Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 29.Apr.2017, 17:32:59
Mann muss eigentlich jetzt den Frankfurtern die Daumen für Platz 6 oder besser drücken, damit Platz 7 auf Jeden für Europa reicht......
Der Verein des Sohnes einer herzensguten Frau ist doch eh schon vierter... will sagen, Hertha holt die nicht mehr ein. Also können die Frankfurter ruhig gegen die Verlieren. Nächste Woche verlieren die dann gegen den BVB und bleiben anschließend hinter denen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Man sollte aber leider nicht BMG vergessen, für mich mit einem einfachen Programm traue denen 7-9 Punkte zu.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2017, 18:43:24
Man sollte aber leider nicht BMG vergessen, für mich mit einem einfachen Programm traue denen 7-9 Punkte zu.

Der FC spielt ab jetzt 1978 reloaded. Wir gewinnen die letzten 3 Spiele, Klepper auch, aber wir bleiben vorne dank des besseren Torverhältnisses. Selbst ein 12:0 gegen Darmstadt reicht den Rüben nicht, weil wir gleichzeitig 8:0 gegen Mainz gewinnen. Obwohl: hier liegt ein Denkfehler vor, denn die Lilien lassen sich erwiesenermaßen nicht hängen und klauen am letzten Spieltag im Wellblechpalast den Kleppern die Punkte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tikap

In meinen Augen wird Bremen entscheidend. Gewinnen wir, dann traue ich den Jungs auch Siege gegen Leverkusen und Mainz zu. Verlieren wir hat sich Europa erledigt und ich denke man holt noch maximal einen Punkt gg. Mainz.

Ich bin der Meinung am Freitag mit offenem Vesier zu spielen. Pickelhaube auf und ab gehts... 5:3 Heimsieg. Was hat man zu verlieren?!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: lynnejim am Samstag, 29.Apr.2017, 18:50:52

Der FC spielt ab jetzt 1978 reloaded. Wir gewinnen die letzten 3 Spiele, Klepper auch, aber wir bleiben vorne dank des besseren Torverhältnisses. Selbst ein 12:0 gegen Darmstadt reicht den Rüben nicht, weil wir gleichzeitig 8:0 gegen Mainz gewinnen. Obwohl: hier liegt ein Denkfehler vor, denn die Lilien lassen sich erwiesenermaßen nicht hängen und klauen am letzten Spieltag im Wellblechpalast den Kleppern die Punkte und sichern so die Klasse, während Augsburg absteigt und der HSV in die Relegation muss.

So und nicht anders wird es laufen.
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2017, 18:43:24

Selbst wenn uns Gladbach noch überholt, würden 7 Punkte mit Sicherheit reichen um 7. zu werden und mit etwas Glück sogar 6.
Weil das Restprogramm von Hertha, Bremen und Freiburg ist auch nicht ohne.... Aber auch Gladbach müsste ja erst einmal alle Spiele gewinnen, sofern wir 7 Punkte holen.

Hertha:
Leipzig (H)
Darmstadt (A)
Leverkusen (H)
3-6 Punkte möglich. Gegen Leipzig zu Hause sollten die verlieren. Bei 3 Punkten würde Köln vor denen landen. Darmstadt will sich zu Hause ordentlich verabschieden (sind spätestens zu diesem Zeitpunkt sicher abgestiegen) und Leverkusen ist eine Wundertüte.

Bremen:
Köln (A)
Hoffenheim (H)
BVB (A)
Die könnten hier mit 0 Punkte rausgehen. Dank unseres TV wären wir aber selbst bei 4 Punkte für Bremen  aus den Spielen Hopp und BVB vor denen.

Freiburg:
Schalke (H)
Ingolstadt (H)
Bayern (A)
5 Punkte und Köln würde vor Freiburg landen. Gegen Schalke trau ich denen ein Sieg zu, gegen Ingolstadt tippe ich eher auf ein Unentschieden, da die Ingolstädter ums nackte überleben spielen. Also 4 Punkte!

Gladbach:
Augsburg (H)
Wolfsburg (A)
Darmstadt (H)
Auf dem Papier 9 Punkte. Unterschätzen sollten die Ihre Gegner aber dennoch nicht, vor allem da Augsburg und Wolfsburg einen Sieg ebenfalls dringend brauchen. Ein Patzer und uns würde 7 Punkte reichen um vor denen zu bleiben.

Daher heißt es: Wir haben es selbst in der Hand. Bei 7 Punkte werden wir mindestens siebter, bei 9 mindestens sechster. Aber vermutlich kacken wir bereits am Freitag gegen Bremen ab und die Rechnerei beginnt von vorne....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Kaio

Schätze auch, dass wir 7 Punkte brauchen, eventuell reichen auch 6.
  •  

Rheineye

Ich schaue eigentlich nur auf P6, ich weiss das P7 reichen würde, glaube aber das uns in dem Fall die verkürzte Vorbereitung in der Liga weh tun wird.
7x Absteiger
  •  

bejosch

Zitat von: kylezdad am Samstag, 29.Apr.2017, 17:37:24
Und man könnte sich den Spieltag in relativer Ruhe von Platz 6 zu Gemüte führen.

Sauwichtiges Spiel.

Und wo steckst du Freiburg hin?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Kaio

Ich denke nicht, dass man automatisch davon ausgehen darf, dass Dortmund das Pokalfinale gewinnt. Das ist eine einmalige Chance für die Eintracht, einen Titel zu holen, die werden rennen wie die Hasen.
  •  

KRius27

Zitat von: Kaio am Samstag, 29.Apr.2017, 19:14:19
Ich denke nicht, dass man automatisch davon ausgehen darf, dass Dortmund das Pokalfinale gewinnt. Das ist eine einmalige Chance für die Eintracht, einen Titel zu holen, die werden rennen wie die Hasen.

Dortmund aber auch. Und in 9 von 10 Fällen wird das für Dortmund reichen. Natürlich kann der eine Fall eintreten.
Aber Dortmund wird genauso geil auf den Titel sein, davon kannst du ausgehen. Könnte mir vorstellen, dass das sehr
einseitig wird.

Povlsen

Ist immer alles möglich, auch ein Frankfurter Finalsieg. Wir würden ja auch darauf hoffen, wenn wir im Finale wären. Ein Restrisiko bleibt, aber in 9 von 10 Fällen sollte Dortmund ein Finale gegen Frankfurt gewinnen. Dortmund spielt in Normalform ein einer eigenen Liga zwischen Bayern und dem Rest der Bundesliga.
  •  

HesseFC

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Apr.2017, 19:07:04

Selbst wenn uns Gladbach noch überholt, würden 7 Punkte mit Sicherheit reichen um 7. zu werden und mit etwas Glück sogar 6.
Weil das Restprogramm von Hertha, Bremen und Freiburg ist auch nicht ohne.... Aber auch Gladbach müsste ja erst einmal alle Spiele gewinnen, sofern wir 7 Punkte holen.

Hertha:
Leipzig (H)
Darmstadt (A)
Leverkusen (H)
3-6 Punkte möglich. Gegen Leipzig zu Hause sollten die verlieren. Bei 3 Punkten würde Köln vor denen landen. Darmstadt will sich zu Hause ordentlich verabschieden (sind spätestens zu diesem Zeitpunkt sicher abgestiegen) und Leverkusen ist eine Wundertüte.

Bremen:
Köln (A)
Hoffenheim (H)
BVB (A)
Die könnten hier mit 0 Punkte rausgehen. Dank unseres TV wären wir aber selbst bei 4 Punkte für Bremen  aus den Spielen Hopp und BVB vor denen.

Freiburg:
Schalke (H)
Ingolstadt (H)
Bayern (A)
5 Punkte und Köln würde vor Freiburg landen. Gegen Schalke trau ich denen ein Sieg zu, gegen Ingolstadt tippe ich eher auf ein Unentschieden, da die Ingolstädter ums nackte überleben spielen. Also 4 Punkte!

Gladbach:
Augsburg (H)
Wolfsburg (A)
Darmstadt (H)
Auf dem Papier 9 Punkte. Unterschätzen sollten die Ihre Gegner aber dennoch nicht, vor allem da Augsburg und Wolfsburg einen Sieg ebenfalls dringend brauchen. Ein Patzer und uns würde 7 Punkte reichen um vor denen zu bleiben.

Daher heißt es: Wir haben es selbst in der Hand. Bei 7 Punkte werden wir mindestens siebter, bei 9 mindestens sechster. Aber vermutlich kacken wir bereits am Freitag gegen Bremen ab und die Rechnerei beginnt von vorne....
Gladbach verliert in Wolfsburg ! Damit holen die noch 6 Pkt. Selbst wenn wir in Lev verlieren und die Heimspiele gewinnen, bleiben wir vor denen und sicher auf Platz 7
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

WOC

Vergesst mal die Arbeitslosen, Zahnlosen nicht.
Bei deren Restprogramm sind 9 Punkte auch nicht so unwahrscheinlich.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Yassir_Zaccaria

Das wars Freunde. Aus der Traum

Schmadtke raus!
  •  

bejosch

Zitat von: bejosch am Samstag, 29.Apr.2017, 19:14:11
Und wo steckst du Freiburg hin?
Sorry, habs verstanden du meinst am Freitag Platz 6
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

kylezdad

•  

outwachler

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 29.Apr.2017, 20:10:32
Das wars Freunde. Aus der Traum

.

Wo waern wir ohne diesem punkt.  Den muss man einfach so mitnehmen und schauen was in naechsten spiel geht.
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mb

Zitat von: Fosco am Samstag, 29.Apr.2017, 17:39:53
bremen wird entscheidend, aber auch ganz schwer. die sind richtig ins rollen gekommen. aber gegen bremen muss auf sieg gespielt gewerden und dann ist diese saison alles möglich.
Gerade dies könnte uns dann zum Verhängnis werden. Ich bin auf unsere Offensive gespannt.
  •  

Tacheles

Mag mich dem Silberstreifdenken nicht anschließen. Für mich ist das Thema seit Augsburg durch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

john doe

Bremen weghauen und Europa lernt den spürbar anders effzeh kennen.
  •  

Marco1948

Der Traum lebt! Ich glaube noch dran. Bremen wird entscheidend. Ich glaube an Europa! Come on FC
7 Punkte holen wir! Ich lege mich fest!

•  

Lars73

Gewinnt der FC am Freitag gegen Werder, werden die Bremer nicht mehr am FC vorbeiziehen, denn die Bremer spielen danach daheim gegen Hoffenheim und in Dortmund. Es bleibt richtig spannend um die Plätze 6 bis 11. Ein irres Finale, genau, wie der Kampf gegen die Relegation mit Augsburg, dem HSV, Wolfsburg, Mainz und Leverkusen.
  •  

mutierterGeißbock

Ich gehe da jetzt einfach nach der Fußballerfloskel "wir gucken von Spiel zu Spiel". Fürchte aber das wir es durch so beschissene Auftritte wie in Freiburg, Hamburg und Augsburg verkackt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Samstag, 29.Apr.2017, 21:04:22
Mag mich dem Silberstreifdenken nicht anschließen. Für mich ist das Thema seit Augsburg durch.

Mir geht's eher darum, vor Bremen und Freiburg einzulaufen, denn wenn wir das nicht tun, wäre das nach dem Saisonverlauf schwer zu ertragen. Die EL ist mir mehr oder weniger egal. Ich verlange, dass die Mannschaft absoluten Siegeswillen gegen Bremen zeigt und darauf brennt, sie wieder zu überholen.
  •  

Tacheles

Diese Erwartung darf man zurecht haben. Dem entgegen spricht allerdings der Umstand, dass der FC diese Saison inklusive Pokal noch jeden Big Point liegengelassen hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Toni

Wir spielen gegen Bremen 1:1 und holen danach 6 Punkte. Reicht für Platz 7 und eine enge Pokal-Schlacht Dortmund gegen Frankfurt!  :-/ :tu:
"Ich will 105 Jahre alt werden. Und dann in meiner Stammkneipe mit einem Glas Kölsch in der Hand an der Theke sterben." Hans Schäfer
  •  
    The following users thanked this post: elbarto

Kaio

Zitat von: KRius27 am Samstag, 29.Apr.2017, 19:29:39
Dortmund aber auch. Und in 9 von 10 Fällen wird das für Dortmund reichen. Natürlich kann der eine Fall eintreten.
Aber Dortmund wird genauso geil auf den Titel sein, davon kannst du ausgehen. Könnte mir vorstellen, dass das sehr
einseitig wird.

Würde eher sagen in 7 von 10 Fällen, und falls wir davon profitieren würden, tritt sowieso automatisch einer der 3 anderen Fälle ein.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tacheles am Samstag, 29.Apr.2017, 21:04:22

Für mich auch.
Grausame Spiele in Ingolstadt, Hamburg und Augsburg, allesamt Abstiegskandidaten haben den Traum vieler Fans zerstört.
Mindestens sieben Punkte muss man holen, wenn man noch halbwegs Chancen haben will, immerhin sind nicht nur Freiburg und Bremen, sondern auch noch Frankfurt, Gladbach und Schalke unsere Konkurrenz.
Läuft es überragend, kannst Du auf Platz 7, läuft es schlecht, auf Platz 11 einlaufen.
Vom Prinzip her ist ein 11.Platz akzeptabel, nach dieser Hinrunde jedoch mehr als enttäuschend...egal, ob die EL dabei herauskommt, oder nicht.

Double 1978

wir müssen bremen schlagen, dann sind wir wieder etwas fester in der engeren auswahl, dann kann auch noch platz 5 erreicht werden.

aber wenn ich die letzten spiele so sehe, dann weiß ich nicht, ob ich den FC wirklich nach europa wünsche. das kann bitter werden nächste saison in der liga.
nach der hinrunde hätte ich mir da keine gedanken gemacht, weil eine starke entwicklung zu sehen war. aber die rückrunde war wieder ein schritt oder zwei schritte zurück.