Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Das rein fußballerische zählt nun wirklich nicht zu seinen Problemen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Heute der erste Schwerverletzte, humpelnd, Unterschenkel und Ellenbogen bandagiert: SMR 😀
  •  

WES FC

...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 26.Jul.2019, 10:13:09
Heute der erste Schwerverletzte, humpelnd, Unterschenkel und Ellenbogen bandagiert: SMR 😀
Wurde er eventuell geschubst?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jul.2019, 10:17:33
Wurde er eventuell geschubst?


Sieht für mich so nach Mountain Bike Crash aus.
Er kam mir auf dem Flur in Begleitung entgegen, ich wollte ihn erst fragen.
Aber er war echt angeschlagen.
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 26.Jul.2019, 12:36:36

Sieht für mich so nach Mountain Bike Crash aus.
Er kam mir auf dem Flur in Begleitung entgegen, ich wollte ihn erst fragen.
Aber er war echt angeschlagen.

Siehe Artikel. Beim Klettern abgestürzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Briard657

Kurzes Update vom heutigen Training:

Beginn mit schnellen Passübungen der Feldspieler in diversen 4er Gruppen, wobei von diesen 4 jeweils 2 nebeneinander und das andere Paar ca. 10 m entfernt standen. Das ,,Nebeneinander- Paar" passte sich aus ca. 3-4 Metern scharf zu und der Ballempfänger passte dann auch möglichst scharf und per Direktabnahme steil zu einem Abnehmer des ,,Gegenüber- Paares". So ging das dann eine Weile mit den zig 4er Gruppen weiter, Engagement schien gut zu sein, große Qualitätsunterschiede konnte ich nicht ausmachen. Die 3 Torhüter trainierten separat mit Menger auf dem hinteren Platz, den wir nicht gut einsehen konnten.

Danach wurden alle Feldspieler in 2 Gruppen aufgeteilt, lucy und ich konnten aber wiederum nur die Gruppe auf dem vorderen Platz begutachten. Es wurden vor einem Tor, welches mittlerweile von Krahl gehütet wurde, Eckball- und Freistossvarianten einstudiert, oft als Schussfinte angetäuscht und dann kurz gespielt (auch bei Ecken) oder über die Mauer gechipt. Hier fehlte es nach unserem Eindruck zumindest bei der von uns beobachtbaren Gruppe etwas an Präzision und Konsequenz, zumal es sich um reine Offensivaktionen ohne irgendwelche Abwehraktionen handelte. Am besten klappten dann doch wieder die langen Bälle von Risse, welche mehrfach von Sörensen ! (ichschwöre) per Kopf gut verwandelt wurden.

Während Timo weiter die ganze Zeit mit Menger alleine trainierte kam zum Abschluss die andere Hälfte der Feldspieler mit Kess zu der von uns beobachteten Gruppe dazu. Die vorher ohne Abwehr trainierten Varianten wurden jetzt gemeinsam weiter auf ein Tor trainiert und zwar so, dass die eine Gruppe mal verteidigte und dann im Wechsel auch wieder offensiv die Ecken- und Freistossvariationen präsentierte. Das ,,Auftauchen" von Abwehrspielern minderte dann noch etwas die Performance (bei beiden Gruppen mehr oder weniger gleich), obwohl alle mit Eifer mitgemacht und jeweils ihre Gruppenmitglieder mit lauten Anfeuerungen gut gepusht haben.


Hoffentlich geht es gegen Bologna mit gleichem Eifer weiter. Wir werden uns das Spiel jedenfalls vor Ort geben.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Cuby

Zitat von: Briard657 am Freitag, 26.Jul.2019, 14:25:23
Kurzes Update vom heutigen Training:

Beginn mit schnellen Passübungen der Feldspieler in diversen 4er Gruppen, wobei von diesen 4 jeweils 2 nebeneinander und das andere Paar ca. 10 m entfernt standen. Das ,,Nebeneinander- Paar" passte sich aus ca. 3-4 Metern scharf zu und der Ballempfänger passte dann auch möglichst scharf und per Direktabnahme steil zu einem Abnehmer des ,,Gegenüber- Paares". So ging das dann eine Weile mit den zig 4er Gruppen weiter, Engagement schien gut zu sein, große Qualitätsunterschiede konnte ich nicht ausmachen. Die 3 Torhüter trainierten separat mit Menger auf dem hinteren Platz, den wir nicht gut einsehen konnten.

