Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:27:37
Wir sind mit 22 Punkten völlig verdient und keineswegs unglücklich abgestiegen. Dieser Abstieg ist durch Fehleinschätzungen, schlechte Arbeit, unverantwortlichem Sesselkleben, und vereinsschädigendem Wegducken "redlich" erarbeitet worden. Wer von "unglücklich" oder "Unfall" redet, lügt sich in die Tasche.

Äh, sprach ich von "unglücklich"? Nein, ich schrieb, daß man mit etwas Glück sogar die Klasse hätte halten können. Das ist doch ein recht gewaltiger Unterschied.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:10:13
Äh, sprach ich von "unglücklich"? Nein, ich schrieb, daß man mit etwas Glück sogar die Klasse hätte halten können. Das ist doch ein recht gewaltiger Unterschied.

Ja, fehlte nur "ein wenig Glück". Schade. Mit "unglücklich" hat das aber sicher nichts zu tun. Achja, mir wird das jetzt einfach zu blöd. Du merkst sicher selbst, dass du dich argumentativ komplett verlaufen hast.
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Superwetti

Rheineye

Etwas Glück bei 11 bzw. 14 Punkten Rückstand und ein miserables Torverhältnis
ist schon interessant das so zu sehen.

Nur um dem anderem kein Recht zu geben.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Noch verdienter als der FC kann man wohl nicht absteigen.
Ohne Modeste wären wir im Jahr zuvor schon reif gewesen, denn da haben wir auch desolate Leistungen abgerufen, lediglich die oftmaligen Führungstore von Modeste zum 1-0 haben uns oftmals geholfen...dann spielst Du nämlich "von oben runter" anders, als wenn Du einem Rückstand hinterherläufst.
Ist aber ohnehin egal, wir sind als einer der schlechtesten Absteiger der gesamten Bundesliga-Geschichte runtergegangen, nun muss man sehen, dass man wieder aufsteigt, zwei bis drei Jahre im Konzert der Großen etwas mitmischen darf, um dann doch wieder runterzugehen...für mehr wird es beim 1.FC Köln nie mehr reichen.
Ich befürchte eher einen Abgang wie beim VFL Bochum oder MSV Duisburg, was bedeutet "dauerhaftes Mitglied der Liga Zwo".
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:34:13
Ja, fehlte nur "ein wenig Glück". Schade. Mit "unglücklich" hat das aber sicher nichts zu tun. Achja, mir wird das jetzt einfach zu blöd. Du merkst sicher selbst, dass du dich argumentativ komplett verlaufen hast.

Man hat Glück, wenn man im Lotto gewinnt, woraus die wannabe-Rabulistikkoriphäe dann ableitet, daß ja wohl Unglück hätte, wer nicht gewinnt. Schon klar, daß Sie da lieber den Rückzug antreten, statt Ihre Fehlleistung einzugestehen. Gewohnt feige.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:12:49
War er unmotiviert? Vielleicht war es auch ein Fall von Selbstüberschätzung

Und wie macht es das jetzt besser bzw wo ist (aus Sicht des FCs) da der Unterschied? Mal von den zahlreichen Artikeln abgesehen, die Stöger ein "ausgebrannt sein" attestiert haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:54:57

Ohne Modeste wären wir im Jahr zuvor schon reif gewesen, denn da haben wir auch desolate Leistungen abgerufen, lediglich die oftmaligen Führungstore von Modeste zum 1-0 haben uns oftmals geholfen...dann spielst Du nämlich "von oben runter" anders, als wenn Du einem Rückstand hinterherläufst.

Wie häufig haben wir denn diese Saison 1:0 geführt ohne als Sieger vom Platz zu gehen? So einfach scheint das von oben runter zu spielen also wohl doch nicht zu sein.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Jun.2018, 11:01:23
Wie häufig haben wir denn diese Saison 1:0 geführt ohne als Sieger vom Platz zu gehen? So einfach scheint das von oben runter zu spielen also wohl doch nicht zu sein.
Nein ganz gewiss nicht, er hat aber dahingehend recht dass das ganze Team mit Modeste auf dem Platz eine andere Körpersprache und ein ganz anderes Selbstverständnis hatte und man sich unter anderem auch deshalb auf die Defensive konzentrieren konnte weil vorne Modeste aus nichts regelmäßig Tore gemacht hat.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:44:48
Etwas Glück bei 11 bzw. 14 Punkten Rückstand und ein miserables Torverhältnis
ist schon interessant das so zu sehen.

Nur um dem anderem kein Recht zu geben.

Nein. Aber dafür, daß man ab dem 6.Spieltag chancenlos als Absteiger feststand, gab es noch recht spät in der Saison die rechnerische Chance, den Abstieg zu vermeiden.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:59:23
Man hat Glück, wenn man im Lotto gewinnt, woraus die wannabe-Rabulistikkoriphäe dann ableitet, daß ja wohl Unglück hätte, wer nicht gewinnt. Schon klar, daß Sie da lieber den Rückzug antreten, statt Ihre Fehlleistung einzugestehen. Gewohnt feige.

Wie schon von rheineye geschrieben: "Es fehlte etwas Glück" bei 11 und 14 Punkten Rückstand, muss niemand mehr widerlegen, weil es einfach nur Stuss ist. Deine rhetorischen Taschenspielertricks retten dich diesmal nicht. Einzugestehen in der Sache falsch zu liegen, ist bei dir traditionell nicht drin. Belassen wir es dabei.
  •  

BaNditen

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Jun.2018, 21:41:43

er hat sich ja damals noch beschwert, dass er auf dem überhitzten markt keine spielerwerte mehr taxieren könne. er hat wohl geglaubt, es würde sich nur um einen verrückten sommer handeln. dass von allen seiten immer mehr geld in den markt gepumpt wurde, hat ihn offensichtlich nicht stutzig werden lassen. umso unverständlicher kommen die 17 mio für cordoba daher. mein fazit, er hat sie nicht mehr alle.

Ich hab am Wochenende Littbarski in Berlin getroffen und ihm nach einem kurzen Plausch schöne Grüße an Herrn Schmadtke mitgegeben. Das hat selbst ihm ein Lachen entlockt  :)
  •  

lommel

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 26.Jun.2018, 10:35:35
Herrliche Spielchen unter... neia.

Da geht Heddergott ganz nach dem Lust-und-Laune-Prinzip vor. Es gibt wunderbare Geschichten mit Mister P., der ja auch sehr uhrenaffin ist. Wenn Heddergott weiß, dass Mister P. im Vorfeld des Spiels mit ihm an einem Tisch steht, überlegt er sich sehr wohl, welche Uhr er anzieht, und wählt gern eine, die Mister P. vielleicht noch nicht hat. Dann zieht er ganz bewusst den Ärmel etwas zurück, bleibt so stehen und wartet ab. Nach zehn Sekunden hat Mister P. sein Handgelenk gescannt, sagt aber nichts. (...)
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 26.Jun.2018, 11:19:52

Ich hab am Wochenende Littbarski in Berlin getroffen und ihm nach einem kurzen Plausch schöne Grüße an Herrn Schmadtke mitgegeben. Das hat selbst ihm ein Lachen entlockt  :)
Ich bin tatsächlich ein wenig gespannt ob Schmadtke bei dem Sauhaufen in Wolfsburg auch seine traditionell erfolgreiche Anfangsphase haben wird denn jedes Mal wenn er etwas mehr Geld zur Verfügung hatte wurde der feine Herr ja bequem und scheiterte und diesmal hat er das Geld ja gleich zu Beginn.
  •  

Rheineye

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 11:16:36
Nein. Aber dafür, daß man ab dem 6.Spieltag chancenlos als Absteiger feststand, gab es noch recht spät in der Saison die rechnerische Chance, den Abstieg zu vermeiden.
Nunja ich weiß ja nicht wer entschieden hat das man nach 6 Partien abgestiegen war, ebenso war doch gerade zu dieser Zeit rechnerisch erst recht noch alles drinnen.

Das man evtl. den Strohhalm greifen konnte war aber auch der Verdienst der Konkurrenz, die in der Rückrunde sehr schwach gepunktet haben und nicht weil der FC so stark gepunktet hat.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Jun.2018, 11:33:33
Das man evtl. den Strohhalm greifen konnte war aber auch der Verdienst der Konkurrenz, die in der Rückrunde sehr schwach gepunktet haben und nicht weil der FC so stark gepunktet hat.

Aber natürlich doch. So, wie man in der Saison zuvor auch vor allem vom deutlich unterdurchschnittlichen Abschneiden etlicher anderer Teams profitierte, als es um die Qualifikation zur Euroleague ging.  Und ich füge lieber noch hinzu, daß das natürlich nicht gleichbedeutend ist damit, daß der FC Pech gehabt hätte, daß es nicht drei noch schlechtere teams gegeben hat letzte Saison. Und doch gab es über den Saisonverlauf einige "Schlüsselmomente", in denen eine (gehörige) Portion Dusel zu einem versöhnlicheren Saisonausgang hätten führen können. Hättehätte usw.
Letztlich stelle ich lediglich die an bestimmten Personen durch Rückberechnung (sollte man nie tun...) festgemachte unbedingte Zwangsläufigkeit in Frage. Was wiederum, siehe oben, keine Inschutznahme sein soll. 
三人成虎。
  •  

Oxford

Was hier wieder abgeht.

Das Ergebnis steht doch als Fakt unumstößlich fest: katastrophaler Abstieg bei (im Sommer) besten Voraussetzungen. Ich verstehe nicht, wieso man hier in Spin-Doctor Manier versucht, diesem schlechtest möglichen Ergebnis einen "Es war nicht alles schlecht"-Touch zu verpassen.

Nachdem die Costa Concordia gesunken ist, hat man ja auch nicht zum Kapitän gesagt: "Du, das war zwar schlecht, aber weil im Gegenzug das Buffet auf dieser Fahrt deutlich leckerer war als die letzten Jahre, darfste Käpt'n bleiben."

Der FC hat einen Totalschaden erlitten. Die Verantwortlichen für diesen sportlichen Crash müssen gehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Jun.2018, 12:07:49
Was hier wieder abgeht.

Das Ergebnis steht doch als Fakt unumstößlich fest: katastrophaler Abstieg bei (im Sommer) besten Voraussetzungen. Ich verstehe nicht, wieso man hier in Spin-Doctor Manier versucht, diesem schlechtest möglichen Ergebnis einen "Es war nicht alles schlecht"-Touch zu verpassen.

Nachdem die Costa Concordia gesunken ist, hat man ja auch nicht zum Kapitän gesagt: "Du, das war zwar schlecht, aber weil im Gegenzug das Buffet auf dieser Fahrt deutlich leckerer war als die letzten Jahre, darfste Käpt'n bleiben."

Der FC hat einen Totalschaden erlitten. Die Verantwortlichen für diesen sportlichen Crash müssen gehen.

Es ging doch, das war der Ausgangspunkt, um eine Gesamtbeurteilung, nicht um die letzten 12 Monate. Und da ist der Kapitän immerhin souverän einige Male nicht auf Grund gelaufen. Macht es da Sinn, nachträglich zu behaupten, er wäre sogar zu doof gewesen, gleich beim aller ersten mal den Felsen zu treffen?
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 12:20:14
Es ging doch, das war der Ausgangspunkt, um eine Gesamtbeurteilung, nicht um die letzten 12 Monate. Und da ist der Kapitän immerhin souverän einige Male nicht auf Grund gelaufen. Macht es da Sinn, nachträglich zu behaupten, er wäre sogar zu doof gewesen, gleich beim aller ersten mal den Felsen zu treffen?
Ja, und Schettino Schmadtke hat als Erster das sinkende Schiff verlassen, ist gestolpert und ins Rettungsboot gefallen, hat dafür auch noch Schmerzensgeld bekommen
  •  

Wormfood

"Von Hannover weiß ich, dass es eine fußballbegeisterte Stadt ist und 96 ein Verein mit tollen Möglichkeiten und klaren Zielen für die Zukunft." (Walace)

:-/

edit: sorry für OT, aber einen thread "Transfers Bundesliga Sommer 2018" gibt es ja noch nicht.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

BaNditen

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 26.Jun.2018, 15:30:30
"Von Hannover weiß ich, dass es eine fußballbegeisterte Stadt ist und 96 ein Verein mit tollen Möglichkeiten und klaren Zielen für die Zukunft." (Walace)

:-/

edit: sorry für OT, aber einen thread "Transfers Bundesliga Sommer 2018" gibt es ja noch nicht.

http://www.effzeh-forum.de/bundesliga1/transfers-bundesliga-sommer-2016/msg10631221/#new
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 26.Jun.2018, 15:16:03
Ja, und Schettino Schmadtke hat als Erster das sinkende Schiff verlassen, ist gestolpert und ins Rettungsboot gefallen, hat dafür auch noch Schmerzensgeld bekommen

Daß da die Leute uU zum falschen Zeitpunkt in der falschen Reihenfolge von Bord geworfen wurden, ist ja eher ein Symptom denn eine Ursache für diese recht spezielle Saison.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: facepalm am Dienstag, 26.Jun.2018, 15:35:13
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/aus-alkmaar-50477.html
elf millionen + diverse nachschläge werden kolportiert.

Mein holländischer Freund aka hardcore Alkmaar-Fan freut sich wie dolle. "gefunden Geld".
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 26.Jun.2018, 15:35:13
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/aus-alkmaar-50477.html
elf millionen + diverse nachschläge werden kolportiert.

Der hat nen Antritt wie ne Wanderdüne, ist aber- zumindest aus der Ferne betrachtet- ein Mentalitätsmonster.

Ich hätte aus Alkmaar eher Jahanbaksch verpflichtet.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 26.Jun.2018, 16:08:41
Der hat nen Antritt wie ne Wanderdüne, ist aber- zumindest aus der Ferne betrachtet- ein Mentalitätsmonster.

Soll einerseits 90 Minuten rackern, ist aber andererseits kein Teamplayer. Sagt mein Alkmaarfreund. Beim letzten Spiel hat er bspw den untenstehenden Sturmkollegen wohl recht aktiv geschnitten, da beide nur zwei Tore in der Torjägerliste auseinander lagen.

Zitat
Ich hätte aus Alkmaar eher Jahanbaksch verpflichtet.

Der soll aber gut und gerne das doppelte kosten.
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Das Doppelte, Wolfsburg, Schmadtke, passt!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

facepalm

diallo für 28 mio nach dortmund perfekt.
  •  

Robson90

hahahahahahaha ich lach mich schlapp. H96 ist (trotz Wimmer) momentan auf dem Besten Wege der FC der abgelaufenen Saison zu werden.

6 Mio für nen Walace  :suff: :psycho:

Ich frage mich ja oft ob andere Vereine sich mit den Spielern auseinandersetzen? Wer Bilder vom Shoppen oder Feiern in Brasilien postet, während der Arbeitgeber gerade eine Schlappe kassiert, so einen Spieler darf man einfach NICHT verpflichten, tut mir leid. Aber wer für Schürrle damals jedes mal um die 30 Mio hinlegt obwohl der ne Handvoll gute Spiele gemacht hatte oder gar nicht spielte. Oder das es ERNSTHAFT Interessenten für einen Cordoba :D :D (ok auch aus Hannover :D :D ) nach der Saison gibt oder für einen Bobby Wood, sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Einen Walace oder Wood kaufen zu wollen, der kann sie nicht mehr alle haben. Selbe natürlich bei Cordoba! Der nette neue VW Manager, der einfach mal nen Clemens kauft, LM nicht besetzt, Cordoba als Modeste Ersatz verpflichtet, weil er ihn UNBEDINGT haben will (soll er ihn halt JETZT auch kaufen, wenn er ihn so toll findet) oder RV drauf vertraut, dass im Notfall Risse fit bleibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Einfach traurig wie das heutzutage läuft. Und dabei mein ich nicht mal die absurden Summen. Mainz kassiert da die letzten Jahre ja sehr gut bei. Finde einfach schlimmer, dass oben genannte Spieler mit Kusshand genommen werden obwohl sie einfach nichts leisten und wer als Mannschaft, die Mittelfeld/Abstiegskampf in der Buli spielen dürfte (Nichts gg Hannover) einen Walace kauft, der in der Vorsaison gezeigt hat was für einen tollen Charakter (wie einst Pablo Thiam bei uns 98) im Abstiegskampf hat, dem kann ich nur "Gratulieren".  :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

DSR-Schnorri

Walace kann Fußball spielen. Schafft er es das auf den Platz zu bringen und die Nebengeräusche klein zu halten, dann verfünffacht sich das Investment. Kapiert er es auch in Hannover nicht, dann geht er mit minimalem Verlust zurück nach Brasilien. Wenn man nicht ausschließlich solche Transfers tätigt, dann sehe ich da absolut kein Problem.
  •