Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Apr.2017, 11:15:19

Ich sehe nominell nur Ingolstadt und Darmstadt schwächer besetzt. Daran hat sich seit Sommer nichts geändert. Unser Unterschied zu den anderen Clubs hinter uns heißt Anthony Modeste

puh. so oft ich deiner meinung bin, hier würde ich sehr widersprechen. unsere erste elf ist auf einem deutlich besseren niveau als es hier klingt. klar, dahinter kommt nicht mehr allzuviel, aber ich weigere mich einfach die aktuelle phase mit "wir sind halt eignetlich gar nicht so gut, sondern vom kader her klarer abstiegskandidat" zu erklären (ich weiss, dass du es nicht genau so gemeint hast). in der hinrunde hat man gesehen, was möglich ist - selbst mit mehreren verletzten - und was die spieler individuell so drauf haben. dass davon nichts mehr übrig ist hat das trainerteam zu verantworten. ich sehe es wie fosco (glaube ich?) ein paar seiten zuvor : es ist kopfsache. mit dem spiel gegen hamburg raubte man sich selbst sämtlichen selbstbewusstseins, und stöger hat es nicht geschafft, das team nach eigenem/eigenen fehlern wieder in die spur zu führen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Millwall

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Apr.2017, 19:32:24
Doch, und genau diese Denke geht mir auch auf den Sack! Wir spielen seit Wochen mit wenigen Ausnahmen die größte Scheisse zusammen, da ist es mir völlig egal, wie die Konkurrenz spielt. So werden wir am 34. Spieltag nicht mehr unter den ersten 10 stehen. Vielleicht wäre es mal ganz gut, wir würden endlich überholt werden, damit wir aufwachen.

Uns geht einfach die Luft aus, weil wir auf unseren Problemzonen nicht so besetzt waren und sind, als das es dauerhaft reichen könnte, in der Bundesliga um Platz 5-7 dauerhaft zu spielen. Auch wenn wir derzeit 7. sind und selbst dann, sollten wir mit Glück, Spucke oder einem Kraftakt gegen 18,99€ etwas holen. Hinzu kommt noch, dass wir unsere Denfensive im Winter für 1,50 € sinnlos geschwächt haben. Hätten wir jetzt noch Modeste für 50 Mio nach China vertickert, so wären wir nächste Saison der reichste Zweitligist aller Zeiten. Und warum? Weil man es letzten Sommer tatsächlich nicht geschafft hat, im Rahmen von vielleicht insgesamt 11 Mio € einen RV, DM und 1-2 OM zu verpflichten. Stattdessen kamen Rausch, Rudnevs und für fast 4 Mio ein französischer Nachwuchsspieler. Das rächt sich jetzt eben, wobei man immer auf das Verletzungspech abhebt. Das ist mir aber zu billig. Und selbst dem Exess wird es nun zu viel und Herr Haubrichs schreibt es nun, was man letzten Sommer hat sehen können!! Der Kader ist nämlich alles andere als ausgewogen besetzt. Und das ist nach wie vor Schade, denn nie war es so leicht unter die ersten 6 zu kommen, wie in dieser Saison!

Exess:"Unbequeme Wahrheit: Die lange Liste der FC-Fehlentscheidungen – Quelle: http://mobil.express.de/26719056 ©2017"
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Misli

Zitat von: Millwall am Montag, 17.Apr.2017, 04:00:02
Uns geht einfach die Luft aus, weil wir auf unseren Problemzonen nicht so besetzt waren und sind, als das es dauerhaft reichen könnte, in der Bundesliga um Platz 5-7 dauerhaft zu spielen. Auch wenn wir derzeit 7. sind und selbst dann, sollten wir mit Glück, Spucke oder einem Kraftakt gegen 18,99€ etwas holen. Hinzu kommt noch, dass wir unsere Denfensive im Winter für 1,50 € sinnlos geschwächt haben. Hätten wir jetzt noch Modeste für 50 Mio nach China vertickert, so wären wir nächste Saison der reichste Zweitligist aller Zeiten. Und warum? Weil man es letzten Sommer tatsächlich nicht geschafft hat, im Rahmen von vielleicht insgesamt 11 Mio € einen RV, DM und 1-2 OM zu verpflichten. Stattdessen kamen Rausch, Rudnevs und für fast 4 Mio ein französischer Nachwuchsspieler. Das rächt sich jetzt eben, wobei man immer auf das Verletzungspech abhebt. Das ist mir aber zu billig. Und selbst dem Exess wird es nun zu viel und Herr Haubrichs schreibt es nun, was man letzten Sommer hat sehen können!! Der Kader ist nämlich alles andere als ausgewogen besetzt. Und das ist nach wie vor Schade, denn nie war es so leicht unter die ersten 6 zu kommen, wie in dieser Saison!

Exess:"Unbequeme Wahrheit: Die lange Liste der FC-Fehlentscheidungen – Quelle: http://mobil.express.de/26719056 ©2017"
Was du schreibst finde ich schon richtig, es wurden meines Erachtens gravierende Fehler in den Transferperioden gemacht.
Da wurde zu sehr darauf gepokert, aus günstigen Spielern (Rudnevs, Rausch) Wertsteigerungen zu erzielen, sowie sich zu sehr auf Spieler fixiert (Sane, der dann nicht kommt oder Guirassy, der dann eben doch nicht so fit ist).
Der Verkauf von Mavrai sollte dann mit einem aus dem Spielrhytmus genommenen Subotic versucht zu kompensieren.
Die Verletzung Risse sollte mit Clemens kompensiert werden.
Hat alles irgendwie nicht funktioniert und Schmadtke versucht es bisher mit seiner Gelassenen Art zu überspielen.
Gut, damit müssen wir aber die Saison zu Ende bringen...mehr Möglichkeiten haben wir jetzt nicht.
Was ich aber nun entgegenhalten muss, ich denke, dass wir derzeit noch nicht so Interessant für Spieler sind, das wir Risse, Bittencourt, Modeste, Horn, Höger, Hector etc. gleichstark ersetzen können.
Sprich, ein Spieler der bspw. Risse 1:1 ersetzen könnte, wird sich ungern beim FC auf die Bank setzen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

facepalm

Zitat von: Misli am Montag, 17.Apr.2017, 07:50:43
Sprich, ein Spieler der bspw. Risse 1:1 ersetzen könnte, wird sich ungern beim FC auf die Bank setzen.

das sind immer so sätze..

hätten wir einen funktionierenden rv in unserem kader könnte klünter den zwar nicht gleichwertig ersetzen, oder noch nicht ersetzen, man kann ihn trotzdem bringen.
würde clemens funktionieren, müsste er trotzdem auf die bank wenn risse wieder zurück ist. oder risse müsste eben auf die bank wenn clemens überzeugen würde.
hätten wir einen dm verpflichtet mit stammspielerpotenzial, müsste lehmann trotzdem auf die bank. oder wäre der dm nicht gekommen weil die konkurrenzsituation so überragend bei uns ist?
hätten wir nicht den vierten mittelstürmer für eine position geholt die es bei uns nur einmal gibt hätte man die friegewordenen gelder auch für einen konkurrenten für bittencourt ausgeben können. bittencourt ist eh immer wieder verletzt, warum sollte da ein ambitionierter spieler sich nicht zutrauen ihn mindestens zu vertreten wenn  nicht gar zu verdrängen?
position lv? in vertragsgesprächen hätte man einem stammspieler mitteilen können das hector für das dm vorgesehen ist.

von dem ganzen mal abgesehen: es wird doch immer wieder betont das spieler nur aufs geld schauen. davon haben wir wohl reichlich übrig. und was soll der satz für zukünftige transferperioden bedeuten? kommt auch im sommer niemand für unsere problempositionen weil da mgwl. bereits jemand stamm ist?
mir ist das viel zu einfach schmadtke auf diese art und weise unter naturschutz zu stellen. er war es der uns auf der mittelstürmerposition für zukünftige transfers blockierte weil er mit zoller verlängerte und rudnevs holte und noch guirassy obendrauf. die kaderplanung ist es die zoller auf die flügel stellt und dort als vollwertige alternative sieht. schmadtke war es der links offensiv lieber gar nicht beachtete, oder kapustka plötzlich nicht mehr kannte, oder rausch völlig sinnbefreit überhöhte. gleichzeitig wurde dieser noch als standardspezialist angepriesen der auch lv kann. guirassy soll dazu noch ein flügelspieler sein. an sane wurde den ganzen sommer über festgehalten. die folge war das gar nichts kam. die weitere folge ist das der langsamste spieler der welt, jojic, auch heute noch im kader ist. da kann man sich heute nicht hinstellen und sagen es kommt ja keiner weil wir da eh schon top-leute haben. mavraj wurde abgegeben, wegen mir, kann man machen wenn man unbedingt will. anschließend brach panik aus weil es keinen ersatz gab. auf den letzten drücler dann subotic geholt. das soll eine gute kaderplanung eines der top-manager der liga sein?

nein. wir haben genügend geld. wir haben genügend planstellen. wir punkten mit jede menge anderer dinge wie gestiegenem gehaltsniveau, konstanz auf allen ebenen, nationalspieler kann man hier werden, ausverkauftem stadion, tradition und stimmung sowie einem immer wieder hervorgehobenem team. das ist viel zu einfach da zu sagen das es nicht möglich ist spieler zu verpflichten die sich dem konkurrenzkampf nicht stellen wollen. wir gehen jetzt in das vierte bundesligajahr, wir sind kein aufsteiger mehr. im gegenteil, auch ein subotic bspw. stellt sich dem kampf um die plätze. ein clemens stellt sich dem. ein höger stellt sich dem. auch guirassy, zoller und rudnevs stellen sich dem. die halten sich alle auch für so stark genügend spielanteile zu bekommen, sonst wären sie nicht gewechselt.

deshalb kann es keine ausreden mehr geben im sommer endlich das nachzuholen was letztes jahr versäumt wurde.

und zum express-artikel. natürlich ist der nur abgeschrieben. natürlich ist haubrichs ein opportunist der nach dem nächsten sieg wieder jubelnd in die el einzieht, natürlich darf die truppe feiern gehen zu mal zwei davon geburtstag hatten und es wohl kaum ein besäufnis war. trotzdem, bei all den jubelartikeln, bei all dem spürbar anderen aus dem gbh, er schreibt ja quasi nur das was von jedem anderen hier auch hätte kommen können. da bin ich ganz froh das sich tatsächlich mal jemand traut eine neue position rauszubringen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

Swoosh

alles richtig was hier steht, und wir haben die Situation aus meiner Sicht selbst verschuldet durch die letzten beiden miserablen Transferperioden.
Das ist es im Prinzip, was einen so ärgerlich macht, im Prinzip mit Ansage.
Wenn man sich dagegen andere Vereine ansieht, hatten so gut wie alle ihre Schwächephasen.
Werder und der HSV..was die in der Hinrunde abgeliefert haben war ja mehr zum Lachen....aber zumindest der HSV hat in der Winterpause richtig gut eingekauft, so was erwarte ich eigentlich von JS.
Schalke und Leverkusen sind schon die ganze Saison grotte, Gladbach nach schlechtem Start jetzt besser.
Einzig Freiburg spielt eine richtig gute Saison und Leipzig nimmt als neuer Verein direkt einen der oberen Plätze weg, was man auch nicht vergessen darf.
Ist wirklich eine interessante Saison und es wird wohl nie wieder so leicht sein, in den europäischen Wettbewerb zu kommen.
Ob wir dazu bereit sind weiß ich nicht. Aus meiner Sicht fehlen uns dazu mindestens 5 Spieler, und das müssten schon 5 Kracher sein.
Und bei der bisherigen Trefferquote von Schmadtke müssten wir dafür mindestens 10 Spieler holen.... ;)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

