Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Montag, 01.Mai.2017, 17:26:48
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-remis-in-dortmund-europa-jetzt-offizielles-ziel-beim-fc-26821028

Ich sehe es schon kommen: am Ende schafft man es nicht nach Europa und Schmöger sprechen davon, dass das intern nie ein Thema war und darüber hinaus ohnehin nur ein unrealistischer Traum der viel zu anspruchsvollen Fans gewesen sei.
ALLE RAUS!!!

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 01.Mai.2017, 17:44:57

Ich sehe es schon kommen: am Ende schafft man es nicht nach Europa und Schmöger sprechen davon, dass das intern nie ein Thema war und darüber hinaus ohnehin nur ein unrealistischer Traum der viel zu anspruchsvollen Fans gewesen sei.

am besten noch garniert in dem man auf platz neun einläuft und dann alle ziele erreicht wurden.

bejosch

Zitat von: Misli am Sonntag, 30.Apr.2017, 08:44:39
Bremen hat aus den letzten 12 Spnun ist der FC in der Situation dass er nichts mehr zu verlieren hat ielen, 10 Siege eingefahren und 2 Unentschieden geholt.
Keine Niederlage mehr.
Warum ausgerechnet der FC mal eine positive Bilanz des Gegners bricht, erklärt sich mir nicht.
Uns mit Tuck Tucks Worten zu sagen, klare Sache, 0:3.
wenn eine Serie von Spiel zu Spiel haelt, steigt dann statistisch zu jedem neuen Spiel, die Wahrscheinlichkeit dass die Serie hält oder die Wahrscheinlichkeit dass die Serie bricht.? Ich gehe mal von letzterem aus statistisch gesehen.
Fußballerisch gesehen warum hat Ingolstadt gegen Leipzig gewonnen, obwohl Leipzig vorher 14 mal nicht verloren hatte?
Bremen hatte doch Wochen lang überhaupt nichts mehr zu verlieren, nun aber doch. 4 zu 2 hin oder her , kein Bremer wusste hinterher warum die gewonnen hatten gegen Ingolstadt.
ich denke der FC hat seinen Rhythmus und sein Selbstvertrauen in den letzten beiden Spielen wieder gewonnen. nun hat der FC nichts mehr zu verlieren  Sieg fuer den Fc
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Mai.2017, 14:27:05
Ganz einfach: Wenn wir gegen Bremen nicht gewinnen, war es das mit der EL. Ein Punkt ist schon zu wenig. Das hat nix damit zu tun, dass man von einem Sieg ausgeht, sondern es geht darum, ihn anzuvisieren und in die Tat umzusetzen.

So sollte man sicherlich psychologisch an die Sache herangehen. Ich würde allerdings bei einem Unentschieden in der Schlussphase nicht komplett die Abwehr auflösen, da 7 Punkte mit einem Unentschieden gegen Bremen auch reichen könnten (Bremen spielt danach noch gegen BVB und Hopp), während bei einer Niederlage der Zug definitiv abgefahren ist.

chg

Zitat von: Kaio am Montag, 01.Mai.2017, 18:47:45
So sollte man sicherlich psychologisch an die Sache herangehen. Ich würde allerdings bei einem Unentschieden in der Schlussphase nicht komplett die Abwehr auflösen, da 7 Punkte mit einem Unentschieden gegen Bremen auch reichen könnten (Bremen spielt danach noch gegen BVB und Hopp), während bei einer Niederlage der Zug definitiv abgefahren ist.

Inhaltlich natürlich richtig, trotzdem denke ich dass es für uns nur nach Europa gehen kann wenn wir gegen Bremen gewinnen. Siege gegen Mainz und Leverkusen sind zwar möglich, als Serie dann allerdings doch sehr unwahrscheinlich.
Wenn wir gegen Bremen gewinnen, gehen wir mit etwas Rückenwind in die unberechenbare Partie gegen Leverkusen und können uns dort eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erarbeiten. Spielen wir Unentschieden haben wir aus den letzten 7 Partien 6 Punkte geholt und das Selbstvertrauen der Mannschaft dürfte nicht unbedingt auf dem besten Niveau sein. Wir brauchen diesen Sieg, alles andere wäre für mich keine Option. Wir müssen am Freitag bereit sein es zu erzwingen...
  •  

Cinnamon

Läuft das mit Europa? Bitte um kurze Bestätigung.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Carwash

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

•  

Müngersdorf

Da isser wieder, welcome back.
  •  

rusk

Wir haben die Bauern im Nacken und die haben mit Augsburg(H), Wolfsburg(A) und Darmstadt(H) (das zu dem Zeitpunkt abgestiegen sein wird) ein Restprogramm, dass leider mehr als machbar ist. Die sind für mich die größte Gefahr im Rennen um Platz 6-7. Bremen wäre (wie hier bereits geschrieben) nach ner Pleite bei uns (und die werden wir denen am Freitag beibringen) definitiv aus dem Rennen. Freiburg hat mit Schalke, Ingo und Bayern ein äußerst unangenehmes Restprogramm.

Unentschieden ist also gegen Bremen und Lev überhaupt keine Option. Da müssen 6 Punkte rangehamstert werden. Eventuell und könnte am letzten Spieltag gegen Mainz ein Unentschieden reichen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Montag, 01.Mai.2017, 11:41:24
Es ist jetzt an der Zeit, das große Finale auszurufen, denn es folgen nun drei Gegner, die man schlagen kann. Im Prinzip muss man es angehen wie bei der WM: ,,Viertelfinale – Halbfinale – Finale" ... sieben Punkte sind das Minimalziel, neun wären ein Traum, denn dann bist du definitiv dabei. Wer jetzt nicht verstanden hat, das eine einmalige Chance da ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Mich erinnert die Situation eher an den Aufstieg unter Daum, wo man gegen Ende Hoffenheim (H), Augsburg (A), Mainz (H) vor der Brust hatte (btw alles Erstligisten heute) und da mit Leidenschaft 3 Siege geholt hat!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

HesseFC

Zitat von: rusk am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:48:02
Wir haben die Bauern im Nacken und die haben mit Augsburg(H), Wolfsburg(A) und Darmstadt(H) (das zu dem Zeitpunkt abgestiegen sein wird) ein Restprogramm, dass leider mehr als machbar ist. Die sind für mich die größte Gefahr im Rennen um Platz 6-7. Bremen wäre (wie hier bereits geschrieben) nach ner Pleite bei uns (und die werden wir denen am Freitag beibringen) definitiv aus dem Rennen. Freiburg hat mit Schalke, Ingo und Bayern ein äußerst unangenehmes Restprogramm.

Unentschieden ist also gegen Bremen und Lev überhaupt keine Option. Da müssen 6 Punkte rangehamstert werden. Eventuell und könnte am letzten Spieltag gegen Mainz ein Unentschieden reichen.
Wolfsburg auswärts ist im Moment sicher schwerer als für uns in Lev als "Heimspiel" - vor allem wenn wir gegen Werder gewinnen sollten ( müssen).
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:48:02

Für Platz 6 brauchen wir 9 Punkte, weil Gladbach diese 9 Punkte auch machen wird. Für Platz 7 dürften 7 Punkte reichen. Holen wir nur 6 Punkte, wird's eng, das reicht dann wahrscheinlich nur, um Platz 8 zu verteidigen.
  •  

facepalm

würde mich nicht wundern wenn man mit neun punkten noch chancen auf platz fünf hat. hertha bräuchte dafür dann zwei siege aus leipzig, darmstadt, leverkusen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Zitat von: facepalm am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:32:53
würde mich nicht wundern wenn man mit neun punkten noch chancen auf platz fünf hat. hertha bräuchte dafür dann zwei siege aus leipzig, darmstadt, leverkusen.
Haben wir unter Stöger schon einmal 3 Partien in Folge gewonnen?

Oxford

Ein Sieg gegen Werder würde schon reichen. Die Euphorie gepaart mit dem anstehenden "Derby" und den 10.000 FC Fans in Lev wird die Mannschaft enorm pushen.

Das Werder-Spiel ist extrem wichtig. In jedem Sinne ein "Endspiel".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:36:28

keine ahnung, ich glaube auch nicht wirklich dran.
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:27:21
Für Platz 6 brauchen wir 9 Punkte, weil Gladbach diese 9 Punkte auch machen wird.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, vor allen Dingen bei dem Spiel bei VW.
  •  

Patrick Bateman

Ich finde immer, man legt sein Augenmerk bezüglich der Konkurrenz zu sehr auf Bremen, Gladbach und Freiburg...leider muss man auch die Zahnlosen aus Herne-Süd noch auf dem Zettel haben, denn ganz so schwierig ist deren Restprogramm auch nicht mehr.

Nach wie vor ist es mir Latte, ob wie EL spielen, oder nicht, was die kommende Saison angeht.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft noch einmal alles aus sich herausholt, um die eigentlich gute Saison auch gebührend abzuschließen, reicht es dann für die EL ist es gut, wenn nicht, auch egal.

diehard

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:36:28

Nur einmal - aber eben 2. Bundesliga Saison 2013/2014 ab dem 27. Spieltag - 5 Spiele in Folge gewonnen  :tu: , in der ersten Liga noch nie  ;)
  •  
    The following users thanked this post: chg

Mcearth

Zitat von: diehard am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:58:42
Nur einmal - aber eben 2. Bundesliga Saison 2013/2014 ab dem 27. Spieltag - 5 Spiele in Folge gewonnen  :tu: , in der ersten Liga noch nie  ;)
ach stöger, ab dem 28 Spieltag gilt es dazusein...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

tuck tuck

Mit 9 Punkten sind wir sicher 6ter
Mit 7 Punkten wird es eng für Platz 7
Mit 6 Punkten wird es nicht reichen
  •  

tuck tuck

somit wird das arg Eng,

alleine ein Punkt vs. Augsburg oder derer 2 vs. Hoppeldorf hätte uns das Leben erheblich leichter gemacht und das nach so einer schwachen Rückrunde!!
  •  

Superwetti

Zitat von: diehard am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:58:42

Na dann wird es eben Zeit das diese Serie reißt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 02.Mai.2017, 11:55:29
Ich finde immer, man legt sein Augenmerk bezüglich der Konkurrenz zu sehr auf Bremen, Gladbach und Freiburg...leider muss man auch die Zahnlosen aus Herne-Süd noch auf dem Zettel haben, denn ganz so schwierig ist deren Restprogramm auch nicht mehr.

Nach wie vor ist es mir Latte, ob wie EL spielen, oder nicht, was die kommende Saison angeht.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft noch einmal alles aus sich herausholt, um die eigentlich gute Saison auch gebührend abzuschließen, reicht es dann für die EL ist es gut, wenn nicht, auch egal.

Schalke ist deswegen uninteressant, weil die chancenlos sind, wenn wir unsere Punkte machen. Wenn wir vor Gladbach, Bremen und Freiburg landen, dann landen wir auch vor Schalke.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Mai.2017, 13:01:20
Schalke ist deswegen uninteressant, weil die chancenlos sind, wenn wir unsere Punkte machen. Wenn wir vor Gladbach, Bremen und Freiburg landen, dann landen wir auch vor Schalke.

absolut. und der umkehrschluss ist eben auch das wenn schalke nochmal aufkommt, die eben auch punkte gegen freiburg holen. so oder so, wenn wir unsere punkte holen, brauchen wir auf keinen anderen mehr gucken. alles in der eigenen hand.
  •  

Roter_Bock

Auch wenn wir 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen können wir übrigens noch 8ter werden.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 02.Mai.2017, 13:13:23
Auch wenn wir 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen können wir übrigens noch 8ter werden.

Wie denn?
  •