Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Erstklassig

74.000.000€ zu Besiktas.

Weil mich die Fans hassen... :-D

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  •  

Nebuchad

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Aug.2018, 10:31:58
AC Milan...was soll ich da ?
Literarisches Duo ins Leben rufen mit Calhanoglu.
  •  

facepalm

ein paar interessante transfergerüchte,

draxler zurück nach schalke.

embolo dafür nach lok. moskau.

rakitic zu bayern.

rode im doppelpack mit ekdal nach genua.

wendell zu psg.

unser ewiges transfergespenst hojbjerg zu hertha.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Anus

Für 80 Millionen und des Geldes wegen nach Neapel. Darauf erst einmal eine Line.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  •  

Domstadt

Für 93 Millionen zum FC Arsenal weil mich die Fans hassen.
  •  

Lukas48

Für 93 Millionen zu Porto, um näher bei den Eltern zu wohnen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Niggelz

Zitat von: Lukas48 am Samstag, 11.Aug.2018, 18:18:23
Für 93 Millionen zu Porto, um näher bei den Eltern zu wohnen.

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 09.Aug.2018, 17:56:50
Hmm. Ich wechsele für 40 Millionen Euro zu Porto, um die CL zu gewinnen. Bin ich wohl etwa 15 Jahre zu spät dran.

Mein Sohnemann!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Aug.2018, 17:52:03
umweltfußballer, auch schön.


Ist man da CO2-neutral unterwegs, wenn man während des Spiels keinen fahren lässt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

25.05.   das ist ja der Worstcase  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho: :psycho: :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
  •  

Jimmy

Thilo Kehrer wechselt nach Paris zu PSG für 37 Million. Wow
Schalke wollte 40 Million. Man hat sich auf 37 geeinigt.

Update : Heidel bestätigt Einigung, aber Medizincheck steht noch aus..

Quelle: Twitter- Bild Sport

.
  •  

Venus von Milos


Domstadt

Sörensen wäre doch einer für Scheiße 04 :)
  •  

Jimmy

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 12.Aug.2018, 13:19:00
Wer?
Ernstgemeint?  ;)

21 Jahre
U21 Europameister
45 Einsätze und 4 Tore für S04
Nun für 37 Million nach Paris



  •  

I.Ronnie

Ja, komm, ey! Wer guckt sich denn die Spiele von Schalke an?
  •  

Okudera

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 12.Aug.2018, 13:28:41
Ernstgemeint?  ;)

21 Jahre
U21 Europameister
45 Einsätze und 4 Tore für S04
Nun für 37 Million nach Paris

.


Und noch ein Jahr Vertrag  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 12.Aug.2018, 13:28:41
Ernstgemeint?  ;)

21 Jahre
U21 Europameister
45 Einsätze und 4 Tore für S04
Nun für 37 Million nach Paris

.
Guter Deal für Schalke! Finde den (noch) nicht besonders gut. Habe immer noch im Kopf, wie der im Europa League Duell gegen Ajax Amsterdam von Yunus Malli schwindelig gespielt wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Sorry, das ist für mich nur noch abartig.
Der mag ein talentierter Spieler sein, aber das rechtfertigt aufgrund seiner bisherigen Karriere und auch bei der Vertragslaufzeit doch nicht solche Summen.



  •  

I.Ronnie

Schalke zeigt damit allen "Wir brauchen Investoren, sonst spielen wir auf Asche"-Kassandras, wie ein Club ohne Investorengeld finanziell mithalten kann.

Die verdienen mit ihrer Jugendarbeit richtig Geld. Alleine die Verkäufe Draxler, Sane und Kehrer brachten nun mehr ein, als die Bayern jeweils für die knapp 10% ihrer Anteile von Audi, Allianz oder Adidas bekommen haben. Und dafür muss Schalke nicht einmal bis zum St. Nimmerleinstag miese Ausrüsterverträge abschließen.

Madda

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Aug.2018, 14:24:15
Schalke zeigt damit allen "Wir brauchen Investoren, sonst spielen wir auf Asche"-Kassandras, wie ein Club ohne Investorengeld finanziell mithalten kann.

Die verdienen mit ihrer Jugendarbeit richtig Geld. Alleine die Verkäufe Draxler, Sane und Kehrer brachten nun mehr ein, als die Bayern jeweils für die knapp 10% ihrer Anteile von Audi, Allianz oder Adidas bekommen haben. Und dafür muss Schalke nicht einmal bis zum St. Nimmerleinstag miese Ausrüsterverträge abschließen.
Was ist dann Gazprom?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

I.Ronnie

Hauptsponsor.

Schalke hat seine Lizenzspielerabteilung nicht ausgegliedert und ist noch komplett als e.V. organisiert.

DSR-Schnorri

Auf Kubo bei Nürnberg bin ich gespannt. Hochinteressante Daten.
  •  

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Aug.2018, 14:24:15
Schalke zeigt damit allen "Wir brauchen Investoren, sonst spielen wir auf Asche"-Kassandras, wie ein Club ohne Investorengeld finanziell mithalten kann.

Die verdienen mit ihrer Jugendarbeit richtig Geld. Alleine die Verkäufe Draxler, Sane und Kehrer brachten nun mehr ein, als die Bayern jeweils für die knapp 10% ihrer Anteile von Audi, Allianz oder Adidas bekommen haben. Und dafür muss Schalke nicht einmal bis zum St. Nimmerleinstag miese Ausrüsterverträge abschließen.
und dann gibt's da noch nen anderen Verein, der ist zu blöd dafür. Der verschenkt die Leute lieber.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Aug.2018, 12:52:06
und dann gibt's da noch nen anderen Verein, der ist zu blöd dafür. Der verschenkt die Leute lieber.

Welches Jahrhunderttalent hat der FC denn zuletzt verschenkt? Meiner Meinung nach wird die Jugendarbeit des FC überbewertet. Ein Podolski war ein Ausnahmetalent, welches damals auch eher marktgerecht (vor allem gemessen am Abstieg) gewechselt ist. Einen Horn könnten wir auch zu viel Geld machen, ebenso Hector, auch wenn der natürlich woanders ausgebildet und von uns nur veredelt wurde. Ein Clemens hat uns damals mit seinem Wechsel zu S04 angeblich finanziell den Arsch gerettet, auch wenn die Summen damals allgemein noch geringer waren als heute.

Davor und danach war ich selten traurig über einen Abgang unserer hochgelobten Fritz-Walter-Medaillengewinner. Denn all die Yabos, Basala-Mazanas, Yalcins, Schnellhardts und Matuschyks haben auch woanders nicht den Weg zum Weltruhm gefunden. Ich sehe jedenfalls nicht, dass der FC in jüngerer Vergangenheit mal ein riesen Talent verkannt und verschenkt hat, welches woanders dann uns die lange Nase gezeigt hat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Aug.2018, 14:24:15
Schalke zeigt damit allen "Wir brauchen Investoren, sonst spielen wir auf Asche"-Kassandras, wie ein Club ohne Investorengeld finanziell mithalten kann.

Die verdienen mit ihrer Jugendarbeit richtig Geld. Alleine die Verkäufe Draxler, Sane und Kehrer brachten nun mehr ein, als die Bayern jeweils für die knapp 10% ihrer Anteile von Audi, Allianz oder Adidas bekommen haben. Und dafür muss Schalke nicht einmal bis zum St. Nimmerleinstag miese Ausrüsterverträge abschließen.

Ist der Gedanke nicht (ausnahmsweise) mal zu kurz gedacht? Denn die exorbitanten Summen gerade für Draxler, Sane und Kehrer kommen doch letztlich auch von Investoren, wenn auch nicht von Investoren bei Schalke?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: HB am Sonntag, 12.Aug.2018, 13:59:08
Sorry, das ist für mich nur noch abartig.
Der mag ein talentierter Spieler sein, aber das rechtfertigt aufgrund seiner bisherigen Karriere und auch bei der Vertragslaufzeit doch nicht solche Summen.






Die Ablösesummen stören mich nicht, die helfen den Vereinen, zu überleben. Mich stört die Explosion der Gehälter der Spieler, Trainer und Manager. Die finde ich schon längere Zeit unmoralisch. Von unangemessen kann man gar nicht mehr sprechen, das ist schlicht unmoralisch und gesellschaftlich problematisch wie die idiotischen Abfindungen für Topmanager in der Wirtschaft. Ja, der Markt bestimmt das, aber die Entfremdung des Fußballs von der Basis ist so nicht aufzuhalten. Die Leistung der Spieler rechtfertigt solche Entlohnungen in keinster Weise. Reine Selbstbedienung und Absaugen von Kapital, das den Vereinen zustünde. Ich bin für einen Salary Cap.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Aug.2018, 15:32:58
Ist der Gedanke nicht (ausnahmsweise) mal zu kurz gedacht? Denn die exorbitanten Summen gerade für Draxler, Sane und Kehrer kommen doch letztlich auch von Investoren, wenn auch nicht von Investoren bei Schalke?
Nein, eigentlich ist es genau richtig gedacht - wie immer.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Aug.2018, 15:34:04

Die Ablösesummen stören mich nicht, die helfen den Vereinen, zu überleben. Mich stört die Explosion der Gehälter der Spieler, Trainer und Manager. Die finde ich schon längere Zeit unmoralisch. Von unangemessen kann man gar nicht mehr sprechen, das ist schlicht unmoralisch und gesellschaftlich problematisch wie die idiotischen Abfindungen für Topmanager in der Wirtschaft. Ja, der Markt bestimmt das, aber die Entfremdung des Fußballs von der Basis ist so nicht aufzuhalten. Die Leistung der Spieler rechtfertigt solche Entlohnungen in keinster Weise. Reine Selbstbedienung und Absaugen von Kapital, das den Vereinen zustünde. Ich bin für einen Salary Cap.

Man kann es auch umdrehen und es aus Sicht der Spieler sehen, die ja aktiv den ganzen Zirkus am laufen halten und die Leute entertainen. Da könnte man dann auch fragen "Warum soll nun mein Arbeitgeber für eine Vertragsauflösung mit 100 Millionen belohnt werden, während ich nur 10 Millionen Gehalt bekomme?". Sandro Wagner hat ja eben so mal argumentiert, dass die Spieler gemessen an dem, was im Umlauf ist, zu wenig verdienen.
Das Kernproblem ist, dass mittlerweile einfach von allen Seiten zu viel Geld in den Fußballkreislauf gepumpt wird, so dass es allen Beteiligten aus allen Körperöffnungen quillt. Wenn man dann sieht, dass sich die Parteien gegenseitig aufpeitschen, immer wieder mit allen Fingern auf andere Länder und Ligen zeigen und bemängeln, wie viel Geld dort generiert wird und man doch bitte auch dahin kommen muss, dann zeigt das, dass keiner mehr auch nur einen Jota auf den Sport, die Fans, "die Basis" oder Moral (lolliczek) gibt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 20.Aug.2018, 15:38:25
Nein, eigentlich ist es genau richtig gedacht - wie immer.

Hm, aber Schalkes "Geschäftsmodell" kann doch nur so gut funktionieren, weil investoreninduziert exorbitante Ablösesumme bezahlt werden... Am Stellenwert einer guten Jugendarbeit ändert das nichts, in finanzieller Hinsicht ist das aber doch kein Faktor, den man einfach mal ausblenden kann.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •