Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

ich möchte das DAZN wieder ganz verschwindet, heute in der CL schon wieder nervig, 1 min hinterm Ergebnisdienst und die Auflösung schwankt wieder weil halb Deutschland Bayern glotzt :roll:

Poldragon

Gestern bei Amazon Prime geschaut. Da war die Übertragung so kacke. Langsam, ruckeln und hing deutlich hinterher. Dann kurz einfach zum IPTV Anbieter meines Vertrauens gewechselt und zack, konnte ich alles flüssig sehen. Keine Ahnung, aber bei Fußball kack Amazon und auch Dazn oft ab, trotz 100er Leitung. 

•  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:05:20Gestern bei Amazon Prime geschaut. Da war die Übertragung so kacke. Langsam, ruckeln und hing deutlich hinterher. Dann kurz einfach zum IPTV Anbieter meines Vertrauens gewechselt und zack, konnte ich alles flüssig sehen. Keine Ahnung, aber bei Fußball kack Amazon und auch Dazn oft ab, trotz 100er Leitung.

100 ist ein bissel wenig
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:07:43100 ist ein bissel wenig
Nein. Damit kann man 20 full HD Streams gleichzeitig gucken.

Liegt dennoch an ihm. Bei mir läuft es immer flüssig (vom Bild her)

Cikaione

von mir aus könnte alles über Amazon laufen, das ist immer brilliant und oft UHD

fcbleos

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:05:23Ich lese da nur positives. Nämlich, dass Dazn - stand jetzt - nicht alle Freitagsspiele und Konferenzen/15:30 Spiele bekommt.
Das Samstags-Paket ist nochmal aufgesplittet worden. Stand jetzt hat wohl Sky den Zuschlag für Freitag Abend und alle Samstags 15.30 Einzelspiele bekommen, obwohl Dazn mehr geboten hat. Konferenz und das 18.30 Topspiel sind andere Pakete. 
  •  

Cikaione

•  

joerg85

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:13:58Das Samstags-Paket ist nochmal aufgesplittet worden. Stand jetzt hat wohl Sky den Zuschlag für Freitag Abend und alle Samstags 15.30 Einzelspiele bekommen, obwohl Dazn mehr geboten hat. Konferenz und das 18.30 Topspiel sind andere Pakete.
Schrieb ich doch oder meinte es zumindest so  ;)
Also zumindest gehe ich davon aus, dass wenn man das erwähnte Paket mit allen Freitagsspielen und 15:30 Spielen am Samstag kauft, auch die Konferenz bekommt?

Dazn soll sich einfach verbuddeln. Wenn die den Zuschlag bekommen, steigt das Abo wahrscheinlich direkt auf günstige 99,90 Euro pro Monat
  •  

mutierterGeißbock

Also bei mir läuft es bei Amazon Prime perfekt. Das Bild ist super und da ruckelt rein gar nichts. Wenn es nach mir geht kann sich DAZN wieder komplett verpissen. Ich war bei denen seit Beginn Kunde und jetzt kann ich die mit allem drum und dran nicht mehr ertragen. Die wollten alles besser machen als Sky und sind mittlerweile drei mal so schlimm mit ihrer Preisstruktur, den nervigen Rückholversuchen und technisch läuft es auch nach vielen Jahren immer noch nicht reibungslos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:13:12von mir aus könnte alles über Amazon laufen, das ist immer brilliant und oft UHD
Ja, alles auf Prime. Dann meinetwegen auch 100 € pro Jahr. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fcbleos

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:19:44Schrieb ich doch oder meinte es zumindest so  ;)
Also zumindest gehe ich davon aus, dass wenn man das erwähnte Paket mit allen Freitagsspielen und 15:30 Spielen am Samstag kauft, auch die Konferenz bekommt?

Dazn soll sich einfach verbuddeln. Wenn die den Zuschlag bekommen, steigt das Abo wahrscheinlich direkt auf günstige 99,90 Euro pro Monat
Also für die Bundesliga gibt es vier Live-Pakete
A) Freitag 20.30+Samstag 15.30 alle Einzelspiele
B) Samstag 18.30
C) Samstag Konferenz
D) Sonntagsspiele

Sky hat wohl die Ausschreibung für Freitag 20.30+Samstag 15.30 Einzelspiele bekommen. Die Konferenz hat ein komplett eigenes Paket, die könnte dann bei DAZN landen. Aber wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:25:01Also für die Bundesliga gibt es vier Live-Pakete
A) Freitag 20.30+Samstag 15.30 alle Einzelspiele
B) Samstag 18.30
C) Samstag Konferenz
D) Sonntagsspiele

Sky hat wohl die Ausschreibung für Freitag 20.30+Samstag 15.30 Einzelspiele bekommen. Die Konferenz hat ein komplett eigenes Paket, die könnte dann bei DAZN landen. Aber wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei :D
Nur halb, weil ich nicht wusste, dass die Konferenz ein eigenes Paket ist. Also danke für die Info :)

Es wäre jedenfalls mein persönlicher GAU wenn Dazn das erwähnte Paket bekommt. Das sind 6 von 9 Spielen des Spieltags.
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:13:12von mir aus könnte alles über Amazon laufen, das ist immer brilliant und oft UHD
Bei mir auch auf allen meinen Endgeräten ruckelfrei inkl. UHD und HDR.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:29:15Nur halb, weil ich nicht wusste, dass die Konferenz ein eigenes Paket ist. Also danke für die Info :)

Es wäre jedenfalls mein persönlicher GAU wenn Dazn das erwähnte Paket bekommt. Das sind 6 von 9 Spielen des Spieltags.

es soll ein anbieter gebe bei dem man alle spiele sehen kann. aber das will man anscheinend nicht. hier solltebdas kartellamt mal einschreiten.

Sush

Mal abgesehen davon, wie man zu DAZN steht, wäre das allerdings ein wirkliches Ding von der DFL, wenn die Anschuldigungen des DAZN-Chefs stimmen sollten. 
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:38:44es soll ein anbieter gebe bei dem man alle spiele sehen kann. aber das will man anscheinend nicht. hier solltebdas kartellamt mal einschreiten.
Das hat man ja wieder zugelassen. In der Realität wird das natürlich nicht passieren, da zB sky lieber alles auf freitag/samstag bietet als das Geld über alle Pakete zu verteilen.
Also spätestens die sonntagsspiele wird sicherlich nicht sky zeigen, selbst wenn die alles andere bekommen.

Das Kartellamt sollte mal dafür sorgen, dass immer zwei Anbieter die gleichen Rechte bekommen. Genau dann entsteht nämlich nur ein Wettbewerb

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:20:31Also bei mir läuft es bei Amazon Prime perfekt. Das Bild ist super und da ruckelt rein gar nichts. Wenn es nach mir geht kann sich DAZN wieder komplett verpissen. Ich war bei denen seit Beginn Kunde und jetzt kann ich die mit allem drum und dran nicht mehr ertragen. Die wollten alles besser machen als Sky und sind mittlerweile drei mal so schlimm mit ihrer Preisstruktur, den nervigen Rückholversuchen und technisch läuft es auch nach vielen Jahren immer noch nicht reibungslos.
dazn ist der legitime nachfolger von arena. nur in teuer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:43:17Das hat man ja wieder zugelassen. In der Realität wird das natürlich nicht passieren, da zB sky lieber alles auf freitag/samstag bietet als das Geld über alle Pakete zu verteilen.
Also spätestens die sonntagsspiele wird sicherlich nicht sky zeigen, selbst wenn die alles andere bekommen.

Das Kartellamt sollte mal dafür sorgen, dass immer zwei Anbieter die gleichen Rechte bekommen. Genau dann entsteht nämlich nur ein Wettbewerb

das war doch eigentlich die idee, dass ein produkt von zwei anbietern verkauft werden. stattdessen wurde viele einzelne produkte (anstoßzeiten) von verschiedenen anbietern verkauft. ich dachte ja, dass man dies nun nicht mehr erlauben wollte. aber es werden ja wieder nur einzelne pakete an einen anbieter verkauft. verstehe jetzt nicht was sich geändert haben soll.

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:47:29das war doch eigentlich die idee, dass ein produkt von zwei anbietern verkauft werden. stattdessen wurde viele einzelne produkte (anstoßzeiten) von verschiedenen anbietern verkauft. ich dachte ja, dass man dies nun nicht mehr erlauben wollte. aber es werden ja wieder nur einzelne pakete an einen anbieter verkauft. verstehe jetzt nicht was sich geändert haben soll.
Der Unterschied ist, dass vorher das Kartellamt gesagt hat, dass es mindestens zwei Anbieter geben muss, allerdings unabhängig davon, ob diese das gleiche oder unterschiedliche Pakete haben. Also lediglich, dass nicht ein Anbieter alle Pakete kaufen darf.

Nun darf wieder einer alle Pakete kaufen.

In der Theorie macht das einen Unterschied. Praktisch halt nicht

mutierterGeißbock

Zitat von: Sush am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:40:16Mal abgesehen davon, wie man zu DAZN steht, wäre das allerdings ein wirkliches Ding von der DFL, wenn die Anschuldigungen des DAZN-Chefs stimmen sollten.
Alleine schon die Tatsache, dass das jetzt erstmal gestoppt wird ist ja schon peinlich. Nach dem Investorengedöns macht sich die DFL nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate zum Affen.

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Apr.2024, 23:15:52Alleine schon die Tatsache, dass das jetzt erstmal gestoppt wird ist ja schon peinlich. Nach dem Investorengedöns macht sich die DFL nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate zum Affen.
Die Lösung liegt ja auf der Hand.

Laden dicht macht und die Saison unmittelbar für ungültig erklären, da so kein geordnete Spielbetrieb stattfinden kann.

Zur nächsten Saison dann eine neue Liga unter neuer Führung einführen, bei der wieder der Fussball im Vordergrund steht und alle Geldsäcke verabschieden sich in die Super Super League.

Ok. Nun gehe ich ins Bett und träume weiter.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Apr.2024, 22:38:44es soll ein anbieter gebe bei dem man alle spiele sehen kann. aber das will man anscheinend nicht. hier solltebdas kartellamt mal einschreiten.
Das Kartellamt hat doch schon eingeschnitten, genau aus dem Grund haben wir den Mist doch!
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Gorki25

Und wo ist das Paket für die zweite Liga in Zukunft drin enthalten? Ich will ja keine schlechte Stimmung machen - aber ich befürchte, das ist für uns bald das Interessanteste  :oops:. Alle anderen Pakete interessieren mich dann eh nicht mehr. Noch lieber hätte ich das Paket "1. Fc Köln Spiele". Der restliche Bumms interessiert mich eh nicht.

joerg85

https://www.derwesten.de/sport/sportmix/sky-dazn-bundesliga-dfl-rechte-paket-tv-news-b-id300934673.html

Dazn Einspruch wird wohl laut DFL keine Auswirkungen haben und es wird bei der Vergabe bleiben.
Somit Freitag und die 15:30 Uhr Spiele am Samstag wohl zukünftig bei sky (Wer soll es sonst sein)

Fände es fantastisch wenn Dazn sich nun komplett verkalkuliert hätte und in der Annahme das Paket zu bekommen auf die anderen Pakete gar nicht oder nur wenig geboten hat
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich bekommen die Arschgeigen dann noch das Einzige, was an der Bundesliga demnächst noch guckenswert ist, die Konferenz.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Matrix

B sollte als erstes versteigert werden. Jetzt ist bei DAZN die Kasse noch voll für das Abendspiel am Samstag sowie den kompletten Sonntag.
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2024, 12:54:03Wahrscheinlich bekommen die Arschgeigen dann noch das Einzige, was an der Bundesliga demnächst noch guckenswert ist, die Konferenz.
Das wäre natürlich katastrophal.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die "original sky Konferenz" wie sky es immer so toll sagt, eben nicht mehr bei denen sein wird.

Zitat von: Matrix am Freitag, 26.Apr.2024, 12:54:16B sollte als erstes versteigert werden. Jetzt ist bei DAZN die Kasse noch voll für das Abendspiel am Samstag sowie den kompletten Sonntag.
Ach, das wird nacheinander versteigert? Na dann wird das leider noch spannend.
  •  

Matrix

•  

Sorrow

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/streit-um-bundesliga-rechte-dazn-zieht-vor-schiedsgericht-662b7bd8170d590bdf8ff73b

Dazn zieht wohl vor das Schiedsgericht. Allerdings ist der Artikel ziemlich doppeldeutig.

,,Angesichts der mangelnden Reaktion der DFL auf unsere Beschwerde über die unrechtmäßige Vergabe von Rechtepaket B wird DAZN den Rechtsweg beschreiten, um die Vergabe des Pakets zu erreichen", sagt ein DAZN-Sprecher.

[color=var(--cross-heading-color)]DAZN erwägt Rückzug aus der Ausschreibung[/color]
DAZN ist dem Vernehmen nach angeblich dazu bereit, sich komplett aus der Bundesliga-Ausschreibung zurückzuziehen, weil dem Streaming-Anbieter das Verhalten der DFL zu intransparent sei. Die Plattform hält bis 2027 die Rechte an der Champions League, ist TV-Partner von internationalen Fußball-Liga wie LaLiga und Serie sowie der NFL. DAZN würde also mehr auf andere Fußball-Wettbewerbe und Sportarten setzen. Sollte es dazu kommen, hätte Sky vermeintlich freie Bahn und könnte dadurch bei den Geboten niedriger ansetzen.

Hauptsache diese Geier verschwinden vom Markt. Bzw. ziehen sich vom Deutschen Fußball zurück
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht