Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

fireandice

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:43:10
Warum ?

Glaubst Du nach den Leistungen in den vergangenen Wochen ernsthaft, dass der FC noch an Bremen oder Freiburg vorbeikommt und dabei Gladbach, Frankfurt, Schalke und Leverkusen hinter sich lässt? Ich rede nicht von Träumen, sondern von Glauben.
  •  

Double 1978

Zitat von: fireandice am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:48:48
Glaubst Du nach den Leistungen in den vergangenen Wochen ernsthaft, dass der FC noch an Bremen oder Freiburg vorbeikommt und dabei Gladbach, Frankfurt, Schalke und Leverkusen hinter sich lässt? Ich rede nicht von Träumen, sondern von Glauben.
so lange es noch möglich ist, so lange glaube ich auch daran. wir sind drei punkte hinter platz 6. das ist 1 spiel.
gegen bremen müssen noch, da können wir gewinnen wir den platz mit denen tauschen. 
platz 6 ist möglich, genauso aber wie platz 10-11.
  •  

HesseFC

Zitat von: fireandice am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:48:48
Ja, ich glaube daran - erklären kann ich es nicht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht dran, aber so lange es rechnerisch möglich ist, bleibt der Thread selbstverständlich offen.
  •  

Colt

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 23.Apr.2017, 22:29:05
Ich glaube nicht dran, aber so lange es rechnerisch möglich ist, bleibt der Thread selbstverständlich offen.

Genau so sieht es aus.

Diese Saison ist die engste Saison die ich je gesehen habe. Es ist wirklich alles möglich und daher habe ich noch Hoffnung, dass wir uns irgendwie zumindest Platz 7 erduseln können. Es spricht nicht für uns, dass wir so viele Punkte verschenkt und Gurkenspiele abgeliefert haben. Doch auch nicht für die Konkurrenz die immer noch hinter uns steht bzw. sich nicht von uns absetzen konnte. Klar ist es ärgerlich wenn wir mal wieder einen Sieg verpasst haben wie am Freitag. Doch ich erlebe viel lieber so ein Saison-Finale wie jetzt wo noch alles offen ist als mal wieder einen Kampf um die goldene Ananas.

Im übrigen erwarte ich 2017/18 eine deutlich härtere Saison als dieses Jahr, ganz unabhängig wie diese Saison ausgeht.
  •  

condomi

Ich hab es schonmal gesagt: Bayern gewinnt den DFB Pokal und Leipzig wird gemäß der UEFA Statuten nicht zur Champions League zugelassen. Wir werden achter und spielen Europa League Quali.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Steiger74

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:01:15
wenn man von 34 spieltagen an mind. 30 spieltagen auf einem tabellenplatz stand, der zur teilnahme am europäischen wettbewerb berechtigt, hat man die saison ohne wenn und aber verkackt, wenn man am ende mit leeren händen dasteht.

Genau so sieht es aus. Sehe ich komplett Identisch  :tu:
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:00:55
Tut mir leid, aber die entscheidenden drei Punkte, die uns letztlich fehlen werden, haben wir in Augsburg fast schon mutwillig weggeworfen.

Ist ja bezeichnend, dass wir ausgerechnet nach der besten Leistung der Rückrunde wahrscheinlich für diese Saison endgültig aus den EL-Plätzen geflogen sind. Drei Punkte mehr und alles sähe anders aus.

für mein gefühl haben wir die (am ende wohl wirklich fehlenden 3 punkte) in folgenden spielen - mutwillig - weggeworfen.

mit halbwegs vernünftigen aufstellungen/wechseln und leistungen (hätten nichtmal ansatzweise so gut sein müssen wie die vom FREITAG gegen hoffe) hätten wir aus den folgenden 4 spielen nämlich nicht nur einen sondern eher 12 punkte geholt. gehen wir aber mal davon aus, dass pech/unvermögen/chancenverwertung etc keine 12, sondern nur 50% davon, also 6 punkte möglich gemacht hätten, selbst dann wären wir locker (schon jetzt) fast sicher in der EL

1. freiburg. zum damaligen zeitpunkt hat keiner wirklich gedacht, dass freiburg in die EL kommen könnte. zu durchwachsen die leistungen. wir treten mit angsthasen aufstellung (5erkette) und angsthasenfussball auf, hätten selbst in diesem paket fast noch 1 oder sogar mehr punkte mitgenommen. nur ein teil der leistung von hoffe und wir gehen dort als sieger heim. ohne diese 3 punkte (und dafür unsereins mit 3 mehr wäre freiburg - im vergleich zu uns - quasi raus aus der verlosung)

2. ingolstadt. richtig schlechtes spiel, und trotzdem sogar nen punkt mitgenommen. da muss man wohl nicht erwähnen, was eine halbwegs ordentliche leistung bedeutet hätte. wir waren aber von minute eins absolut bescheiden. 5er kette zum schluss? aber klar doch!

3. gladbach. grauenvolles spiel. gegner alles andere als stabil, nicht das gladbach, welches man vielleicht in den letzten saisons kannte. wir ohne jede power, jeden elan, jede einstellung ins derby gegangen. gladbach von minute eins an besser, in jeder hinsicht. trotzdem zweimal ausgleich, dazu in halbzeit zwei nach umstellungen am drücker, um dann wie die letzten trottel den gegner einzuladen, doch bitte zu gewinnen. 5er kette zum schluss? absolutes muss. bei normaler leistung oder ohne diesen fehlentscheidenden wechsel?! .... gladbach ohne diesen dreier = weg vom fenster im direkten vergleich mit uns

4. augsburg. die absolute krönung. gegner seit zig spielen ohne sieg, wir treten von der ersten minute an auf als wären WIR die abstiegskandidaten und nicht der gegner. völlig zurecht verloren. halbwegs ordentliche einstellung und leistung = 3 punkte.

das ausgerechnet die vielleicht beste rückrundenleistung durch spätes gegentor "scheinbar" entscheidend sein könnte, ist um so bitterer.

ich gebe aber zu, dass ich noch nicht alle hoffnung aufgegeben habe. problem : wir sind massiv auf unsere gegner angewiesen (direkt in den duellen und indirekt in den fernduellen). wenn ich sehe, dass dieses wochenende drei derer in den letzten minuten erst ihre dreier eingetütet haben (bremen war imo klar schlechter als ingolstadt und macht aus 1:2 ein 4:2 in 10 minuten) weiss ich nicht, wie wir es packen könnten. nötig wird sein, dass wir so spielen wie gegen hoffenheim. dann sehe ich uns in keinem der vier spiele chancenlos. holen wir 6 punkte, könnte es zum 7. platz reichen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

shorty

Zitat von: facepalm am Sonntag, 23.Apr.2017, 20:02:49
unentschieden in dortmund und lev. siege gegen bremen und mainz. platz 6 mit 49 punkten. in die relegation geht mainz. danke - bitte
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/1/tabellenrechner.html

Komme auch auf 49 Punkte, aber Platz 7. Punktgleich mit den ostholländer Hinterwäldlern auf 8. Ich seh die schon das Pokalfinale gg. Bayern gewinnen. Dann kotz ich im Kreis.

Edit: Um als FC eine Chance auf die ersten 6 zu haben darf Freiburg keine 2 Siegemehr einfahren und wir dürfen kein Spiel mehr verlieren. Sieg gg. LEv und Mainz, Unentschieden gg. BVB und Bremen z.B.
  •  

Draper

Wir müssen beide Heimspiele gewinnen und einen Punkt auswärts holen, dann müsste es für Platz 7 reichen. Wir streiten uns in diesem Fall mit den Kleppern, Freiburg und Hertha um die Plätze 5-8. Bremen verliert bei uns und in Dortmund, außerdem müssen die noch gegen SAP ran. Schalke und Frankfurt spielen keine Rolle mehr...
  •  

MichaFC1948

Wenn man tatsächlich noch ein Wörtchen im Kampf um die Europapokalplätze mitreden möchte, ist die Rechnung eigentlich ganz simpel. In Dortmund kann man nicht davon ausgehen zu gewinnen. Gewinnt man danach jedoch die drei Spiele gegen Bremen, in LEV und gegen Mainz, sollte es für Platz 6 oder 7 reichen. Wenn man die Leistung aus dem Spiel gegen 18,99€ in den nächsten vier Spielen wieder abrufen kann, halte ich das durchaus für realistisch, aber auch nur dann. Mit einer nur geringfügig schwächeren Leistung wird es nicht reichen. In dieser Liga geht es so unfassbar eng zu, dass schon ein kleiner Leistungsabfall zu gänzlich anderen Resultaten führen kann.
ALLE RAUS!!!
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Apr.2017, 09:06:58
Wenn man tatsächlich noch ein Wörtchen im Kampf um die Europapokalplätze mitreden möchte, ist die Rechnung eigentlich ganz simpel. In Dortmund kann man nicht davon ausgehen zu gewinnen. Gewinnt man danach jedoch die drei Spiele gegen Bremen, in LEV und gegen Mainz, sollte es für Platz 6 oder 7 reichen. Wenn man die Leistung aus dem Spiel gegen 18,99€ in den nächsten vier Spielen wieder abrufen kann, halte ich das durchaus für realistisch, aber auch nur dann. Mit einer nur geringfügig schwächeren Leistung wird es nicht reichen. In dieser Liga geht es so unfassbar eng zu, dass schon ein kleiner Leistungsabfall zu gänzlich anderen Resultaten führen kann.

Es hängt auch sehr viel vom Glück ab, das muss man auch sagen. Natürlich ist immer Grundvoraussetzung, Bestleistung abzurufen, bevor man sich auf Glück oder Pech berufen kann. Aber selbst wenn wir vier Mal Bestleistung bringen, ist es nicht gesagt, dass am Ende 7 oder 9 Punkte aus vier Spielen stehen. Es bleibt nur abzuwarten, wohin das Pendel ausschlägt. Ich glaube, dass wir inzwischen zu viel haben liegen lassen, als dass es noch klappen könnte. Bremen scheint nicht mehr zu stoppen, die platzen vor Selbstbewusstsein, Freiburg ist unglaublich heimstark. Aber es gibt nichts zu deuteln: Die Heimspiele müssen wir auf jeden Fall gewinnen, insbesondere das Spiel gegen Bremen. In Leverkusen müssen wir auch was mitnehmen. Unsere Ausgangslage war - unabhängig vom Tabellenplatz - schon deutlich besser. Aber die Mannschaft hat es sich selbst zuzuschreiben.
  •  

facepalm

ich empfehle da wirklich mal den tabellenrechner zu nehmen. drei siege wären toll aber die sind nicht zwingend nötig. die anderen haben auch ein teils sehr schweres restprogramm. bremen zb, die haben zwar einen lauf, spielen jetzt aber gegen berlin, uns, hoffenheim und dortmund. und wir haben immer noch den bonuspunkt durch unser torverhältnis. ob freiburg nun so unbeschwert weiterspielt wo man langsam etwas zu verlieren hat steht für mich auch noch lange nicht fest. gladbach, schalke, lev...die werden seit wochen und länger genannt das sie uns einstampfen werden, sind aber genauso unkonstant. und jetzt zum schluss passieren die verrücktesten dinge. da gewinnt darmstadt plötzlich völlig befreit und mainz punktet in münchen. das wird sich noch fortsetzen. ich sehe die chancen zwar jetzt nicht so wahnsinnig optimistisch, aber da ist wirklich noch alles drin. wenn man jetzt nochmal die kurve bekommt. ein punkt in dortmund wäre da die wende für mich. wenn das gelingt, dann..
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

globobock77

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 23.Apr.2017, 18:14:38
das wir nach 30 Spieltagen und 41 punkten auf dem Konto überhaupt noch über Europa reden ist ein Armutszeugnis für die Liga

Das wir hinter Freiburg  ( Aufsteiger mit bescheidenden Mitteln ) und Bremen die bis zum 20 Spieltag als ganz heißer Kandidat für den Abstieg waren mittlerweile überholt worden sind ist ein Armutszeugnis für uns

Ganz einfach ist das!!
Ich habe tuck tuck geliked.

Der Weltuntergang ist nah.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Natürlich kein Weltuntergang das wir es nicht nach Europa schaffen, aber man hat es sich selbst zuzuschreiben, da man wirklich und wahrhaftig eine mehr als gruselige Rückrunde spielt, und ich in keiner Weise sehe, dass sich das in den letzten Spielen noch ändern sollte.
Man hat Punkte verschenkt, wo es eigentlich eine Pflicht war, diese zu ergattern.
Ingolstadt, Augsburg, Hamburg, das waren drei Abstiegskandidaten und aus den drei Spielen hat man nach jämmerlichen Leistungen nur einen einzigen Punkt geholt, und sich somit Europa auch gar nicht verdient, und ein Blick auf die Rückrundentabelle zeigt uns eher die Bilanz eines Abstiegskandidaten.
Nach wie vor frage ich mich, ob wir in der Hinrunde nicht weit über unsere Verhältnisse gespielt haben, und unser wahres Leistungspotential erst in den letzten Wochen zutage gekommen ist.
Ich würde Europa als endgültig gescheitert ansehen, und an Schmaddis Stelle schon mal versuchen, vernünftige Transfers für die kommende Saison einzutüten, denn ich befürchte fast, dass ab dem nächsten Jahr mit Ausnahme von Bayern, Leipzig, Dortmund, Hoffenheim und vielleicht noch den Gladdies" ab Platz 6 für alle anderen Mannschaften auch der Weg nach ganz unten im Bereich des Möglichen liegen kann, falls mit Hannover und Stuttgart erwartungsgemäß zwei relativ gute Aufsteiger die beiden relativ schwachen Absteiger Darmstadt und Ingolstadt ersetzen.

Darum sollte man bereits jetzt versuchen vorzubeugen, den Kader mutmaßlich zu verstärken, und nicht wieder die Resterampe anderer Clubs leerkaufen.
Ich bin zudem vollkommen sicher, dass unsere Beletage jetzt schon weiß, ob Modeste geht, oder nicht.
  •  

rusk

Vor Gladbach und Lev bleiben. Nur noch das. Alles andere hat der FC schon kaputtgemacht.
Jetzt bitte 1 Punkt in Dortmund, Siege gegen Bremen und Lev und dann ab in den Urlaub. Die Bauern haben das vermeintlich leichteste Restprogramm, daher brauchen wir auf jeden Fall noch 7 Punkte.

Restprogramm FC:
Dortmund (A)
Bremen (H)
LEV (A, ähh eigentlich Heim)
Mainz (H)

Restprogramm Bauern: (die holen m.E. max. noch 7 Punkte)
Mainz (A)
Augsburg (H)
Golfsburg (A)
Darmstadt (H)

Restprogramm Pillen: (die holen max. noch 4 Punkte)
Schalke (H)
Ingolstadt (A)
FC (H)
Hertha (A)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

CMBurns

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Apr.2017, 11:41:28
Natürlich kein Weltuntergang das wir es nicht nach Europa schaffen, aber man hat es sich selbst zuzuschreiben, da man wirklich und wahrhaftig eine mehr als gruselige Rückrunde spielt, und ich in keiner Weise sehe, dass sich das in den letzten Spielen noch ändern sollte.

Jetzt muss ich ausnahmsweise mal negativ sein: Doch, ist es!

Die Chance ist so groß wie nie zuvor in den letzten Jahren, und man wirft es auf der Zielgeraden auf teilweise haarsträubende Weise weg. Wenn das kein Weltuntergang ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rusk

Aber irgendeiner schrieb doch, dass in Müngersdorf maximal 19 Großveranstaltungen pro Jahr stattfinden dürfen. Demnach verhält sich der Verein vorbildlich und versucht diese Vorgaben auch zukünftig einzuhalten.  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Mr.Miyagi

Einmal in den Europapokal. Selbst wenn man danach absteigt, egal, denn dafür lebt man als Fussballfan.
  •  

Yassir_Zaccaria

Die FC Saison ist wie sich eine knackige 23 Jährige aufzureissen, rumzumachen zu ihr nach Hause zu gehen, sie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, Vorspiel, Lecken, 69, sie dann minutenlang richtig geil zu bumsen und kurz vorm Orgasmus rauszuziehen und nach Hause zu gehen.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Montag, 24.Apr.2017, 11:57:42

Jetzt muss ich ausnahmsweise mal negativ sein: Doch, ist es!