Danach wurden alle Feldspieler in 2 Gruppen aufgeteilt, lucy und ich konnten aber wiederum nur die Gruppe auf dem vorderen Platz begutachten. Es wurden vor einem Tor, welches mittlerweile von Krahl gehütet wurde, Eckball- und Freistossvarianten einstudiert, oft als Schussfinte angetäuscht und dann kurz gespielt (auch bei Ecken) oder über die Mauer gechipt. Hier fehlte es nach unserem Eindruck zumindest bei der von uns beobachtbaren Gruppe etwas an Präzision und Konsequenz, zumal es sich um reine Offensivaktionen ohne irgendwelche Abwehraktionen handelte. Am besten klappten dann doch wieder die langen Bälle von Risse, welche mehrfach von Sörensen ! (ichschwöre) per Kopf gut verwandelt wurden.

Während Timo weiter die ganze Zeit mit Menger alleine trainierte kam zum Abschluss die andere Hälfte der Feldspieler mit Kess zu der von uns beobachteten Gruppe dazu. Die vorher ohne Abwehr trainierten Varianten wurden jetzt gemeinsam weiter auf ein Tor trainiert und zwar so, dass die eine Gruppe mal verteidigte und dann im Wechsel auch wieder offensiv die Ecken- und Freistossvariationen präsentierte. Das ,,Auftauchen" von Abwehrspielern minderte dann noch etwas die Performance (bei beiden Gruppen mehr oder weniger gleich), obwohl alle mit Eifer mitgemacht und jeweils ihre Gruppenmitglieder mit lauten Anfeuerungen gut gepusht haben.


Hoffentlich geht es gegen Bologna mit gleichem Eifer weiter. Wir werden uns das Spiel jedenfalls vor Ort geben.



Tolle Idee Horn nicht an der Übung teilnehmen zu lassen, bei der er seine größte Schwäche trainieren könnte.
  •  

lucy2004

Zitat von: Cuby am Freitag, 26.Jul.2019, 17:30:32
Tolle Idee Horn nicht an der Übung teilnehmen zu lassen, bei der er seine größte Schwäche trainieren könnte.


Horn war angeschlagen und ist anscheinend beim Spiel gegen Bologna auch nicht dabei,
haben ihn noch nicht gesehen.
  •  

lucy2004

Spieler haben sich eben nach dem Training unter die Zuschauer gemischt auf der Tribune und Fotos wurden geschossen.
Hinter mir Drexler, vor mir Joni.
Neben mir Menger.
Hatte so halblaut nach Grill Tipps gefragt.
Leider keine Antwort 😀
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, drago

lucy2004

Heute Abend fährt der ganze 50 Mann Tross zu Rosi´s Sonnbergstuben zum Essen.
War ich heute Mittag schon.
Mai Fründe waren da auch am Start  :kotz:
  •  

lucy2004

Modeste und Högi waren heute Nachmittag am Pool.
Mit AM bisserl Spass gemacht, mit Högi nett unterhalten.
Für Koziello wurde extra ein Planschbecken aufgebaut 🤠


Ehizibue ist übrigens ein ganz Lustiger, immer Spaß
  •  

Carwash

Hat jemand vielleicht zufällig ne Ahnung, wie diese Woche trainiert wird? Auf der Homepage steht noch nix und eigentlich wollte ich am Mittwoch mit der Familie beim Training vorbei schauen.
  •  

geissbock1107

Zitat von: Carwash am Montag, 29.Jul.2019, 20:41:23
Hat jemand vielleicht zufällig ne Ahnung, wie diese Woche trainiert wird? Auf der Homepage steht noch nix und eigentlich wollte ich am Mittwoch mit der Familie beim Training vorbei schauen.

