Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Kumpel von mir macht momentan seinen Trainerschein, die schauen sich verschiedene Klubs an so auch letzte Woche unser Training und das Torschusstraining, muss schon sehr erschreckend gewesen sein was da abgeliefert worden ist und Stimmung etc. die gleichen Beobachtungen wie du.


Da muss schon ein toller Teamgeist herrschen  :roll:
7x Absteiger
  •  

p_m

@Washelm

Danke für deine Einschätzung. Die macht ja riesige Hoffnung... ich gestehe allerdings, dass ich an einigen Stellen lachen musste.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Till1317

 :tu: :tu:

Herzlichen Dank dem Kiebitz und dem Hörnchen "met mem Puut em Oor" für die n0tzlichen Informationen, dass ja dann am Sonntag für den Effzeh nur ein  Sieg zumiidest im zweistelligen Bereich zu Ehren des sich gejährten 100. Geburtstages von Hennes Weiweiler an der Alten Försterei in Köpenick in Frage kommen kann.

Dass nun die beiden Torhüter Nr. 1 und 2 unsere Offensivreihe ausnahmslos während des Trainings umsensen, zeugt ja - wie auch das "Gestik"-Verhalten der Spieler unter- und zueinander, welche tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft herrschen muss.

Der in seinem Schreibstil einzigartige und ausführliche Trainingsbericht eines Users mit nur wenigen Beiträgen erinnert mich sehr stark an frühere Berichte eines begeisterten Effzeh-Fans aus Hürth, mit welchem ich bereits gemeinsam mit unseren Partnerinnen und guten Bekannten im "Gaffels am Dom" während irgendeinem störenden Gequatsche von Ralf mit unverdienten ehemaligen Effzeh-Spielern manches Geburtstags-Fässchen, welches der Köbes Stefan anschleppen musste, geleert habe, was also eine ganz besondere Auszeichnung für dich sein sollte.  :)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Till1317 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 14:51:24
:tu: :tu:

Herzlichen Dank dem Kibitz und dem Hörnchen "met mem Puut em Oor" für die n0tzlichen Informationen, dass ja dann am Sonntag für den Effzeh nur ein  Sieg zumiidest im zweistelligen Bereich zu Ehren des sich gejährten 100. Geburtstages von Hennes Weiweiler an der Alten Försterei in Köpenick in Frage kommen kann.

Dass nun die beiden Torhüter Nr. 1 und 2 unsere Offensivreihe ausnahmslos während des Trainings umsensen, zeugt ja - wie auch das "Gestik"-Verhalten der Spieler unter- und zueinander, welche tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft herrschen muss.

Der in seinem Schreibstil einzigartige und ausführliche Trainingsbericht eines Users mit nur wenigen Beiträgen erinnert mich sehr stark an frühere Berichte eines begeisterten Effzeh-Fans aus Hürth, mit welchem ich bereits gemeinsam mit unseren Partnerinnen und guten Bekannten im "Gaffels am Dom" während irgendeinem störenden Gequatsche von Ralf mit unverdienten ehemaligen Effzeh-Spielern manches Geburtstags-Fässchen, welches der Köbes Stefan anschleppen musste, geleert habe, was also eine ganz besondere Auszeichnung für dich sein sollte.  :)


Also weil jemand mit dir säuft ist das eine Auszeichnung für den Kiebitz.
Kann es nicht eher sein, dass man dich ob deiner bisherigen Eindrücke hier nur im Suff ertragen kann?
Oder wie eine Bekannte recht häufig gefragt hat: "Alter, was stimmt nicht mit dir?"
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Das innerhalb der Mannschaft die Chemie nicht stimmt, belegen 2 Szenen aus den letzten Spielen nach meiner Meinung.

1. Hector Fehler in Leipzig, da ist keiner hingelaufen und hat ihn aufgemuntert eher wurden die Arme verschränkt und Gesten der Ungläubigkeit gemacht.

