Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Stehgeiger

Zitat von: Misli am Sonntag, 07.Mai.2017, 05:06:49
Gladbach wird gegen gerettete Wolfsburger und bereits abgestiegener Darmstädter beide Spiele gewinnen.
Gerettete Wolfsburger? Mal auf die Tabelle / Restspiele geguckt?
Aber normalerweise sollten die Rüben 6 Punkte holen, aber was ist schon normal?
Wir sollten aus den 2 Spielen gegen Abstiegskandidaten normalerweise auch 6 Punkte holen.
  •  

lucy2004

Glaube nicht, dass die Gladbacher bei VW gewinnen.
  •  

MichaFC1948

Am besten werden wir Fünfter, die Rüben Siebter und Frankfurt gewinnt den Pokal.
ALLE RAUS!!!

Gefuehlvolle Flanke

Das beste am Ergebnis in Hamburg gerde ist, dass Wolfsburg jetzt nur zwei Punkte von der 16 entfernt ist.
Und daher gegen Gladbach alles geben muss.

Jupp23

Auch gut, dass Ingolstadt noch im Rennen ist. Die können (und sollen) Freiburg und Schalke noch ärgern.
  •  

Blub.

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 07.Mai.2017, 17:30:34
Das beste am Ergebnis in Hamburg gerde ist, dass Wolfsburg jetzt nur zwei Punkte von der 16 entfernt ist.
Und daher gegen Gladbach alles geben muss.

Kann man so sehen.

Zuvorderst sollten wir aber auf uns schauen. Und da hätte mir ein Mainzer Sieg deutlich besser gefallen. So müssen die im Endeffekt gegen Frankfurt gewinnen und sind rechnerisch immer noch nicht durch. Da hätte ich mir angenehmere Rahmenbedingungen für den 34. Spieltag vorstellen können.
  •  

Schlittschoh

Nächster Spieltag Sieg von Mainz gegen Frankfurt,
Sieg von Betriebssportgemeinschaft Radkappen gegen die Bauern,
Unentschieden der Zahnlosen gegen den HIV,
Sieg der Ingos gegen die Schwarzwurzler,
Sieg der Darmstädter gegen Tante Hertha,
Sieg der Hoppels bei den grünen Fischköppen
und last but not least natürlich
Auswärtssieg des FC's bei den Pillen.
Wenn's so käme, bin ich drei Tage besoffen. :P
  •  

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Samstag, 06.Mai.2017, 19:52:28
Wo finde ich eigentlich die schöne Übersicht mit den Vergleichen zur Vorsaison?

Im Thread noch x punkte bis zum klassenerhalt.

fand ich auch super interessant aber die übersicht/statistik wurde leider abgebrochen/endete mit erreichen des klassenerhaltes.

Dirty South

Gut dass wir noch Heimspiele haben
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

kylezdad

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Mai.2017, 18:22:37
Im Thread noch x punkte bis zum klassenerhalt.

fand ich auch super interessant aber die übersicht/statistik wurde leider abgebrochen/endete mit erreichen des klassenerhaltes.
Danke. Ich kopiere es mal aktualisiert hier rein:

.

Stand jetzt stehen wir im Saisonvergleich bei +6.

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3 0 (+5)
29) FC Augsburg (A)   1 0 (+4)
30) TSG Hoffenheim (H)  1 1 (+4)
31) Borussia Dortmund (A)  1 1 (+4)
32) Werder Bremen (H)    1 3 (+6)
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3 0 (-7)
12) FC Augsburg (H)  1 0 (-8)
13) TSG Hoffenheim (A)  0 1 (-7)
14) Borussia Dortmund (H)  1 1 (-7)
15) Werder Bremen (A)  1 3 (-5)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1

facepalm

nach frankfurt jetzt auch schalke raus. platz neun so gut wie safe, 5 kandidaten für 3 plätze verbleiben.

HesseFC

mal ne doofe Frage, ich weiss es halt nicht:
Sollte BVB Pokalsieger werden reicht ja bekanntlich Platz 7.
Jetzt die Frage: Ist es dann nicht egal bzgl. UEFA Cup ob wir 5,6 oder 7. werden ?? Oder gibt es da Unterschiede ( Quali, Setzliste...
Danke für Aufklärung.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

DoubleJay

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 06.Mai.2017, 21:57:01
Um es nochmal klar zu schreiben! Es gibt für die Bundesliga drei Startplätze für die Europaleaugue. Zwei davon starten in der Gruppenphase und eine Mannschaft in der dritten Qualifikationsrunde. Das ist immer so. Zwischen der dritten Qualirunde und der Gruppenphase liegen noch die Playoffs.

