Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 31.Mai.2016, 19:22:27

Der HSV kann und darf sich ohne Extra Mios von Kühne keinen weiteren Spieler leisten. Es müssten sogar Spieler verkauft werden. Man plant ohne die Kühne Mios, also erst Verkauf von Spielern und dann Spieler einkaufen. Ohne Verkauf kein Kauf....allerdings will Kühne richtig Kohle in die Hand nehmen....hat allerdings Forderungen. Wird sich also noch ein klein wenig hinziehen.

Entweder bin ich im Suff oder das geschilderte System ist schwachsinnig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 31.Mai.2016, 19:24:47
Entweder bin ich im Suff oder das geschilderte System ist schwachsinnig.

H..........S...........V!!!!!


Am Ende des Tages wird der HSV weitere Anteile und "Macht"  an Kühne abtreten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kopfschmerztablette

und das was gerade beim HSV passiert ist der Schritt eines jeden Traditionsvereins ins Grab.


Wenn das Geld mal knapp ist, wird nicht gespart. Neeeeiiiin, man verkauft einfach Anteile. Die 50% des Vereins reichen ja locker für die Amtszeit eines Sportdirektors. Und wenn die Anteile weg sind, dann wirft man halt hin. Man hat ja besten Gewissens gehandelt. Es gab ja keinen anderen Weg...


An dem Tag, an dem der FC das 1% verkauft, bin ich weg vom Verein. Das gebe ich mir nicht. Dann lieber mit 100% in Liga 2 oder Jahr für Jahr Abstieg.

Alci

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 31.Mai.2016, 19:05:30
Rode und Toprak für zusammen knapp 30 Mio. Die BVB-Fans in meinem Freundeskreis finden das überhaupt nicht lustig.


Ich schon.  :P
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

sentenza_10

Nur indirekt mit der Buli zu tun.
Aber hier sieht man wie blödsinnig ein Kaufklausel ist.

Rom hat Rüdiger von Stuttgart für 9 Mio. Gekauft  (Option gezogen).
Gleichzeitig wurde aber mitgeteilt,dass die ihn aber nicht mehr wollen.
Wird jetzt für 20 Mio. in England angeboten.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Gelle

Da bekommt als VfB Fan so richtig gute Laune.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Zitat von: Gelle am Dienstag, 31.Mai.2016, 20:57:05
Da bekommt als VfB Fan so richtig gute Laune.

Ja und wie. Die Aktion mit Rüdiger vom Dutt war Selbstmord. Den besten Verteidiger verleihen weil der Empfänger nicht das Geld für die Ablöse cash hat und dadurch absteigen.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2016/05/as-rom-zieht-kaufoption-bei-vfb-stuttgart-leihgabe-antonio-ruediger
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Fosco

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Mai.2016, 21:44:29
Ja und wie. Die Aktion mit Rüdiger vom Dutt war Selbstmord. Den besten Verteidiger verleihen weil der Empfänger nicht das Geld für die Ablöse cash hat und dadurch absteigen.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2016/05/as-rom-zieht-kaufoption-bei-vfb-stuttgart-leihgabe-antonio-ruediger


die haben ja schon 4 mio leihgebühr bekommen, plus jetzt 9 mio und anscheinend bekommen sie bei einem transfer auch noch mal 25%. dann hätten sie ca. 20 mio für ihn bekommen. wäre so schlecht nicht. dumm nur wenn man dann keinen ersatz besorgt. sind ja nicht wegen dem transfer abgestiegen, sondern weil sie es am meisten wollten.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

WES FC

dumm ist nett ausgedrückt

das hat denen quasi die Bundesliga gekostet
Kein wettbewerbsfähiger IV wurde in 2 Transferperioden verpflichtet
trotz ausreichen Budget
...
  •  

lommel

Weil Ihr es auch nicht kapiert. Es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, das dauert aber seine Zeit, bis das funktioniert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mai.2016, 22:11:02
Weil Ihr es auch nicht kapiert. Es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, das dauert aber seine Zeit, bis das funktioniert.
Hat es doch, sind doch abgestiegen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

NurKölnSonstNichts

Meffert wechselt nach Freiburg?! Schade, den hätte ich gern bei uns gesehen. Hat definitiv Potential gezeigt und wäre sicherlich spannend gewesen zu sehen, wie er sich bei uns weiterentwickelt hätte. Naja, andererseits ist ein transfergeschäft mit den Pillen mittlerweile alles andere als im Bereich des machbaren. Da überwiegt wohl die Verkrampfung des Pudels deutlich.
  •  

Punko

http://www.transfermarkt.de/bericht-guerreiro-transfer-zu-borussia-dortmund-vor-abschluss/view/news/237248
ZitatNach Ousmane Dembélé (19) und Mikel Merino (20) steht Borussia Dortmund laut ,,Sport Bild"-Informationen vor dem nächsten Transfer-Coup. Demnach ist sich der BVB mit Lorient-Linksverteidiger Raphaël Guerreiro über einen Vertrag einig geworden, lediglich die Höhe der Ablösesumme ist noch offen. Lorient fordere 10 Millionen Euro für den 22-jährigen Portugiesen, der an der EM 2016 teilnimmt.
Kenn ich nicht, aber 10 Millionen für einen Verteidiger des Tabellen-15ten der Ligue 1 klingt schon etwas teuer. (FC Lorient hat in der Abschlusstabelle sechs Punkte Abstand auf den nächstgelegenen Abstiegsplatz 18.)
  •  

frankissimo

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mai.2016, 22:11:02
Weil Ihr es auch nicht kapiert. Es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, das dauert aber seine Zeit, bis das funktioniert.

Alternativlos ist das Wort.
  •  

Gladiax

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 31.Mai.2016, 19:05:30
Rode und Toprak für zusammen knapp 30 Mio. Die BVB-Fans in meinem Freundeskreis finden das überhaupt nicht lustig.


würde ich jetzt auf den ersten Blick auch sagen, aber fällt dir ein Transfer vom BVB ein der nicht gesessen hat und somit richtig Kohle verbrannt wurde? Selbst die Immobilie wurde ja fast zum gleichen Preis wieder verkauft. Rode ist kein schlechter Spieler und ich kann mir gut vorstellen das der BVB es schafft den in 2-3Jahren nochmals teurer zu verkaufen. Toprak ist ein guter Verteidiger und somit auch sein Geld wert. Leider  :psycho:
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Mittwoch, 01.Jun.2016, 08:50:21
http://www.transfermarkt.de/bericht-guerreiro-transfer-zu-borussia-dortmund-vor-abschluss/view/news/237248 Kenn ich nicht, aber 10 Millionen für einen Verteidiger des Tabellen-15ten der Ligue 1 klingt schon etwas teuer. (FC Lorient hat in der Abschlusstabelle sechs Punkte Abstand auf den nächstgelegenen Abstiegsplatz 18.)

Der Junge ist sehr gut. In Lorient hat er nur nicht so überragende Mitspieler. Kann man vielleicht mit Poldi früher bei uns vergleichen.
Alleine, dass er bei Arsenal, dem FC Barcelona! und Lyon auf dem Zettel gestanden haben soll, zeigt seine Qualitäten.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 01.Jun.2016, 09:25:50

würde ich jetzt auf den ersten Blick auch sagen, aber fällt dir ein Transfer vom BVB ein der nicht gesessen hat und somit richtig Kohle verbrannt wurde? Selbst die Immobilie wurde ja fast zum gleichen Preis wieder verkauft. Rode ist kein schlechter Spieler und ich kann mir gut vorstellen das der BVB es schafft den in 2-3Jahren nochmals teurer zu verkaufen. Toprak ist ein guter Verteidiger und somit auch sein Geld wert. Leider  :psycho:

Ich sage mal ganz ketzerisch. Heintz, Maroh und Sörensen sind besser als die Pfeife von Leverkusen. Völlig überschätzter Typ - besonders zu diesem Mondpreis!
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich holt der BVB irgendwann wieder Spieler wie Alfred Nijhuis.
  •  

Patrick Bateman

  •  

MichaFC1948

Der Transfer von Rode nach Dortmund ist laut Bild perfekt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Solis

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Jun.2016, 09:59:21
Der Junge ist sehr gut. In Lorient hat er nur nicht so überragende Mitspieler. Kann man vielleicht mit Poldi früher bei uns vergleichen.
Alleine, dass er bei Arsenal, dem FC Barcelona! und Lyon auf dem Zettel gestanden haben soll, zeigt seine Qualitäten.  ;)


Wenn Gladbach nicht an dem dran war dann taugt der sicher nichts
  •  

Gorki25

Wenn ich Dortmunder wäre, würde ich im Strahl ko.tzen.

Hummels weg, Gündogan fast sicher weg, Mücke sehr wahrscheinlich bald weg...

Dafür Rode und Toprak Zusammen für gute 35 (!) Millionen. Zwei zweifelsfrei gute Zerstörer, aber fußballerisch?!? Dazu hat Toprak durchaus eine Verletzungshistorie. Und dann so ein Kurs?!? Unfassbar...
  •  

Blub.

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 01.Jun.2016, 13:44:18
Wenn ich Dortmunder wäre, würde ich im Strahl ko.tzen.

Hummels weg, Gündogan fast sicher weg, Mücke sehr wahrscheinlich bald weg...

Dafür Rode und Toprak Zusammen für gute 35 (!) Millionen. Zwei zweifelsfrei gute Zerstörer, aber fußballerisch?!? Dazu hat Toprak durchaus eine Verletzungshistorie. Und dann so ein Kurs?!? Unfassbar...

Wäre ich Dortmunder, würde ich den Abgang von Hummels recht gelassen sehen.

In meinen Augen hat er sich durch sein Verhalten zum einen selbst disqualifiziert, zum anderen hat er in den letzten zwei Jahren schon stark abgebaut. Diese Saison hat er sich zwar phasenweise wieder gefangen, die Mär vom Phönix aus der Asche, die das ASS (oder der komische Talk nach den Die-Mannschaft-Spielen, bin nicht mehr sicher) vor wenigen Wochen da mal konstruiert hat, teile ich aber überhaupt nicht. Da waren einige schwere Böcke dabei, die oft unter den Tisch fallen, weil er einige Male ziemliches Glück mit den Schiedsrichtern hatte (exemplarisch sei mal deren letztes Spiel gegen Darmstadt genannt).
Ansonsten hat man natürlich, gemessen an der Restlaufzeit des Vertrages, eine astronomische Ablösesumme eingestrichen, mit der man durchaus für brauchbaren Ersatz sorgen kann.

Gündogan wiegt in meinen Augen schwerer, aber auch da muss berücksichtigt werden, dass er seine überragenden Fähigkeiten schon allein aufgrund seiner vielen Verletzungen einfach zu selten zeigen kann. Da sollte man unbedingt eine robustere und in diesem Sinne auch konstantere Ablösung finden. Und auch an dieser Stelle wird man eine ordentliche Summe als Entschädigung erhalten.

Dortmund hat in letzter Zeit klug eingekauft, Kagawa ist gerade erst wieder richtig in Fahrt gekommen und man hat genug Geld zur Verfügung. Ich würde den Verantwortlichen da voll vertrauen.
  •  

Gladiax

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 01.Jun.2016, 14:06:21
Wäre ich Dortmunder, würde ich den Abgang von Hummels recht gelassen sehen.

In meinen Augen hat er sich durch sein Verhalten zum einen selbst disqualifiziert, zum anderen hat er in den letzten zwei Jahren schon stark abgebaut. Diese Saison hat er sich zwar phasenweise wieder gefangen, die Mär vom Phönix aus der Asche, die das ASS (oder der komische Talk nach den Die-Mannschaft-Spielen, bin nicht mehr sicher) vor wenigen Wochen da mal konstruiert hat, teile ich überhaupt nicht. Da waren einige schwere Böcke dabei, die oft unter den Tisch fallen, weil er einige Male ziemliches Glück mit den Schiedsrichtern hatte (exemplarisch sei mal deren letztes Spiel gegen Darmstadt genannt).
Ansonsten hat man natürlich, gemessen an der Restlaufzeit des Vertrages, eine astronomische Ablösesumme eingestrichen, mit der man durchaus für brauchbaren Ersatz sorgen kann.

Gündogan wirkt in meinen Augen schwerer, aber auch da muss berücksichtigt werden, dass er seine überragenden Fähigkeiten schon allein aufgrund seiner vielen Verletzungen einfach zu sollten zeigen kann. Da sollte man unbedingt eine robustere und in diesem Sinne auch konstantere Ablösung finden. Und auch an dieser Stelle wird man eine ordentliche Summe als Entschädigung erhalten.

Dortmund hat in letzter Zeit klug eingekauft, Kagawa ist gerade erst wieder richtig in Fahrt gekommen und man hat genug Geld zur Verfügung. Ich würde den Verantwortlichen da voll vertrauen.


das kann ich eins zu eins so unterschreiben! Wenn es jemand immer wieder geschafft hat hochkarätige Abgänge durch kluge Einkäufe abzufangen, dann ja Dortmund. Als Fan wäre ich da wirklich relaxt. Und auch wenn ich die Summen schon bekloppt finde, aber einen Toprak und Rode als Rohrkrepierer darzustellen finde ich sehr "mutig". Die Jungs können kicken und ich denke so mancher hier wird sich noch die Augen reiben. Selbst ein klassischer Zerstörer wie Sokratis hat in Dortmund gelernt Fußball zu spielen.
  •  

Oxford

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 01.Jun.2016, 14:06:21
zum anderen hat er in den letzten zwei Jahren schon stark abgebaut.

Ach deshalb haben ihn die Bayern geholt  :clown: Wird man ja nächste Saison sehen, wie stark Hummels abgebaut hat. Ich halte das jedenfalls für ne Wurst-Analyse. Hummels ist einer der besten deutschen IV. Wird Dortmund weh tun, der Abgang. Sehr weh tun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

SCool

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 01.Jun.2016, 14:51:22

das kann ich eins zu eins so unterschreiben! Wenn es jemand immer wieder geschafft hat hochkarätige Abgänge durch kluge Einkäufe abzufangen, dann ja Dortmund. Als Fan wäre ich da wirklich relaxt. Und auch wenn ich die Summen schon bekloppt finde, aber einen Toprak und Rode als Rohrkrepierer darzustellen finde ich sehr "mutig". Die Jungs können kicken und ich denke so mancher hier wird sich noch die Augen reiben. Selbst ein klassischer Zerstörer wie Sokratis hat in Dortmund gelernt Fußball zu spielen.

Volle Zustimmung zu Hummels und den Qualitäten von Zorc/Scouts der Dortmunder.
Aber: Toprak??? Es gibt unzählige IV mit großem Potenzial. Auch gestandene IV wird man für 8 oder vielleicht 12 Mio. €. Völlig unverständlich.

Rode ist für die Breite und aufgrund der hohen Belastung in drei Wettbewerben nicht verkehrt, aber auch da hätte ich niemals ca. 13 Mio. € für hingelegt.

Mit dem portugiesischem LV/LM/LA aus Frankreich werden sie aber wohl einen großartigen Griff machen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Blub.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Jun.2016, 14:59:50
Ach deshalb haben ihn die Bayern geholt  :clown: Wird man ja nächste Saison sehen, wie stark Hummels abgebaut hat. Ich halte das jedenfalls für ne Wurst-Analyse. Hummels ist einer der besten deutschen IV. Wird Dortmund weh tun, der Abgang. Sehr weh tun.

Hummels ist neben Boateng der stärkste deutsche IV, wenn er sein volles Potenzial abruft. Das hat er in meinen Augen zuletzt nicht allzu oft getan.

Und wo ein Vergleich einer möglichen guten kommenden Saison in München mit der Betrachtung seiner vergangenen zwei Jahre sinnvoll sein sollte, erschließt sich mir nicht. Er liebäugelt seit Jahren mit einem Wechsel zu einem absoluten Topclub. Jetzt hat er den Schritt getan und kehrt zudem in seine Heimat zurück. Keine unwesentlichen Faktoren, um zu alter Stabilität zurückzufinden.

Ansonsten passt er mit seinem prinzipiell überragendem Passspiel natürlich sehr gut zum dominanten Fußball der Bayern. Das wird dort v.a. in der Liga auch häufiger im Fokus stehen als seine Fähigkeiten als Verteidiger.
  •  

mrtom81

  •  

Oxford

Gündogan wech, Hummels wech, Reusette wieder langzeitverletzt (bis zu 4 Monate).... macht keinen Spaß aktuell als BVB Fan.

Naja, immerhin Rode :clown:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Divinho

Naja, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist doch auch ein Gündogan (trotz aller vorhandener Klasse) nicht wirklich unersetzbar. Da habe ich doch von einem Rode, der 30 Spiele macht mehr, als wenn Gündogan wieder ein halbes Jahr verletzt ausfällt..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •