Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sichel

•  

litto

5.   Hertha BSC                 31   38:37   1      46
6.   1. FC Köln                   32   47:40   7      45
7.   Werder Bremen           32   55:55   0      45
8.   SC Freiburg                 31   38:55   -17   44
9.   Borussia M'gladbach     32   42:46   -4    43
10.   Schalke 04                 31   43:36   7     41
11.   Eintracht Frankfurt     32   32:37   -5    41

3 aus 7 und alles selbst in der Hand, sofern der 7. Platz ausreciht. Hätte doch vor der Saison jeder sofort unterschrieben.
  •  

Patrick Bateman

Günstig wäre eine Niederlage von Hertha heute abend...schlimm das man in einem Spiel zur Bullenpi... halten muss.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

vor den pillen am ende der saison. fakt
platz 11 sicher. fakt
platz 10 zu 90% sicher da frankfurt keine 4 punkte und deutlich schlechtere td aufholen wird
falls freiburg morgen punktet platz 9 zu 80% sicher da uns dann schalke nicht mehr einholt
mit 4 punkten sicher vor den rüben selbst wenn die die beiden letzten spiele gewinnen
wenn hertha gleich nicht gewinnt platz 5 absolut realistisch
wenn uns bremen noch packen will dürften wir kein spiel mehr gewinnen, mit drei punkten bleiben wir höchstwahrscheinlich vor denen.
wenn schalke gegen freiburg gewinnt holt uns freiburg nicht mehr, da lege ich mich fest.
wieder wird man keine 40 punkte für den klassenerhalt brauchen, trotz aller szenarien während der saison

ich bleibe dabei, mit 4 punkten sind wir sicher 7ter, eher 6ter. selbst mit 3 punkten haben wir ordentliche chancen aut platz 7, mit 6 punkten packen wir platz 5. und ich bleibe auch dabei das selbst mit 0 punkten es kein zweistelliger tabellenplatz mehr wird.

•  
    The following users thanked this post: drago, Cuby

Cuby

Ergebnisse heute waren bis auf den Ausgleich von Gladbach in der 94. doch sehr erfreulich.
Bremen hat 2 sehr schwere Spiele, deshalb kann es sein, dass uns ein Punkt reicht, wenn
Freiburg morgen unentschieden spielt.
  •  

Lars73

Ein geiles Wochenende für den FC. Natürlich war der späte Ausgleich der Gladbacher ärgerlich. Aber die Gladbacher müssen an den letzten beiden Spieltagen drei Punkte mehr holen, als der FC, um am FC vorbei zu kommen, denn das Torverhältnis spricht mit +7 zu -4 sehr deutlich für den FC. Frankfurt ist definitiv raus.
Morgen ein Unentschieden in Freiburg und auch die Schalker müssten drei Punkte mehr holen, als der FC. Dazu kann man relativ entspannt nach Berlin gucken. Wenn hertha gewinnt, werden sie auf Platz 5 einkommen, bei einem Remis wird es eng, bei einer Niederlage noch knapper.
Das sieht aktuell richtig gut aus.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

T.O. Show

Bei bremen besteht aber auch eine blöde lose-lose situation für uns. wenn die zu hause gg sap gewinnen (halt ich für durchaus realistisch) ist bvb vor dem letzten spieltag sicher 3. und lässt eine woche vor dem dfb-pokalfinale wahrscheinlich keinen einzigen stammspieler gg bremen auflaufen.

mich nervt der scheiss ausgleich der bauern immer noch extremst...

klar, spielt leverkusen den letzten mist aber es wäre dennoch keine weltsensation, wenn sie gg uns gewinnen. und sollte gladbach erstmal vor uns stehen, geben sie das im letzten heimspiel gg darmstadt auch nicht mehr her.

ich hätte unser spiel gg die pillen so oder so viel entspannter sehen können, wenn weder frankfurt, noch gladbach und ggf auch schalke (sollten sie in freiburg verlieren) selbst bei eigenen siegen nicht an uns hätte vorbeiziehen können...

wir hätten eigentlich nur gewinnen können, in dem wir durch einen sieg bei den pillen zumindest 2 der o.g. teams, vielleicht auch 3 hinter uns lassen, egal was am letzten spieltag passiert oder im schlechteren fall keiner von denen an uns vorbeiziehen könnte, sollten wir es am sa doch verkacken.

natürlich hätte ich die ergebnisse um 15:30 auch so unterschrieben und wäre glücklich, gar keine frage, weil ich von einem sieg der gladbacher fest ausgegangen bin und auch frankfurt durchaus etwas zugetraut hätte gg vw aber leider gottes bin ich in sachen fc so weit von entspannt weg, dass ich mir immer gleich die beschissensten szenarien ausdenke, wenn so ein mist in der 95. min passiert.

wie gesagt, jetzt kann es bereits nächste woche oder spätestens nach dem 34. spieltag wieder ganz anders aussehen es ist beleibe kein weithergeholtes unrealistisches szenario, dass wir in leverkusen verlieren oder gg mainz was liegen lassen, wenn es für die noch um alles geht.

dieses eine spiel luft wäre für den fc aber auch für meine nerven extrem wichtig gewesen... und mir geht es lamngsam auch auf den sack, dass diese späten tore, wenn sie fallen, dann seit wochen ständig gg uns fallen oder wie jetzt für unsere konkurrenten.
  •  

Stehgeiger

Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nicht 3+X Punkte holen, dann weiß ich nicht was wir in Europa verloren haben sollten.
Die Tabelle nach 34 Spieltagen lügt nicht.

Povlsen

Der Fahrplan hat sich nicht geändert und ist von anderen Ergebnissen unabhängig. Alle drei Endspiele gewinnen, dann sind wir dabei. Wenn andere patzen, können wir auch noch was liegen lassen, aber das darf uns nicht beeinflussen, wir müssen ein Spiel nach dem anderen angehen und auf Sieg spielen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

T.O. Show

Zitat von: Lars73 am Samstag, 06.Mai.2017, 17:51:13
Ein geiles Wochenende für den FC. Natürlich war der späte Ausgleich der Gladbacher ärgerlich. Aber die Gladbacher müssen an den letzten beiden Spieltagen drei Punkte mehr holen, als der FC, um am FC vorbei zu kommen, denn das Torverhältnis spricht mit +7 zu -4 sehr deutlich für den FC. Frankfurt ist definitiv raus.
Morgen ein Unentschieden in Freiburg und auch die Schalker müssten drei Punkte mehr holen, als der FC. Dazu kann man relativ entspannt nach Berlin gucken. Wenn hertha gewinnt, werden sie auf Platz 5 einkommen, bei einem Remis wird es eng, bei einer Niederlage noch knapper.
Das sieht aktuell richtig gut aus.

genau diese 3 pkt sind aber das was mich nervt. wir sind noch alle euphorisiert vom geilen sieg gestern und den eigentlich guten ergebnissen heute und dann fragt sich nächste woche plötzlich jeder hier, warum wir jetzt eigentlich hinter gladbach, schalke und womöglich bremen zurückgefallen sind, wenn wir gg die pillen verlieren. deswegen hätte ich auch kein problem, sollte freiburg morgen gewinnen.

ja, wir wären wieder 7. aber schalke und frankfurt müssten 4 punkte aufholen und das ist bei noch 2 spielen ein ganz anderes szenario als diese 3 punkte.
  •  

facepalm

wie kann man nach solch einer sensationssaison so negativ sein? wir haben alles in der eigenen hand, stehen vor ganz vielen die viel mehr geld zur verfügung haben, haben zwei spannende spiele vor der brust. was will man mehr? und selbst wenn alles den bach runtergehen würde, wäre es immer noch ein schritt nach vorne.

Cikaione

Ich glaube die Freiburger haben momentan noch die besseren Karten, 2 Heimspiele nacheinander und Schalke neigt auch immer dazu solche Mannschaften total zu unterschätzen
  •  

Niggelz

Wir haben, wie erwähnt, sogar drei Heimspiele in Folge. Außerdem das Gesetz der Serie: 14/15 am Ende 12., letztes Jahr 9., in dieser Saison also 6.. Wie es weitergeht, kann man sich ausrechnen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

•  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Samstag, 06.Mai.2017, 18:27:10
in zwei jahren nullter?

Aufstieg in die neugegründete europäische Superliga.

T.O. Show

Zitat von: facepalm am Samstag, 06.Mai.2017, 18:20:12
wie kann man nach solch einer sensationssaison so negativ sein? wir haben alles in der eigenen hand, stehen vor ganz vielen die viel mehr geld zur verfügung haben, haben zwei spannende spiele vor der brust. was will man mehr? und selbst wenn alles den bach runtergehen würde, wäre es immer noch ein schritt nach vorne.

angst, schätze ich.

wie gesagt, als 76er baujahr konnte man lange davon ausgehen, dass man selbst wenn man noch 40 jahre vor sich hat, womöglich kein internationales spiel des fc's mehr sieht.  nun sind wir so nah dran, dazu dieses geile spiel, gestern - jetzt will ich verdammt nochmal auch nach europa.

aber wenn man den fc so lange verfolgt, dann weiß man auch, dass wir außer bei spielen in der 2. liga als es um den aufstieg ging nicht dafür bekannt sind, die entscheidenden spiele zu gewinnen. insofern ist man da ein gebranntest kind und rechnet erstmal mit dem schlimmsten, bevor man zu früh in euphorie ausbricht.

wie gesagt, ich bin gestern selbst euphorisiert aus dem stadion und man fängt an zu träumen und ich habe mir eigentlich so eine ausgangssituation, wie jetzt gewünscht aber der späte ausgleich der bauern hat mich so genervt, weil ich schon durchgespielt habe, dass die uns nicht mehr bekommen, dass gerade der ärger darüber überwiegt.

ich werde dann mit den bedenken aufhören, wenn wir nach dem 34. spieltag in europa sind, wobei das ja nur mit platz 6 und besser geht. ansonsten heißt es ja noch dfb-pokal und ggf. quali abwarten...
  •  