2. Czichos Platzverweis...kein aufmuntern, nix.

Die hassen sich halt :)
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Dez.2019, 16:47:30
Das innerhalb der Mannschaft die Chemie nicht stimmt, belegen 2 Szenen aus den letzten Spielen nach meiner Meinung.

1. Hector Fehler in Leipzig, da ist keiner hingelaufen und hat ihn aufgemuntert eher wurden die Arme verschränkt und Gesten der Ungläubigkeit gemacht.

2. Czichos Platzverweis...kein aufmuntern, nix.

Die hassen sich halt :)
Bei Hector in Leipzig eher das Gegenteil glaube ich. Da hat Horn den auch noch angemotzt deswegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 04.Dez.2019, 16:42:45

Also weil jemand mit dir säuft ist das eine Auszeichnung für den Kiebitz.
Kann es nicht eher sein, dass man dich ob deiner bisherigen Eindrücke hier nur im Suff ertragen kann?
Oder wie eine Bekannte recht häufig gefragt hat: "Alter, was stimmt nicht mit dir?"

Und so haben wir anscheinend alle in etwa das gleiche Hobby inklusive der dazugehörigen  Meiungsfreiheit.

Darüber hinausgehend steht mir eine inhaltliche Bewertung der Frage deiner Bekannten über dich nicht zu .
  •  

Draper

Kann ich alles so nicht bestätigen. Es wurde immer wieder betont, dass man charakterlich einwandfreie Typen geholt hat und großer Wert auf das Menschliche gelegt wurde. 
  •  

drago

jo, betont von leuten, bei denen charakterlich einwandfrei und "wert aufs menschliche gelegt" genauso wenig zutrifft. jedenfalls würde ich wehrle, veh und konsorten garantiert nicht so umschreiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Till1317

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Dez.2019, 22:56:02
jo, betont von leuten, bei denen charakterlich einwandfrei und "wert aufs menschliche gelegt" genauso wenig zutrifft. jedenfalls würde ich wehrle, veh und konsorten garantiert nicht so umschreiben.

"Bitte beachten Sie künftig respektvoll die FC-Charta!"  :-/
  •  

Ninja

Ich sage das schon länger, man sollte einfach die sportliche Lage nutzen, um einige faule Äpfel rauszuwerfen. Die einzige Chance um überhaupt nochmal einen Mannschaftsgeist zu entwickeln wäre der Raufwurf von Höger, Horn und Risse. Diese sog. Wortführer bringen überhaupt keine Leistung und deren Status schadet der Mannschaft.

Es braucht eine neue Hierarchie auf Basis von Leistung und Einsatzbereitschaft. Dazu müssen aber endlich Konsequenzen gezogen werden, damit die Jungs auch Raum zur Entwicklung bekommen. Hector sollte aufgrund von Leistung unumstritten sein, danach daneben braucht es aber weitere Typen. Ich finde das Terodde so einer sein könnte. Der geht auf dem Platz immer voran. Danach wirds dann schon eng...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lukas48

Woher kommt eig dieser Frust auf Risse? Horn und Höger, OK. Spielen ständig von Anfang an und haben eine große Fresse ohne Leistung zu bringen. Aber Risse? Der wird wenn überhaupt in der Schlussphase eingewechselt und hält sich in der Presse bedeckt. Also woher kommt plötzlich sie Behauptung das ausgerechnet er dem Mannschaftsgefüge schadet?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Ninja

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:43:13
Woher kommt eig dieser Frust auf Risse? Horn und Höger, OK. Spielen ständig von Anfang an und haben eine große Fresse ohne Leistung zu bringen. Aber Risse? Der wird wenn überhaupt in der Schlussphase eingewechselt und hält sich in der Presse bedeckt. Also woher kommt plötzlich sie Behauptung das ausgerechnet er dem Mannschaftsgefüge schadet?

Das Risse im Kader steht ist doch ein Schlag für Leute wie Churlinov und Co. Risse ist mental und körperlich nicht in der Lage Profifußball zu spielen. Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg, der prügelt jeden Ball sofort und blind nach vorne und kassiert hier ein fürstliches Gehalt. Auch wenn ihn viele gut leiden können, der ist keinen Deut besser als Höger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lukas48

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:56:38
Das Risse im Kader steht ist doch ein Schlag für Leute wie Churlinov und Co. Risse ist mental und körperlich nicht in der Lage Profifußball zu spielen. Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg, der prügelt jeden Ball sofort und blind nach vorne und kassiert hier ein fürstliches Gehalt. Auch wenn ihn viele gut leiden können, der ist keinen Deut besser als Höger.


Doch, allein deshalb schon weil er um seine Lage weiß und im Gegensatz zu Höger keine großspurigen Ankündigungen in Interviews verbreitet. Das er im Kader steht ist nicht seine Schuld, sondern die des Trainers. Wir haben hier viele Probleme, aber Risse ist nicht wirklich eins davon.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Micknick

Aus der heutigen Printausgabe des Express:


Gisdol motzt:" So langsam reichts mir"

Die strahlende Sonne sorgte am GBH für perfekte Trainingsbedingunge, doch so richtig gelingen wollte den FC- Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts.
Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein."
Allein:Es wollte nicht gelingen. Bis Sonntag müssen die FC- Profis noch zulegen.....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 08:43:43
Aus der heutigen Printausgabe des Express:


Gisdol motzt:" So langsam reichts mir"

Die strahlende Sonne sorgte am GBH für perfekte Trainingsbedingunge, doch so richtig gelingen wollte den FC- Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts.
Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein."
Allein:Es wollte nicht gelingen. Bis Sonntag müssen die FC- Profis noch zulegen.....

:D :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 08:03:56

Doch, allein deshalb schon weil er um seine Lage weiß und im Gegensatz zu Höger keine großspurigen Ankündigungen in Interviews verbreitet. Das er im Kader steht ist nicht seine Schuld, sondern die des Trainers. Wir haben hier viele Probleme, aber Risse ist nicht wirklich eins davon.

Für Spieler, die angeblich jahrelang im FC-Trikot geschlafen haben , gelten mit Recht andere Anforderungen als nur, keinem weh zu tun und högersche Interviews zu geben. Es wäre dann ein Zeichen von Größe, von sich aus den Vertrag aufzulösen und zur Viktoria zu wechseln. Risse ist kein kaderzersetzendes Element und wahrscheinlich sogar ein recht positiver Typ, aber sportlich genauso sinnlos wie Kessler.
Dass man hier seit Jahren solche netten Kerle durchschleppt, ist aber in der Tat nicht das Problem von Risse, sondern das Ergebnis einer gefühlduseligen kölschen Dreckscheiss-Strategie.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Till1317

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 08:43:43
Aus der heutigen Printausgabe des Express:

Gisdol motzt:" So langsam reichts mir"
(...)

Wie jetzt?
Es her allt fott?  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:00:07
Für Spieler, die angeblich jahrelang im FC-Trikot geschlafen haben , gelten mit Recht andere Anforderungen als nur, keinem weh zu tun und högersche Interviews zu geben. Es wäre dann ein Zeichen von Größe, von sich aus den Vertrag aufzulösen und zur Viktoria zu wechseln. Risse ist kein kaderzersetzendes Element und wahrscheinlich sogar ein recht positiver Typ, aber sportlich genauso sinnlos wie Kessler.
Dass man hier seit Jahren solche netten Kerle durchschleppt, ist aber in der Tat nicht das Problem von Risse, sondern das Ergebnis einer gefühlduseligen kölschen Dreckscheiss-Strategie.
Mag alles sein und FC Bettwäsche hin oder her blabla, aber du erwartest doch nicht ernsthaft von ihm, dass er seinen bis 2022 laufenden und wahrscheinlich ganz ordentlich dotierten Vertrag sausen lässt um dem FC zuliebe zur Viktoria zu gehen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:35:17
Kann ich alles so nicht bestätigen. Es wurde immer wieder betont, dass man charakterlich einwandfreie Typen geholt hat und großer Wert auf das Menschliche gelegt wurde. 
lol. An diesem Beitrag ist alles witzig,...und auch sehr traurig.
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:26:48
Mag alles sein und FC Bettwäsche hin oder her blabla, aber du erwartest doch nicht ernsthaft von ihm, dass er seinen bis 2022 laufenden und wahrscheinlich ganz ordentlich dotierten Vertrag sausen lässt um dem FC zuliebe zur Viktoria zu gehen?

Ich würds machen und ich bin alles andere als ein Idealist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:34:53
Ich würds machen und ich bin alles andere als ein Idealist.
Lüg doch nicht immer so viel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:35:17
Kann ich alles so nicht bestätigen. Es wurde immer wieder betont, dass man charakterlich einwandfreie Typen geholt hat und großer Wert auf das Menschliche gelegt wurde. 

Nein, seit Stöger weg ist, wurde das nie mehr betont. Das ist ja das Problem. Veh hat einen Scheiß auf menschliche Werte gegeben. Das war für den überhaupt kein Kriterium. Dabei zeigen die Stöger-Jahre, dass es nur so gehen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Dez.2019, 09:48:11
Nein, seit Stöger weg ist, wurde das nie mehr betont. Das ist ja das Problem. Veh hat einen Scheiß auf menschliche Werte gegeben. Das war für den überhaupt kein Kriterium. Dabei zeigen die Stöger-Jahre, dass es nur so gehen kann.

Wobei das auch nicht so wichtig ist in meinen Augen, eine normale Mannschaft kann schon auch ein paar schwierige Charaktere durchaus aushalten. Das Problem ist die Bequemlichkeit und die gewisse Gleichgültigkeit sowie die unsägliche und vom Verein vorgegebene kölsche Heldenverehrung um 17 mehr Trikots zu verkaufen pro Saison die die Wohlfühloase am GBH ausgelöst hat. Solange sich da keiner rantraut kann hier auch Pep Guardiola an der Seitenlinie stehen und es wird nichts.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Washelm am Mittwoch, 04.Dez.2019, 14:12:22
Nachdem zum 5. Mal in Folge eine Überzahl kläglich vergeben wurde, schrie Gisdol dann auch rein :
"So langsam reichts mir auch mal. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein!"

Endlich mal professionelle Anweisungen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2019, 08:43:43
Aus der heutigen Printausgabe des Express:


Gisdol motzt:" So langsam reichts mir"

Die strahlende Sonne sorgte am GBH für perfekte Trainingsbedingunge, doch so richtig gelingen wollte den FC- Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts.
Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein."
Allein:Es wollte nicht gelingen. Bis Sonntag müssen die FC- Profis noch zulegen.....

"Seid doch einfach besser!". Ein Meistertrainer.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Die Ansprache ist richtig, allein das hört sich natürlich halb geschwäbelt nur so mittelhart bis waschlappig an.
  •  

globobock77

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:43:13
Woher kommt eig dieser Frust auf Risse? Horn und Höger, OK. Spielen ständig von Anfang an und haben eine große Fresse ohne Leistung zu bringen. Aber Risse? Der wird wenn überhaupt in der Schlussphase eingewechselt und hält sich in der Presse bedeckt. Also woher kommt plötzlich sie Behauptung das ausgerechnet er dem Mannschaftsgefüge schadet?
Wie Ninja schreibt - der Frust auf Risse ist nicht auf ihn persönlich gerichtet, sondern auf die Tatsache das er immer noch da ist. Auch wenn es nicht seine Schuld ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dickepitter

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 10:43:53
Die Ansprache ist richtig, allein das hört sich natürlich halb geschwäbelt nur so mittelhart bis waschlappig an.
Vielleicht sollen wir einen kölschen Übersetzer einstellen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

FC Karre

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:04:14
Vielleicht sollen wir einen kölschen Übersetzer einstellen.

für? als ob bei uns jemand kölsch versteht.
  •