Platz 5 und der Pokalsieger starten regulär in der Gruppenphase, der 6. in der dritten Qualirunde. Ist der Pokalsieger schon für den Europapokal qualifiziert dann startet der fünfte und sechste in der Gruppenphase und der siebte, der dann auch qualifiziert ist bestreitet die 3. Qualirunde.

@HesseFC:
bickendorfer hat's mal gut zusammengefasst.
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

facepalm

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 07.Mai.2017, 19:52:41
Zweischneidiges Schwert dieser Freiburger Sieg. Auf der einen Seite positiv dass Schalke weg ist. Auf der anderen Seite blöd, weil Freiburg 2 Punkte weg ist. Durch das Ergebnis ist die Chance mindestens Platz 7 zu sichern gestiegen - Platz 6 dagegen etwas unwahrscheinlicher geworden. Wenn schon kein Unentschieden bei rumkam, so ist der Freiburger Sieg aber besser als wenn Schalke gewonnen hätte. Die hatten das einfachste Restprogramm. Es bleibt dabei: gewinnen wir in Leverkusen, geht es am letzten Spieltag gegen Mainz um Platz 5 oder 6. Verlieren wir oder spielen UE ist am letzten Spieltag immer noch Platz 7 drin...

das ist noch lange nicht klar. in berlin bricht gerade alles zusammen, freiburg hat ingolstadt für die es um alles geht und zum schluss bayern. davon abgesehen ist an den letzten spieltagen eh nichts zu prognostizieren.

HesseFC

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 07.Mai.2017, 19:57:13
@HesseFC:
bickendorfer hat's mal gut zusammengefasst.
Ok, dann werden wir 5.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

ironman68

Zweischneidiges Schwert dieser Freiburger Sieg. Auf der einen Seite positiv dass Schalke weg ist. Auf der anderen Seite blöd, weil Freiburg 2 Punkte weg ist. Durch das Ergebnis ist die Chance mindestens Platz 7 zu sichern gestiegen - Platz 6 dagegen etwas unwahrscheinlicher geworden. Wenn schon kein Unentschieden bei rumkam, so ist der Freiburger Sieg aber besser als wenn Schalke gewonnen hätte. Die hatten das einfachste Restprogramm. Es bleibt dabei: gewinnen wir in Leverkusen, geht es am letzten Spieltag gegen Mainz um Platz 5 oder 6. Verlieren wir oder spielen UE ist am letzten Spieltag immer noch Platz 7 drin...

Wenn wir nächste Woche verlieren sind wir im ungünstigen Fall 9. und das wars dann. Von daher ist verlieren nächste Woche nun absolut verboten.
  •  

MG56

Es gibt vor den letzten beiden Spieltagen noch 3 hoch 18 Möglichkeiten, wie sich die letzten 36 (bei 18 Unentschieden) bis 54 (bei 0 Unentschieden) Punkte noch verteilen könnten. Alle Konstellationen auszurechnen, ist viel zu komplex.
Da halte ich mich doch an die beiden Spiele, die der FC noch beeinflussen kann.
Sieg in Leverkusen, Sieg gegen Mainz und Europa kann kommen. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tünn

Naja, Schalke ist wahrscheinlich weg, weil die einfach kagge sind. Rechnerisch bestehen schon noch Chancen. Bei deren leichtem Restprogramm könnten die noch 4-6 Punkte holen und damit durchaus drei Plätze überspringen - uns eingeschlossen.

Ich glaube aber, dass die Leverkusener trotz aller Großmäuligkeit auf ein Unentschieden spielen werden. Denen reicht ein Punkt gegen uns, weil kaum Mainz, HSV und Wob ihre Spiele gegen Eintracht, Schalke und Gladbach gewinnen werden. Und das wäre die einzig denkbare Ausgangslage, nach der Lev mit dann 38 Punkten und "nur" -6 Toren am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz rutschen könnte. Ach ja, Augsburg müsste außerdem entweder Dortmund oder Hopp schlagen, damit das Chemiedorf in die Relegation geht. Alles leider extrem unwahrscheinlich ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Conjúlio

Ich mag ja diese Tabellenrechnerkacke nicht aber die beiden, aus unserer Sicht entscheidenden Spiele sind Darmstadt gegen Hertha und Bayern gegen Freiburg. Wir brauchen in jedem Fall aus den letzten Spielen 4 Punkte um mitzumischen, dann ist auch der Gespenst "Bauern" keins.

Bei allen Rechenaktion war entscheidend, wie die Hertha in Darmstadt abschneidet. Spielen die dort nur unentschieden, dann wirft die das oben richtig raus. So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Auch Freiburg kann durch einen Niederlage in München noch böse verkacken.

4 Punkte und wir sind 7., 6 Punkte und Europa ist fix. Eigentlich nicht schwer auszurechnen. Samstag müssen wir wieder brennen und dann wird es historisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kopfschmerztablette

Am Samstag verkacken wir es eh in LEV. Das ist so klar. Immer wenn ich mich aufn Spiel freue, dann wird das ne große Ernüchterung. Die Pillen werden das Spiel der Saison abliefern...
  •  

kylezdad

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 07.Mai.2017, 21:09:45
Am Samstag verkacken wir es eh in LEV. Das ist so klar. Immer wenn ich mich aufn Spiel freue, dann wird das ne große Ernüchterung. Die Pillen werden das Spiel der Saison abliefern...
Du freust dich doch offensichtlich gar nicht auf das Spiel, also ist doch alles gut.

Ich hoffe, das hat dich nicht beruhigt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

C-Team

Denke ich auch. Das Umfeld dort ist so dermaßen auf uns fixiert, dass die Pillen genau wissen, dass sie mit einem brauchbaren Spiel - Sieg gegen uns bei gleichzeitigem Klassenerhalt - ihre Katastrophensaison deutlich weniger schlimm erscheinen lassen können. Gewonnen haben wir dort in letzter Zeit nur mal, wenn es von allen Beteiligten im Vorfeld überhaupt nicht erwartet wurde. Jetzt als leicht favorisiertes Team fehlt mir leider die Fantasie, mir dort einen positiven Spielverlauf auszumalen.

Tünn

Zitat von: C-Team am Sonntag, 07.Mai.2017, 21:21:21
Denke ich auch. Das Umfeld dort ist so dermaßen auf uns fixiert, dass die Pillen genau wissen, dass sie mit einem brauchbaren Spiel - Sieg gegen uns bei gleichzeitigem Klassenerhalt - ihre Katastrophensaison deutlich weniger schlimm erscheinen lassen können. Gewonnen haben wir dort in letzter Zeit nur mal, wenn es von allen Beteiligten im Vorfeld überhaupt nicht erwartet wurde. Jetzt als leicht favorisiertes Team fehlt mir leider die Fantasie, mir dort einen positiven Spielverlauf auszumalen.
Selbstverständlich ist alles Spekulation. Aber ich glaube, dass die vielleicht die anfangs gegen uns mittlerweile üblichen 10 bis 15 Minuten versuchen werden, einen Punch zu setzen und danach darauf achten werden, nicht in Rückstand zu geraten. Wie gesagt: Ein Punkt reicht denen.
Und die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen uns die Saison ein klein wenig erträglicher zu gestalten, schraubt aber auch die Fallhöhe nach oben: Stell dir vor, wir gewinnen 4:1. Dann ist deren Torverhältnis im Arsch, am letzten Spieltag geht es auswärts gegen Hertha in ein Abstiegsendspiel und Völler ist am Saisonende Geschichte.

Naja, das ist er vielleicht sowieso ...  :D
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

C-Team

Ok, Tünn, ich bin für deine Variante.  ;)
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Mai.2017, 19:54:52
Ja, 7. muss in die Quali.
Genaugenommen ja sogar Quali (dritte Runde) + Play-Offs. Hat also vier Spiele mehr, als der fünfte und/oder sechste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Gerade mal geschaut warum das Playoffs heißt und nicht Quali Runde 4, scheint wohl nur ein marketingtechnischer Grund zu sein.
In den *Play-Offs* stoßen die Mannschaften neu dazu die in der 3. CL Quali-Runde ausgeschieden sind.
Hertha hat ja letztes Jahr EL Quali Runde 3 gegen Angry Zorniger verkackt, Bröndby flog dann in den Playoffs gegen Panathinaikos raus.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Seh ich genau anders herum. Bei deren Komplexen ist es eine Art Ur-Angst von UNS Richtung Relegation befördert zu werden beziehungsweise was ja noch schlimmer wäre: UNS die Euroleague zu ermöglichen.

Dass sie scheiße und doof sind, haben sie ja alle auf dem Schulhof eingebläut bekommen, aber dass sie jetzt sportlich auch noch unterlegen sein sollen. Da wird der Hass hochkommen auf die 11 Versager, die da auf dem Spielfeld stehen, je länger sie nicht führen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Mai.2017, 21:44:22
Genaugenommen ja sogar Quali (dritte Runde) + Play-Offs. Hat also vier Spiele mehr, als der fünfte und/oder sechste.
Der 6. müsste doch auch in die Quali, falls Frankfurt DFB-Pokalsieger wird (und nicht unter den ersten sechs landet)...
  •