Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Werwolf

Zitat von: Tacheles am Samstag, 22.Apr.2017, 01:01:04
Endlich kehrt hier Vernunft und damit Ruhe ein.
Gut  möglich, dass wir am Sonntag Abend immer noch auf Platz 7 stehen.
  •  

Fosco

Zitat von: Fiasko am Samstag, 22.Apr.2017, 01:07:38
Dortmunder sollen heute keinen Scheiss bauen. Immerhin haben wir denen jetzt auch geholfen.

.
die müssen die drei punkte holen, die sie nächste woche nicht bekommen. das sollte dem bvb bewusst sein.
  •  

john doe

Ich glaube immer noch. Gegen Mainz kommt das große Finale. Wäre ja auch blöd, wenn es vorher schon feststeht. Pure emotionale ekstase.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Werwolf am Samstag, 22.Apr.2017, 01:12:03
Gut  möglich, dass wir am Sonntag Abend immer noch auf Platz 7 stehen.

oder auf 9 und dann ist das hier erledigt
  •  

Fosco

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 22.Apr.2017, 11:43:34
oder auf 9 und dann ist das hier erledigt

kannst es wohl kaum abwarten.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Fosco am Samstag, 22.Apr.2017, 12:25:06
kannst es wohl kaum abwarten.

nee kann ich nicht
weil habe schon seid dem 10 Spieltag nicht mehr viel vom FC gesehen.

•  

ecki

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 22.Apr.2017, 13:04:08
nee kann ich nicht
Gestern auf Reisen gewesen?
  •  

Lars73

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 22.Apr.2017, 13:04:08
nee kann ich nicht

Dann musst du aber einige Spiele verpasst haben, wie die Spiele gegen Dortmund, Bremen, Leverkusen, Darmstadt, Hertha und das Spiel gestern Abend. Natürlich gab es viele schwächere Spiele des FC, aber man sollte auch nicht die Augen vor den guten Leistungen verschließen.
  •  

magic

Sah lange Zeit gut aus, was den Rest-Spieltag betrifft, dann gewinnen auf einmal alle Mitkonkurrenten ihre Spiele. Passt irgendwie zu unserem Spiel gestern  :verysad: ... wahrscheinlich gewinnen auch noch Gladbach und Freiburg ihre Spiele.

Ein Ausrutscher, ein Ball nicht wegschlagen mit sehr großer Wirkung ...

Man muss eben selbst 3-fach punkten. Lange ist es gut gegangen, weil die anderen auch dilettiert haben. Das konnte nicht ewig lange so weiter gehen. Das habe ich schon gestern nach dem Ausgleich geahnt und war stundenlang wie paralysiert.

Es ist so ärgerlich, mit der gestrigen Leistung und der Einstellung wäre soviel mehr drin gewesen. Am Ende werden wir Neunter und feiern das Erreichen des Saisonziels.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Povlsen

Die Mannschaft und auch die sportliche Leitung haben es mental nicht drauf. Mit dieser Mannschaft wird auch der Klassenerhalt im nächsten Jahr kein Selbstläufer. Ohne Modeste sehe ich schwarz.

Wir brauchen drei, vier mental starke Neuzugänge, die sich nicht vor Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Augsburg und Hamburg nicht in die Hosen scheissen.

facepalm

hätte man gestern gewonnen, wäre die ausgangsposition nun auch nicht so wahnsinnig viel besser. ausserdem war das trotz allen unglücks gestern wieder ein aufwärtstrend. vermutlich kommt er zu spät aber wir sind weiter mittendrin. weiter kein grund irgendwas aufzugeben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

Wir müssten nun 3 Spiele von 4 gewinnen, nicht unmöglich aber momentan doch formmäßig unrealistisch
  •  

Fosco

jetzt geht es erst richtig los. die gestrige leistung kann durchaus auch mut machen, auch wenn heute vieles gegen uns gelaufen ist. es kommt weiterhin nur auf uns an ob wir noch mit europa was zu tun haben. ich sehe nicht ein das man die saison an diesen punkt für beendet erklärt. nennt es naiv, oder hoffnungslosen optimismus, aber jetzt fangen die komischen ergebnisse an, wo das auswärtsschwache darmstadt gegen die heimstarken hamburger gewinnen, oder wo mainz einen punkt in muc holt. ich sehe keinen grund warum unsere gute serie gegen dortmund vorbei sein sollte.

KRius27

Da wird am Ende keiner feiern. Natürlich werden Schmöker probieren platz 9 oder 10 als Erfolg zu verkaufen, aber nach dem Saisonverlauf geht das natürlich nicht mehr. Weder Fans, noch Mannschaft werden zufrieden sein. Es wurde auch einfach nicht vorgelebt. 5 Spieltage vor Ende aus einer monatelangen hausgemachten Lethargie zu erwachen isr einfach zu spät. Man erreicht nirgends was,  wenn man nicht dran glaubt, nicht alles !!! dafür tut und immer das Ziel verfolgt, egal wer verletzt ist und wie es läuft. Die ziellose selbstabfeierei des erreichten und das verstecken vor Verletzungsproblemen führt dazu , dass sich die Saison wie eine Niederlage anfühlen wird und man große Probleme kriegt, Ziele für die Zukunft zu formulieren. Man will 75.000 Zuschauer auf dem Acker, aber nicht Eier zeigen, wenn es darauf ankommt wonach die ganze Stadt sich so sehr sehnt. Sportlich was leisten, endlich wieder für voll genommen zu werden.

HB

Zitat von: magic am Samstag, 22.Apr.2017, 17:44:34

Es ist so ärgerlich, mit der gestrigen Leistung und der Einstellung wäre soviel mehr drin gewesen. Am Ende werden wir Neunter und feiern das Erreichen des Saisonziels.

So ist es, der späte Ausgleich gestern war zwar ärgerlich, aber sowas kann passieren.

Viel ernüchternder fand ich die desolaten Auftritte in Hamburg und Augsburg sowie großteils gegen Gladbach.
Da hätte man mit der Einstellung von gestern locker was holen können.
Das sind für mich die total leichtfertig vergebenen Punkte, die wirklich wehtun.

Zudem hat man leider insgesamt  zu keinem Zeitpunkt der Rückrunde eine Gier beim FC gesehen, unbedingt nach Europa zu wollen. Schade, da vergibt man eine historische Chance leichtfertig

Lars73

So ist das Leben manchmal. Bremen und Frankfurt spielen alles andere als gut, drehen aber ihre Spiele. Der FC braucht sieben oder acht Punkte aus den letzten vier Spielen für Europa. Das einzig gute, der FC braucht am Ende nicht mehr Punkte aauf dem Konto haben, als die Konkurrenz. Denn die Konkurrenten haben alle ein schlechteres Torverhältnis. An hertha wird keiner der verfolger mehr herankommen, die werden ihre beiden Heimspiele gewinnen und mit 52 oder mehr Punkten 5. Der Rest (Werder, der FC, Freiburg, die Eintracht, Gladbach und Schalke, die Schalker nur, wenn sie morgen gegen Leipzig gewinnen), kämpft um die Plätze 6 und 7. Ich denke, es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.
  •  

Cikaione

Bremen schafft es regelmäßig um die 3 Tore zu erzielen, das geht uns halt ab... wenn wir in jedem Spiel mehr als 1 Tor schießen würden wäre Europa kein Problem
  •  

facepalm

wenn einem vor der rückrunde jemand gesagt hätte das man mit 15 rückrundenpunkten nach 13 spielen immer noch alle chancen hat wäre man für verrückt erklärt worden. deshalb sind alle hochrechnungen wie viele punkte man noch braucht für mich irrelevant. wenn wir die gestrige leistung über die letzten spiele kompensieren können haben wir bis zum schluss alle chancen. wenn nicht, wird es schnell vorbei sein mit dem traum.

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Samstag, 22.Apr.2017, 17:53:40
Da wird am Ende keiner feiern. Natürlich werden Schmöker probieren platz 9 oder 10 als Erfolg zu verkaufen, aber nach dem Saisonverlauf geht das natürlich nicht mehr. Weder Fans, noch Mannschaft werden zufrieden sein. Es wurde auch einfach nicht vorgelebt. 5 Spieltage vor Ende aus einer monatelangen hausgemachten Lethargie zu erwachen isr einfach zu spät.

