Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Dez.1974, 05:26:49
So mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein....

Lolli!

Großartiger Bericht, danke Dir!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Zico

  •  

Scherzzoni

Mein Bericht zum 15 Uhr Training. Ich stand zwar etwas entfernt, aber ich habs so interpretiert: Modeste kam nachm Training zur Bierbude, hat sich eine Fassbrause bestellt und dann lachend erklärt dass er ja kein Geld zum bezahlen dabei hat. Zum Auftaktprogramm meinte er übrigens, dass es ihm lieber sei wenn man direkt am Anfang starke Gegner hat.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

WES FC

2. Trainingslager verlegt
Ortswechsel aufgrund der schlechten Platzqualität
...
  •  

koelner

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 04.Jul.2019, 23:12:51
Mein Bericht zum 15 Uhr Training. Ich stand zwar etwas entfernt, aber ich habs so interpretiert: Modeste kam nachm Training zur Bierbude, hat sich eine Fassbrause bestellt und dann lachend erklärt dass er ja kein Geld zum bezahlen dabei hat. Zum Auftaktprogramm meinte er übrigens, dass es ihm lieber sei wenn man direkt am Anfang starke Gegner hat.
Und wer hat sie ihm dann ausgegeben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

geklaut von tm

Zitat

Ich komme gerade aus Donaueschingen zurück,wo unsere Mannschaft heute ein Vormittagstraining absolviert hat.
Vorweg kann ich sagen,dass das Team unter perfekten Bedingungen trainieren kann.DasTrainingsgelände in Aasen ist mit 3 super Rasenplätzen ausgestattet und die Hotelanlage (ein Golfresort) macht auch einen sehr guten Eindruck (von außen).
Die Spieler sind ab halb zehn in kleinen Gruppen nach und nach mit ihren eBikes eingetrudelt.Dabei haben sie sich für die bereits anwesenden Fans sehr viel Zeit genommen und fleißig Autogramme geschrieben.Auffallend waren dabei: Modeste scheint schlecht geschlafen zu haben, kam sehr grimmig an, die Laune stieg aber schlagartig in Trainingsklamotten auf dem Weg zum Platz. Sörensen war bei den Autogrammen zunächst nicht so gefragt,er ist dann offensiv auf die Autogrammjäger zugegangen und hat seine Unterschrift quasi aufgedrängt LachendBader als einziger Autogramme abgelehnt und hat auf das Trainingsende vertröstet.Das ist sicher alles nichts besonderes gewesen,aber mir ist das eben als unkundiger Trainingsgast aufgefallen.
Das Training war heute ansonsten relativ wenig aussagekräftigt.Scheinbar aufgrund des gestrigen Spiels würde leidglich eine 1-stündige Regenerationseinheit durchgeführt.Hierfür ließ Beierlorzer die Spieler sich in 3 8er Gruppen einteilen,in denen dann jeweils nochmals 2er Pärchen gebildet wurden.
Gruppe 1 Hector,Özcan,Modeste,Höger,Sobiech,Terodde,Risse,Sörensen
Gruppe 2 Drexler,Czichos,Cordoba,Koziello,Wimmer,Katterbach,Schaub,Kainz
Gruppe 3 Ehizibue,Verstraete,Bader,Schmitz,Horn, Hauptmann,Churlinov,Jakobs
Es wurden 3 Stationen aufgebaut.Fußballtennis war eindeutig zu erkennen.Eine Station schien in die Richtung 6 gegen 2 bzw. 5 gegen 3.Und die dritte Station eine Übung,bei der sich 2 Teams ähnlich wie beim Fußballtennis nur ohne Netz in einem Feld gegenüber standen.Beierlorzer hat für die Stationen einen Wettkampf ausgerufen und etwas von Halbfinale und Finale angekündigt.Nach ca. 15 Minuten wurden die Stationen gewechselt und am Ende waren die Siegerpaare in den jeweiligen Gruppen Modeste/Höger, Drexler/Czichos und Ehizibue/Verstraete.
Über die Übungen an sich brauche ich nicht viel zu erzählen.Man merkte aber schon deutliche Unterschiede in der Ballverarbeitung zwischen den einzelnen Pärchen.Neben den Siegerpaaren stachen noch Hector/Özcan heraus.Einsatz und Technik waren beim Fußballtennis sehr gut.
Was ich sagen kann,dass die Stimmung beim Training unter den Spielern und auch zum Trainerteam sehr gut ist.Es wurde eine gewisse Lockerzeit an den Tag gelegt,was aber sicher auch am gestrigen Spiels gelegen haben könnte.Ich habe leider keinen Vergleich,da dies mein erster Trainingsbesuch überhaupt ist und ich auch sonst nur hier im Forum an Infos ums Team komme.Ich hatte aber den Eindruck,dass zum Beispiel Özcan nicht so aussieht,als würde er abgeschlossen haben.Hat einen motivierten und integrierten Eindruck gemacht.Koziello war auch sehr motiviert und ist auch beim Warmlaufen direkt hinter dem Fitneesscoach gelaufen und hat die Übung musterschülerhaft mitgemacht, während weiter hinten eher etwas lascher mitgemacht würde (kenn ich auch noch von früher aus meiner aktiven Zeittung).Er ist aber echt ein absolutes Hemd und extrem klein.Denke er wird es schwer haben in Liga 1.Tony war bestens gelaunt und war sowas wie die Stimmungskanone auf dem Feld.Hat einmal Özcan für einen missglückten Seitfallzieher beim Tennis vom anderen Feld aus ausgelacht,was das Publikum angesteckt hat.Bei den 4 Torhütern lag der Schwerpunkt im Bereich der Sprungkraft.Fast eine Stunde durchgängig wurde ohne Balk ein Hindernisparcours nacheinander übersprungen.Anschließend gab es Schüsse von Menger aus 10 Metern in eine Ecke während der Keeper am gegenüberliegenden Pfosten mit Gummibändern befestigt war.Horn hielt hier fast alles.Krahl bekam einige Korrekturen von Menger.Scott und Kessler habe ich bei der Schussübung leider verpasst.
Nach gut einer Stunde hat Beierlorzer die Spieler in den freien Nachmittag entlassen.Es gab leider kein Abschlussspiel.
Das war jetzt doch mehr,als ich eigentlich schreiben wollte,weil ja wirklich nicht viel zu sehen war.Es gab noch ein Interview von 3 Reportern, davon einer Haubrichs,die anderen meine ich nur vom Gesicht zu kennen (evtl. Sportbild?),da gab es aber keine neuen Erkenntnisse.Haubrichs fragt auch echt so wie er schreibt...
Wehrle und Geh waren auch da und haben sich sehr volksnah gezeigt und viele Fotos machen lassen.Schöner Randaspekt, Dominik Heintz war mit Frau und Hund zu Besuch.Von Freiburg ist es ja nicht so weit.
So ich hoffe mein Bericht langweilt nicht zu sehr,aber ich wollte mal was zurück geben,nachdem ich hier ja immer nur Infos zieheZwinkernd



