Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Dez.2019, 17:25:36
Ernstgemeinter Rat: Such mal einen Arzt - vornehmlich einen Psychologen - auf.
Ein Psychologe ist kein Arzt, da muss er schon zum Psychiater. Nur der Vollständigkeit halber. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Dez.2019, 17:38:27
Ein Psychologe ist kein Arzt, da muss er schon zum Psychiater. Nur der Vollständigkeit halber. ;)

Danke für die Info. Dann halt dorthin ;-)
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Till1317 am Freitag, 06.Dez.2019, 17:15:32
Nur im Telegrammstil einige Kurzbeobachtungen rund ums GBH:

Auf dem Weg zur Geschäftsstelle ging zunächst ein äußerst gelöst und keinesfalls schon ansatzeeise verbraucht wirkender Markus Gisdol der Mannschaft voran und begrüßte, über das dann ganze Gesicht lächelnd, den Ordner von der Seitenöffnung am Gästebereich des FKS sehr herzlich und ungekürzt wirkend und wechselte scherzend anschließend einige Worte mit dem "Türsteher".

Am GBH angekommen kamen mir auf der Längsseite rückwärtig des FKS aus dem Seitenausgang von den Spielerkabinen kommend Marcel Risse und . Beide wirkten sehr ernst und eher angespannt. Einige Meter hinterher dann Simon Terodde ebenfalls sehr ernst, am immerhin schaute er zu mir herüber und grinste dann eher kurz verlegen, als ob er unsicher gewesen wäre, ob er als wesentlich jüngere einzelne Person dieses alte gebrechlich und wenig modemäßiges, aber doch zweckmäßig gekleidetes Etwas.

Wer hier aber von Weicheiern berichtet liegt völlig neben der Bahn, denn immerhin trugen sie keine Regenschirme, sondern Regenjacken u.s.w.. Schließlich folgte eine große Spielergruppe, welche von mir aber nur noch von hinten wahrgenommen werden konnte, weil der Eingangsbeeich vom GBH von mir erreicht war.

In Höhe des Fanshops bewegte sich dann der schwergewichtige Effzeh-Busfahrer nur sehr mühsam Richtung Parkplatz vorwärts.

Das war's schon, weil ich mir ACHTUNG nur schnell ein Ticket zum Spiel gegen Freiburg holen wollte und ansonsten keine Zeit hatte. Gegen Freiburg führten wir in der letzten Abstiegssaison nach erheblicher Spielverzögerung infolge ununterbrochen und starken Schneetreiber der Effzeh schon 3:0, ehe die Mannschaft gemäß einem erzürnten und vor sich herschimpfenden Toni Schumacher "nix mih drop" hat" und mit 3:4 verlor.

Die Provokationen und Sticheleien kannst du dir sparen.
die Mod.

Und wer einen Edit der Moderation einfach wieder rückgängig macht, bleibt vorerst mal draußen.

Kommt nur mir das Ganze etwas anubiesque vor?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Dez.2019, 05:21:12
Kommt nur mir das Ganze etwas anubiesque vor?

Liest sich wie Schnüssetring aus dem Brett.Da wäre anubiesque fast schon eine Wohltat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Harper666

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Dez.2019, 05:21:12
Kommt nur mir das Ganze etwas anubiesque vor?

Dann hat er sich aber mit ausreichend Efes das bisschen Resthirn weggelötet.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

PeteleRock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Dez.2019, 17:38:27
Ein Psychologe ist kein Arzt, da muss er schon zum Psychiater. Nur der Vollständigkeit halber. ;)
Ein Arzt kann auch Psychologe sein. Das allgemeinmedizinische Studium qualifiziert für die Therapeuten Ausbildung und anschließende Approbation als niedergelassener Psychotherapeut mit Kassenzulassung. Facharzt für Psychiatrie ist zwar der gängigere weg aber nicht der einzige.
  •  

Rheineye

Letzte Woche war Subotic im Sportstudio, der bisschen von seiner Karriere und Stationen erzählt hat, dabei ohne einen Namen zu nennen meinte er:

Er hat bei Klubs gespielt wo Training und Statistiken zum Körper erfasst worden sind aber keine Analyse dazu stattfand...also mit dem Ergebnis der Statistik nicht gearbeitet werden konnte.

Ich wusste welchen Klub er meint...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 22:10:17
Letzte Woche war Subotic im Sportstudio, der bisschen von seiner Karriere und Stationen erzählt hat, dabei ohne einen Namen zu nennen meinte er:

Er hat bei Klubs gespielt wo Training und Statistiken zum Körper erfasst worden sind aber keine Analyse dazu stattfand...also mit dem Ergebnis der Statistik nicht gearbeitet werden konnte.

Ich wusste welchen Klub er meint...

st. etienne?
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2019, 23:05:35
st. etienne?
Fast, dachte eher an Dortmund dieser unprofessioneller Haufen da
7x Absteiger
  •  

WES FC

aus der u19 ist Tim Lemperle (17, RA) mit im Trainingslager dabei
...

WES FC

Der #effzeh reist ohne Jorge Mere (Grippe) ins Trainingslager nach Benidorm. Der Spanier soll eventuell in den nächsten Tagen nachreisen.
...
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jan.2020, 08:49:09
aus der u19 ist Tim Lemperle (17, RA) mit im Trainingslager dabei
zudem noch Leon Schneider & Sava Cestic
...

Draper

Spannend. Endlich haben wir mal einen Trainer, der bewusst auf die Jungen setzt. Und ihnen auch Fehler zugesteht und sie nicht beim nächsten Spiel wieder in zurück in die U19 schickt. Das soll er bloß so weitermachen. Da sind bestimmt noch mehr Spieler dabei, die mittelfristig (nächste 3-4 Jahre) dieselbe Entwicklung wie Katterbach und Jakobs nehmen können. Z. B. Voloder, Obuz, Müller, Wirtz, Wydra. Ich würde mich auch freuen, wenn Bisseck sich bei uns durchsetzt.
  •  

Smiza

Zitat von: Draper am Samstag, 04.Jan.2020, 09:59:38
Spannend. Endlich haben wir mal einen Trainer, der bewusst auf die Jungen setzt. Und ihnen auch Fehler zugesteht und sie nicht beim nächsten Spiel wieder in zurück in die U19 schickt. Das soll er bloß so weitermachen. Da sind bestimmt noch mehr Spieler dabei, die mittelfristig (nächste 3-4 Jahre) dieselbe Entwicklung wie Katterbach und Jakobs nehmen können. Z. B. Voloder, Obuz, Müller, Wirtz, Wydra. Ich würde mich auch freuen, wenn Bisseck sich bei uns durchsetzt.

Finde es auch gut, dass er noch ein paar junge mitnimmt, aber der ein oder andere wird wohl nur dazu dienen, die Spielformen zu vervollständigen. Ist aber auch okay.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MC41

Zitat von: Smiza am Samstag, 04.Jan.2020, 12:26:02
Finde es auch gut, dass er noch ein paar junge mitnimmt, aber der ein oder andere wird wohl nur dazu dienen, die Spielformen zu vervollständigen. Ist aber auch okay.

Selbst das sind Gelegenheiten für diese Spieler um aufzufallen bzw auf sich aufmerksam zu machen.
  •  

Washelm

War heute mal wieder ca 30min am GBH.

Das Training war von Tempo, Einsatz und Freude nicht zu vergleichen mit den letzten Einheiten die ich im Dezember gesehen hab. Da scheint einiges, sehr positives passiert zu sein innerhalb der Truppe. Verschiedene Spielformen mit viel Tempo, Zug zum Tor von den Aussenspielern, direktes, schnelles Umschalten und gute Abschlüsse. Man sieht absolut was Gisdol vor hat bzw. worauf er die Schwerpunkte legt.
Möchte es auch nicht zu hoch hängen, weil es halt nur jeweils eine Einheit war im Vergleich, der Unterschied war aber immens.

Nicht dabei waren: Schmitz ( ist der noch im Team? ;) ) - Höger
Positiv auffiel: Katterbach!, Bornauw!, Jakobs, Schindler (als RV), Shkiri, Kessler, Horn
Negativ auffiel: Stürmer allgemein recht blass, Uth noch ganz gut im Abschluss. Aber alle motiviert bei der Sache
Sidekick : Clemens mit Fitnesscoach im Aufbautraining, sah gut aus, denke er ist bald bei der Mannschaft. Schätze er hat ca 5-7kg abgenommen, wirkt sehr drahtig.

Grüße

YEAHCS7

Danke für den Bericht!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Zitat von: YEAHCS7 am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:01:53
Danke für den Bericht!

.



Du hättest einfach ein TY drunter setzen können! Jetzt habe ich geglaubt es gibt was neues und wurde deinetwegen bitterlich enttäuscht.
Super-Wetti
  •  

Will P.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:08:20
Du hättest einfach ein TY drunter setzen können! Jetzt habe ich geglaubt es gibt was neues und wurde deinetwegen bitterlich enttäuscht.
Danke!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Stubbi0107

Interessant dass Clemens scheinbar mal ,,drahtig" aus einer Verletzungspause zurückkehrt und nicht wie so oft unnötig aufgepumpt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

YEAHCS7

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 16.Jan.2020, 12:08:20
Du hättest einfach ein TY drunter setzen können! Jetzt habe ich geglaubt es gibt was neues und wurde deinetwegen bitterlich enttäuscht.
Tut mir leid, dass du so labil bist...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

1317

Kann mir jemand sagen, ob und wann heute ein öffentliches Training stattfindet?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mrtom81

Zitat von: 1317 am Montag, 21.Sep.2020, 08:23:48
Kann mir jemand sagen, ob und wann heute ein öffentliches Training stattfindet?

Die Trainingseinheiten finden alle unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Um den Haupttrainingsplatz hat man sogar einen wunderschönen Bauzaun mit Sichtschutz gezogen. Endlich denkt der FC auch an seine Fans.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

1317

Ah, jetzt wo du es schreibst. Hatte ich tatsächlich mitbekommen und schnell verdrängt. War auch schon ewig nicht mehr beim Training, aber da der Nachwuchs heute schulfrei hat, kam ich auf diesen abwegigen Gedanken.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mrtom81

Zitat von: 1317 am Montag, 21.Sep.2020, 08:37:50
Ah, jetzt wo du es schreibst. Hatte ich tatsächlich mitbekommen und schnell verdrängt. War auch schon ewig nicht mehr beim Training, aber da der Nachwuchs heute schulfrei hat, kam ich auf diesen abwegigen Gedanken.

Bevor du mit den Kids ein FC Training anschaust, solltest du was schöneres mit ihnen machen. Fahr zum Zahnarzt oder so.
Schönen Tag :cool:

Pennes66

Die Entracht überträgt gerade live die Trainingssession

https://www.youtube.com/watch?v=EsgYllF_bUo
Würde mich freuen, wenn man das bei uns auch umsetzen könnte
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:40:59
Die Entracht überträgt gerade live die Trainingssession

https://www.youtube.com/watch?v=EsgYllF_bUo
Würde mich freuen, wenn man das bei uns auch umsetzen könnte


Kann mir nix Geileres vorstellen, als den Stümpern beim Training zuzugucken...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Ghostbuck

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:40:59
Die Entracht überträgt gerade live die Trainingssession

https://www.youtube.com/watch?v=EsgYllF_bUo
Würde mich freuen, wenn man das bei uns auch umsetzen könnte


Das käme dann einem Offenbarungseid gleich und würde nur noch mehr Öl ins Feuer giessen. Nicht umsonst gibt es auf der Homepage unter Trainingszeiten keinen einzigen Eintrag.

Spürbar erbärmlich.
Ganzkörperschal
  •  

Floyd

Was wiederum logisch erscheint: wer nicht trainiert, braucht auch keine Trainingszeiten bekannt zu geben.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: 1337