Einzelne gute Spiele gab es ja auch in der Rückrunde. Ob Hoffenheim wirklich der Anfang einer Serie von willensstarken Spielen sein wird, ist ja noch gar nicht raus. Die letzten 3 Spiele gegen Bremen, in LEV und gegen Mainz werden der Gradmesser sein. In Dortmund sind wir auch ein wenig auf die Form des Gegners angewiesen, aber in den letzten 3 Spielen will ich Siegeswillen bis zur letzten Sekunde sehen.
  •  

Fosco

warum nicht in den letzten 4? natürlich sind wir auf dortmunds verfassung angewiesen. die haben noch ne anstrengende woche vor sich und wir sind der abschluss von scheiss zwei wochen für die. da bin ich mal gespannt wie die das alles so verhackstücken.

ein blick auf die tabelle sollte der mannschaft zeigen das jetzt crunch-time ist. vielleicht war auch dieses dümpeln auf platz 6 und 7 nicht sehr gesund. weil das ja auch immer eine einladung gewesen ist, sich einzureden das ja immer noch alles gut ist.
  •  

Yassir_Zaccaria

Aus der Traum. War geil mal ne halbe Saison nicht von Kommilitonen belächelt zu werden und einmal vlt Teil an einem Erfolg zu haben, wie in den großen Erzählungen aus Vatters Effzeh Zeit. Solange wir zumindest dauerhaft halbwegs im Mittelfeld landen werden Schminner zu Recht fest im Sattel sitzen. Aber bei allen Verfehlungen ausserhalb der sportlichen Kompetenz wird bei Misserfolg relativ schnell der metaphorische Galgen aufgebaut werden.

Schmadtke raus!
  •  

DSR-Schnorri

Gegen Dortmund gilt es mit einer Sensationsleistung auf einen Sieg hinzuarbeiten, der nachhaltig für die kommenden Spiele euphorisiert. Diese Gier muss die Mannschaft jetzt vor einem der schwierigsten Auswärtsspiele der Liga entwickeln. Selber schuld, aber nicht unmöglich, denn der BVB hat in dieser Saison einige schlagbare Tage in seinem Spiel.
Kommen wir mit einer Niederlage zurück, dann glaube ich nicht, dass sich die Mannschaft nochmal zu Höchstleistungen für drei Spiele in Serie pushen kann.

rusk

Ich würde Max Kruse gerne zu Tode prügeln. Dieser dreckige Gladbachstricher!  :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

•  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Samstag, 22.Apr.2017, 18:36:01
warum nicht in den letzten 4? natürlich sind wir auf dortmunds verfassung angewiesen. die haben noch ne anstrengende woche vor sich und wir sind der abschluss von scheiss zwei wochen für die. da bin ich mal gespannt wie die das alles so verhackstücken.

ein blick auf die tabelle sollte der mannschaft zeigen das jetzt crunch-time ist. vielleicht war auch dieses dümpeln auf platz 6 und 7 nicht sehr gesund. weil das ja auch immer eine einladung gewesen ist, sich einzureden das ja immer noch alles gut ist.

Platz 7 ist nicht Fisch und nicht Fleisch, das könnte ich nicht nachvollziehen. Es hätte Motivation genug sein müssen, Platz 5 oder gar 4 anzugreifen, was möglich war. Ich glaube aber, dass die Mannschaft einfach nicht in der Lage dazu ist. Vielleicht ist es die fehlende Reife, ich glaube aber, dass es an fehlender Qualität liegt und daran, dass Stöger das ein oder andere Spiel vercoacht hat. 5-6 Punkte mehr wären locker möglich und damit wären wir schon fast durch.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

facepalm

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Apr.2017, 20:26:52
Platz 7 ist nicht Fisch und nicht Fleisch, das könnte ich nicht nachvollziehen. Es hätte Motivation genug sein müssen, Platz 5 oder gar 4 anzugreifen, was möglich war. Ich glaube aber, dass die Mannschaft einfach nicht in der Lage dazu ist. Vielleicht ist es die fehlende Reife, ich glaube aber, dass es an fehlender Qualität liegt und daran, dass Stöger das ein oder andere Spiel vercoacht hat. 5-6 Punkte mehr wären locker möglich und damit wären wir schon fast durch.

da widerspreche ich mal nur zu gerne ;-)
was ist den mit unserer konkurrenz? berlin rumpelt sich durch die rückrunde, bremen okay, aber im endeffekt spielen die die gleiche saison wie wir nur umgekehrt. und der rest? teilweise das doppelte budget und genauso und schlechtere leistungen wie wir. ich glaube auch nicht im geringsten an fehlende motivation bei uns, dann müsste man wenigstens die halbe mannschaft auf den mond schießen. es ist eher eine kombination aus fehlender qualität, einem negativen lauf, kopfsache und merkwürdiger verunsicherung durch die wechselorgien stögers. dazu noch der druck einen platz verteidigen zu müssen den man quasi schon die ganze saison inne hat. es ist halt einfacher zu jagen als gejagd zu werden.

würde es am ende platz sieben, nehme ich den mit kusshand. irgendeinen glücklichen wird es am ende erwischen. der landet dann auf diesen rängen und kann es nicht glauben, dass das nach dieser saison möglich war. im zweifel dürfen wir das gerne sein.

edit hat aber nochmal nachgelesen, im endeffekt sagst du ja gar nicht das es die fehlende motivation war, deshalb dafür sorry ;-)
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Apr.2017, 20:26:52
das ist keine frage mangelnder motivation, sondern wie du sagst eine frage der reife. man hat auf einmal was zu verlieren und auf einmal läuft es nicht mehr so. man bekommt die verletzungen nicht mehr so kompensiert, bekommt gegentore und ist gehemmt. gegen augsburg war das in hälfte 1 fast greifbar.

das sind einfach neue vorraussetzungen für die mannschaft. auf einmal ist das umfeld nicht mehr nur damit zufrieden das man eine sorgenfreie saison spielt sondern will mehr. und ich bin mir sicher das die mannschaft auch mehr will. ich finde mit der mannschaft darf man da einfach nicht so streng sein. so eine situation ist neu, und wenn man sich anschaut wie nah alles beianander ist, dann sind es manchmal kleinigkeiten die erfolg und misserfolg trennen.

bestes beispiel ist bremen. nouri war quasi schon entlassen. eine weitere niederlage, eine falsch beurteilte abseitsposition, ein unberechtiger elfmeter war er von der entlassung entfernt. und auf einmal läuft es und man hat die große chance auf europa. ist halt alles verrückt.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Fosco am Samstag, 22.Apr.2017, 21:01:53
das ist keine frage mangelnder motivation, sondern wie du sagst eine frage der reife. man hat auf einmal was zu verlieren und auf einmal läuft es nicht mehr so. man bekommt die verletzungen nicht mehr so kompensiert, bekommt gegentore und ist gehemmt. gegen augsburg war das in hälfte 1 fast greifbar.

das sind einfach neue vorraussetzungen für die mannschaft. auf einmal ist das umfeld nicht mehr nur damit zufrieden das man eine sorgenfreie saison spielt sondern will mehr. und ich bin mir sicher das die mannschaft auch mehr will. ich finde mit der mannschaft darf man da einfach nicht so streng sein. so eine situation ist neu, und wenn man sich anschaut wie nah alles beianander ist, dann sind es manchmal kleinigkeiten die erfolg und misserfolg trennen.

bestes beispiel ist bremen. nouri war quasi schon entlassen. eine weitere niederlage, eine falsch beurteilte abseitsposition, ein unberechtiger elfmeter war er von der entlassung entfernt. und auf einmal läuft es und man hat die große chance auf europa. ist halt alles verrückt.

So ist es. Wenn Schmöger und das Team das auch wollen ist alles in Butter  ;)
  •  

Schlittschoh

Kann jemand den Thread mal in "Das Schneckenrennen um Europa" umbenennen?
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Tacheles

Nach langem Bangen, Flehen und einigermaßen Massel sich schlussendlich "für Europa" zu qualifizieren, um dann in der ersten oder zweiten Qualirunde schmucklos auszuscheiden, ist auch kein schönes Szenario (siehe z.B. Hertha oder Mainz). Mit anderen Worten: Vom siebten Platz bis Mailand ist es ein langer Weg, bei dem das emotionale Investment der Fans nicht selten in keinem guten Verhältnis zum Ertrag der Mannschaft steht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •