Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:40:28

Nachbarschaftshilfe. :cool:
Die einzige Nachbarschaftshilfe die ich mir vorstellen könnte, wäre die großflächige, chemische Sterilisation der gesamten Niederrhein-Region. Oder eben ein Komet.  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

DBTV

Selbst wenn wir unter die ersten 7 kommen wird es schwer mit Mailand.
Stehen im Moment beide außerhalb der CL und EL Plätze. Sowohl AC wie auch Inter.
  •  

Klabautermann

Zitat von: DBTV am Dienstag, 25.Apr.2017, 20:16:37
Stehen im Moment beide außerhalb der CL und EL Plätze. Sowohl AC wie auch Inter.

Dann fahren wir halt nach Madrid, Hauptsache Italien ...
Beim Klabautermann!

caprone

Zitat von: DBTV am Dienstag, 25.Apr.2017, 20:16:37

Falsch. Milan steht auf Platz 6 und das reicht, da Juve im Pokalfinale gegen Lazio spielt.
  •  

MichaFC1948

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-die-konstante-inkonstanz-macht-eine-europa-prognose-unmoeglich-26766254

ZitatBeim unglücklichen 1:1 gegen Hoffenheim zeigte der FC wieder klaren Aufwärtstrend. Insgesamt gesehen konnte der FC bisher aber nicht an die richtig starke Vorrunde anknüpfen. In der Rückrundentabelle belegen die Kölner mit 15 Punkten aus 13 Spielen Platz zwölf, aus den letzten elf Spielen holten sie neun Zähler.

Und das stimmte nicht jeden Fan und die Öffentlichkeit zufrieden, erster, leichter Gegenwild war die Folge. Schmadtke setzte nach dem Abpfiff gegen Hoffenheim zur Medienschelte an, sprach von einer ,,latenten Unruhe", die geschürt werde und einer zu hohen Erwartungshaltung. Eine dünnhäutige Reaktion?

Der Manager erklärt es erneut: ,,Bei dem einen oder anderen registriere ich eine Unzufriedenheit. Dass man am Ende nicht das erreicht, an was man sicher geglaubt hat. Dafür gibt es aber keine Berechtigung. Und abgerechnet wird auch erst nach der Saison und nicht im laufenden Betrieb. So etwas zu machen, ist aus meiner Sicht eine relative Unverschämtheit."

:-/
ALLE RAUS!!!

Drahdiaweng

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 26.Apr.2017, 09:41:06
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-die-konstante-inkonstanz-macht-eine-europa-prognose-unmoeglich-26766254

:-/

Da fällt mir nix mehr zu ein. Meiner Meinung nach sind hier Ritterbach und Tünn gefordert, die vielleicht noch ein wenig Ehrgefühl und Verbundenheit mit dem FC im Herzen tragen. Die sollen Schmadtke mal von seiner Wolke holen, ich kann den Drecksscheiß den der von sich gibt, nicht mehr hören.

märkel

ich hoffe, wir müssen nicht in die el-quali. monatelanges tiefstapeln und beleidigtsein über die ansprüche  wären die folge. schließlich hat der fc seit mehr als 30 jahren nicht mehr gegen osmanlispor gewonnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

facepalm

ich sag ja, selbst overath war kritikresistenter. ob man dem sportlichen erfolg den man auch durch ihn erreicht hat, mittlerweile alles unterordnen sollte, frage ich mich mehr und mehr. aber irgendwann wird ihm diese neue dimension der erwartungshaltung so schlimm vorkommen das er eh wieder wegläuft.
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 26.Apr.2017, 09:45:00
Da fällt mir nix mehr zu ein. Meiner Meinung nach sind hier Ritterbach und Tünn gefordert, die vielleicht noch ein wenig Ehrgefühl und Verbundenheit mit dem FC im Herzen tragen. Die sollen Schmadtke mal von seiner Wolke holen, ich kann den Drecksscheiß den der von sich gibt, nicht mehr hören.
Schmadtke ist noch zu sehr Spieler und Hitzkopf, um sich (zumindest gelegentlich) nicht aus der Reserve locken zu lassen. Da gibt er Interviews nach dem Spiel und sitzt 90 Minuten lang auf der Bank beim Trainerteam. Auch das könnte man ja mal im Sinne der Professionalität überdenken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MuckiBanach

Ich frage mich, wer ist eigentlich dünnhäutiger?  schmadtke, oder einige hier, die jeden leisen Furz von schmöger auf die Goldwaage legen?

Oxford

Was mir an Schmöger auf den Sack geht, ist dass sie sich im Vorfeld alles so hindrehen, dass man am Ende nicht sagen kann, es sei schlecht gelaufen. Tiefstapeln eben.

Wem bricht eigentlich ein Zacken aus der Krone, wenn man nach der Niederlage in Augsburg sagt, dass das richtig scheiße war? Oder wenn man sagt: ja, wir wollen nach Europa, weil wir die meiste Zeit auf Platz 6 und 7 stehen und wenn das jetzt nicht klappt, wär das schon irgendwie doof.

Niemand würde deswegen Schmögers Kopf fordern oder sie kritisieren. Was viel schlimmer ist, ist dieses Schönlabern des Scheiterns, weil man das Gefühl hat, sie haben a) keine Lust an Kritik und wollen b) dieses Wohlfühlklima mit aller Macht aufrecht erhalten. Dabei wäre zumindest mal die Frage erlaubt, ob dieses Heititeiti-Wohlfühlklima nicht seinen Anteil am Einbruch in der Rückrunde hatte.

Ich hoffe, dass die Gereiztheit, die Schmöger jetzt ab und an durchscheinen lassen, sich auf das Team überträgt und nochmal eine Art Trotzreaktion kommt. Ein Punkt in Dortmund und ne Einstellung/Leistung wie gegen SAP wär der Anfang. Dann könnte nochmal eine Art "Gegen-Momentum" entstehen und dann sind die Bremer fällig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

LuxOhr

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

globobock77

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:22:04
Ich frage mich, wer ist eigentlich dünnhäutiger?  schmadtke, oder einige hier, die jeden leisen Furz von schmöger auf die Goldwaage legen?
Vorsicht. Mucki. Du spielst mit Feuer.

Ich hatte schon Visionen von Autokorsos durch Wladiwostok, deshalb lässt mich schon der Name Schmadtke in Wut aufspringen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: LuxOhr am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:40:48
in einem einzigen Post alles gesagt
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-rechtsverteidiger-legende--harald-konopka--das-traue-ich-lukas-kluenter-zu-26762852

Was denken Sie: Packt der FC die Europa-League-Quali?
Wenn die Mannschaft selbst nicht daran glaubt, die Quali zu schaffen, dann geht das Ding den Bach runter. Warum sollte man jetzt nicht in Dortmund einen Punkt holen oder drei? Das hat Mainz doch jetzt auch in München gezeigt. Man muss dran glauben und das auch nach außen vermitteln. Es liegt in unserer eigenen Hand, der Saison ein Krönchen aufzusetzen. Es ist das Schlimmste, wenn man auf andere gucken muss. Wir sind da, wir sind in Schlagweite. Und wenn ich in Schlagweite bin, muss ich es schaffen.

Sie haben die großen Zeiten mit Triumphen in Bernabeu und Co. miterlebt...
Nicht nur ich, alle FC-Fans auf der Welt lechzen danach, wieder durch Europa zu reisen. Nochmal: Da muss ich zupacken, wenn die Chance da ist!
– Quelle: http://www.express.de/26762852 ©2017
:tu:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

facepalm

was wäre denn ein lauter furz schmadtkes?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:49:43
was wäre denn ein lauter furz schmadtkes?
Postet hier unter Bootney Farnsworth
Schmadtke raus!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:43:59
Vorsicht. Mucki. Du spielst mit Feuer.

Ich hatte schon Visionen von Autokorsos durch Wladiwostok, deshalb lässt mich schon der Name Schmadtke in Wut aufspringen.
Das heißt - frei nach Helge Schneider - Autokorsi/-korsae/-korsata!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Oxford

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:50:52

Aprospos, wo ist eigentlich Cuby?
  •  

Oxford

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:52:18
Das heißt - frei nach Helge Schneider - Autokorsi/-korsae/-korsata!

Dachte -korsaren?? Ein treuer Autokorsar!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:50:52

Was glauben Sie eigentlich warum ich Herrn Podolski nicht verpflichtet habe?

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Samstag, 15.Apr.2017, 16:29:52
ich bin raus, ich verderbe mir nicht weiter die Laune. Die Saison ist abgehackt, irgendwo im Mittelfeld. Macht es mir gleich, ist
besser für eure Nerven
  •  

Oxford

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

baenderriss

Zitat von: caprone am Montag, 24.Apr.2017, 17:36:12
Die China-Reise ist Ende Mai, da wird nichts gecancelt.

Aber im letzten Jahr war z.B. Trainingsauftakt in der ersten Juliwoche, die erste Qualifikationsrunde für die EL ist aber bereits  am 19 Juni. Ich glaube nicht, dass es besonders sinnvoll ist nach Saisonabschluss eine anstrengende Chinareise zu machen, um dann nach gut 2 Wochen wieder Wettbewerbsspiele anzugehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

caprone

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 26.Apr.2017, 12:26:44
Aber im letzten Jahr war z.B. Trainingsauftakt in der ersten Juliwoche, die erste Qualifikationsrunde für die EL ist aber bereits  am 19 Juni. Ich glaube nicht, dass es besonders sinnvoll ist nach Saisonabschluss eine anstrengende Chinareise zu machen, um dann nach gut 2 Wochen wieder Wettbewerbsspiele anzugehen.

Wir würden aber erst in der 3. Runde Ende Juli einsteigen.
  •  

Superwetti

Vergleich 15/16 mit 16/17

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3 0 (+5)
29) FC Augsburg (A)   1 0 (+4)
30) TSG Hoffenheim (H)  1 1 (+4)
31) Borussia Dortmund (A)  1
32) Werder Bremen (H)    1
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3 (-7)
12) FC Augsburg (H)  1 0 (-8)
13) TSG Hoffenheim (A)  0 1 (-7)
14) Borussia Dortmund (H)  1
15) Werder Bremen (A)  1
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 26.Apr.2017, 23:00:24
Vergleich 15/16 mit 16/17

1) SV Darmstadt 98 (H)  3  3  (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1  1  (0)
3) SC Freiburg SC (H) 0 3  (+3)
4) FC Schalke 04 (A)  3   3   (+3)
5) RB Leipzig (H)   0    1     (+4)
6) Bayern München (A) 0.  1(+5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  1 3(+7)
8) Hertha BSC (A)   0 0(+7)
9) Hamburger SV (H)  3 3(+7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 0(+7)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   0 3(+10)
12) FC Augsburg (H)  0 1 (+11)
13) TSG Hoffenheim (A)  1  0(+10)
14) Borussia Dortmund (H)  3  1 (+8)
15) Werder Bremen (A)  1  1(+8)
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   0 1(+9)
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  31 (+7)
18) SV Darmstadt 98 (A)  1 3 (+9)
19) VfL Wolfsburg (H)    1 3(+11)
20) SC Freiburg SC (A)   3 0(+8)
21) FC Schalke 04 (H)  0 1(+9)
22) RB Leipzig (A)  3 0(+6)
23) Bayern München (H)  0  0(+6)
24) FC Ingolstadt 04 (A)  1 1(+6)
25) Hertha BSC (H)  0 3(+9)
26) Hamburger SV (A)   1 0 (+8)
27) Eintracht Frankfurt (H)  3 3 (+8)
28) Bor. Mönchengladbach (H)  3 0 (+5)
29) FC Augsburg (A)   1 0 (+4)
30) TSG Hoffenheim (H)  1 1 (+4)
31) Borussia Dortmund (A)  1
32) Werder Bremen (H)    1
33) Bayer 04 Leverkusen (A)    3
34) 1. FSV Mainz 05 1(H)   1

Vergleich Hinrunde Rückrunde

1) SV Darmstadt 98 (H)  3 3 (0)
2) VfL Wolfsburg (A) 1 3(+2)
3) SC Freiburg SC (H) 3 0 (-1)
4) FC Schalke 04 (A)  3 1(-3)
5) RB Leipzig (H)   1 0 (-4)
6) Bayern München (A) 1 0 (-5)
7) FC Ingolstadt 04 (H)  3 1(-7)
8) Hertha BSC (A)   0 3(-4)
9) Hamburger SV (H)  3 0 (-7)
10) Eintracht Frankfurt (A)  0 3 (-4)
11) Bor. Mönchengladbach (A)   3 (-7)
12) FC Augsburg (H)  1 0 (-8)
13) TSG Hoffenheim (A)  0 1 (-7)
14) Borussia Dortmund (H)  1
15) Werder Bremen (A)  1
16) Bayer 04 Leverkusen (H)   1
17) 1. FSV Mainz 05 1(A)  1

Nach dem Wolfsburg-Spiel kam das Pokalspiel gegen den HSV und die Zeit der speziellen Match-Pläne.
Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt spürbar anders dastehen. :sad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

,,Wir sind in der Gruppe drin, die den Rest ausmacht. Ohne zu punkten, werden selbst wir es nicht schaffen. Wir wollen die vier Spiele so gut wie möglich hinzubekommen. Wenn wir weiter nach oben wollen, muss ich in den letzten Spielen sieben, acht, neun Punkte machen."

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koeln--freiburg--bremen--welches-ueberraschungsteam-knackt-den-euro-jackpot--26771740
  •