Laut der Facebook Seite vom Fan Service ist am Mittwoch um 15 Uhr ein Training angesetzt :-)
  •  

Carwash

Zitat von: geissbock1107 am Montag, 29.Jul.2019, 23:10:36
Laut der Facebook Seite vom Fan Service ist am Mittwoch um 15 Uhr ein Training angesetzt :-)

Ist so bestätigt worden. Danke!
  •  

Ostgerade

Wer von euch war heute beim Training und hat sich mit Andi Grillmeister angelegt..?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Was war denn? Hatte Menger die Wuaaast warm odä was?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Ostgerade

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Jul.2019, 18:43:25
Was war denn? Hatte Menger die Wuaaast warm odä was?

.



Wortgefecht mit einem Zuschauer. Hab nicht alles verstanden, aber "Komm doch her wenn du es besser kannst" und irgendwas mit "auf die Fresse" war dabei,  von Menger. Ziemlich prollig das Ganze, auf beiden Seiten. Fein ist anders  ;) .

Niggelz

Ich war es nicht! Hab zwar "Ah, die Zu-Null-Wurst kommt" gesagt, als er an uns vorbeigestapft ist, aber das schien er entweder überhört oder als Kompliment aufgefasst zu haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

@Niggelz hat den Finger auf die Lippen gelegt.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Jul.2019, 21:47:04
@Niggelz hat den Finger auf die Lippen gelegt.
Oder wie Dome Drexler die Finger in die Ohren gesteckt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Zitat von: Ostgerade am Mittwoch, 31.Jul.2019, 20:11:09
Wortgefecht mit einem Zuschauer. Hab nicht alles verstanden, aber "Komm doch her wenn du es besser kannst" und irgendwas mit "auf die Fresse" war dabei,  von Menger. Ziemlich prollig das Ganze, auf beiden Seiten. Fein ist anders  ;) .
ich hätte auch so "fein" reagiert, wenn man meine Grillkünste kritisiert.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Smiza

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:37:21
ich hätte auch so "fein" reagiert, wenn man meine Grillkünste kritisiert.

Die gute alte Markus Anfang-Schule.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 22:12:07
Oder wie Dome Drexler die Finger in die Ohren gesteckt?
Lieber die Wurst in die Ohren stecken als den Sand in den Kopf?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Juto

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:12:38
https://twitter.com/EXP_FC/status/1159388153578434560

Neuzugang Sebastiaan Bornauw auf dem Weg zu seinem ersten #effzeh-Training.

Da läuft er ja schon runder. Kein Beckenschiefstand, keine Supination. Scheint also doch nur dicke Eier gehabt zu haben...  :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ACL

"Sebastiaan Bornauw hat einen Beckenschiefstand" ist eine meiner absoluten Lieblingsmeldungen aus dem Forum seit ich hier mitlese. Der kam gerade vom Belastungs-EKG, ging über Kopfsteinpflaster und sein T-Shirt saß etwas merkwürdig und hat optisch die Perspektive verzerrt.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Zwölferrat

Ich hab heute nochmal beim Training vorbeigeschaut (kam allerdings mit 20min Verspätung an). Zum kompletten Trainingsaufbau kann ich daher nicht lückenlos berichten. Als ich ankam, wurde Football gespielt. Darauf folgte eine Übung, die den Fokus auf schnelles Kombinationsspiel in Überzahl und Umschaltmomente gelegt hatte. Zwei Teams spielten in einem Feld auf vier Minitore, wobei drei Spieler (wechselnd) grundsätzlich immer Teil der ballbesitzenden Mannschaft waren. Einzelne Spieler wurden zwischen den Teams immer wieder getauscht. Es folgte ein Spiel über das gesamte Feld. Bei der letzten Übung wurde die Gruppe in drei Teams unterteilt, die auf dem halben Feld immer ein paar Minuten gegeneinander spielten.