Cikaione

weiß jemand wann morgen die Trainingszeiten sind? würde morgen gern mal zuschauen
  •  

boeckle

Heute morgen hieß es das Morgen früh um zehn Uhr und mittags 16uhr trainiert wird. Falls sich was ändert geb ich Bescheid. Stimmung im Team war heute wirklich klasse. Der Bericht weiter oben gibt alles eins zu eins wieder.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 11.Jul.2019, 20:55:04
Heute morgen hieß es das Morgen früh um zehn Uhr und mittags 16uhr trainiert wird. Falls sich was ändert geb ich Bescheid. Stimmung im Team war heute wirklich klasse. Der Bericht weiter oben gibt alles eins zu eins wieder.

Danke, ich fahr mal auf Verdacht hin, wie ist es denn mit dem parken?
  •  
    The following users thanked this post: Renato

boeckle

Parken ist absolut kein Problem sind genügend vorhanden. Die Wurstbude vom heimatverein ist auch geöffnet. Wirklich Top organisiert alles und bist supernah dran. Lohnt sich kann ich nur sagen
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Coole Sache, Mannschaft kommt gerade angeradelt 😊
Quasi zum anfassen
  •  


Cikaione

Training erstmal unterbrochen, Gewitter und Platzregen
  •  

Cikaione

  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Cikaione

  •  


Cikaione

Menger schießt den Ball jedesmal präzise in den Winkel, die Torhüter müssen versuchen ihn rauszukratzen.
Timo einmal mehr mit ner geilen Flugparade so das Joni ankommend von ner Sprintübung laut ,,Geil" ruft
  •  

Cikaione

Armin Veh ist auch da, steht mit dem Trainerteam zusammen
  •  

Venus von Milos

Es ist, als wäre ich live dabei!
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cikaione

Mannschaft steht im Mittelkreis zusammen während Lorzer ne Ansprache/Einweisung hält, körperlich ist er mit der größte, das macht schon was her während man Anfang wohl jedesmal suchen musste.


Cikaione

Nun werden im engen abgestecktem Rahmen mit verschiedenen Leibchen/Gruppen Kurzpassspiel und Pressing trainiert
  •  

WES FC

Express bringt Breaking News wegen einem Gewitter  :-/
...

Lobi

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Jul.2019, 10:56:07
Mannschaft steht im Mittelkreis zusammen während Lorzer ne Ansprache/Einweisung hält, körperlich ist er mit der größte, das macht schon was her während man Anfang wohl jedesmal suchen musste.

In diesem Fall kann man glaube ich den Intellekt auch mit der Körpergröße gleichstellen.
  •  

lupefc

Zitat von: WES FC am Freitag, 12.Jul.2019, 11:33:23
Express bringt Breaking News wegen einem Gewitter  :-/
Die sorgen sich halt um die Spieler.
  •  

Cikaione

Trainingsende, nun wird wieder zurück geradelt.
So wie die den Berg hochdüsen sieht das nach E-Bikes aus
  •  

Cikaione

Haubrichs auch mit dem E-Bike da
  •  

Venus von Milos

CK one, das war große Klasse!
  •  
    The following users thanked this post: Phade, chg

chg

  •