Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

In der dritten von 4 Quali Runden einsteigen fände ich vollkommen ok
  •  

john doe

Eigentlich sollte der effzeh für das Finale gesetzt sein.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

elbarto

Ich habe den FC bewusst auch noch nie im Internationalen Geschäft spielen sehen. Aber dank meines Großvaters kenn ich die galaktischen Spiele gegen den FC Liverpool quasi auswendig. War schon immer was besonderes, wenn er da mit Tränen in den Augen saß und voller Stolz vom alten großen FC sprach. Von '78 fang ich gar nicht erst an :)

•  

Draper

War mir so nicht klar... wenn wir 5. oder 6. werden und Dortmund den Pokal holt, sind wir schon in der Gruppenphase. Cool!

Genauso wenig wusste ich allerdings auch, dass wir in der dritten Qualifikationsrunde (ich dachte in der vierten) starten müssen, wenn wir 6. werden und Frankfurt den Pokal holt.
  •  

elbarto

Allerdings war das beim FC wohl schon immer so, dass sie mit Vorliebe völlig sichere Dinger vergeigt haben...

•  

elbarto

Wenn der FC 5. wird, haben wir in Köln eine Woche Ausnahmezustand.

•  

facepalm

Zitat von: Draper am Samstag, 06.Mai.2017, 19:33:04
War mir so nicht klar... wenn wir 5. oder 6. werden und Dortmund den Pokal holt, sind wir schon in der Gruppenphase. Cool!

Genauso wenig wusste ich allerdings auch, dass wir in der dritten Qualifikationsrunde (ich dachte in der vierten) starten müssen, wenn wir 6. werden und Frankfurt den Pokal holt.

wenn wir 5. werden kann uns der pokal total egal sein  :cool:
  •  

kylezdad

Also Hertha sehe ich da nicht mehr viel holen, das ist ja katastrophal.
  •  

Draper

Zitat von: facepalm am Samstag, 06.Mai.2017, 19:40:52

wenn wir 5. werden kann uns der pokal total egal sein  :cool:

Klar, ich war auch mehr überrascht, dass auch der sechste Platz für die Gruppenphase reichen kann
  •  

john doe

Zitat von: elbarto am Samstag, 06.Mai.2017, 19:34:21
Allerdings war das beim FC wohl schon immer so, dass sie mit Vorliebe völlig sichere Dinger vergeigt haben...

.
Du lebst definitiv in der Vergangenheit.
  •  

facepalm

Zitat von: Draper am Samstag, 06.Mai.2017, 19:44:33

Klar, ich war auch mehr überrascht, dass auch der sechste Platz für die Gruppenphase reichen kann

und der ist absolut machbar, genauso wie der fünfte. direkt für die gruppenphase qualifiziert zu sein wäre richtig gut. wegen mehr urlaub für das team, besserer verhandlungsposition bei neuen spielern und wehrle sagte gestern das es 8-12 millionen bringt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Draper

Klabautermann

Irgendwie läuft es diesen Spieltag gut für uns.
Beim Klabautermann!
  •  

Fosco

5. Hertha BSC

32. Spieltag
Hertha : Leipzig

33. Spieltag
Darmstadt : Hertha

34. Spieltag
Hertha : Leverkusen

Prognose: 4 Punkte (50 Punkte)

6. 1.FC Köln

33. Spieltag
Leverkusen : Köln

34. Spieltag
Köln : Mainz

Prognose: X Punkte

7. Werder Bremen

33. Spieltag
Bremen : Hoffenheim

34. Spieltag
Dortmund : Bremen

Prognose: 3 Punkte (48 Punkte)

8. SC Freiburg

32. Spieltag
Freiburg : Schalke

33. Spieltag
Freiburg : Ingolstadt

34. Spieltag
Bayern München : SC Freiburg

Prognose: 4 Punkte (48 Punkte)

9. Borussia M´Gladbach

33. Spieltag
Wolfsburg : Gladbach

34. Spieltag
Gladbach : Darmstadt

Prognose: 3 Punkte (46 Punkte)

10. Schalke

32. Spieltag
Freiburg : Schalke

33. Spieltag
Schalke : HSV

34. Spieltag
Schalke : Ingolstadt

Prognose: 7 Punkte (48 Punkte)

