Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Drexler macht mir langsam Sorgen... nicht, dass der am Ende die Trainerumstellung nicht verträgt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:13:26
Drexler macht mir langsam Sorgen... nicht, dass der am Ende die Trainerumstellung nicht verträgt...

Habe ich mir auch schon gedacht. Der war schon im Pokalspiel "unsichtbar" und nun scheinbar auch im Training. Irgendwie scheint er auch nicht auf seiner Idealposition zu spielen. Er "irrt" ja irgendwie mehr in der Mitte rum, auf Außen war er viel stärker und präsenter
  •  

AK2503

Deine Aufstellung in der Abwehr gefällt mir.
Sörensen sollte meine Ansicht nach endlich mal über einen gewissen Zeitraum spielen dürfen.
So schlecht ist der nicht, es fehlt einfach das (Selbst-)vertrauen.Danke für den informativen Trainingsbericht :tu:
Keller raus
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 08:13:26

Es gibt unter Beierlorzer seine Position halt eigentlich nicht mehr. Er ist kein reiner Außenbahnspieler und im Mittelfeld sind wir mit 2 DM "voll". Übrig bleibt nur die hängende Spitze, falls wir so spielen, aber auch das ist ja nicht unbedingt seine Position.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:00:08
Es gibt unter Beierlorzer seine Position halt eigentlich nicht mehr. Er ist kein reiner Außenbahnspieler und im Mittelfeld sind wir mit 2 DM "voll". Übrig bleibt nur die hängende Spitze, falls wir so spielen, aber auch das ist ja nicht unbedingt seine Position.

ich finde es auch schwer, im 4-4-2 seine beste Position zu ermitteln. Am ehesten passt er in diesem System meiner Meinung nach als beweglicher Part neben einen Stoßstürmer, während dann Schaub/Schindler über rechts kommen und Kainz/Churlinov über links. Das kommt auch seiner Rolle bei Kiel recht nahe, wo er zeitweise als OZM (in einem 4-5-1) gespielt hat.

Ideal aufgehoben sehe ich ihn bei uns in einem 4-3-3, in dem er vielleicht mit Schindler (Zusammenspiel eingeübt) oder mit Schaub/Churlinov/Kainz in der Offensive einen Stoßstürmer flankiert (Positionsrotationen inklusive). Ich denke aber das ist beim effzeh nur denkbar, wenn beim Umschalten auf die Defensive diese "Außenstürmer" zu LM und RM werden. Außerdem müsste man dann mit drei ZM (Verstraete, Skhiri, Koziello?) spielen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie Beierlorzer ihn einbindet und wo er sich festspielt (falls). Im DM/ZM finde ich ihn eher unpassend.
Aha 👍🏽
  •  

mb

Marco Höger, Jhon Cordoba, Iso Jakobs und Christian Clemens tun aktuell nur das Einzeltraining absolvieren. Aus privaten Gründen nicht im Training ist Birger Verstraete.
Jonas Hector, Ellyes Skhiri und Sebastiaan Bornauw sind bei der jeweiligen N11.
Die Nachwuchsspieler Sava Cestic (IV), Erkan Akalp (LV), Justin Petermann (OM), Elias Oubella (IV), Oliver Schmitt (ST), Georg Strauch (DM), Jan Thielmann (LM) rücken auf und trainieren bei den Profis mit.
  •  

dixie

Zitat von: mb am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:28:12
Marco Höger, Jhon Cordoba, Iso Jakobs und Christian Clemens tun aktuell nur das Einzeltraining absolvieren. Aus privaten Gründen nicht im Training ist Birger Verstraete.
Jonas Hector, Ellyes Skhiri und Sebastiaan Bornauw sind bei der jeweiligen N11.
Die Nachwuchsspieler Sava Cestic (IV), Erkan Akalp (LV), Justin Petermann (OM), Elias Oubella (IV), Oliver Schmitt (ST), Georg Strauch (DM), Jan Thielmann (LM) rücken auf und trainieren bei den Profis mit.

Schaub müsste auch fehlen. der ist doch für die österreichische Nationalmannschaft nach der Verletzung Schlagers nachnominiert worden, oder irre ich mich da? Kainz müsste auch bei der NM sein.
  •  

jerry

Ist jemand von 'uns' vor Ort? Würde mich mal interessieren, wie das heute so ab 15 Ubr war...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gorki25

Bei dem Wetter müssen unsere "Jungs" doch hoffentlich nicht raus? Nicht, dass sich einer erkältet!!!
  •  

mrtom81

Zitat von: Gorki25 am Montag, 18.Nov.2019, 15:22:06
Bei dem Wetter müssen unsere "Jungs" doch hoffentlich nicht raus? Nicht, dass sich einer erkältet!!!

Platzsperre! eins111111111
  •  

Rheineye

Glaube die trainieren tatsächlich in der Halle
7x Absteiger
  •  

Washelm

Moin zusammen,

kurze Einschätzung zum heutigen Training unter Gisdol:

Stimmung war allgemein besser als zuletzt, vorallem gings motivierter zur Sache, verständlicherweise. Gisdol wirkte positiv, verliess sich auf beide COs und den Fitnesstrainer um einen guten Überblick zu wahren.
Horst Heldt stand das komplette Training, knapp 1:40std am Rand und telefonierte. Es waren 3 A Jugendliche dabei von denen vorallem Olli Schmitt gefiel, es fehlten : Hector ( kam in Privatklamotten vorbei ) Shkiri, Mere

Die Einheit insgesamt war recht intensiv, im Vergleich zu den letzten Wochen vorallem länger. Einige Übungen und Spiele zielten darauf ab schnell umzuschalten, bei Ballbesitz zunächst gewisse Stationen "abzuhaken" und dann nach vorne. Andererseits bei Ballgewinnen sofort vorne reinzuspielen.
Mir fehlt die Zeit um genauer auf die Übungen einzugehen, daher kurz zum Abschlussspiel:

Klares 4:2:3:1

--------------- Horn
Schmitz - Czichos - Bornauw - Bader
----- Verstraete --- Höger ------
Ehizibzue ----Drexler -------- Jakobs
-------------- Modeste

So in etwa sah die "vermeintliche A-Elf" aus. Da stach niemand heraus.

Besonders positiv aufgefallen ist mir Niklas Hauptmann. Wüsste ich nicht wie weit weg er bislang von der Startelf war würde ich sagen er wäre DER gesetzte Sechsers im Team. Spielstark, aggressiv, trickreich. Schien auch Gisdol zu bermerken.

Ansonsten liess sich nicht allzuviel deuten, Modeste wirkte spassig wie sonst auch, gefiel mir aber vom Einsatz nicht besonders.

Koziello hatte was abbekommen und hinkte früher in die Kabine, aber er meinte noch "not so bad" zu nem Journalisten.

Lassen wirs mal auf uns zukommen...

koelner

Zitat von: Washelm am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:23:52

--------------- Horn
Schmitz - Czichos - Bornauw - Bader
----- Verstraete --- Höger ------
-------------- Modeste

So in etwa sah die "vermeintliche A-Elf" aus. Da stach niemand heraus.
Gut, Höger wird wohl durch Hector ersetzt werden... Aber Bader als LV????

Ehizibzue als RA finde ich ein interessantes Experiment... Bräuchte man nur noch einen guten RV.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:31:11
Gut, Höger wird wohl durch Hector ersetzt werden... Aber Bader als LV????

Ehizibzue als RA finde ich ein interessantes Experiment... Bräuchte man nur noch einen guten RV.

Wir hätten da auch noch ein Shikiri der sicher nicht auf der Bank sitzt.
Super-Wetti
  •  

Lukas48

Zitat von: Washelm am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:23:52

--------------- Horn
Bader - Czichos - Bornauw - Hector
----- Verstraete --- Skhiri ------
-------------- Modeste

Könnte mir vorstellen, dass es am Ende so aussehen wird.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Robson90

denke eher, dass Hector LV geplant werden dürfte. Und Skhiri auf die 6 neben Birger. die beiden Flügelspieler könnten aber in der Tat einiges bringen, auch wenn mir Benno nicht so zusagt auf RV
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:45:55
Wir hätten da auch noch ein Shikiri der sicher nicht auf der Bank sitzt.
Stimmt natürlich, hatte den irgendwie auf der Verletztenliste.... Aber der war ja nur bei der N11 oder?
Dann sähe die 11 ja gar nicht Mal so schlecht aus...

Später vtllt. dann so.....

--------------- Horn
Jakobs - Czichos - Bornauw - Katterbach
----- Verstraete --- Hector ------
Ehizibzue ----Skhiri -------- Churlinov
-------------- Modeste
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

SOIA

Wenn jemand Easy mal zeigen würde wie man flankt, würde der auf RA bestimmt eine gute Figur abgeben.
  •  

dickepitter

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:55:08
Stimmt natürlich, hatte den irgendwie auf der Verletztenliste.... Aber der war ja nur bei der N11 oder?

--------------- Horn
-------------- Modeste

Das sieht jedenfalls vielversprechend aus auch wenn es für RB nicht reichen wird. Mit der Aufstellung würde Gidsol schon mal bei mir Punkten und mit viel Glück sogar bei RB!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

chakuza

War Churlinov beim Training oder ist der noch mit der U21 Mazedoniens unterwegs?
  •  

van Gool

Ehizibue auf RA-direkt die erste Forumsidee beim ersten Training umgesetzt! Weiter so, Trainer. Sie können hier noch einiges über ihr Team erfahren...
Die wilde 1317

Anus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Nov.2019, 14:12:59
Ehizibue auf RA-direkt die erste Forumsidee beim ersten Training umgesetzt! Weiter so, Trainer. Sie können hier noch einiges über ihr Team erfahren...
Quasi der Klünter 2.0

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

YEAHCS7

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Nov.2019, 13:55:08

--------------- Horn
-------------- Modeste
Die untere Aufstellung gefällt mir ziemlich gut! Wäre mal ganz nice...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oxford

Hauptsache kein Kainz und Schindler auf den Außen, das ertrage ich nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

IM Geisblog steht das es für Gisdol schwer wird, einen Spieltagskader zu nominieren, nach gerade mal vier Trainingseinheiten. Steht eigentlich irgendwo festgeschrieben, dass unsere Spieler in der Woche nur viermal trainieren dürfen? Wenn ich mehr Einblick brauche um das Beste bestimmen zu können, kann ich die doch häufiger auf dem Platz antanzen lassen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:24:41
IM Geisblog steht das es für Gisdol schwer wird, einen Spieltagskader zu nominieren, nach gerade mal vier Trainingseinheiten. Steht eigentlich irgendwo festgeschrieben, dass unsere Spieler in der Woche nur viermal trainieren dürfen? Wenn ich mehr Einblick brauche um das Beste bestimmen zu können, kann ich die doch häufiger auf dem Platz antanzen lassen.
Du hattest doch selbst mit den Ruhephasen nach dem Training argumentiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stanil

Vielleicht gehört Gisdol ja zu den wenigen Trainern des 1. FC Köln, die sich VOR dem ersten Training mit der Mannschaft bereits eingehend mit den Spielern, ihren Stärken und Schwächen beschäftigt hat. Das wäre doch mal ein Novum und ein Erklärungsansatz für diesen ersten Trainingseindruck.

Vielleicht – aber nur ganz vielleicht – macht er jetzt nicht wochenlang sämtliche Fehler von Blorzer und Anfang nach, bis er endlich auf dem Stand der Schwarmintelligenz dieses Forums angekommen ist (und es für den Klassenerhalt kaum noch reichen kann).
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 21.Nov.2019, 13:41:34
Du hattest doch selbst mit den Ruhephasen nach dem Training argumentiert.

Ja ich sagte das dies bei Langstreckenläufern so ist und ich nicht weiß wie es beim Fußball ist. Wenn ich mir aber kein Einblick machen kann, wegen zu wenigen Trainingseindrücken, dann lasse ich eben mehr trainieren. Hatten ja eh gerade eine Woche spielfrei, da wird es wohl nicht schaden.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: stanil am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:21:55
Vielleicht gehört Gisdol ja zu den wenigen Trainern des 1. FC Köln, die sich VOR dem ersten Training mit der Mannschaft bereits eingehend mit den Spielern, ihren Stärken und Schwächen beschäftigt hat. Das wäre doch mal ein Novum und ein Erklärungsansatz für diesen ersten Trainingseindruck.

Vielleicht – aber nur ganz vielleicht – macht er jetzt nicht wochenlang sämtliche Fehler von Blorzer und Anfang nach, bis er endlich auf dem Stand der Schwarmintelligenz dieses Forums angekommen ist (und es für den Klassenerhalt kaum noch reichen kann).

Dass er auf Easy und Jakobs gesetzt hat anstatt auf Kainz und Schindler spricht schonmal dafür.
  •  

Rex

Zitat von: YEAHCS7 am Mittwoch, 20.Nov.2019, 14:41:34
Die untere Aufstellung gefällt mir ziemlich gut! Wäre mal ganz nice...

.

Horn muss noch raus.
An seiner Stelle könnte zur Not auch ich spielen.
SPORT FREI!
  •  
    The following users thanked this post: Talentfrei