Die Chance ist so groß wie nie zuvor in den letzten Jahren, und man wirft es auf der Zielgeraden auf teilweise haarsträubende Weise weg. Wenn das kein Weltuntergang ist, dann weiß ich es auch nicht.

Wie gesagt, vielleicht sind wir auch nicht so gut, wie es die Tabelle (noch) aussagt.
Ich sehe uns eher im Bereich 10-12, und kann mir beim besten Willen keine Leistungsexplosion mehr vorstellen.
Dortmund wird uns locker wegpusten, Bremens Offensive ist aktuell megastark, die sin einfach flexibler als wir.
Bei den Pillen kann man punkten, und Mainz sollte man zum Saisonabschluss schlagen...vielleicht gibt es noch fünf Punkte, aber das wird für die EL nicht ausreichen.
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 12:02:47
Die FC Saison ist wie sich eine knackige 23 Jährige aufzureissen, rumzumachen zu ihr nach Hause zu gehen, sie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, Vorspiel, Lecken, 69, sie dann minutenlang richtig geil zu bumsen und kurz vorm Orgasmus rauszuziehen und nach Hause zu gehen.

.
:D
Aber es ist schonmal ziemlich clever, dass ganze Spielchen bei ihr und nicht bei dir zu Hause abzuziehen.  ;) :D
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

magic

Meine Zuversicht auf das Erreichen eines Europaplatzes ist leider auf ein Minimum gesunken. Trotz des an sich ja wirklich guten Spiels gegen Hoffenheim hat auch da die letzte Konsequenz gefehlt, die Chancen auf das entscheidende 2:0 waren ja mehrfach vorhanden, aber wir haben sie verpasst.

In den restlichen vier Spielen kannst du dir vielleicht noch eine Niederlage erlauben, musst dann aber eigentlich dreimal gewinnen. An eine solche Quote aus vier Spielen in der ersten Liga kann ich mich seit dem Aufstieg 2014 aktuell nicht erinnern und halte das auch im jetzigen Fall für nicht sehr wahrscheinlich. Natürlich hoffe ich insgeheim noch auf den Einzug nach Europa, kann aber rational nicht (mehr) so recht dran glauben. Es fehlt einfach an der Qualität und leider haben wir in der Rückrunde, bis auf wenige Ausnahmen wie im Hoffenheim-Spiel, nicht die notwendige Gier gezeigt. Wenn man es wirklich mit aller Macht will, tritt man in der Endphase des Saison anders auf als bspw. gegen Mönchengladbach oder in Augsburg.

Letzte Hoffnung ist der Fakt, das wir im Hoffenheim einen qualitativ überlegenen Gegner am Rand der Niederlage hatten. M.E. wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen und eben nicht erduselt. Das könnte den gewissen Rückenwind geben, ... aber ob das reicht, ist doch sehr ungewiss.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Oxford

Kannste doch jetzt endgültig abhaken, diesen Thread. Man braucht doch wohl 50 Punkte für Platz 7. Sprich, noch 3 Siege bei 4 Spielen.. genau.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

zwei siege, zwei unentschieden. reicht locker wenn einer der siege gegen bremen passiert.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 12:15:29
zwei siege, zwei unentschieden. reicht locker wenn einer der siege gegen bremen passiert.

Ach so. Na dann buch ich schon mal Flüge.
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Montag, 24.Apr.2017, 12:17:26
Ach so. Na dann buch ich schon mal Flüge.

lass das besser. gladbach gewinnt ja noch den pokal.
  •  

Eingang 16

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 24.Apr.2017, 12:02:13
Einmal in den Europapokal. Selbst wenn man danach absteigt, egal, denn dafür lebt man als Fussballfan.

Nein.

Nie wieder 2. Liga.
Um jeden Preis!
Stöger. Drecksack.

Oxford

•