Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 13:04:22Der Trainingsbericht von Rheineye war um längen besser.... :)

1. FC Köln: Kwasniok scheucht FC vor Pokal durch die Hitze | Express
Da muss ich dem Express tatsächlich recht geben, der Kwasniok ist ein sehr aktiver Trainer, viel lässt er zwar auch seine Co's machen aber er ist schon oft mittendrin in den Übungen und gibt auch viel lautstarkes Feedback zurück.
7x Absteiger

FC1977

•  

Micknick

•  

Pony_Tolster

Bin morgen auch vor Ort 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Micknick

•  

Cikaione

So wie es aussieht wird es am Sonntag nicht ganz so heiß, jetzt schön in der größten Hitze trainieren und am Sonntag sollte das dann hoffentlich läuferisch machbar sein  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Aug.2025, 12:24:05Kleiner Bericht, war recht voll ich würde schätzen so 200-300 Leute.
Cenk kam als erster raus, daraufhin folgte der Rest der Truppe. Die Neuzugänge (Seb, Lund, El-Mala) durften die Materialien tragen.
Dann ging es los mit 20 Minuten Aufwärmen, lockeres Ball annehmen und mit einem Kontakt weiterspielen, dann ging es weiter mit einer Koordinations und Sprintübung, wo die Spieler bei gerade und ungerade Zahlen in eine bestimmte Richtung laufen mussten.
Daraufhin folgten 1:1 Duelle, Angriff gegen Verteidigung wo ich sagen muss das Ache in der Übung was Ball abschirmen angeht schon relativ gut aussah.

Danach folgte eine Übung, wo probiert worden ist über Flanken zum Torerfolg zu kommen. In der Mitte waren abwechselnd Ache, Rondic und Bülter, wobei letzterer eine doppelte Rolle hatte, weil er auch auf die Außenbahn ging um ebenfalls den Ball in die Mitte zu spielen. Jaja mit den Flanken haben unsere Götter noch immer so ihre Probleme, Kwasniok hat die Übung auch lautstark begleitet mit einem ,,da war bisher kein einziger Ball für einen Kopfball" dabei. Thielmann und Gazibegovic fand ich da am auffälligsten, gerade Thielmann wirkt total giftig und heiß und wenn dann mal ein Ball in die Mitte zu Ache kam hat er den auch manierlich reingenickt, Rondic wirkt auch im Training eher glücklos. Bei der Übung war auffällig, dass die Außenbahnspieler immer mal die Seite gewechselt haben, dabei ist mir aufgefallen das El-Mala über rechts ziemlich viel von seiner Qualität einbüßt, seine Flanken mit dem rechten Fuß landeten oftmals viel zu weit, man merkte ihm selber auch eine gewisse Frustration an.
Danach folgten noch kleine Spiele 2er Mannschaften, wo man aber durch die Durchwürfelung keine Startelf für Sonntag erkennen konnte.

Abseits der Einheiten:

Was mir auffällt, bis auf einen kurzen Moment wurde komplett deutsch gesprochen und auch ,,Cenk" scheint alles zu verstehen, dennoch wirkte er noch ein bisschen isoliert und unauffällig. Die Stimmung scheint aber nach außen hin gut zu sein, es wurde viel gelacht, Gruppchenbildungen waren nicht zu erkennen, dass Trainerteam versucht auch durch die bunte Durchmischung bei den Übungen auch entgegenzuwirken, so zumindest mein Gefühl.

Aber:

Die Mannschaft ist verdammt ruhig, Kwasniok und die Co-Trainer meinten auch heute in den Übungen ,,ihr müsst miteinander sprechen" wenn dann mal Kommandos kamen, dann von Pacarada, Heintz, Martel und mit Abstrichen Hübers. Dieser Mannschaft fehlt irgendwie noch eine Art ,,Leader" und abgesehen von den Diskussionen um einen weiteren MS oder Verteidiger, würde ich tippen das man da auch nochmal ansetzen wird.
Danke für die Eindrücke. 👍🏼
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1977

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Aug.2025, 14:02:10So wie es aussieht wird es am Sonntag nicht ganz so heiß, jetzt schön in der größten Hitze trainieren und am Sonntag sollte das dann hoffentlich läuferisch machbar sein  :tu:
Das Flanken trainiert werden ( war bei meinen bisherigen 2 Besuchen nicht der Fall ) deutet für mich auf Ache in der Startaufstellung in Regensburg hin!

Jahn wird sich mit 10 Mann hinten reinstellen und von der ersten Minute aufs Elfmeterschießen aus sein.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 14:47:41Das Flanken trainiert werden ( war bei meinen bisherigen 2 Besuchen nicht der Fall ) deutet für mich auf Ache in der Startaufstellung in Regensburg hin!

Jahn wird sich mit 10 Mann hinten reinstellen und von der ersten Minute aufs Elfmeterschießen aus sein.

Wenn man berücksichtigt, dass unsere Defensive zum letzten Spiel gegen Regensburg nicht sehr verändert ist und die bei uns einen Punkt geholt haben denke ich nicht, dass die zwingend auf ein Elfmeterschießen aus sind. An deren Stelle würde ich versuchen die Schwachstellen des Effzeh über Gebühr zu beschäftigen, und die sind nach wie vor in der Verteidigung zu finden. Ein frühes Attackieren von Hübers z. B. könnte da ein probates Mittel sein. Deshalb hoffe ich, dass unser Spielaufbau im Idealfall abseits unserer häufig unsicher agierenden Verteidiger betrieben wird.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

FC1977

So heute dann von mir ein kleiner Bericht. Ich hoffe ich vergesse nix. Vorab, ich musste nach 1:45 gehen.
Da die Jungs dann aber auch platt waren, glaube ich nicht das es noch weiter ging, bzw. ich hoffe es :-).

Rav van den Berg war dabei. Vielleicht zu ihm vorab einige Worte.
Das erste Training ist natürlich immer etwas schwer. Er hat oft den Kontakt zu den Mitspielern und dem Trainerteam gesucht, weil nicht alle Übungen einfach zu verstehen waren ( dazu gleich mehr ).
In den Trainingsspielen hat er sowohl auf dem kleinen Feld als auch auf dem großen Feld immer den zentralen Part in der 3er-Kette gespielt. Bis auf einen Fehlpass sah das auch alles soweit sehr ballsicher aus. Einen knackigen Zweikampf mit Rondic gabs, den hat er gewonnen.

Los ging es mit einem allgemeinen Aufwärmprogramm inkl. vieler Laufübungen. Das Übliche halt.

Dann startete auf halben Feld der Teil mit sehr hoher Intensität. 

4 Tore waren aufgebaut und die 24 Feldspieler verteilten sich auf die 4 Teile des Feldes. Jeweils in der Mitte standen dann 2 Pappkameraden mit jeweils einem Spieler. Es wurde dann One-Touch-Doppelpass geübt. Dies erst horizontal, dann diagonal. Bereits da musste das Trainerteam aber mehrfach nachjustieren und erklären wie es eigentlich laufen sollte. Auch ich bin da schon ausgestiegen. In einem dritten Teil wurde es dann noch komplizierter, weil nicht nur der Ball diagonal gespielt werden sollte sondern die Spieler auch noch vertikal laufen sollten. 

Es folgte ein Spiel auf dem Halbfeld mit 4 Toren. Auch hier sollte schnell gespielt werden. Eine Ballberührung und weiter. Zu den zwei Teams kamen Waldi und Bülter als für beide Teams anspielbare Mitspieler. Dabei kam Waldi immer wieder in gute Abschlussposition und feuerte aus allen Rohren ;-). Hier wurde übrigens nach kurzer Zeit auch nochmal auf Englisch der gewünschte Ablauf erklärt.

Dann gab es tatsächlich ein richtiges Spiel auf vollem Platz 11 gegen 11. Vier Feldspieler drehten als Auswechselspieler daneben ihre Runden. Man merkte an der Stelle schon einigen an, dass der Tank langsam leer war bei brennender Sonne. LK griff mehrfach laut ein, zum Beispiel als 2x ein Einwurf echt schlecht ausgeführt wurde ( 1x Pauli, den zweiten hatte ich nicht gesehen ) "das war ein scheiß Einwurf"! Die beiden Teams neutralisierten sich fast komplett, weil bis zum Schluss hoch gepresst und das Tempo hochgehalten wurde. Es endete 1:0 durch Rondic ;-). 

Das war ein Training, bei dem keiner irgendwie aufgefallen ist, weder positiv noch negativ. Die beiden Teams auf ganzem Platz waren auch gemischt. Kein A gegen B! Neben das RvB immer zentral in der Kette spielte, schaute ich auch auf Cenk. Der spielte immer links. Hübers immer in der Mitte. Ok vllt. analog zu Rheineye gestern...Thielmann ist on fire ;-)!

Ich glaube nicht das wir am Sonntag Cenk oder RvB sehen werden. Das wäre echt zu früh!

(https://up.picr.de/49939569jg.jpg)

Rheineye

Ich bin gespannt, bei Cenk bin ich mir sicher das er nicht spielen wird gegen Regensburg aber bei RvB denke ich wäre es gut wenn er spielt und er ist ja auch schon eine Art Königstransfer, da wir vor Mainz keine Möglichkeit mehr haben das die Jungs sich sonst mal etwas einspielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher