Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 10:30:41
nimm lieber die hier, die rechnet richtig. bundesliga.de hat ein problem mit der 2/3-punkte-umrechnung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/ewigebundesligatabelle.html
Als ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, waren wir da noch 2. :(

Patrick Bateman

Zitat von: drago am Montag, 08.Mai.2017, 20:42:14
klar ist das rumrechnen sinnlos, das weiss auch jeder hier vermute ich. aber spass macht es trotzdem. wir haben ja schon letzten spieltag schon gesehen, dass so gut wie nichts so kommt, wie man es erwartet. freiburg dominiert schalke derart, nach 0:3 gegen darmstadt? gladbach so grottenschlecht gegen augsburg? fc wie ein topteam gegen bremen? etc pp.

glaube ich auch. vielleicht sind wir nächstes wochenende schon viel schlauer (z.b. wenn wir 3fach punkten und bremen verliert und gladbach nicht gewinnt wären wir sicher 7.). ansonsten heisst es fast zwei wochen zittern und albträume :D

Wir müssen nicht zittern...wir holen vier Punkte und werden 7.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 08.Mai.2017, 22:28:15

Und dann wird Frankfurt Pokalsieger. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Mai.2017, 22:29:36

DAS wird nicht geschehen...
  •  

wiedster

ich denke die ganze Zeit schon daran
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Köbes

Komisch, lange nicht mehr so nah dran gewesen an Europa und es ist mir einfach scheissegal. Hätte ich nicht gedacht, das ich mal so emotionslos bei diesem Verein bin, für den ich bei mehr als einem Abstieg heulend in der Kurve saß.

Patrick Bateman

Zitat von: Köbes am Montag, 08.Mai.2017, 22:52:20
Komisch, lange nicht mehr so nah dran gewesen an Europa und es ist mir einfach scheissegal. Hätte ich nicht gedacht, das ich mal so emotionslos bei diesem Verein bin, für den ich bei mehr als einem Abstieg heulend in der Kurve saß.

Ich bin ganz und gar nicht emotionslos, sondern mehr oder weniger hin-und hergerissen.
Auf der einen Seite sagt mir die Vernunft "Bitte nicht, der Kader ist nicht ausgeglichen genug besetzr, wir bekommen Probleme in der Liga"...und dann sagt mir mein Herz "Poooooaaaah, endlich wieder Europa"
Ich würde mich so für die Fans und den Verein freuen, wenn mir gewährleistet würde, dass wir in der kommenden Saison kein Punktelieferant in der Liga würden.
Ja, ich will Europa, aber nicht um jeden Preis.

Divinho

Man weiß doch wie das läuft: Frühe rote für einen Dortmunder und Elfer FFM. Dann vlt noch der Ausgleich vom BVB und dann AUSGERECHNET der Fußballrentner Meier, wahlweise in der 89. oder 119. Min... ;) :oezil: :psycho: :-/ :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Kaio

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Mai.2017, 21:50:25
Wenn wir das nächste Woche gewinnen stehen unsere Chancen echt gut. Ich bin am letzten Spieltag in Madrid. Als wir das letzte Mal aufgestiegen sind war ich auch da :D

Du bist da doch so gut wie immer, also welche Aussagekraft hat das dann?  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

drago

würde ich gegen halten :) aber schauen wir mal! :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: Köbes am Montag, 08.Mai.2017, 22:52:20

Da bin ich komplett anders. Ich bekomme feuchte Augen, wenn von Mailand gesungen wird. Nach so vielen Scheißjahren in dieser Position zu sein, ist etwas, was für mich immer noch wie ein ferner Traum erscheint. Das ist emotionaler als 5 Aufstiegsfeiern zusammen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

und da bin ich mir nicht sicher, ob das für Europa reicht
Die Situation in Dortmund ist derzeit unklar
...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

magic

Zitat von: drago am Montag, 08.Mai.2017, 20:42:14
klar ist das rumrechnen sinnlos, das weiss auch jeder hier vermute ich. aber spass macht es trotzdem.

Klar macht das Spaß, das ist ja schon ein Teil der Belohnung, das wir in der Endphase um Europa überhaupt sehr realistisch mitrechnen dürfen. Auch wenn es nichts bringt, es vergeht ja kein Tag an dem man nicht im Hinterkopf die passende Konstellation für sich gefunden hat. Herrlich!  :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sprühwurst

ZitatMan hatte ja schon in den vergangenen Spielzeiten große Probleme mit der Doppelbelastung: Hin- und Rückrunde.

Da musste ich fast schmunzeln.
  •  

Oxford

Wenn wir gegen Leverkusen verlieren...

Und Werder gegen SAP verliert
Und Gladbach nicht in VW gewinnt

Haben wir Richtung Platz 7 noch alles in der eigenen Hand gegen Mainz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Mai.2017, 11:02:39
Wenn wir gegen Leverkusen verlieren...

Und Werder gegen SAP verliert
Und Gladbach nicht in VW gewinnt

Haben wir Richtung Platz 7 noch alles in der eigenen Hand gegen Mainz.

Ich denke schon, das wir mindestens siebter werden, egal ob mir das gefällt oder nicht.
  •  

rusk

Erster Saisonerfolg: Das große 6-Punkte-Spiel war Bremen und hat dazu geführt, dass wir die Saison definitiv vor den Pillen bleiben!

Mit dem Spiel in Lev können wir die Punkte gegen Bremen vergolden. Mehr noch: machen wir nur Samstag nur 1 Punkt mehr als die Bauern (z.B. 1:1 in Lev und Gladbach verliert bei WOB), dann laufen wir diese Saison definitiv auch vor denen ein! Damit wäre ich persönlich schon zu 100% glücklich.

Freiburg ist gegen Ingolstadt leicht favorisiert. Da der HSV aber auf Platz 17 muss, sollte Ingolstadt das Ding gewinnen. Interessant wird, wie sich Hertha bei Darmstadt schlägt (Die Wettquoten stehen klar auf Hertha, aber die sehe ich derzeit in der Krise, während sich Darmstadt mehr als anständig verkauft). Das heißt: für eine bessere Platzierung als 6 muss schon ganz viel zusammenkommen.
Samstag sollte man neben unserem Spiel hauptsächlich in den Norden schauen. In Bremen und Wolfsburg entscheidet sich, ob das letzte Heimspiel gegen Mainz ein lockeres Auslaufen in Sommerfestatmosphäre wird oder nicht.
Hoffenheim wird ziemlich rigoros zu Werke gehen und die Pleite in Dortmund vergessen machen wollen. Und Wolfsburg ist gegen Gladbach favorisiert. Quoten 1,9 - 3,7 - 4,0

Wunschergebnisse:  :suff:

Lev - die ehrwürdigen Ritter des Allerersten Fußballclub zu Köln 0:3
Schalke - HSV 1:0
Mainz - Frankfurt 1:0 (eigentlich egal, aber der HSV darf kein Land mehr sehen)
Wolfsburg - Gladbach 5:0
Augsburg - BVB 1:1 (eigentlich egal, aber der HSV darf kein Land mehr sehen)
Bremen - Hopp 0:2
Darmstadt - Hertha 2:0
Freiburg - Ingolstadt 0:1
RedBull Klärwerk Rosental - Bayern 0:12 (hier gehts ums Prinzip)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

In der Tat ist das Gladbach-Spiel entscheidend, weil die am 34. Spieltag zu Hause gegen Darmstadt ziemlich sicher gewinnen werden. Wenn die gegen Wolfsburg nichts reißen oder nur 1 Punkt holen, bleiben wir vermutlich vor ihnen, egal wie wir gegen Lev spielen (Sieg gegen Mainz wäre aber dann schon nötig).

Das Werder-Spiel gegen SAP ist dann nicht GANZ so entscheidend, wenn man davon ausgeht, dass sie in Dortmund verlieren. Das allerdings ist natürlich fragwürdig, sollte Dortmund dann schon sicher auf Platz 3 stehen und Spieler für das DFB-Pokal-Finale schonen.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Mai.2017, 12:16:29
leider ist bremen hoffenheims absoluter angstgegner
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/4/2854967/direktvergleichliga_1899-hoffenheim-3209_werder-bremen-4.html
Das stimmt. Wobei die letzten beiden Partien 1:1 ausgingen. Der Nagelsmann wird die hoffentlich schön anspitzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mr.Miyagi

Ein Punkt bei Bayer, und alles ist super, dann können wir es am letzten Spieltag selbst vergeigen. Von 3 Punkten wage ich nicht zu träumen, das könnte dank unserem Torverhältnisses schon vorzeitig Europa bedeuten.

Verlieren wir, können die Rechenmaschinen dann hochlaufen, vielleicht kann Deep Blue ja jetzt für sowas genutzt werden.
  •  

Kaio

Zitat von: rusk am Dienstag, 09.Mai.2017, 12:12:37
Mainz - Frankfurt 1:0 (eigentlich egal, aber der HSV darf kein Land mehr sehen)

Ist nicht egal, weil Mainz bei einer gleichzeitige Niederlage des HSV dann schon durch wäre. Das wäre ein riesiger Vorteil für uns am letzten Spieltag.

FC1948

Nie im Leben wird Ingolstadt in Freiburg gewinnen!!
Freiburg schickt die mit 3 Toren Unterschied wieder zurück!
  •  

Oxford

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Mai.2017, 13:39:07

So wirds kommen. Platz 5 ist weg, außer wir gewinnen beide Spiele und die Bayern reißen sich am letzten Spieltag nochmal zusammen.
  •  

Conjúlio

So wie in Darmstadt? Bin mal gespannt, wie diese junge Mannschaft mit dem Druck umgeht. Selbst ein 0:0 wäre schon ok!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Dieses "Nie im Leben" an den letzten beiden Spieltagen ist völlig absurd.
Es gibt jede Saison plötzlich völlig überraschende Ergebnisse. Da gewinnen Abstiegskandidaten bei absoluten Topteams
und blindeste Spieler überraschen mit einmaligen Weltklasse-Leistungen. Das haben wir doch alle schon mehrfach erlebt.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Bremen beide Spiele verlieren wird. Gleichzeitig denke ich auch nicht, dass Freiburg beide Spiele gewinnt. ;)
FC: spürbar schlecht

facepalm

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mai.2017, 13:45:25
Dieses "Nie im Leben" an den letzten beiden Spieltagen ist völlig absurd.
Es gibt jede Saison plötzlich völlig überraschende Ergebnisse. Da gewinnen Abstiegskandidaten bei absoluten Topteams
und blindeste Spieler überraschen mit einmaligen Weltklasse-Leistungen. Das haben wir doch alle schon mehrfach erlebt.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Bremen beide Spiele verlieren wird. Gleichzeitig denke ich auch nicht, dass Freiburg beide Spiele gewinnt. ;)

so ist das. insbesondere dann wenn der favorit was zu verteidigen hat und der underdog seine letzte chance nutzen muss. es gibt kein "nie im leben" an den letzten spieltagen. selbst darmstadt hätte bald was in münchen mitgenommen.
  •  

rusk

Mal sehen. Ingolstadt steht mit dem Rücken zur Wand. Die brauchen noch Minimum 4 Punkte. Die werden kratzen und beißen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mai.2017, 13:45:25

Ich glaube auch nicht an 3 Siegen in Folge des FC....
Super-Wetti
  •