HesseFC

Freiburg wird 6 mit 51, FC 7 mit 49 und Bauern 8 auch mit 49.... passt das so ? Wir verlieren dabei gegen BVB und den Pillen.
Oder so ähnlich...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Roter_Bock

So...weiterhin 3 Punkte bis Platz 5!

'Verdient' oder nicht ist mir weiterhin völlig schnuppe...der Fussballgott ist normalerweise mit Blick auf den FC eine Hure und jetzt, warum auch immer, halt mal andersrum...so what!
Die Chance ist da und ich werde bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist darum fiebern das Ziel Europa zu erreichen.
Ich WILL da wieder hin und das mimosenhafte 'zu früh', 'Kader zu schwach', 'zu belastend' kann ich echt nicht gut hören...wer nicht nach Europa will wenn er kann...der liebt den Fussball wirklich nicht.

Ich kann jeden verstehen, der (wie auch ich) aufgrund der letzten Leistungen und verpassten Chancen angepisst ist aber ich würde mir trotzdem etwas mehr positive Grundhaltung wünschen!

Die Mannschaft KANN es definitiv besser und wenn sie es dann mal wieder schaffen sollten den Schalter umzulegen dann bin ich auch wieder voll dabei.
Es ist ja nicht so, dass wir da faule Stinkstiefel auf dem Platz rumlaufen hätten. Es ist nach wie vor eine junge Mannschaft mit dünnem Kader und verletzungspech.

Aber gottseidank gibt es im Fussball ja keine Automatismen die nach einem katastrophalen Spiel gegen den Abstiegskandidaten ein herausragendes Spiel gegen einen CL Kandidaten verhindern.

Von daher werde ich auch am Freitag wieder mit größtem Optimismus und durchgestrecktem Kreuz meine Eier hinhalten!
Wäre aber trotzdem schön wenn Hector, Sörensen & co nicht gleich wieder ihre Pike darin versenken :-)

Also bitte...jetzt mal schluss mit der Jammerei (jawohl...nicht mit der Kritik...da gibt es dann doch Unterschiede) und Blick wieder nach vorne!!!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 16.Apr.2017, 23:41:25
Nicht wenige derer, die die letzten zwei Dekaden mit dem FC durchlitten haben, richten ihren Blick auch heute noch zuvorderst auf den Klassenerhalt. Denn der war jedes Jahr angesichts von fünf Abstiegen alles andere als selbstverständlich. Wie oft hat es der FC denn in den letzten 20 Jahren geschafft, drei Jahre hintereinander die Klasse zu halten? Ich hab nicht nachgeschaut, kann mich aber nur an ein Mal erinnern. Für mich ist es immer noch das Allerwichtigste, am Ende einer Saison zu wissen, dass ich den FC auch in der nächsten Runde 34 Mal Bundesliga werde spielen sehen. Mehr wäre natürlich schön, sehr schön sogar. Und dieses Jahr womöglich machbar gewesen. Das hätte auch ich grandios gefunden und dem FC (auch wenn ich mir mit Unbehagen die Quali-Runden vorstelle) vermutlich gutgetan. Aber dazu wird es jetzt nicht kommen. Damit kann man hadern und sich verständlicherweise darüber echauffieren, eine große Chance liegengelassen zu haben. Ich für meinen Teil tröste mich damit, dass wir auch kommende Saison im Oberhaus dabeisein werden und freue mich schon jetzt darauf. Wem dieser Blickwinkel auf die Nerven geht, dem empfehle ich einen Wechsel der Medikamente. Mir jedenfalls geht niemand auf den Keks, der es beschissen findet, dass der Traum von Mailand vorerst geplatzt ist. 

Mir gehts genauso, meine Demut ist nach wie vor grenzenlos. ABER: Genauso wie vor der Saison immer wieder neu bewertet wird, wo der FC nominell steht und möglicherweise abschneiden wird, so wird das in jeder laufenden Saison immer wieder neu nach der Tabelle bewertet. Es ist nun mal der Fluch der guten Tat, wenn nach erfolgreichen Monaten die Erwartungshaltung steigt. Das hat dann auch nichts mit fehlendem Realismus zu tun sondern damit, dass im Sport immer alles möglich ist - auch im Positiven. Wenn die Voraussetzungen am Ende einer Hinrunde bessere sind als am Anfang der Hinrunde, dann kann man eben nicht mehr als positiv verkaufen, wenn man danach leistungsmäßig einbricht und trotzdem noch das vorher angepeilte Saisonziel erreicht. Dann ist das zwar unter dem Strich in Ordnung, aber trotzdem ist dann zwischendurch etwas schief gelaufen.

Die Dynamik einer jeden Saison fließt in die Bewertung leider Gottes mit ein, denn wir sind hier nicht in einem Computerspiel. Werder Bremen steht einen Punkt hinter uns, aber die Stimmung dort dürfte deutlich besser sein und sie haben aufgrund der Dynamik der Saison bessere Chancen auf Europa als wir. Selbst wenn sie den einen Punkt hinter uns bleiben bis zum Ende,  werden sie mit einem besseren Gefühl aus der Saison gehen als wir, weil sie eine gute Entwicklung hingelegt haben und am Ende ihr Potenzial abgerufen haben. Wir hingegen können dies dann nicht von uns behaupten und wir werden nicht besser werden, wenn wir uns über den Sommer hinweg einreden, dass irgendwelche Umstände verhindert haben, dass wir mal 50 Punkte in der Saison holen. Ich würde das Ziel ausgeben, diese verfickten 50 Punkte zu holen. Ob das dann zu Platz 6, 7 oder 10 reicht, ist dann zweitrangig. Als Sportler wäre mir wichtig, dass ich meine eigene Bestmarke übertreffe und fünf Spiele vor Saisonende mit 40 Punkten auf der Habenseite muss das Ziel sein, die 50 Punkte anzuvisieren. Wenn wir hier bei 40 oder 43 Punkten kleben bleiben, kann niemand beim FC mehr von einer guten Saison sprechen. Dann war es eine Top Hinrunde, mehr aber auch nicht. Ich erwarte auch, dass man das intern zumindest genauso bewerten würde. Spieler wie Horn, die eine entsprechende Mentalität und Selbstkritik mitbringen, tun das ganz sicher, davon bin ich überzeugt.

Double 1978

wir haben ja die letzten wochen echt nicht viel geholt. aber wir stehen immernoch auf platz 7 - warum auch immer....
aber was sollen denn die frankfurter sagen?! die standen auf platz 3, haben die letzten neun spiele nicht gewonnen und stehen mit 38 punkten auf platz 10 - noch weiter von europa weg als wir, und dort haben die fans auch schon vom vielleicht "ganz großen" europa geträumt.
bei uns ist noch alles drin, auch wenn wir das nächste spiel verlieren. hört sich blöd an, ist aber so.
  •  

Double 1978

in den letzten 20 jahren war es doch meistens immer so, dass wir, wenn wir unser ziel erreicht haben, die letzten spiele verkackt haben.
jetzt haben wir die ominösen 40 punkte zusammen, da weiß man ja was noch kommt.

Stehgeiger

Zitat von: Double 1978 am Montag, 17.Apr.2017, 11:58:29
aber was sollen denn die frankfurter sagen?! die standen auf platz 3, haben die letzten neun spiele nicht gewonnen und stehen mit 38 punkten auf platz 10 - noch weiter von europa weg als wir, und dort haben die fans auch schon vom vielleicht "ganz großen" europa geträumt.

Oder Schalke oder Leverkusen oder Wolfsburg oder Gladbach...

Natürlich spielen wir einen Scheiss Fussball gerade aber wenn man 5 Spieltage vor Schluss 7. ist mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 5 und dazu das beste Torverhältnis der Konkurrenz hat, dann muss das Ziel nach wie vor internationaler Wettbewerb lauten.

Aber dann braucht es auch eine sportliche Leitung / Führung,  die dieses Ziel ausgibt  und nicht von "Platz 9 und 44 Punkten" faselt.

Leider haben sich unsere Verantwortlichen in der bequemen Konfortzone Mittelfeldplatz eingerichtet, weil da ist so schön ruhig und stressfrei ist.
Europapokal heißt doch da nur Stress und die Möglichkeit von "noch mehr" Kritik von außen. Dann doch lieber weiter tiefstapeln und sich für den Klassenerhalt feiern lassen.
Reicht ja auch den meisten hier.
  •  
    The following users thanked this post: Avenger

sxxcrispi

Von Europa träumen... Mit der Leistung derzeit und den Restprogramm bin froh nicht noch abzusteigen

Acki25

Ganz komisch dieses Jahr, mal am Tabellen-Rechner rumgespielt (ohne Torverhältnis, nur 1:0,0:0,0:1, wenn alles hinter uns gewinnt oder punktet(z.B. Bayern-Mainz 0:0, also keine Sensationssiege etc.) und da der 40 Punkte Thread zu ist, hier rein, ja geht :?
Dann steigen wir mit als 17. noch ab und der Siebte hat 5 Punkte mehr :?

aber Achtung, alles nur Satire :oops:
  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wormfood

Wichtig wäre, dass ein erfahrener Spieler wie Maroh wieder als linker rechter IV beginnt, weil er Klünter besser anleiten kann. Wenn man Klünters Stellungsspiel beim 0:1 in Augsburg kritisiert, lag es an Sörensen. Die Innenverteidiger müssen ihre jeweiligen Außenverteidiger instruieren.

Die beiden Defensivdreiecke (RV, rechter IV, rechter DMI - LV, linker IV, linker DMI) müssen harmonieren. Im Saisonendspurt sollte man nicht ohne Not experimentieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Avenger

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Apr.2017, 22:37:00
Wichtig wäre, dass ein erfahrener Spieler wie Maroh wieder als linker IV beginnt, weil er Klünter besser anleiten kann. Wenn man Klünters Stellungsspiel beim 0:1 in Augsburg kritisiert, lag es an Sörensen. Die Innenverteidiger müssen ihre jeweiligen Außenverteidiger instruieren.

Die beiden Defensivdreiecke (RV, rechter IV, rechter DMI - LV, linker IV, linker DMI) müssen harmonieren. Im Saisonendspurt sollte man nicht ohne Not experimentieren.

Der letzte Abschnitt liest sich wie die Taktikeinstellung bei Fifa 17. Zum fettmarkierten: Wir reden hier über Profifussballer. Da muss kein Innenverteidiger einen rechten Aussenverteidiger instruieren, dass er bitte schön seine rechte Seite abdecken soll. Dazu sehe ich weder Sörensen noch Heintz als Greenhorns an.
  •  

rusk

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 17.Apr.2017, 13:31:22
Von Europa träumen... Mit der Leistung derzeit und den Restprogramm bin froh nicht noch abzusteigen
FC - Hoffenheim
Dortmund - FC
FC - Bremen
Leverkusen -  FC
FC - Mainz

Da sehe ich derzeit bestenfalls 4 Punkte rauszuholen - und zwar am 33. und 34. Spieltag.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

bejosch

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 16.Apr.2017, 19:34:14
Ich lege mich fest: Wir schaffen es nach Europa!
Nicht weil wir genügend Punkte holen, nein, einfach nur weil unsere Konkurrenz so endlos dämlich ist.

Wie lange waren der HSV, Bremem oder Ingolstadt daemlich ? Und im EL Rennen kann sich der Wind genauso schnell drehen.
Das war sicher eh nicht ernst gemeint.
3 Siege braucht der Fc mindestens.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Oxford

Ich hab mich jetzt ein paar Tage dem Forum fern gehalten. Ich hab zwar keine Minute von dem Kackspiel am Samstag gesehen (war lieber in der Natur), aber ich hab jetzt noch einen Hals bis nach Wuppertal. Was für eine erbärmliche, wirklich abgrundtief erbärmliche Scheißrückrunde der Effzeh spielt. Ich hab den Kaffee komplett auf und werd vermutlich die restlichen Spiele im Vorbeigehen wahrnehmen. Freitag zumindest hab ich schon einen Termin.

Bitte die Saison einfach jetzt abpfeifen.

Gut, ich hab schon im Winter gesagt, dass Europa utopisch ist. Da ging ich aber davon aus, dass uns andere Teams wie S04, Lev oder BMG dank grandioser Serien (so wie sie Werder jetzt hinlegt) schlicht und ergreifend überrollen. Ich ging nicht davon aus, dass wir eine erbärmliche Kackleistung an die nächste reihen.

Purer Hass und 100% Enttäuschung. Mir scheiß egal, wo wir herkamen. Beziehungsweise, anders gesehen: wir kamen aus ner super Hinserie mit massig Punktevorsprung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Colt

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Apr.2017, 13:05:42

Purer Hass und 100% Enttäuschung. Mir scheiß egal, wo wir herkamen. Beziehungsweise, anders gesehen: wir kamen aus ner super Hinserie mit massig Punktevorsprung.

Das kann ich nur unterschreiben. Wir hatten nun wirklich sehr gute Voraussetzungen aus denen wir viel zu wenig machen. Sollten wir am Ende das internationale Geschäft verpassen wäre das ärgerlich und da könnte ich mich auch über Platz 8 nicht freuen. Die Enttäuschung wäre einfach zu groß, dass man es trotz der besten Saison seit 25 Jahren wieder mal nicht geschafft hat den EC zu erreichen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Colt am Mittwoch, 19.Apr.2017, 19:52:50
Die Enttäuschung wäre einfach zu groß, dass man es trotz der besten Saison seit 25 Jahren wieder mal nicht geschafft hat den EC zu erreichen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Da siehste mal wie schlecht wir die letzten Jahre waren.
  •  

Oxford

Am Sonntag könnten wir bereits auf Platz 10 stehen. Genial.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

qwick

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Apr.2017, 15:08:29
Am Sonntag könnten wir bereits auf Platz 10 stehen. Genial.

Könnten aber auch auf Rang 5 hoch rutschen! Genial!
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Lars73

Nach diesem Ausscheiden aus der Europa League kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schalker sich in der Bundesliga noch einen Platz unter den besten 7 sichern. Das war ein absoluter Wirkungstreffer. Am Sonntag wartet Leipzig auf die Schalker, die heute physisch und psychisch an die Grenzen und teilweise darüber hinaus gegangen sind.
  •  

Tacheles

Endlich kehrt hier Vernunft und damit Ruhe ein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MG56

Europa hin oder her, mit dem Unentschieden gegen Hoffenheim haben wir jetzt gegen jede Mannschaft der Bundesliga mindestens einen Punkt geholt.  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Man darf noch drauf hoffen, aber sicher nicht mehr erwarten das es noch klappt. Wir sind zu schlecht um euphorisch zu sein und noch zu gut dabei um die Saison abzuschenken.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948

Fiasko

Dortmunder sollen heute keinen Scheiss bauen. Immerhin haben wir denen jetzt auch geholfen.

•