Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

ich glaube, uns kommt entgegen, dass es samstag nach leverkusen geht und nicht zu irgendeinem durchschnitts-bundesliga-auswärtsspiel
die truppe hat freitag gezeigt, wie sie mit druck gegen im vergleich zu bayer deutlichen stärkeren bremern umgehen kann. die wissen was auf dem spiel steht. und die wissen was sie auslösen, wenn sie samstag in leverkusen als sieger vom feld gehen

alles andere ist bis dahin erst mal scheiß egal. ich habe zwar auch schon gefühlt 100 mal die restspieltage der konkurrenz angesehen und rauf und runter gerechnet.
an sich ist es jedoch ziemlich einfach: samstag punkten (und ich sehe da durchaus chancen!) und dann sehen was die anderen machen und wie es dann für den letzten spieltag aussieht.

wenn ich daran denke wird mir jetzt schon wieder schlecht und ich werde vermutlich keine produktive arbeitswoche abliefern. gut daran ist, dass es ausnahmsweise mal vor aufregung ist. nicht aus angst, wir könnten noch absteigen! :D
  •  

shorty

Der 5. Platz könnte übrigens noch interessant werden, falls die Dosen ihre Konstrukte für den UEFA-Geschmack noch nicht genug entflochten haben und Leipzig nicht im europäischen Wettbewerb starten dürfte (rein hypothetisch).

Dann würde nämlich der 5. in die CL-Quali nachrücken.
  •  

shorty

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 08.Mai.2017, 08:44:27

Wer ernsthaft glaubt, die UEFA würde Red Bull einen Strich durch die Rechnung machen, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Man weiß es nie, so unberechenbar wie sich der Haufen manchmal verhält. Für einmalige Exempel , um in der Folge die Regelungen schleichend aufzuweichen, sind die Herren ja immer gut.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Montag, 08.Mai.2017, 08:57:39
Man weiß es nie, so unberechenbar wie sich der Haufen manchmal verhält. Für einmalige Exempel , um in der Folge die Regelungen schleichend aufzuweichen, sind die Herren ja immer gut.
So unsympathisch dir Pullerbacken bei Red Bull auch sind, doof sind die leider nicht. Die werden sich da schon ausreichend abgesichert haben. Das sich dieser korrupte Uefa-Haufen gegen ein im Geld schwimmendes Konstrukt stellt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mr.Miyagi

Wie kann man sich eigentlich mit einer Tordifferenz von -15 für den Uefa Cup qualifizieren. Irre.
Freiburg ist sicher im internationalen Geschäft, davor kann man nur den Hut ziehen. Und uns sehe ich leider nur auf Platz 7-9 einlaufen. Niederlage in Leverkusen, Hertha und Freiburg gewinnen, und das wars dann schon.
Evtl. reicht der Sieg gegen Mainz dann für Platz 7, ohne eins der beknackten Last Minute Gegentore (HSV, HOF) sähe es jedoch unglaublich viel besser aus.
  •  

facepalm

hertha hat fünf niederlagen mehr als wir....zu viele unentschieden haben uns dahin gebracht. last minute gegentore haben alle hinzunehmen, wir hatten sicher auch mal nötiges glück, wie gegen dortmund, bremen..
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 09:40:00
hertha hat fünf niederlagen mehr als wir....zu viele unentschieden haben uns dahin gebracht. last minute gegentore haben alle hinzunehmen, wir hatten sicher auch mal nötiges glück, wie gegen dortmund, bremen..
:oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Jupp23

Zitat von: facepalm am Sonntag, 07.Mai.2017, 20:00:04
das ist noch lange nicht klar. in berlin bricht gerade alles zusammen, freiburg hat ingolstadt für die es um alles geht und zum schluss bayern. davon abgesehen ist an den letzten spieltagen eh nichts zu prognostizieren.

Auch hier übrigens mal wieder geile Wechselwirkungen: Gewinnt der FC gegen Leverkusen, wird Leverkusen am letzten Spieltag ein richtig unangenehmer Gegner für Berlin.
Und nächste Woche in Darmstadt haben die Berliner auch noch nicht gewonnen...
  •  

rusk

Kleine Sache am Rande: Wir stehen in der ewigen Tabelle "nur" 32 Punkte hinter Lev auf Platz 9.
Samstag, 17:20 Uhr sollten es 29 Punkte sein.  :cool:
Um bspw. irgendwann mal die Bayern von Platz 1 zu verdrängen müssten die absteigen und 20 Jahre lang der Bundesliga fernbleiben. Fast 700 Punkte vor dem Tabellenzwoten Dortmund.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mai.2017, 10:28:20
Kleine Sache am Rande: Wir stehen in der ewigen Tabelle "nur" 32 Punkte hinter Lev auf Platz 9.
Samstag, 17:20 Uhr sollten es 29 Punkte sein.  :cool:
Um bspw. irgendwann mal die Bayern von Platz 1 zu verdrängen müssten die absteigen und 20 Jahre lang der Bundesliga fernbleiben. Fast 700 Punkte vor dem Tabellenzwoten Dortmund.  :oezil:

nimm lieber die hier, die rechnet richtig. bundesliga.de hat ein problem mit der 2/3-punkte-umrechnung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/ewigebundesligatabelle.html
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tikap

Alles Makulatur an den letzten beiden Spieltagen. Grade wenn es um alles geht kommen schon mal kuriose Ergebnisse zustande.

Im Moment tippe ich aber, dass wir in Leverkusen maximal unentschieden spielen. Freiburg und Bremen gewinnen, Hertha und Gladbach werden unentschieden spielen. Macht Platz 8 nach dem 33.Spieltag.

Gegen Mainz werden wir daheim gewinnen (Mainz wird nur theoretisch noch in die Relegation kommen weil sie gegen Frankfurt am Samstag gewinnen, HSV verliert).Freiburg (Meisterfeier München), Bremen (Generalprobe BVB Pokal) verlieren. Hertha gewinnt gegen wehrlose Leverkusener so das der FC am Ende Platz 7 belegen wird. Meine Hochrechnung, stand heute. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schorsch

Steht eigentlich schon fest ob Leipzig überhaupt in der CL starten darf? Ich dachte da gibt es noch Verquickungen mit Salzburg zu lösen. Und was würde passieren wenn sie nicht starten dürfen bezüglich CL/EL-Plätze?

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

ecki

Zitat von: Schorsch am Montag, 08.Mai.2017, 18:15:04
Steht eigentlich schon fest ob Leipzig überhaupt in der CL starten darf? Ich dachte da gibt es noch Verquickungen mit Salzburg zu lösen. Und was würde passieren wenn sie nicht starten dürfen bezüglich CL/EL-Plätze?
Was soll da gelöst werden? Irgendjemand bekommt einen dicken Batzen Geld und du wirst beide Farmteams nächste Saison auf internationaler Bühne Werbung betreiben sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Schorsch

Zitat von: ecki am Montag, 08.Mai.2017, 18:39:24
Was soll da gelöst werden? Irgendjemand bekommt einen dicken Batzen Geld und du wirst beide Farmteams nächste Saison auf internationaler Bühne Werbung betreiben sehen.

Ja, ich wollte nur wissen ob der Batzen Geld schon gewandert ist oder nicht.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

magic

Die letzte beiden Spieltage kann man nun wunderbar herum spekulieren und rechnen, macht ja auch irgendwie Spaß, bringt aber nicht viel. Es sind einfach zu viele Konstellationen möglich. Das wird nun richtig lustig, weil alle gleichzeitig spielen und die Blitztabelle sich ständig ändern wird. Es hilft wohl alles nix, du musst als FC halt 2x gewinnen. Nicht einfach, aber machbar.

Worauf ich aber aktuell wenig Bock habe, ist der 7. Platz. Dann bist du auf Gedeih und Verderb einem anderen Verein ausgeliefert und da bereitet mir der Watzke/Tuchel Zwist erhebliche Sorgen. Dazu schenkt Frankfurt wohl gerade ein wenig ab und konzentriert sich voll auf das Endspiel im DFB-Pokal. Und natürlich kann die Eintracht, wie im Halbfinale gesehen, noch einmal alles heraushauen und auch die Dortmunder an einem guten Tag schlagen. Für denjenigen, der dann auf Platz 7 steht, wird das keine einfache Woche und im Finale erst recht Stress pur. FC-Fans mit schwachem Herzen dürfen sich dann ein eventuelles Elfmeterschießen auf keinen Fall antun ...

Natürlich, ... springen wir am 34. Spieltag noch mal von 8 auf 7, nehme ich die folgende "Thriller-Woche plus Finale" in Kauf. Besser aber wäre Platz 6 oder gar Platz 5 ... Logisch!

Also, Leverkusen und Mainz weghauen und darauf bauen, das Freiburg und Hertha keine 6 Punkte holen ... ist doch eigentlich ganz einfach    ...  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Schlittschoh

J.R.

Zitat von: magic am Montag, 08.Mai.2017, 19:57:29
Die letzte beiden Spieltage kann man nun wunderbar herum spekulieren und rechnen, macht ja auch irgendwie Spaß, bringt aber nicht viel. Es sind einfach zu viele Konstellationen möglich. Das wird nun richtig lustig, weil alle gleichzeitig spielen und die Blitztabelle sich ständig ändern wird. Es hilft wohl alles nix, du musst als FC halt 2x gewinnen. Nicht einfach, aber machbar.

Worauf ich aber aktuell wenig Bock habe, ist der 7. Platz. Dann bist du auf Gedeih und Verderb einem anderen Verein ausgeliefert und da bereitet mir der Watzke/Tuchel Zwist erhebliche Sorgen. Dazu schenkt Frankfurt wohl gerade ein wenig ab und konzentriert sich voll auf das Endspiel im DFB-Pokal. Und natürlich kann die Eintracht, wie im Halbfinale gesehen, noch einmal alles heraushauen und auch die Dortmunder an einem guten Tag schlagen. Für denjenigen, der dann auf Platz 7 steht, wird das keine einfache Woche und im Finale erst recht Stress pur. FC-Fans mit schwachem Herzen dürfen sich dann ein eventuelles Elfmeterschießen auf keinen Fall antun ...

Natürlich, ... springen wir am 34. Spieltag noch mal von 8 auf 7, nehme ich die folgende "Thriller-Woche plus Finale" in Kauf. Besser aber wäre Platz 6 oder gar Platz 5 ... Logisch!

Also, Leverkusen und Mainz weghauen und darauf bauen, das Freiburg und Hertha keine 6 Punkte holen ... ist doch eigentlich ganz einfach    ...  ;)

Eben. Und weil es so einfach ist, schau ich der ganzen sinnlosne Rechnerei von einigen hier nur amüsiert zu.  :koeln:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Kaio

Es gibt zwar sehr viele mögliche Szenarien, aber unter dem Strich steht für mich, dass der FC mit 4 Punkten sehr wahrscheinlich für Europa qualifiziert ist. 4 Punkte sind sehr viel besser als 3. Sechs Punkte wären natürlich ein Traum und reichen aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich für Platz 5.
  •  

P.A.Trick

•  

Drahdiaweng

Es wird sich jetzt zeigen, wie weit die Mannschaft tatsächlich schon ist.  Kriegt man diese Schwankungen zwischen 2. Liga-Fußball und deutschem Top-Niveau hin, kann es für Europa reichen.
  •  

drago

klar ist das rumrechnen sinnlos, das weiss auch jeder hier vermute ich. aber spass macht es trotzdem. wir haben ja schon letzten spieltag schon gesehen, dass so gut wie nichts so kommt, wie man es erwartet. freiburg dominiert schalke derart, nach 0:3 gegen darmstadt? gladbach so grottenschlecht gegen augsburg? fc wie ein topteam gegen bremen? etc pp.

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Mai.2017, 20:20:34
Es gibt zwar sehr viele mögliche Szenarien, aber unter dem Strich steht für mich, dass der FC mit 4 Punkten sehr wahrscheinlich für Europa qualifiziert ist. 4 Punkte sind sehr viel besser als 3. Sechs Punkte wären natürlich ein Traum und reichen aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich für Platz 5.

glaube ich auch. vielleicht sind wir nächstes wochenende schon viel schlauer (z.b. wenn wir 3fach punkten und bremen verliert und gladbach nicht gewinnt wären wir sicher 7.). ansonsten heisst es fast zwei wochen zittern und albträume :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: magic

PeteleRock

Wenn wir nächste Woche gewinnen renne ich eine ganze woche mit einer Latte rum,  egal wie der Rest gespielt hat.

Die Zeit zum rechnen ist vorbei,  diese Tage in denen alles möglich und so nah ist muss man einfach genießen.

Mirai_Torres

Wenn wir das nächste Woche gewinnen stehen unsere Chancen echt gut. Ich bin am letzten Spieltag in Madrid. Als wir das letzte Mal aufgestiegen sind war ich auch da :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: PeteleRock am Montag, 08.Mai.2017, 21:49:35
... Die Zeit zum rechnen ist vorbei,  diese Tage in denen alles möglich und so nah ist muss man einfach genießen.
Genauso sehe ich es auch. Ich freue mich richtig auf die letzten beiden Spieltage.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 10:30:41
nimm lieber die hier, die rechnet richtig. bundesliga.de hat ein problem mit der 2/3-punkte-umrechnung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/ewigebundesligatabelle.html
Als ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, waren wir da noch 2. :(

Patrick Bateman

Zitat von: drago am Montag, 08.Mai.2017, 20:42:14
klar ist das rumrechnen sinnlos, das weiss auch jeder hier vermute ich. aber spass macht es trotzdem. wir haben ja schon letzten spieltag schon gesehen, dass so gut wie nichts so kommt, wie man es erwartet. freiburg dominiert schalke derart, nach 0:3 gegen darmstadt? gladbach so grottenschlecht gegen augsburg? fc wie ein topteam gegen bremen? etc pp.

glaube ich auch. vielleicht sind wir nächstes wochenende schon viel schlauer (z.b. wenn wir 3fach punkten und bremen verliert und gladbach nicht gewinnt wären wir sicher 7.). ansonsten heisst es fast zwei wochen zittern und albträume :D

Wir müssen nicht zittern...wir holen vier Punkte und werden 7.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 08.Mai.2017, 22:28:15
Wir müssen nicht zittern...wir holen vier Punkte und werden 7.

Und dann wird Frankfurt Pokalsieger. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Mai.2017, 22:29:36

DAS wird nicht geschehen...
  •  

wiedster

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Mai.2017, 22:29:36

ich denke die ganze Zeit schon daran
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Köbes

Komisch, lange nicht mehr so nah dran gewesen an Europa und es ist mir einfach scheissegal. Hätte ich nicht gedacht, das ich mal so emotionslos bei diesem Verein bin, für den ich bei mehr als einem Abstieg heulend in der Kurve saß.