Geld verdient jetzt heißt es zu deutlich besseren Bezügen. Wieviel weiß keiner. Ob er nur bis Oktober zugesagt hätte weiß auch keiner. Es musste halt schnell gehandelt werden, da die 3 kein Plan B haben.
Zumindest ist er kein GF geworden
Nein, das weiß keiner. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Profivereine Schlange gestanden haben. Der Vorstand hat mal wieder den bequemsten Weg gewählt anstatt nach Kellers Rausschmiss mal einfach ihren Job zu machen.
  •  

Nur FC

Für mich schon fast die spannendste Personalie der neuen Saison. Demnächst kann man Kesslers Arbeit endlich mal substanziell bewerten. Die Spielertransfers finden ja nicht im Hintergrund statt und die sportlichen Ergebnisse auf dem Platz kann auch jeder sehen.
  •  

Neabsera

Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen...  :-/

NurKölnSonstNichts

Kessler ist der Inbegriff an Peinlichkeit für diesen Verein. Es ist nur noch absurd.

DSR-Schnorri

Kessler nach oben schubsen, Höger als fleißigen Zuarbeiter dahinter installieren und Uth schon mal an den Verein binden, damit kein Vakuum entsteht.  :)

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:00:17Nein, das weiß keiner. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Profivereine Schlange gestanden haben. Der Vorstand hat mal wieder den bequemsten Weg gewählt anstatt nach Kellers Rausschmiss mal einfach ihren Job zu machen.
Der Vorstand ist ja nur noch kommissarisch im Amt und wenn nicht würden die 3 Schnarschnasen eh keinen Plan haben, dann würde man wieder jemanden externes fragen wen man denn nehmen könnte. Man sollte im neu zu wählenenden Präsidium mindestens einen haben der auch etwas Ahnung vom Fußball hat und so etwas wie ein Netzwerk
  •