Von den zuletzt angeschlagenen waren Höger, Easy, Risse und Churlinov wieder mit dabei. Es fehlten Katterbach, Jakobs, Clemens, Verstraete, Hauptmann und Horn.

Tor:
Die Keeper hatte ich heute nur kurz im Blick. Das einzige, was mir dabei auffiel: Horn hatte ein paar Unkonzentriertheiten drin, es wirkte, als fehle die geistige Frische. Achja und Kess hat bei Fernschüssen gewohnt spektakulär gehalten.

Abwehr:

Czichos: Heute schwächster IV. Neben den sonstigen Schwächen konnte er heute auch nicht fussballerisch glänzen.

Bornauw: Geht keinem Zweikampf aus dem Weg, stellt sich dabei allerdings häufig ungeschickt an (einmal Terodde ordentlich gesenst). Fussballerisch fand ich ihn eigentlich auf den ersten Eindruck ziemlich gut. Die kolportierten Bedenken von Kompany wurden in diesem Training erstmal nicht bestätigt. Wirkte am Ball recht unaufgeregt. Schnell? Schwer zu sagen, hielt einmal gegen Cordoba gut dagegen (körperlich und in puncto Schnelligkeit), mehr konnte ich nicht erkennen.

Meré: Im Prinzip recht unauffällig, aber auch nicht immer sicher. Was mich am meisten irritierte, war eine minutenlange und gestenreiche Diskussion mit Beierlorzer nach Ende des Trainings, bei der Meré schlussendlich nicht sonderlich überzeugt/glücklich wirkte. Allerdings alles nur Spekulation aus der Ferne, die mir angesichts unserer IV allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet.

Sobiech: Heute überwiegend mit einem recht soliden Training. Viele geklärte hohe Bälle, keine groben Fehler beim Spielaufbau oder Kombinationsspiel. Wenn es aber schnell und wendig wurde - ciao.

Sörensen: Ein Phänomen. Wenn ich nicht wüsste, was er in den Testspielen so produziert hat, würde ich sagen: Der einzige, der derzeit gesetzt sein dürfte. Am Ball keine Fehler, gute Zweikampfführung, passables Timing und im Spielaufbau überragend präzise lange Bälle. Situationen, in denen Wendigkeit und Schnelligkeit gefordert wäre, konnte ich keine beobachten. Scheinbar einfach ein Trainingsweltmeister. Heute meiner Meinung nach mal wieder stärkster IV.

Schmitz: Komplett unauffällig. Ich musste immer mal wieder schauen, ob er noch da ist.

Bader: Sehr aktiv und meist konzentriert. Gute Ballführung, präzises Passspiel. Kommt auch gut in die Zweikämpfe. Ein komplett anderer Bader als noch vor einigen Wochen bei meinem letzten längeren Bericht. ab und an mit kleinen Ungenauigkeiten, vor allem im letzten Drittel.

Ehizibue: Aktiv ohne Ende, technisch stark, viele gute Aktionen. Ragte heute mal wieder aus der Gruppe heraus.

Hector: Unauffällig. Immer mal wieder mit technisch starken Aktionen in Situationen, die nicht einfach zu lösen waren. Aber auch einige kleine Abspielfehler.

Mittelfeld:
Skhiri: Wirkte noch sehr zurückhaltend, aber stets konzentriert. Bewegt sich klug in den Räumen und findet scheinbar intuitiv und schnell gute Lösungen, die er präzise umsetzt. Defensiv hab ich noch nicht viel erkannt, außer, dass er sehr äußerst abgeklärt wirkt. Es ist erkennbar, mit welchen Aspekten er das Spiel von uns bereichern soll, mehr aber auch noch nicht.

Höger: Hatte ich nicht so häufig im Fokus, machte aber wenn ich ihn bewusst gesehen habe immer einen soliden Eindruck.

Koziello: Eigentlich überwiegend mit einem starken Training. Kam immer wieder gut in seine Rolle als Ballverteiler. Ab und an war seine körperliche Unterlegenheit im Zweikampf deutlich zu erkennen, in anderen Momenten löste er allerdings scheinbar aussichtslose Zweikämpfe auf seine ganz eigene Art. Hab ihn noch nicht abgeschrieben. Neben jemandem wie Skhiri könnte ich mir das gegen bestimmte Gegner schon vorstellen.

Özcan: Eigentlich viele starke Aktionen, aber auch immer wieder unnötige Fehler (bei Abspielen, langen Pässen). Defensiv sehr stark in den Zweikämpfen, körperlich präsent. Im Prinzip wie man ihn kennt.

Risse: Ziemlich unauffällig, hab aber auch nur selten auf ihn geachtet.

Schindler: Ebenfalls relativ unauffällig, gespickt mit einigen guten Aktionen im Kombinationsspiel und klugen Laufwegen.

Drexler: War der dabei? Kaum in Erscheinung getreten. Hat mich sehr gewundert.

Churlinov: Nicht so überzeugend wie vor einigen Wochen, aber nach wie vor technisch stark und mit vielen guten Aktionen im 1gegen1. Allerdings heute auch immer wieder mit Unkonzentriertheiten und falschen Entscheidungen.

Kainz: Bockstark. Wirkte genau so präsent wie in den letzten Spielen. Sorgte einmal für Sonderapplaus, als er mal wieder vom langen Pfosten einlaufend wuchtig und platziert ins kurze Eck traf (genau wie gegen Bologna). K1 is on fire.

Sturm:
Terodde: Heute solide, gut eingebunden ins Kombinationsspiel mit wenigen Fehlern, im Abschluss allerdings weniger glücklich. Hängt sich rein.

Modeste: Wirkte motiviert und konzentriert, forderte oft den Ball und nahm häufig Teil an Kombinationen. Die Körpersprache gefiel mir ganz gut, vom alten Modeste ist das aber noch ein gutes Stück weit weg.

Cordoba: Nicht vom Ball zu trennen (wie immer), 100% in den Zweikämpfen (wie immer), grundsätzlich Unruhe am stiften. Meiner Meinung nach konstant stark. Schade, dass er zum Start nicht dabei ist.

Grundsätzlich fand ich auffällig, dass die Stimmung deutlich ernsthafter und konzentrierter war als noch vor einigen Wochen. Man merkt, dass es ans Eingemachte geht. Beim Spiel aufs große Feld waren immer mal wieder Zweikämpfe dabei, die durchaus gelbwürdig waren. Die Ausnahme waren nach dem Training vor allem Easy und Churlinov, die scheinbar Unzertrennlichen. Gemeinsam mit Bader und Özcan ballerten sie Scott noch einige Bälle aufs Tor und übten Abschlüsse nach Flanken. Treffsicherheit (6/10), Spasslevel (10/10).

Wenn ich auf Basis dieses einen einzigen Trainings streng nach Leistung aufstellen würde (ohne Kenntnis aller anderen Umstände), würde meine Aufstellung für WOB folgendermaßen aussehen:

                   Horn
    Easy Sörensen Meré Hector
   Schindler Höger Skhiri Kainz
        Churlinov Terodde

Erste Optionen von der Bank: Modeste, Koziello, Bader, Bornauw
Einberechnet: Sperre Cordoba
Verletzungsbedingt nicht berücksichtigt habe ich Schaub und Verstraete. Wären beide fit, könnte ich mir Schaub auf rechts, Schindler neben Terodde und Verstraete natürlich erstmal für Skhiri vorstellen. Koziello ist meiner Ansicht nach auch eine Option, falls Högers Schwächen gegen die recht bewegliche VW-MF-Zentrale zu schwer wiegen.