11. Frankfurt

33. Spieltag
Mainz : Frankfurt

34. Spieltag
Frankfurt : Leipzig

Prognose: 2 Punkte (43 Punkte)

Also denke ich das wir auf jedenfall 4 Punkte benötigen um 6. zu werden. Für Platz 5 brauchen wir die optimale Ausbeute. Platz 7 geht dann über die Tordifferenz und da hat Schalke derzeit einen zusatzpunkt.
  •  

kylezdad

Wo finde ich eigentlich die schöne Übersicht mit den Vergleichen zur Vorsaison?
  •  

Draper

Skelbred verletzt, Langkamp 5. Gelbe... die holen keine 3 Punkte bei den Lilien
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Samstag, 06.Mai.2017, 19:55:10
Skelbred verletzt, Langkamp 5. Gelbe... die holen keine 3 Punkte bei den Lilien

gewagte these bei der auswärtsstärke von hertha.
  •  

Kölner

Brooks wird auch fehlen (keine Ahnung was der kann :D )
  •  

kylezdad

Zitat von: Kölner am Samstag, 06.Mai.2017, 20:10:48
Brooks wird auch fehlen (keine Ahnung was der kann :D )
Für mich einer der besten IV der Liga und somit eine enorme Schwächung.
  •  

kylezdad

•  

Kölner

•  

Draper

Wie geht denn Selke ab? Fast wie Klünter.
  •  

kylezdad

Berlin, Freiburg, Gladbach, Frankfurt und wahrscheinlich auch Bremen würden wir aufgrund der Tordifferenz bei gleicher Punktzahl hinter uns lassen. Das ist wichtig.
  •  

elbarto

Berlin hat aber seit einigen Spielen auch nichts in Europa verloren. Ist ja absolut peinlich.

•  

koelner

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 06.Mai.2017, 18:09:00
Bei bremen besteht aber auch eine blöde lose-lose situation für uns. wenn die zu hause gg sap gewinnen (halt ich für durchaus realistisch) ist bvb vor dem letzten spieltag sicher 3. und lässt eine woche vor dem dfb-pokalfinale wahrscheinlich keinen einzigen stammspieler gg bremen auflaufen.

Der BVB lässt mit Garantie nicht die ganze Mannschaft draußen,  der Rhythmus ist wichtiger als die minimale Gefahr das sich jemand verletzt. Es werden höchstens 1-3 Spieler geschont,bzw. belommen noch einmal einen Einsatz vor Heimpublikum wie Weidenfeller oder so. Auch wollen sich die spielen, für einen Startplatz in Berlin empfehlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Mai.2017, 18:23:17
Ich glaube die Freiburger haben momentan noch die besseren Karten, 2 Heimspiele nacheinander und Schalke neigt auch immer dazu solche Mannschaften total zu unterschätzen
Und ein Auswärtsspiel in München.
Schalke und die Bayern muss man erstmal schlagen. Auch Ingolstadt besiegt man nicht im Vorbeigehen, was vergleichbar mit unserem Heimspiel gegen Mainz ist.
Wir können realistischerweise 6 Punkte holen, für Freiburg wären 6 Punkte wohl das Höchstgefühl, eher 3 oder 4 Punkte.
  •  

Povlsen

Die Spieltage 33 und 34 sind immer unkalkulierbar. Warten wir es ab, die Rechnerei bringt nichts. Wir müssen unseren Job selbst machen.

Zu Europa: Sehe ich ambivalent. Ich brauch das eigentlich nicht, gegen wladikawkas oder Cluj zu spielen. Die Endplatzierung in der Bundesligatabelle ist mir wichtiger, als die mögliche Konsequenz, gegen international zweitklassige Mannschaften zu spielen. leider zählt heute nur die CL, die muss das Fernziel sein. Die EL wird erst interessant, wenn man um den Pokal mitspielen kann.

Harald K.

Wenn wir CL spielen wird es uns hier garantiert spürbar anders. Ich brauche das nicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Matrix

Zitat von: Niggelz am Samstag, 06.Mai.2017, 18:31:10
Ich bin 1992 geboren, seit 1999 bewusst FC-Fan. Was denkst du denn, wie sich so eine Chance anfühlt, wenn einen großen Teil deiner Zeit als Fan Spiele gegen Burghausen und Wehen-Wiesbaden das Highlight des Spieltags für dich waren? ;)

Generation DSF!
  •