Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:22:09Es sind ja nicht nur die Konstrukte, die der Meinung sind, dass wir den Abstand zu England irgendwie mit Investoren und/oder teuer erkaufter Auslandsvermarktung verkleinern könnten. Bayern und Dortmund zB weinen ja auch regelmäßig rum, dass sie den Anschluss an die internationale Spitze verlieren.

Meiner Meinung nach eben können wir das aber eben nicht. Egal ob nun Investoren zugelassen werden oder man Berge von Kohle darein schiebt die Auslandsvermarktung anzukurbeln. Man wird ggfs mehr einnehmen und den Vereinen steht dann mehr zur Verfügung. Aber das wird nie und nimmer reichen, um den Abstand zu verkleinern. Sprich, man hat wahrscheinlich mehr absolut, aber keinen größeren Anteil vom Kuchen.

aber das stadion in münchen und dortmund ist auch immer voll. gerade bei dortmund glaube ich, dass da das interesse (emotionale verbundenheit) sinkt, wenn die mal länger nicht in der cl im viertelfinale auftauchen. da kann ich mir auch vorstellen, dass ein europapokal für viele nicht als unwürdig angesehen wird und man gerne auch un diesem wettbewerb duch europa reist.

letztendlich kann in der premier league auch nur einen kleinen teil cl spielen und das man mit dem meisten geld nicht unbedingt immer auch den titel holt, haben in den letzten jahren psg und city doch regelmäßig gezeigt. sportlich kann man sicherlich auch mit geringeren mitteln mithalten. dass es dann ein gutes management benötigt und die zusammensetzung der mannschaft sehr gut abgestimmt werden muss, dass ist dann so. 
die bundesliga kann keine momdpreise bezahlen und das ist aus meiner sicht nicht notwendig. es gibt auf der welt genug spieler, damit mannschaften auch mit weniger geld einen guten kader aufstellen können. 
und ich glaube als fan würde ich es besser finden, wenn man damit immer mal wieder international für aufsehen sorgen kann. es kann doch nicht sein, dass in der cl immer mindestens in viertelfinale kommen muss. das ist doch auf dauer uninteressant und würde ja bedeuten, dass mich eine saison erst so ab anfang märz interessiert. das ist doch langweilig.

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:58:32aber das stadion in münchen und dortmund ist auch immer voll. gerade bei dortmund glaube ich, dass da das interesse (emotionale verbundenheit) sinkt, wenn die mal länger nicht in der cl im viertelfinale auftauchen. da kann ich mir auch vorstellen, dass ein europapokal für viele nicht als unwürdig angesehen wird und man gerne auch un diesem wettbewerb duch europa reist.

letztendlich kann in der premier league auch nur einen kleinen teil cl spielen und das man mit dem meisten geld nicht unbedingt immer auch den titel holt, haben in den letzten jahren psg und city doch regelmäßig gezeigt. sportlich kann man sicherlich auch mit geringeren mitteln mithalten. dass es dann ein gutes management benötigt und die zusammensetzung der mannschaft sehr gut abgestimmt werden muss, dass ist dann so.
die bundesliga kann keine momdpreise bezahlen und das ist aus meiner sicht nicht notwendig. es gibt auf der welt genug spieler, damit mannschaften auch mit weniger geld einen guten kader aufstellen können.
und ich glaube als fan würde ich es besser finden, wenn man damit immer mal wieder international für aufsehen sorgen kann. es kann doch nicht sein, dass in der cl immer mindestens in viertelfinale kommen muss. das ist doch auf dauer uninteressant und würde ja bedeuten, dass mich eine saison erst so ab anfang märz interessiert. das ist doch langweilig.
Bin ich komplett bei dir. Müssen nur noch die DFL und alle Vereine, die sich zu höherem (=mehr Geld) berufen fühlen, mal verstehen. Wir können nun mal nicht mit der Premier league mithalten. Muss man sich dann mal eingestehen und auf seine Stärken setzen

Plastik raus und wir haben die beste Liga in Europa. Wenn auch nicht finanziell und damit höchstwahrscheinlich auch sportlich nicht.

Und ob jemand in den USA oder Timbuktu sich für die Bundesliga interessiert, ist mir herzlich egal. Kann man eh nicht erzwingen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher