Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Colt

Offenbar sind sich hier die meisten sicher, dass Gladbach in Wolfsburg gewinnt. Warum denn so pessimistisch?
Die haben in Wolfsburg eine MISERABLE Bilanz.

Nur 2 mickrige Siege in 16 Spielen, aber 13 Niederlagen. Zuletzt 4 in Folge.
Der letzte Sieg war vor 14 Jahren (damals war Marcel Koller FC-Trainer und Caspers Präsident, 1860 spielte noch erstklassig!).

Und Wolfsburg ist nicht gerettet. Glaube kaum, dass die Spieler Bock auf Relegation haben. Das wird für die Ponys ne schwere Aufgabe.

Daher sehe ich gute Chancen die hinter uns zu lassen. Wenn wir unsere Spiele vergeigen, dann sind wir einfach selber Schuld.

@Kopfschmerztablette/Jurgi Jurgeleit
Von unserer Truppe erwarte ich eine hohe Motivation, Einsatz und Kampfgeist. Europa ist zum Greifen nahe, wer jetzt nicht heiß ist hat den falschen Beruf. Dann kann uns egal sein was der Gegner macht.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Mai.2017, 18:22:37
Im Thread noch x punkte bis zum klassenerhalt.

fand ich auch super interessant aber die übersicht/statistik wurde leider abgebrochen/endete mit erreichen des klassenerhaltes.

Wurde nicht abgebrochen, habe sie hier fortgeführt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

drago

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Mai.2017, 19:20:33
Wollen wir fünfter oder sechster werden, müssen wir sechs Punkte holen, bei vier Punkten wird es Platz 7, bei drei oder weniger die Ananas.

ich zitiere unseren allseits geschätzten DM mal aus einem anderen Thread.

Imo werden 3 Punkte reichen um als 7. einzulaufen, 4 bzw eher 6 werden wir brauchen, wenn wir das Pokalfinale entspannt anschauen wollen. Genauere Betrachtung der Clubs :

Freiburg : für Freiburg spricht, dass sie eigentlich nur einen Dreier brauchen, um das Ticket zur EL zu buchen. Holen sie diesen, bräuchte Berlin 4, Köln und Bremen jeweils 6 Punkte, um an Freiburg vorbeizuziehen. Ich halte es zwar für möglich, dass EINES dieser Szenarien eintritt (z.b. FC holt 6 Punkte), bin aber fast sicher, dass nicht mehrere zeitgleich passieren auftreten werden. Hauptgründe : Form Berlin generell plus Auswärtsschwäche, Auswärtsschwäche Köln, sowie Restprogramm Bremen. Damit Freiburg noch auf den 7. rutscht müsste Berlin 4/Köln 6 ODER Berlin 4/Bremen 6 ODER Köln 6/Bremen 6 Punkte holen. Ich lege mich fest, wenn Freiburg gegen Ingolstadt einen Dreier holt werden sie auf 5 oder 6 stehen, wenn der 34. Spieltag abgepfiffen wurde.

Hertha : für Hertha spricht, dass sie das vermeintlich leichteste Restprogramm haben : für Darmstadt geht es um nix mehr, und Leverkusen ist seit Wochen ausser Form. Leider gilt das auch (wie fast jede Rückrunde?) für die Berliner, und der leichtere Gegner ist noch dazu auswärts (Hertha ist auswärts einer der Top Abstiegskandidaten). Dazu hat Darmstadt nun etliche Wochen in Folge gute Leistungen abgerufen, selbst gegen die Bayern, und "moralisch" abgestiegen waren sie schon dort. Ergo alles andere als ein Selbstläufer. Leverkusen muss entweder wirklich alles geben am letzten Spieltag, oder ist dort schon gerettet (oder so gut wie, was ich für wahrscheinlicher halte). Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn die Hertha gar keinen Dreier mehr einfährt. Mein persönlicher Tipp ist, dass sie mit 2 Remis aus den Plätzen rausfallen.

FC : für uns spricht momentan so gut wie alles. Tordifferenz, Restprogramm (für beide geht es zwar noch um was, aber beide sind trotzdem total ausser Form), aktuelle Form, selbst Verletzungen. Gegen uns spricht eine ziemlich mittelmässige (eher schlechte) Auswärtsbilanz und dass wir "eigentlich" solch perfekte Ausgangslagen sehr gerne vergeigen. Wünschen tut sich hier jeder 6 Punkte, ich persönlich rechne eher mit 4. Freiburg holen wir so nicht mehr, Hertha werden wir aber überholen. Von hinten kommt zum Glück nichts mehr, was uns gefährlich werden könnte.

Bremen : für Bremen spricht alles, was wir Freitag gemeinsam sehr gut bewundern dürfen. tolle Form, extrem Torgefährlich, Selbstbewusstsein ohne Ende. Gegen Bremen spricht ein Restprogramm, bei dem sie ohne Probleme ohne Punkt darstehen könnten, da sowohl Hoffe als auch Dortmund wohl um den DIREKTEINZUG fighten werden. Einzig mögliches Szenario, bei dem ich Bremen genug Punkte holen sehe, um uns einzuholen (und dies halte ich für extrem Unwahrscheinlich) ist die Variante, dass sie Hoffe schlagen, und dadurch der BVB (nach Augsburgsieg) sicher 3. ist, und es locker angehen lässt. Aufgrund der Qualität beider gegner kann ich mir dies einfach nicht vorstellen. Meine Prognose für Bremen sind 0-2 Punkte, wobei ich tendentiell eher mit 0 rechne. Die Serie ist vorbei und beide Gegner sind extrem Offensivstark, haben dabei aber dennoch eine sehr gute Defensive (jeweils knapp über 1 Gegentor/Spiel) - ich sehe Bremen hier einfach nicht gewinnen. Ergo : Bremen wird 8. oder 9.

Gladbach : vor dem 32. Spieltag sowas wie einer der "heimlichen" Favoriten (neben Schalke), da extrem einfaches Restprogramm. Aber schon gegen Augsburg gab es nur einen absolut Glücklichen Punkt. Ohne diesen könnte man Gladbach in jeder Rechnung komplett aussen  vor lassen, so leider nicht. Nominell können sie beide verbleibenden Gegner schlagen, allerdings sehe ich nicht, wie sie dies faktisch umsetzen könnten. Für Wolfsburg geht es um alles (zuletzt solides Spiel in Frankfurt), und Gladbach selbst ist form-instabil ohne Ende. Dazu Verletzungssorgen. Und auch Darmstadt traue ich nach den jüngsten Spielen zu, dort zu Punkten. Zu allem Überfluss spricht "der Kopf" bzw die Moral gegen Gladbach. Pokal raus, viele verletzte, selbst 2 perfekte Siege reichen nicht, wenn der FC noch 4 Punkte holt (was absolut im machbaren liegt). Meine Prognose ist, dass Gladbach maximal 3 oder 4 Punkte holen wird, und das wird nicht reichen.

Endtabelle : Freiburg 50 Punkte, 5. FC 48 Punkte, 6. Hertha 48 Punkte, 7. - rest egal
Wunschtabelle : FC 51 Punkte 5., Freiburg 50 Punkte, 6. Hertha und rest : mir wurst.

noch eine anmerkung zu DM : holen wir nur 3 Punkte braucht Bremen trotzdem 4 oder Gladbach 6 um uns zu überholen (und nur dann würden wir NICHT 7. mit 3 punkten). ich kann beides einfach nicht glauben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SCool

Das Problem ist, dass drei souveräne und erfolgreiche Auftritte in Folge bei der Qualität unseres Kaders nicht gerade wahrscheinlich sind; zudem ist es für die Pillen die Partie des Jahres.
Vor allem sehe ich, dass die Gladbacher 6 Punkte holen, während die Schalker nicht zu einem Remis in Freiburg in der Lage waren.

Obwohl so viele Partien für uns liefen, bleibt es also dabei, dass wir aus diesen drei Endspielen eher 7 Punkte brauchen (3 davon sind da), aber Schmadtke sagte es nach dem Spiel gegen Werder schon richtig: Jetzt wird es erst so richtig schwer und eng.
Mit 3 Punkte gegen Pillen und Mainz werden wir halt "nur" 8.

Und so ein finales Endspiel gegen Mainz müsste unsere - manchmal recht brave und in einigen Teilen junge - Truppe auch erstmal vernünftig gestalten.

Das einzig Gute: Umso skeptischer ich bin (seit Stöger), desto besser wurde es bzw. die Erwartungen übertroffen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Cinnamon

Zitat von: C-Team am Sonntag, 07.Mai.2017, 21:21:21
Denke ich auch. Das Umfeld dort ist so dermaßen auf uns fixiert, dass die Pillen genau wissen, dass sie mit einem brauchbaren Spiel - Sieg gegen uns bei gleichzeitigem Klassenerhalt - ihre Katastrophensaison deutlich weniger schlimm erscheinen lassen können. Gewonnen haben wir dort in letzter Zeit nur mal, wenn es von allen Beteiligten im Vorfeld überhaupt nicht erwartet wurde. Jetzt als leicht favorisiertes Team fehlt mir leider die Fantasie, mir dort einen positiven Spielverlauf auszumalen.

Und weil das Umfeld es so will können die Spieler auf einmal vernünftigen Fußball Spielen?
Die Dampfplauderer Völler und Korkut sollen da ruhig mächtig Druck für die Spieler aufbauen, kann uns nur in die Karten spielen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Dino3388

ich glaube, uns kommt entgegen, dass es samstag nach leverkusen geht und nicht zu irgendeinem durchschnitts-bundesliga-auswärtsspiel
die truppe hat freitag gezeigt, wie sie mit druck gegen im vergleich zu bayer deutlichen stärkeren bremern umgehen kann. die wissen was auf dem spiel steht. und die wissen was sie auslösen, wenn sie samstag in leverkusen als sieger vom feld gehen

alles andere ist bis dahin erst mal scheiß egal. ich habe zwar auch schon gefühlt 100 mal die restspieltage der konkurrenz angesehen und rauf und runter gerechnet.
an sich ist es jedoch ziemlich einfach: samstag punkten (und ich sehe da durchaus chancen!) und dann sehen was die anderen machen und wie es dann für den letzten spieltag aussieht.

wenn ich daran denke wird mir jetzt schon wieder schlecht und ich werde vermutlich keine produktive arbeitswoche abliefern. gut daran ist, dass es ausnahmsweise mal vor aufregung ist. nicht aus angst, wir könnten noch absteigen! :D
  •  

shorty

Der 5. Platz könnte übrigens noch interessant werden, falls die Dosen ihre Konstrukte für den UEFA-Geschmack noch nicht genug entflochten haben und Leipzig nicht im europäischen Wettbewerb starten dürfte (rein hypothetisch).

Dann würde nämlich der 5. in die CL-Quali nachrücken.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: shorty am Montag, 08.Mai.2017, 08:39:00
Der 5. Platz könnte übrigens noch interessant werden, falls die Dosen ihre Konstrukte für den UEFA-Geschmack noch nicht genug entflochten haben und Leipzig nicht im europäischen Wettbewerb starten dürfte (rein hypothetisch).

Dann würde nämlich der 5. in die CL-Quali nachrücken.

Wer ernsthaft glaubt, die UEFA würde Red Bull einen Strich durch die Rechnung machen, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

shorty

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 08.Mai.2017, 08:44:27

Wer ernsthaft glaubt, die UEFA würde Red Bull einen Strich durch die Rechnung machen, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Man weiß es nie, so unberechenbar wie sich der Haufen manchmal verhält. Für einmalige Exempel , um in der Folge die Regelungen schleichend aufzuweichen, sind die Herren ja immer gut.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Montag, 08.Mai.2017, 08:57:39
Man weiß es nie, so unberechenbar wie sich der Haufen manchmal verhält. Für einmalige Exempel , um in der Folge die Regelungen schleichend aufzuweichen, sind die Herren ja immer gut.
So unsympathisch dir Pullerbacken bei Red Bull auch sind, doof sind die leider nicht. Die werden sich da schon ausreichend abgesichert haben. Das sich dieser korrupte Uefa-Haufen gegen ein im Geld schwimmendes Konstrukt stellt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mr.Miyagi

Wie kann man sich eigentlich mit einer Tordifferenz von -15 für den Uefa Cup qualifizieren. Irre.
Freiburg ist sicher im internationalen Geschäft, davor kann man nur den Hut ziehen. Und uns sehe ich leider nur auf Platz 7-9 einlaufen. Niederlage in Leverkusen, Hertha und Freiburg gewinnen, und das wars dann schon.
Evtl. reicht der Sieg gegen Mainz dann für Platz 7, ohne eins der beknackten Last Minute Gegentore (HSV, HOF) sähe es jedoch unglaublich viel besser aus.
  •  

facepalm

hertha hat fünf niederlagen mehr als wir....zu viele unentschieden haben uns dahin gebracht. last minute gegentore haben alle hinzunehmen, wir hatten sicher auch mal nötiges glück, wie gegen dortmund, bremen..
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 09:40:00
hertha hat fünf niederlagen mehr als wir....zu viele unentschieden haben uns dahin gebracht. last minute gegentore haben alle hinzunehmen, wir hatten sicher auch mal nötiges glück, wie gegen dortmund, bremen..
:oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Jupp23

Zitat von: facepalm am Sonntag, 07.Mai.2017, 20:00:04
das ist noch lange nicht klar. in berlin bricht gerade alles zusammen, freiburg hat ingolstadt für die es um alles geht und zum schluss bayern. davon abgesehen ist an den letzten spieltagen eh nichts zu prognostizieren.

Auch hier übrigens mal wieder geile Wechselwirkungen: Gewinnt der FC gegen Leverkusen, wird Leverkusen am letzten Spieltag ein richtig unangenehmer Gegner für Berlin.
Und nächste Woche in Darmstadt haben die Berliner auch noch nicht gewonnen...
  •  

rusk

Kleine Sache am Rande: Wir stehen in der ewigen Tabelle "nur" 32 Punkte hinter Lev auf Platz 9.
Samstag, 17:20 Uhr sollten es 29 Punkte sein.  :cool:
Um bspw. irgendwann mal die Bayern von Platz 1 zu verdrängen müssten die absteigen und 20 Jahre lang der Bundesliga fernbleiben. Fast 700 Punkte vor dem Tabellenzwoten Dortmund.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mai.2017, 10:28:20
Kleine Sache am Rande: Wir stehen in der ewigen Tabelle "nur" 32 Punkte hinter Lev auf Platz 9.
Samstag, 17:20 Uhr sollten es 29 Punkte sein.  :cool:
Um bspw. irgendwann mal die Bayern von Platz 1 zu verdrängen müssten die absteigen und 20 Jahre lang der Bundesliga fernbleiben. Fast 700 Punkte vor dem Tabellenzwoten Dortmund.  :oezil:

nimm lieber die hier, die rechnet richtig. bundesliga.de hat ein problem mit der 2/3-punkte-umrechnung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/ewigebundesligatabelle.html
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tikap

Alles Makulatur an den letzten beiden Spieltagen. Grade wenn es um alles geht kommen schon mal kuriose Ergebnisse zustande.

Im Moment tippe ich aber, dass wir in Leverkusen maximal unentschieden spielen. Freiburg und Bremen gewinnen, Hertha und Gladbach werden unentschieden spielen. Macht Platz 8 nach dem 33.Spieltag.

Gegen Mainz werden wir daheim gewinnen (Mainz wird nur theoretisch noch in die Relegation kommen weil sie gegen Frankfurt am Samstag gewinnen, HSV verliert).Freiburg (Meisterfeier München), Bremen (Generalprobe BVB Pokal) verlieren. Hertha gewinnt gegen wehrlose Leverkusener so das der FC am Ende Platz 7 belegen wird. Meine Hochrechnung, stand heute. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schorsch

Steht eigentlich schon fest ob Leipzig überhaupt in der CL starten darf? Ich dachte da gibt es noch Verquickungen mit Salzburg zu lösen. Und was würde passieren wenn sie nicht starten dürfen bezüglich CL/EL-Plätze?

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

ecki

Zitat von: Schorsch am Montag, 08.Mai.2017, 18:15:04
Steht eigentlich schon fest ob Leipzig überhaupt in der CL starten darf? Ich dachte da gibt es noch Verquickungen mit Salzburg zu lösen. Und was würde passieren wenn sie nicht starten dürfen bezüglich CL/EL-Plätze?
Was soll da gelöst werden? Irgendjemand bekommt einen dicken Batzen Geld und du wirst beide Farmteams nächste Saison auf internationaler Bühne Werbung betreiben sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Schorsch

Zitat von: ecki am Montag, 08.Mai.2017, 18:39:24
Was soll da gelöst werden? Irgendjemand bekommt einen dicken Batzen Geld und du wirst beide Farmteams nächste Saison auf internationaler Bühne Werbung betreiben sehen.

Ja, ich wollte nur wissen ob der Batzen Geld schon gewandert ist oder nicht.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

magic

Die letzte beiden Spieltage kann man nun wunderbar herum spekulieren und rechnen, macht ja auch irgendwie Spaß, bringt aber nicht viel. Es sind einfach zu viele Konstellationen möglich. Das wird nun richtig lustig, weil alle gleichzeitig spielen und die Blitztabelle sich ständig ändern wird. Es hilft wohl alles nix, du musst als FC halt 2x gewinnen. Nicht einfach, aber machbar.

Worauf ich aber aktuell wenig Bock habe, ist der 7. Platz. Dann bist du auf Gedeih und Verderb einem anderen Verein ausgeliefert und da bereitet mir der Watzke/Tuchel Zwist erhebliche Sorgen. Dazu schenkt Frankfurt wohl gerade ein wenig ab und konzentriert sich voll auf das Endspiel im DFB-Pokal. Und natürlich kann die Eintracht, wie im Halbfinale gesehen, noch einmal alles heraushauen und auch die Dortmunder an einem guten Tag schlagen. Für denjenigen, der dann auf Platz 7 steht, wird das keine einfache Woche und im Finale erst recht Stress pur. FC-Fans mit schwachem Herzen dürfen sich dann ein eventuelles Elfmeterschießen auf keinen Fall antun ...

Natürlich, ... springen wir am 34. Spieltag noch mal von 8 auf 7, nehme ich die folgende "Thriller-Woche plus Finale" in Kauf. Besser aber wäre Platz 6 oder gar Platz 5 ... Logisch!

Also, Leverkusen und Mainz weghauen und darauf bauen, das Freiburg und Hertha keine 6 Punkte holen ... ist doch eigentlich ganz einfach    ...  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Schlittschoh

J.R.

Zitat von: magic am Montag, 08.Mai.2017, 19:57:29
Die letzte beiden Spieltage kann man nun wunderbar herum spekulieren und rechnen, macht ja auch irgendwie Spaß, bringt aber nicht viel. Es sind einfach zu viele Konstellationen möglich. Das wird nun richtig lustig, weil alle gleichzeitig spielen und die Blitztabelle sich ständig ändern wird. Es hilft wohl alles nix, du musst als FC halt 2x gewinnen. Nicht einfach, aber machbar.

Worauf ich aber aktuell wenig Bock habe, ist der 7. Platz. Dann bist du auf Gedeih und Verderb einem anderen Verein ausgeliefert und da bereitet mir der Watzke/Tuchel Zwist erhebliche Sorgen. Dazu schenkt Frankfurt wohl gerade ein wenig ab und konzentriert sich voll auf das Endspiel im DFB-Pokal. Und natürlich kann die Eintracht, wie im Halbfinale gesehen, noch einmal alles heraushauen und auch die Dortmunder an einem guten Tag schlagen. Für denjenigen, der dann auf Platz 7 steht, wird das keine einfache Woche und im Finale erst recht Stress pur. FC-Fans mit schwachem Herzen dürfen sich dann ein eventuelles Elfmeterschießen auf keinen Fall antun ...

Natürlich, ... springen wir am 34. Spieltag noch mal von 8 auf 7, nehme ich die folgende "Thriller-Woche plus Finale" in Kauf. Besser aber wäre Platz 6 oder gar Platz 5 ... Logisch!

Also, Leverkusen und Mainz weghauen und darauf bauen, das Freiburg und Hertha keine 6 Punkte holen ... ist doch eigentlich ganz einfach    ...  ;)

Eben. Und weil es so einfach ist, schau ich der ganzen sinnlosne Rechnerei von einigen hier nur amüsiert zu.  :koeln:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kaio

Es gibt zwar sehr viele mögliche Szenarien, aber unter dem Strich steht für mich, dass der FC mit 4 Punkten sehr wahrscheinlich für Europa qualifiziert ist. 4 Punkte sind sehr viel besser als 3. Sechs Punkte wären natürlich ein Traum und reichen aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich für Platz 5.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Drahdiaweng

Es wird sich jetzt zeigen, wie weit die Mannschaft tatsächlich schon ist.  Kriegt man diese Schwankungen zwischen 2. Liga-Fußball und deutschem Top-Niveau hin, kann es für Europa reichen.
  •  

drago

klar ist das rumrechnen sinnlos, das weiss auch jeder hier vermute ich. aber spass macht es trotzdem. wir haben ja schon letzten spieltag schon gesehen, dass so gut wie nichts so kommt, wie man es erwartet. freiburg dominiert schalke derart, nach 0:3 gegen darmstadt? gladbach so grottenschlecht gegen augsburg? fc wie ein topteam gegen bremen? etc pp.

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Mai.2017, 20:20:34
Es gibt zwar sehr viele mögliche Szenarien, aber unter dem Strich steht für mich, dass der FC mit 4 Punkten sehr wahrscheinlich für Europa qualifiziert ist. 4 Punkte sind sehr viel besser als 3. Sechs Punkte wären natürlich ein Traum und reichen aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich für Platz 5.

glaube ich auch. vielleicht sind wir nächstes wochenende schon viel schlauer (z.b. wenn wir 3fach punkten und bremen verliert und gladbach nicht gewinnt wären wir sicher 7.). ansonsten heisst es fast zwei wochen zittern und albträume :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: magic

PeteleRock

Wenn wir nächste Woche gewinnen renne ich eine ganze woche mit einer Latte rum,  egal wie der Rest gespielt hat.

Die Zeit zum rechnen ist vorbei,  diese Tage in denen alles möglich und so nah ist muss man einfach genießen.

Mirai_Torres

Wenn wir das nächste Woche gewinnen stehen unsere Chancen echt gut. Ich bin am letzten Spieltag in Madrid. Als wir das letzte Mal aufgestiegen sind war ich auch da :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: PeteleRock am Montag, 08.Mai.2017, 21:49:35
... Die Zeit zum rechnen ist vorbei,  diese Tage in denen alles möglich und so nah ist muss man einfach genießen.
Genauso sehe ich es auch. Ich freue mich richtig auf die letzten beiden Spieltage.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •