Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Apr.2017, 11:34:52
Klar, wenn der Ferrari einen Käfer überholt, ist der Käfer danach der Jäger...  :suff:

Kann doch wohl, soll auch erfolglose Jäger geben.
Super-Wetti
  •  

Tobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Apr.2017, 11:54:48

Die haben aber nix mit uns zu tun.
Auswärtssieg!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Apr.2017, 11:54:48

Mir gehts ums Schöngequatsche. Klar, klingt viel besser, wenn man plötzlich der Jäger ist und nicht einfach der Abgehängte. Hat halt nur mit der Realitöt nichts zu tun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MG56

Morgen nach dem Spiel wissen wir dann, ob wir Werder noch jagen oder nur hinterherwinken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Heute müssen erstmal Schalke und Lev Unentschieden spielen. In dem Fall würden wir zumindest die Pillen diese Saison hinter uns lassen. Und Schalke könnte am Freitag nicht mit uns gleichziehen. Samstag darf dann darf Gladbach ruhig in Mainz stolpern.
Das hat für mich neben unserem Spiel in Dortmund (wo wir tatsächlich eine realistische Chance auf zumindest einen Punkt haben) Priorität.
Dann entdeckt bitte die Hertha ihre Auswärtsstärke gegen die Duselbremer und Hoffenheim stellt schlimme Dinge mit FFM an.
Schwierigste Nummer wird Darmstadt gegen Freiburg. Da kann man nur hoffen, dass die Darmstädter bis zum Letzten fighten, um nicht zu Hause vor eigenem Publikum abzusteigen. Ist aber so ein typisches Unentschieden Spiel.

Mit viel Pech sind wir nach dem Spieltag 11.
Mit ganz viel Glück 6.
spannend. :oezil:

edit: bin fast geneigt, die Konferenz zu gucken. Vielleicht auf nem Zweit-TV?  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Kannst ja via skygo Konferenz auf dem Laptop / tablet laufen lassen
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Der Templer

Der FC ähnelt derzeit einem Marathonläufer, der bei Kilometer 40 einen Hungerast hat und nur noch dem Ziel entgegen taumelt,
während die Verfolger gerade noch nen kräftigen Schluck aus der isotonischen Pulle getrunken haben und jetzt rechts wie links an uns vorbei sprinten.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Saisonziel Platz 9 ist erreicht. :?
  •  

Rheineye

Hoffe uns gelingt morgen die Überraschung, irgendwie ein sehr trauriges Gefühl uns nun auf der 9 zu sehen, natürlich sind das nach gefühlten 30 Jahren Scheisse und so vielen Abstiegen, schwarze Wand ein "Luxusproblem". Aber wenn wir das nicht schaffen habe ich das gefühl, wird man lange von einer großen verpassten Chance sprechen:(
7x Absteiger
  •  

Blub.

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Apr.2017, 11:34:52
Klar, wenn der Ferrari einen Käfer überholt, ist der Käfer danach der Jäger...  :suff:

Wenn es wenigstens mal so wäre.

Freiburg ist bestenfalls ein in ferrarirot lackierter Daihatsu Hijet, Werder vielleicht ein Corsa mit überdimensioniertem, auf der Motorhaube prangenden Pferdeaufkleber aus der Wendy und schief montiertem Heckspoiler, der nur noch Dank dreier unverwüstlicher Fasern Panzertape gegen den Fahrtwind ankommt.

Und wir bedanken uns noch staunend für den Mittelfinger, der fröhlich aus dem Schiebedach herauswinkt.

tuck tuck

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Apr.2017, 23:44:14
Hoffe uns gelingt morgen die Überraschung, irgendwie ein sehr trauriges Gefühl uns nun auf der 9 zu sehen, natürlich sind das nach gefühlten 30 Jahren Scheisse und so vielen Abstiegen, schwarze Wand ein "Luxusproblem". Aber wenn wir das nicht schaffen habe ich das gefühl, wird man lange von einer großen verpassten Chance sprechen:(

nachdem man 30 Spieltage lang unter den erstebn 7 war wäre platz 10 oder schlechter schon eine herbe Enttäuschung

und hat absolut nix mit Luxusproblem zu tun!!!

kylezdad

Vorausgesetzt, dass Frankfurt morgen nicht gewinnt, haben wir Platz 7 noch in der eigenen Hand.

Das ist mehr, als ich vor dem Wochenende erwartet hatte.

girrent

noch 7 punkte und wir sind drin, bei 6 wird es knapp. wird sehr schwer, ich glaub nicht dran
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Stehgeiger

Mann muss eigentlich jetzt den Frankfurtern die Daumen für Platz 6 oder besser drücken, damit Platz 7 auf Jeden für Europa reicht.
Wir spielen noch zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten der ob seiner Serie jetzt einfach mal fällig ist sowie ggn 2 Abstiegskandidaten die zurzeit unterirdischen Fussball zeigen.

Da erwarte ich aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte was reichen könnte.
  •  

dixie

Nächsten Spieltag die Fischköppe rasieren, dann sind wir schon mal vor denen und bleiben es auch.
  •  

facepalm

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 12:15:29
zwei siege, zwei unentschieden. reicht locker wenn einer der siege gegen bremen passiert.

läuft
  •  

kylezdad

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Apr.2017, 17:35:41
Nächsten Spieltag die Fischköppe rasieren, dann sind wir schon mal vor denen und bleiben es auch.
Und man könnte sich den Spieltag in relativer Ruhe von Platz 6 zu Gemüte führen.

Sauwichtiges Spiel.
  •  

KRius27

Brauchen 2 Heimsiege. Möglich aber schwer. Ich glaub noch dran. Langsam kriegen wir auch rein mental wieder eine Linie rein.
  •  

kilino

Sieben Punkte, davon drei gegen Werder, und wir haben gute Chancen. Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben. Die Chancen auf Europa sind intakt, aber deutlich unter 50%. Das ist besser als vor dem Spiel gedacht.

Darum gilt es jetzt, ich will und kann keinen Platz 9 Bullshit mehr hören. Wer nach 31 Spielen an Platz 8 steht, will mindestens Platz 7. Noch drei Spiele, also Reihen schließen, alle Mann einschwören und am Freitag Gas geben! Gegen Bremen muss die Hütte brennen!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Blub.

Fosco

bremen wird entscheidend, aber auch ganz schwer. die sind richtig ins rollen gekommen. aber gegen bremen muss auf sieg gespielt gewerden und dann ist diese saison alles möglich.
  •  

Desper

Wir gewinnen jetzt die letzten 3 Spiele. Punkt.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Rheineye

Bremen aber an Spieltag 33 und 34 mit 2 richtig schweren Aufgaben...
7x Absteiger
  •  

Desper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2017, 17:42:26
Bremen aber an Spieltag 33 und 34 mit 2 richtig schweren Aufgaben...
Lev wird der Arsch auf Grundeis gehen und für Mainz gehts dann hoffentlich um nichts mehr
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

KRius27

Zitat von: Desper am Samstag, 29.Apr.2017, 17:45:06
Lev wird der Arsch auf Grundeis gehen und für Mainz gehts dann hoffentlich um nichts mehr

Mainz gewinnen wir. Lev bin ich mir unsicher was das gibt. Kann auch brutal in die Hose gehen, man kennt den fc ja. Werder ist entscheidend. Niederlage: ende aus. Unentschieden :Chance unter 20%. Sieg : wir werden zumindest 7.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 29.Apr.2017, 17:32:59
Mann muss eigentlich jetzt den Frankfurtern die Daumen für Platz 6 oder besser drücken, damit Platz 7 auf Jeden für Europa reicht.
Wir spielen noch zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten der ob seiner Serie jetzt einfach mal fällig ist sowie ggn 2 Abstiegskandidaten die zurzeit unterirdischen Fussball zeigen.

Da erwarte ich aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte was reichen könnte.

also, wenn frankfurt nach 34 spieltagen unter den ersten 6 steht, dann dürfte die chance, dass wir unter den ersten 7 stehen, bei ca 2% liegen.
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Samstag, 29.Apr.2017, 17:32:08
noch 7 punkte und wir sind drin, bei 6 wird es knapp. wird sehr schwer, ich glaub nicht dran

Ziel müssen 9 Punkte sein. Wenn es "nur" 7 werden, wirds knapp. Mit 3 Siegen glaube ich an Europa und dann hätten wir es auch verdient. Gegen Bremen zählt es richtig. Das ist jetzt genau der richtige Gegner, um das Momentum wieder auf unsere Seite zu bringen und deren Momentum zu beenden.
  •  

MG56

Bremen wird das erwartete 6-Punkte-Spiel.
Sie haben jetzt seit 11 Spielen nicht mehr verloren.
Wenn wir da am Freitag gewinnen, haben wir uns trotz aller unnötigen Punktverluste der letzten Monate doch noch einmal die Chance auf einen EL-Platz erkämpft.
  •  

facepalm

sieben punkte reichen dicke wenn das unentschieden nicht gegen bremen passiert. freiburg bekommt jetzt die flatter, hertha zittert und bremens lauf endet am freitag. jetzt muss nur noch der fc mitmachen  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: KRius27