Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Jimmy, weisweiler, Malc, Zwölferrat, Steiger74 (+ 2 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:45:20Auch geil wie das Narrativ sich dreht und plötzlich Gewissheit über Diktator Keller da ist. Zumeist von denen die in der Vergangenheit nicht als große Kritiker aufgefallen sind. Und genauso selbstverständlich wird sich jetzt Kessler zugewandt.
Ich glaube direkt das Kessler nicht mehr als Kellers Minion war. Die Frage ist halt was es über Kessler aussagt, wenn der sich jahrelang mit Kreide schlucken und Erfüllungsarbeit (die man selbst zum Großteil natürlich inhaltlich nicht mitträgt) zufriedengibt, anstatt den Ehrgeiz zu besitzen seinen eigenen Weg mit mehr Freiheiten bei anderen Vereinen zu machen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mike@Mac

Moment.

Ich verstehe, dass der 1. FUßBALLCLUB Köln (ausgeliederte KGaAblabla) einen Geschäftsführer für Finanzen und einen für Marketing (etc.) beschäftigt aber keinen für den Sport?

Letzteres besetzt man mit einem grenzintelligenten Newbee auf der zweiten Führungsebene?

Ich bin fasziniert. Kann ich diesen Keller nochmal sehen? :D

Cheers!
  •  

MLM

Zitat von: kilino am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:15:55Ich glaube direkt das Kessler nicht mehr als Kellers Minion war. Die Frage ist halt was es über Kessler aussagt, wenn der sich jahrelang mit Kreide schlucken und Erfüllungsarbeit (die man selbst zum Großteil natürlich inhaltlich nicht mitträgt) zufriedengibt, anstatt den Ehrgeiz zu besitzen seinen eigenen Weg mit mehr Freiheiten bei anderen Vereinen zu machen.
Du wirst in diesem Verein nur was wenn du mit den Wölfen heulst und alles ganz Prima findest. Nach unten treten ist aber immer gern gesehen. Insofern hat Kessler tatsächlich die perfekte FC-DNA.
Na Palm
  •  

Songbird

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:20:39Moment.

Ich verstehe, dass der 1. FUßBALLCLUB Köln (ausgeliederte KGaAblabla) einen Geschäftsführer für Finanzen und einen für Marketing (etc.) beschäftigt aber keinen für den Sport?

Letzteres besetzt man mit einem grenzintelligenten Newbee auf der zweiten Führungsebene?

Ich bin fasziniert. Kann ich diesen Keller nochmal sehen? :D

Abwarten! Das neue Vorstandstrio Engels/Prestin/Neururer wird schon einen guten Sport GF präsentieren. Willkommen zurück, Horst Heldt! Alles wird gut.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:23:31Du wirst in diesem Verein nur was wenn du mit den Wölfen heulst und alles ganz Prima findest. Nach unten treten ist aber immer gern gesehen. Insofern hat Kessler tatsächlich die perfekte FC-DNA.
Wo tritt Keller nach unten? 
Langsam nerven die Unterstellungen. Respekt. Ihr steht dem Lügendoktor in nichts nach. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:31:34Wo tritt Keller nach unten?
Langsam nerven die Unterstellungen. Respekt. Ihr steht dem Lügendoktor in nichts nach.
Es ging um Kessler nicht Keller. Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit seinen Aussagen in der Vergangenheit über Jugendspieler. Btw. Ich bin ich nicht ihr.
Na Palm
  •  

KölscheGeisti

Naja, wir hatten immerhin drei bis vier Tage Hoffnung auf Besserung...jetzt mal schön weiter im Programm
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:33:08Es ging um Kessler nicht Keller. Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit seinen Aussagen in der Vergangenheit über Jugendspieler. Btw. Ich bin ich nicht ihr.
Ich keine eine Aussage und da war er noch Spieler. Und daraus hier was zu konstruieren ist schon absurd. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:31:34Wo tritt Kessler nach unten?
  •  

MLM

Ok. Nicht gleich nervös werden. Ein Mod kann den Doppelbeitrag sicher löschen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Roter Ziegenbart

•  

Marc_Niehl

22.05.2025 und jetzt schon Sommerloch und Saure-Gurken-Zeit. Der Kessler-Thread hat jetzt die gleichhohe Schlagzahl wie der Lemperle-Thread vor einer Woche. Nur, dass Kessler eben an Board bleibt. Das werden lange Wochen bis zum Bundeligastart.
  •  

Borntobekölsch

•  

Roter Ziegenbart

•  

Pommes

Dass Kessler nun die Transferperiode verantwortet war ja mehr oder weniger klar, da der jetzige Vorstand keinen neuen GF Sport mehr installieren darf. Das ist auch gut so. Die deutlich erhöhten Bezüge soll Kessler gerne bekommen, da er ja zumindest bis zur Installation des neuen GF Sport mehr Verantwortung trägt. Das ist für mich alles ok und nachvollziehbar.

Die zweijährige Laufzeit - ohne Not - ist aus Vereinssicht blödsinnig. Wenn Kessler performt, hätte man ja einen einjährigen Vertrag meinetwegen zu nochmals verbesserten Konditionen verlängern können. Das soll dann aber bitte der neue GF Sport entscheiden. Wenn Kessler nicht performt, hat man ihn an der Backe und es erschwert einem neuen GF Sport eine mögliche Altlast Kessler zu entsorgen. Das ist vermutlich auch Kern des Gedankens. Kessler soll es weiter schön gemütlich haben.

Smiza

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:12:05Der Vorstand ist ja nur noch kommissarisch im Amt und wenn nicht würden die 3 Schnarschnasen eh keinen Plan haben, dann würde man wieder jemanden externes fragen wen man denn nehmen könnte. Man sollte im neu zu wählenenden Präsidium mindestens einen haben der auch etwas Ahnung vom Fußball hat und so etwas wie ein Netzwerk
Das stimmt halt einfach nicht. Das ist ja gerade der Fehlschluss, den sich der ganze Verein seit der Nichtentlastung aufgezwungen hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Borntobekölsch

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 22.Mai.2025, 18:24:16Das stimmt halt einfach nicht. Das ist ja gerade der Fehlschluss, den sich der ganze Verein seit der Nichtentlastung aufgezwungen hat.
Ja gut. War falsch ausgedrückt, aber die haben doch gar keinen Bock mehr. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Die hätten im September gehen müssen aber das war dann wieder der falsche Stolz. Und paar Monate später zu sagen sie treten nicht mehr an toppt dann alles
  •  

CMBurns

Eigentlich hat er ja nur einen geilen Titel in die Mailsignatur bekommen. Er kann jederzeit wieder jemanden vor die Nase gesetzt bekommen. 

Insofern mag ich mich gar nicht aufregen. Es sieht weniger beschissen aus als das, was wir über 3 Jahre ertragen mussten. ,,Weniger beschissen als". Mehr Erwartungen habe ich nicht mehr an den Verein. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Pony_Tolster

Was muss ich machen, damit ich den Vorstandsnewsletter erhalten?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Mirai_Torres

Frag eigentlich nur ich mich was das für wegweisende Entscheidungen waren die Kessler laut Werner in den letzten intensiven Wochen getroffen haben soll?

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

T.O. Show

Ich sehe es auch gelassen. Das er nun die transferperiode macht war doch klar. Wichtig ist, dass er nur als SD arbeitet. Dann kann ich auch mit Vertrag bis 27 leben. Zumindest kann ein neuer Vorstand einen GF Sport einstellen.

Und ob das passiert oder nicht liegt vermutlich stark an Kessler selbst.

Holt er einen guten Trainer und verpflichtet Spieler, die uns in Liga 1 weiterhelfen wird es wenig Gründe geben, ihn auszutauschen.

Jetzt hat er seine Chance und muss liefern. Die Namen die sowohl auf der Trainerposition als auch bei den Spielern durch die Medienlandschaft geistern hören sich ja gar nicht so verkehrt an.

Kommt da am Ende, wie bei Keller nur Mist bei rum wird der neue Vorstand ihn hoffentlich sehr schnell durch einen GF Sport ersetzen. Eigentlich kann der FC jetzt ausnahmsweise mal davon profitieren, dass Kessler liefern muss.

MLM

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 22.Mai.2025, 18:41:10Frag eigentlich nur ich mich was das für wegweisende Entscheidungen waren die Kessler laut Werner in den letzten intensiven Wochen getroffen haben soll?

Die Rundschau zählt gerade folgende Verdienste auf:

-Funkel überzeugt
-sich bei Lemperle zurückgehalten
-die Entscheidungsträger von sich überzeugt zu haben
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 19:02:46Die Rundschau zählt gerade folgende Verdienste auf:

-Funkel überzeugt
-sich bei Lemperle zurückgehalten
-die Entscheidungsträger von sich überzeugt zu haben

Also nix?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Bot

Überrascht von dieser Entscheidung ist hier wohl kaum jemand, entsprechend nehme ich das eher emotionslos zur Kenntnis. Aber ich habe bereits jetzt keine Lust darauf, dass kurz- bis mittelfristig alle guten (bzw. glücklichen) Entscheidungen auf Kesslers Konto einzahlen werden, wohingegen alles, was ansatzweise negativ läuft die Nachwirkungen der Keller-Diktatur sein werden. Das ist doch quasi ein Persilschein. Wenn es gut geht, hat SPORTBOSS Kessler mal wieder geliefert, wenn es nicht gut läuft, haben leider die Keller-Hinterlassenschaften und der Keller-Schattenkader die Aufgabe selbst für diese wackeren Profis zu einer unüberwindbaren Hürde werden lassen.

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:26:35Und das weißt du woher genau?
Woher weißt du wie er arbeitet, wie die Bedingungen unter Keller waren?
Keller hat gnadenlos alle entfernt die nicht auf seiner Linie waren - selbst GFs wie Rejek und Türoff.

Kessler hingegen war nie in Gefahr.
Das alleine spricht für sich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 19:25:45Keller hat gnadenlos alle entfernt die nicht auf seiner Linie waren - selbst GFs wie Rejek und Türoff.

Das wird ihn vermutlich erstaunen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 22.Mai.2025, 18:39:06Was muss ich machen, damit ich den Vorstandsnewsletter erhalten?
Ich glaube, dass das Teil des allgemeinen Newsletters ist
https://fc.de/newsletter-anmeldung

Dann bekommt man natürlich auch Mails zu Fanshopartikeln usw. Aber hält sich meines Empfinden nach in Grenzen

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 16:45:20Auch geil wie das Narrativ sich dreht und plötzlich Gewissheit über Diktator Keller da ist. Zumeist von denen die in der Vergangenheit nicht als große Kritiker aufgefallen sind. Und genauso selbstverständlich wird sich jetzt Kessler zugewandt.
Das ist halt immer das gleiche, man sieht das auch wieder bei Usern oder Fans. Plötzlich wird dann Kellers Versäumnis beispielsweise bei Von der Hitz eingesehen und klar benannt, obwohl seit Wochen darüber schon in den Medien spekuliert wird aber man seinen dann noch im Amt befindlichen Dr. Keller zur Seite springen musste und die Kritik auch hier üblicherweise weggebissen hat.

Man kann halt die Uhr danach stellen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Mike@Mac

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 22.Mai.2025, 17:24:25Abwarten! Das neue Vorstandstrio Engels/Prestin/Neururer wird schon einen guten Sport GF präsentieren. Willkommen zurück, Horst Heldt! Alles wird gut.

Was machen Herr Veh und MMM eigentlich in diesen Tagen? ;)

Seid mir bitte nicht böse, ich will das alles gar nicht zu sehr ins Lächerliche ziehen. Ich habe eine Menge über Kommunikationsverhalten, Sprachgewandtheit, Standardwörter, Aussagekraft, Mimik, Gestik usw. gelernt und jemand wie "der Kess" würde in einem normalen KMU nicht mal eine Abteilungsleitung bekleiden. So jemand kann vielleicht auf operativer Ebene funktionieren - mit guter Leitung und engen Leitplanken. Sowas kann aber kein e.V.-Vorstand oder ein Ausschuss leisten. Fachlich wird das auch für die beiden GF (von denen einer neu in der Führung ist und sich selbst etablieren muss) kaum möglich sein.

Ich wünsche mir sehr, dass ich mich irre - in unser aller Sinne. Ich irre mich wirklich gerne!
Cheers!