Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

HesseFC

Zitat von: Misli am Sonntag, 07.Mai.2017, 05:06:49
Gladbach wird gegen gerettete Wolfsburger und bereits abgestiegener Darmstädter beide Spiele gewinnen.
Wir holen drei Punkte gegen Mainz, verlieren aber in Lev.
Das Tor von Hoffenheim gegen uns in der 94ten.
Das Tor von Gladbach gestern gegen Augsburg in der 94ten.
Das wird der Unterschied sein, warum am Ende wir wieder blöd aus der Wäsche gucken.
Das würde stimmen, wenn VW-Gladbach am letzten Spieltag wäre, ist es aber nicht. VW rettet sich nur sicher, wenn sie nächsten Spieltag gegen Gladbach 3 Punkte holen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Misli am Sonntag, 07.Mai.2017, 05:06:49
Gladbach wird gegen gerettete Wolfsburger und bereits abgestiegener Darmstädter beide Spiele gewinnen.
Wir holen drei Punkte gegen Mainz, verlieren aber in Lev.
Das Tor von Hoffenheim gegen uns in der 94ten.
Das Tor von Gladbach gestern gegen Augsburg in der 94ten.
Das wird der Unterschied sein, warum am Ende wir wieder blöd aus der Wäsche gucken.

Dieses Szenario schwirrt auch in meinem Kopf herum, wobei mir die größtenteils hervorragende Saison wichtiger ist als die Teilnahme an der EL.
  •  

kylezdad

Ich glaube nicht, dass Gladbach in Wolfsburg gewinnt.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

HesseFC

Was wünscht man sich für heute Freiburg-Schalke ? Das beliebte Unentschieden oder lieber nicht ?
  •  

Draper

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 07.Mai.2017, 07:49:32
Was wünscht man sich für heute Freiburg-Schalke ? Das beliebte Unentschieden oder lieber nicht ?

Unentschieden wäre ganz ganz wichtig. Meines Erachtens das wichtigste Spiel für uns überhaupt.
  •  

tikap

Vielleicht hat VW ja auch noch Interesse daran ihrem Extrainer einen mitzugeben?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Misli

Zitat von: tikap am Sonntag, 07.Mai.2017, 08:39:59
Vielleicht hat VW ja auch noch Interesse daran ihrem Extrainer einen mitzugeben?
Uh...gute Denkweise.
Hätte ich noch nicht auf dem Schirm!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

koelner

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 07.Mai.2017, 07:49:32

In den letzten beiden Spielen traue ich Schalke gegen den HSV und gegen Ingolstadt 6 Punkte zu. Freiburg wird eher nur 3 gegen Ingolstadt holen und im Rahmenprogramm der Bayern-Meisterfeier verlieren. Somit wäre Freiburg wenn sie heute gewinnen und wir  "nur" noch 4 Punkte holen am Ende vor uns, sollte Schalke heute gewinnen könnten sie 9 Punkte in den letzten drei Spielen holen und wären bei einem "Ausrutscher" von uns ebenfalls vor uns.
Daher ist die Gefahr recht groß, das wir am Saisonende hinter dem Sieger der heutigen Partie stehen.
Spielen sie heute Unentschieden, könnte Schalke die letzten beiden Spiele gewinnen und wäre trotzdem hinter uns (wenn wir 4 Punkte holen), Freiburg könnte in dem Fall sogar Unentschieden gegen Bayern spielen und würde hinter uns bleiben.
Aus dieser Sicht würde uns persönlich ein Unentschieden am meisten helfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

HesseFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Mai.2017, 10:32:23

In den letzten beiden Spielen traue ich Schalke gegen den HSV und gegen Ingolstadt 6 Punkte zu. Freiburg wird eher nur 3 gegen Ingolstadt holen und im Rahmenprogramm der Bayern-Meisterfeier verlieren. Somit wäre Freiburg wenn sie heute gewinnen und wir  "nur" noch 4 Punkte holen am Ende vor uns, sollte Schalke heute gewinnen könnten sie 9 Punkte in den letzten drei Spielen holen und wären bei einem "Ausrutscher" von uns ebenfalls vor uns.
Daher ist die Gefahr recht groß, das wir am Saisonende hinter dem Sieger der heutigen Partie stehen.
Spielen sie heute Unentschieden, könnte Schalke die letzten beiden Spiele gewinnen und wäre trotzdem hinter uns (wenn wir 4 Punkte holen), Freiburg könnte in dem Fall sogar Unentschieden gegen Bayern spielen und würde hinter uns bleiben.
Tolle Analyse / Herleitung. Danke

•  

facepalm

in den letzten beiden runden ist für mich gar nichts mehr vorhersehbar. freiburg kann auch bei den bayern gewinnen wenn es für die im letzten spiel noch um alles geht, hätte gestern fast so gar darmstadt geschafft. genauso können die gegen ingolstadt verlieren. plötzlich ist der druck bei denen da, dazu jede menge transfergerüchte und ein fast feststehender abgang grifos.

genauso bei allen anderen. gestern war es noch klar das wir neun punkte brauchen weil die rüben die auch holen werden. braucht es heute nicht mehr.

natürlich wäre heute ein unentschieden das beste ergebnis für uns aber ich sehe es positiv. wenn es einen sieger gibt holt uns der verlierer nicht mehr.
  •  

Double 1978

schalke hat +6 tore und wir +7
das kann eng werden mit deiner rechnung.
trotzdem bin ich auch für ein remis heute.
wir müssen halt unsere beiden spiele gewinnen, dann werden wir wahrscheinlich sogar 5.
berlin traue ich nicht mehr viel zu. wird laufen wie jedes jahr bei denen - lange an europa schnuppern, um dann in den letzten spielen alles zu zerstören. wobei bei denen schon die auswärtsschwäche eklatant ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: tikap am Sonntag, 07.Mai.2017, 08:39:59

Vielleicht hat das FC Team ja auch Bock auf Europa und gewinnt einfach die nächsten beiden Spiele
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Mai.2017, 10:55:07
schalke hat +6 tore und wir +7
das kann eng werden mit deiner rechnung.

Schalke hat auch +7 wie wir, aber derzeit nur 41 Punkte. Bei einem heutigen Unentschieden und zwei folgenden Siegen würden sie 7 Punkte holen und hätten somit 48... Wenn wir noch 4 Punkte holen, haben wir 49 Punkte und somit interessiert mich das Torverhältnis von Schalke einen Dreck.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Rheineye

Wie und Wo hat S04 sich eigentlich die Punkte ergaunert? Gefühlt verlieren die jede Woche..
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Edelstoff

snapshot41

Unglaublich, vor paar Jahren noch gegen Lautern und Ksc gekickt und nun rechnen wir uns Europa zurecht.
Wie im Traum.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

•  

MG56

Nur auf sich gucken, die Endspiele in Leverkusen und gegen Mainz im Alles-oder-Nichts-Modus gewinnen und dann wäre trotz des Saisontiefpunkts Augsburg eine Europapokal-Teilnahme zu 99%  safe.

Die Situation erinnert mich wirklich an den Aufstieg 2008 mit Daum und den Spielen gegen Hoffenheim, Augsburg und Mainz.
Der erste Haken ist seit Freitag gesetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

In den letzten beiden Spielen traue ich Schalke gegen den HSV und gegen Ingolstadt 6 Punkte zu.
Vor dem gestrigen Tag haben Gladbach auch viele 9 Punkte aussteigen Spielen zugetraut. Jetzt haben sie mit ach und Krach einen Punkt in der 94. Minute gerettet.

Schalke hat selbst in den Jahren als sie noch im vorderen Bereich rumturnten immer gegen den HSV verloren. Gegen RB waren die zudem grottenschlecht. Gegen Leverkusen haben sie souverän gewonnen, allerdings hat Bayer auch die Abwehrarbeit verweigert. Mal gucken wie sie sich gegen Freiburg heute präsentieren.

Ich habe auf jedenfall keinen Bock mehr zu rechnen, was die anderen machen könnten. Wir haben es selbst in der Hand. Nutzen wir das würde ich mich tierisch freuen, wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter. Wir haben uns jetzt auf alle Fälle schon das fünfte Jahr in Folge verbessert.
Super-Wetti

Povlsen

Zitat von: drago am Samstag, 06.Mai.2017, 23:03:15
geht mir total anders. ich finde die EL extrem wichtig, für die fans (nach 25 jahre durststrecke), finanziell  aber vor allem um spieler anzulocken. hier wird doch immer gladbach als das rühmliche beispiel angeführt. die sind in der saison (nach klassenerhalt auf letzten drücker) auch nur in der EL Gewesen (da cl quali verkackt) und das hat einen nachhaltigen schub gegeben. ich würde uns "stand heute" VOR den gladdies stand damals (als sie fast abgestiegen sind) sehen. d.h. der schub würde, wenn er schon auf die gladdies so einen einfluss hatte, auf uns einen noch grösseren haben (können). ich finde, die mögliche EL quali kann man eigentlich nicht ambivalent sehen.

Für den FC selbst hätte das natürlich nur positive Effekte, bis auf die Gefahr, nächste Saison die englischen Wochen nicht zu verkraften. Mir als Zuschauer ist die EL bis zur KO - Runde egal.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 07.Mai.2017, 11:34:54
Mir als Zuschauer ist die EL bis zur KO - Runde egal.

Mir ist die auch in der KO Runde egal, solange der FC nicht dabei ist. Da ist mir aber auch die BLUMEN egal, wenn Freitags Audi gegen VW spielt.

Wenn aber in der nächsten Saison der FC gegen Osmanlispor spielt, dann ist mir die EL überhaupt nicht mehr egal und ich hoffe das wir 3 Punkte holen um in die KO Phase kommen.
Super-Wetti

koelner

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 07.Mai.2017, 11:31:00
Vor dem gestrigen Tag haben Gladbach auch viele 9 Punkte aussteigen Spielen zugetraut. Jetzt haben sie mit ach und Krach einen Punkt in der 94. Minute gerettet.

Schalke hat selbst in den Jahren als sie noch im vorderen Bereich rumturnten immer gegen den HSV verloren. Gegen RB waren die zudem grottenschlecht. Gegen Leverkusen haben sie souverän gewonnen, allerdings hat Bayer auch die Abwehrarbeit verweigert. Mal gucken wie sie sich gegen Freiburg heute präsentieren.

Ich habe auf jedenfall keinen Bock mehr zu rechnen, was die anderen machen könnten. Wir haben es selbst in der Hand. Nutzen wir das würde ich mich tierisch freuen, wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter. Wir haben uns jetzt auf alle Fälle schon das fünfte Jahr in Folge verbessert.
Natürlich kann man keine Punkte der anderen verplanen... und natürlich geht es am Ende nur um unser eigenes Spiel. Aber dennoch kann man von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, wobei ich da ja auch eher negativ gerechnet habe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Mai.2017, 12:05:09
Aber dennoch kann man von Wahrscheinlichkeiten ausgehen
Schalke hat diese Saison einmal 3 Siege in Folge geholt und noch keinmal 4 Siege nacheinander. Du kannst also davon ausgehen das es sehr unwahrscheinlich ist, das es ihnen diesmal gelingt 😉
Super-Wetti
  •  

WES FC

ich will nicht rechnen,
ich will nicht spekulieren

ich will Europa!!

Wie soll ich das bloß die nächsten 2 Wochen aushalten?!
...

Patata

ich will nur nicht 7. werden. ich will nicht eine woche lang zittern und mir einreden das dortmund das ja locker nach hause schaukelt um dann samstags abends zusehen müssen wie oberassi marco russ den pokal in den himmel streckt. das würde ich nicht ertragen, das wäre schlimmer als alle abstiege zusammen. da konnte man wenigstens sauer auf das eigene team sein und sich einreden das es einem eh inzwischen egal ist. beim oben genannten szenario wäre man einfach nur hilflos. ich würde wohl eingehen wie eine primel.
dann lieber direkt 8.
:?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

koelner

Ich will fünfter werden. Um Platz 6 und 7 sollen sich Hertha und Bremen schlagen. Dann sind wir in jedem Fall direkt für die Gruppenphase qualifiziert und mir geht das Pokalfinale am Arsch vorbei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Domstadt

Zitat von: Patata am Sonntag, 07.Mai.2017, 12:41:56
ich will nur nicht 7. werden. ich will nicht eine woche lang zittern und mir einreden das dortmund das ja locker nach hause schaukelt um dann samstags abends zusehen müssen wie oberassi marco russ den pokal in den himmel streckt. das würde ich nicht ertragen, das wäre schlimmer als alle abstiege zusammen. da konnte man wenigstens sauer auf das eigene team sein und sich einreden das es einem eh inzwischen egal ist. beim oben genannten szenario wäre man einfach nur hilflos. ich würde wohl eingehen wie eine primel.
dann lieber direkt 8.
:?

Wenn ich es einem Frankfurter gönnen WÜRDE, dann Marco Russ.

Schlittschoh

Ich habe mir oben die Diskussionen durchgelesen und komme zu der Frage, ob die Bauern auch nur an einen dieser Spieler ran kommt an denen sie alles dran sind wenn sie sich nicht für Europa qualifizieren?
Oder umgekehrt die Frage, wen wir wohl aus diesem Klientel bekommen könnten wenn wir stattdessen dabei sind?
Nur so ein Gedanke. :)
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Patata

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 07.Mai.2017, 12:45:55

Wenn ich es einem Frankfurter gönnen WÜRDE, dann Marco Russ.

warum? weil er krank war/ist?schön das es ihm wieder gut geht. eines der größten a(r)schlöcher der liga bleibt er trotzdem  ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lucy2004

Zitat von: facepalm am Samstag, 06.Mai.2017, 18:49:45

3.

Die Termine dafür wären derzeit 27.07. und 03.08.
Dann müsste das Trainingslager in Kitz aber noch davor stattfinden.
Nach meinen Recherchen und Berechnungen hätte das in etwa vom 20.07. bis 28.07. sein müssen.

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2435312.html
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 07.Mai.2017, 12:00:42
Mir ist die auch in der KO Runde egal, solange der FC nicht dabei ist. Da ist mir aber auch die BLUMEN egal, wenn Freitags Audi gegen VW spielt.

Wenn aber in der nächsten Saison der FC gegen Osmanlispor spielt, dann ist mir die EL überhaupt nicht mehr egal und ich hoffe das wir 3 Punkte holen um in die KO Phase kommen.

Ja klar. Aber die Fans wollen ja europäische Spiele sehen. Live. Gegen Osmanlispor habe ich aber keinen Bock da drauf. Aber wer das Lust zu hat, dem wünsche ich viel Spaß. Dass ich die Daumen drücke und den FC immer gewinnen sehen will, bedarf doch keiner Erwähnung!
  •