Niggelz

Ich bin 1992 geboren, seit 1999 bewusst FC-Fan. Was denkst du denn, wie sich so eine Chance anfühlt, wenn einen großen Teil deiner Zeit als Fan Spiele gegen Burghausen und Wehen-Wiesbaden das Highlight des Spieltags für dich waren? ;)

Badabing

Dank der heutigen Ergebnisse (trotz Ausgleich des Bauernpacks) bin ich mir nun sicher, dass 4 Punkte für Platz 7, eventuell sogar für Platz 6 reichen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

facepalm

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 06.Mai.2017, 18:28:00
angst, schätze ich.

wie gesagt, als 76er baujahr konnte man lange davon ausgehen, dass man selbst wenn man noch 40 jahre vor sich hat, womöglich kein internationales spiel des fc's mehr sieht.  nun sind wir so nah dran, dazu dieses geile spiel, gestern - jetzt will ich verdammt nochmal auch nach europa.

aber wenn man den fc so lange verfolgt, dann weiß man auch, dass wir außer bei spielen in der 2. liga als es um den aufstieg ging nicht dafür bekannt sind, die entscheidenden spiele zu gewinnen. insofern ist man da ein gebranntest kind und rechnet erstmal mit dem schlimmsten, bevor man zu früh in euphorie ausbricht.

wie gesagt, ich bin gestern selbst euphorisiert aus dem stadion und man fängt an zu träumen und ich habe mir eigentlich so eine ausgangssituation, wie jetzt gewünscht aber der späte ausgleich der bauern hat mich so genervt, weil ich schon durchgespielt habe, dass die uns nicht mehr bekommen, dass gerade der ärger darüber überwiegt.

ich werde dann mit den bedenken aufhören, wenn wir nach dem 34. spieltag in europa sind, wobei das ja nur mit platz 6 und besser geht. ansonsten heißt es ja noch dfb-pokal und ggf. quali abwarten...

verständlich aber gestern haben wir ein endspiel gewonnen. wir können es also. wir haben das auch schon früher mal unter stöger, mainz beispielsweise. man neigt natürlich aus selbstschutz dazu den schlimmsten fall anzunehmen um blos nicht negativ überrascht zu werden aber ich sehe dafür keinen grund. es geht überall aufwärts, bei den punkten wie den finanzen, schon letztes jahr hätten wir europa packen können. wenn es dieses jahr nicht funktionieren sollte, wird es auch weiter chancen geben, dass ist keine einmalige gelegenheit. man braucht nur die richtigen entscheidungen auf dem transfermarkt, konstanz bei den verantwortlichen und hin- und wieder etwas glück. und wir sind dran mit glück nach 25 beschissenen jahren.

john doe

Jungs macht hier mal nicht auf tuck tuck. Die Jungs in den Trikots sind heiß. Europa naht!
  •  

Fiasko

Als ich FC-Fan wurde, gehörten wir zu den Spitzenteams (2x Vizemeister) der Liga und Teilnahmen an internationalen Wettbewerben waren selbstverständlich. Es hat gaaaaanz lange gedauert, zu realisieren, dass wir wirklich absolut überhaupt nicht mehr dazu gehörten. In dieser Saison bis zum Schluss im Rennen zu sein, ist mega. In weiser (?) Voraussicht habe ich fürs Finale ein Hotelzimmer in Kölle gebucht, um für alles und auf alles vorbereitet zu sein.
  •  

john doe

Zitat von: Fiasko am Samstag, 06.Mai.2017, 18:39:02
Als ich FC-Fan wurde, gehörten wir zu den Spitzenteams (2x Vizemeister) der Liga und Teilnahmen an internationalen Wettbewerben waren selbstverständlich. Es hat gaaaaanz lange gedauert, zu realisieren, dass wir wirklich absolut überhaupt nicht mehr dazu gehörten. In dieser Saison bis zum Schluss im Rennen zu sein, ist mega. In weiser (?) Voraussicht habe ich fürs Finale ein Hotelzimmer in Kölle gebucht, um für alles und auf alles vorbereitet zu sein.
Haben die sky auf dem Zimmer?
  •  

Badabing

Steht das eigentlich schon fest, in welcher Quali-Runde wir starten würden, wenn wir 6. bzw 7. werden würden?
  •  

facepalm

Zitat von: TonyS am Samstag, 06.Mai.2017, 18:48:25
Steht das eigentlich schon fest, in welcher Quali-Runde wir starten würden, wenn wir 6. bzw 7. werden würden?

3.
  •  

Badabing

•  

T.O. Show

Zitat von: Niggelz am Samstag, 06.Mai.2017, 18:31:10
Ich bin 1992 geboren, seit 1999 bewusst FC-Fan. Was denkst du denn, wie sich so eine Chance anfühlt, wenn einen großen Teil deiner Zeit als Fan Spiele gegen Burghausen und Wehen-Wiesbaden das Highlight des Spieltags für dich waren? ;)

:tu:

ich hoffe, du jungspund siehst noch sehr viele internationale spiele des fc's...vielleicht kann ich ja noch einige davon mitnehmen... :D
  •  

Wömpi

Nein. Unter der Voraussetzung das Dortmund Pokalsieger wird brauchen wir gar keine Quali spielen.
  •