Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 20.Aug.2018, 14:06:27
Welches Jahrhunderttalent hat der FC denn zuletzt verschenkt? Meiner Meinung nach wird die Jugendarbeit des FC überbewertet. Ein Podolski war ein Ausnahmetalent, welches damals auch eher marktgerecht (vor allem gemessen am Abstieg) gewechselt ist. Einen Horn könnten wir auch zu viel Geld machen, ebenso Hector, auch wenn der natürlich woanders ausgebildet und von uns nur veredelt wurde. Ein Clemens hat uns damals mit seinem Wechsel zu S04 angeblich finanziell den Arsch gerettet, auch wenn die Summen damals allgemein noch geringer waren als heute.

Davor und danach war ich selten traurig über einen Abgang unserer hochgelobten Fritz-Walter-Medaillengewinner. Denn all die Yabos, Basala-Mazanas, Yalcins, Schnellhardts und Matuschyks haben auch woanders nicht den Weg zum Weltruhm gefunden. Ich sehe jedenfalls nicht, dass der FC in jüngerer Vergangenheit mal ein riesen Talent verkannt und verschenkt hat, welches woanders dann uns die lange Nase gezeigt hat.

Also einen Mark Uth würde ich gerne in unseren Reihen sehen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 20.Aug.2018, 15:57:21
Also einen Mark Uth würde ich gerne in unseren Reihen sehen.
Gut, Uth ist tatsächlich mal einer. Davor irgendwann mal Ron-Robert Zieler, der damals 16jährig nach England gegangen ist. Marco Höger glaube ich auch. Zu 95% werden aus den weggeschickten Spielern Landes- bis maximal passable Zwotligakicker, die in Ostdeutschland, bei Fortuna/Viktoria Köln oder in Österreich versickern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Aug.2018, 15:56:46
Hm, aber Schalkes "Geschäftsmodell" kann doch nur so gut funktionieren, weil investoreninduziert exorbitante Ablösesumme bezahlt werden... Am Stellenwert einer guten Jugendarbeit ändert das nichts, in finanzieller Hinsicht ist das aber doch kein Faktor, den man einfach mal ausblenden kann.
Ich blende das nicht aus. Aber was ändert es am Fazit, wenn ich einräume, dass das Geld für die Transfers durch die Investoren in den Kreislauf kommt?

Ohne Investoren im Fußball würden wir nicht darüber diskutieren, ob Fußballclubs Investoren brauchen.
  •  

BaNditen

Alcacer kann ein Kracher werden. Hat durch die Barca-Zeit ein wenig gelitten, vorher in Valencia ein sehr starker Spieler gewesen. Immer noch 24 Jahre alt. Der wird nach kurzer Eingewöhnung richtig netzen da.
  •  

Punko

Sebastian Rudy ist beim Medizincheck auf Schalke. Angeblich 15 Mio Euro Ablöse.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Punko am Montag, 27.Aug.2018, 15:13:22
Sebastian Rudy ist beim Medizincheck auf Schalke. Angeblich 15 Mio Euro Ablöse.

War dann für Red Bull finanziell leider nicht darstellbar.
  •  

facepalm

•  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Aug.2018, 10:45:51
der bundesliga droht der verlust von de blasis.
https://as.com/futbol/2018/08/29/primera/1535495335_985044.html

also wenn deren torjingle nicht auch von scooter kommt, dann weiß ich es auch nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Aug.2018, 10:45:51
der bundesliga droht der verlust von de blasis.

Wenn ich an seine Schwalbe gegen uns denke, würde ich es eher als Gewinn bezeichnen das der geht.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Auch wenn es eher international ist. Tuchels Paris scheinbar mit funktionieremdem Faxgerät... ;)
(t-online.de)

++ Tuchel bestätigt: Bernat und Choupo-Moting wechseln nach Paris ++

PSG-Trainer Thomas Tuchel hat die Verpflichtungen von Juan Bernat vom FC Bayern München und des ehemaligen Bundesliga-Profis Eric Maxim Choupo-Moting bestätigt. Beide hätten am Morgen den Medizincheck bestanden, berichtete der Chefcoach des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain am Freitag bei einer Pressekonferenz.

Laut "Bild"-Zeitung soll die Ablösesumme für den 25 Jahre alten Bernat bei 15 Millionen Euro liegen. Der Spanier war 2014 vom FC Valencia nach München gekommen und hat 76 Ligaspiele für die Bayern bestritten. Der 29 Jahre alte Choupo-Moting spielte in der Bundesliga unter anderem für Mainz und den FC Schalke 04.

•  

FC Karre

•  

Oxford

Können wir denen vielleicht auch Cordoba andrehen? Ich mein, wenn die offenbar eh jeden nehmen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Choupo-Moting nach Paris? Das ist doch Satire!
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Venus von Milos

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 31.Aug.2018, 11:37:38
Choupo-Moting nach Paris? Das ist doch Satire!

Und mit Satire sollte man in Paris vorsichtig umgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 31.Aug.2018, 11:47:09
Und mit Satire sollte man in Paris vorsichtig umgehen.

Also noch ein Argument für Cordoba, wer weiß wofür in Paris eine großer Kader gut ist.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Die fette Calli-Sau schwärmt gerade bei sky von der Bullenpisse, verteidigt Rangnick, und erklärt, dass er gestern den dollen Leipzigern die Daumen und den dicken Zeh jedrück hätt. Pfui Deibel!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Mister P. am Freitag, 31.Aug.2018, 17:52:55
Die fette Calli-Sau schwärmt gerade bei sky von der Bullenpisse, verteidigt Rangnick, und erklärt, dass er gestern den dollen Leipzigern die Daumen und den dicken Zeh jedrück hätt. Pfui Deibel!

Hat der schonmal irgendwas kritisiert... ich hör den immer nur positiv reden wie doll die alle sind
  •  

Mister P.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 31.Aug.2018, 17:59:58

Hat der schonmal irgendwas kritisiert... ich hör den immer nur positiv reden wie doll die alle sind

Er kritisierte stets die Kritiker, Fußballromatiker und Besserwisser, also all diejenigen, die ihn und seinesgleichen zum Kotzen finden.
  •  

NurKölnSonstNichts

Calli hebt sich halt von der Masse ab. Genauso wie sein Penis.
  •  

Draper

Lese gerade, dass das mit Cornet nicht geklappt und Schmadtkes Kommentar: Ich kann es nicht ändern.  :D

Edith: steht auch im WOB Thread

ayranmaiden

Zitat von: Draper am Freitag, 31.Aug.2018, 18:13:03
Lese gerade, dass das mit Cornet nicht geklappt und Schmadtkes Kommentar: Ich kann es nicht ändern.  :D

Edith: steht auch im WOB Thread

durfte nicht zu zwei schmadtke-geführten vereinen, das riecht doch nacht hateration aus lyon 😀
Üff
  •  

Patrick Bateman

Calli hat doch mittlerweile den gleichen Status wie Beckenbauer und Loddar...deren Geschwafel kann man doch gar nicht mehr für voll nehmen.
  •  

Tacheles

Aber ist es nicht erbärmlich, sich diese und andere Scheiße - und da schließe ich mich komplett ein - immer wieder anzutun? Kann irgendwann dazu führen, dass man sich vor sich selber ekelt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Karre

sky kündigen. das wirkt tatsächlich noch am besten.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Aug.2018, 21:32:39
sky kündigen. das wirkt tatsächlich noch am besten.
Wobei drei Beiträge oben und Ravioli auf dem Tisch sind fast so wie ein SKY-Abo.;-)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Freitag, 31.Aug.2018, 21:37:51
Wobei drei Beiträge oben und Ravioli auf dem Tisch sind fast so wie ein SKY-Abo.;-)

tja, wer hat, der kann!
  •  

Egbert

Frankfurt verleiht Kanada nach
St. Truiden.
War da nicht mal was mit
St. Truiden und Ishiaku?
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Egbert am Sonntag, 02.Sep.2018, 21:00:18
Frankfurt verleiht Kanada nach
St. Truiden.
War da nicht mal was mit
St. Truiden und Ishiaku?

Ob das Karre gefällt? Wenigstens hat er es dann nicht mehr so weit.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 02.Sep.2018, 21:07:23

Ob das Karre gefällt? Wenigstens hat er es dann nicht mehr so weit.

morgen früh 8 uhr, fraport. mutter kommt zu besuch. 8 uhr, ey. ich hasse die fahrt da runter jetzt schon sehr. sehr.
  •