Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

HesseFC

Bundesliga Prognose sieht uns auf Platz 11 am Ende und wir verlieren gegen Werder mit 1:3  :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

WES FC

...
  •  

Gelle

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Apr.2017, 22:02:06
Wer?

Glaube die Seite, die uns vor ein paar Spieltagen auf Platz 5 gesehen hat. Oder 6. Auf jeden Fall in Baku.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Ziel müssen 3 Siege sein, und zwar einer nach dem anderen. Es kann sein, dass am Ende 2 Siege reichen, aber normalerweise müssen wir davon ausgehen, dass wir nicht mehr verlieren dürfen und mindestens 2 Spiele gewinnen müssen. So wird die Mannschaft auch die letzten 3 Spiele angehen, da bin ich sicher. Die Heimspiele müssen wir gewinnen und zwischendurch gucken, was das Heimspiel an der Bismarckstrasse bringt.
  •  

WOC

Sieg gegen Bremen und wir reiten auf einer Euphoriewelle den Rest der Saison.
Ansonsten will ich nur noch, dass man dem Fiesling am vorletzten Spieltag sein kleines, unwichtiges Maul stopft.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Domstadt

Wir brauchen definitiv 2 Siege für Europa. Ohne wenn und aber.
Sollten wir am Freitag jedoch verlieren, dann war es das zu 99%.

By the way.. Schon irgendwie lustig, wie einige User vor der Saison angst hatten, dass Leverkusen uns eventuell in Liga 2 schießen könnte.
Tja, jetzt haben wir es eventuell in der Hand, die auf einen netten Tabellenplatz zu befördern :D
  •  

lucy2004

Ich tippe auf 3 Unentschieden in den letzten 3 Spielen .
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Stehgeiger

Bremen ist das Schlüsselspiel.
Ein 3er und alles ist möglich.
Eine Pleite dürfte zwar nicht rechnerisch aber moralisch den Traum vom Europapokal beenden.

Ich will am Freitag Kampf bis aufs Blut sehen, wenn es dann nicht reicht ok aber einen Auftritt wie gegen Augsburg würde ich der Truppe sehr sehr übel nehmen.

drago

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 30.Apr.2017, 23:21:20

Eine Pleite dürfte zwar nicht rechnerisch aber moralisch den Traum vom Europapokal beenden.

imo würde eine pleite gegen bremen auch rechnerisch den traum vom europa beenden. bremen wäre dann 6 punkte vor (müssten also beide verlieren, um einholbar zu sein), berlin 4 oder mehr (müssten also auch beide verlieren) und vom rest wage ich da gar nicht zu schreiben.

ergo : remis gegen bremen : geringe restchance vorhanden, aber moralisch wohl "gelaufen"
sieg gegen bremen : alle chancen, selbst platz 6 selbst in der hand
niederlage gegen bremen : saison vorbei (dann aber bitte leverkusen runtertreten und gegen mainz verlieren, damit die drin bleiben und irgendein drecksclub runtergeht)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 30.Apr.2017, 23:08:47
Ich tippe auf 3 Unentschieden in den letzten 3 Spielen .
dat wär typisch FC
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Lev geht leider nicht runter. Die haben jetzt schon 3 Punkte zuviel...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Invictus

Die sollen wenigstens zittern bis zum Schluss!

Ich war 1996 am letzten Spieltag bei den Pillen im Stadion, als deren Abstieg möglich war. Ein Betreuer unserer Vereins hatte Freikarten. Leider hat es nicht geklappt, aber ich konnte mich immerhin mit einem Abstieg von Klautern trösten.

Das Entsetzen in den Augen der Bayer Kunden, nach dem Führungstreffer von Klautern würde ich gerne wieder sehen.

Ps: damals reichten übrigens 48 Punkte für Platz sieben.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

tuck tuck

Wenn überhaupt dann nur wenn wir
Bremen Schlagen, und anschließend noch 4 + X holen!!
  •  

john doe

Zitat von: tuck tuck am Montag, 01.Mai.2017, 09:52:32
Wenn überhaupt dann nur wenn wir
Bremen Schlagen, und anschließend noch 4 + X holen!!
Und das ist jetzt unrealistisch? Klar muss gegen Bremen gewonnen werden. Ich glaube an Europa und freue auf das Finale.
  •  

Roter_Bock

Wir haben seit gestern den Klassenerhalt sicher!
Glückwunsch ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

facepalm

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 30.Apr.2017, 21:51:31
Bundesliga Prognose sieht uns auf Platz 11 am Ende und wir verlieren gegen Werder mit 1:3  :roll:

wäre mir lieber als platz neun mit anschließenden ziel erreicht kommentaren.
  •  

Kölscher Schlingel

Ich verstehe nicht, wie einige hier ernsthaft von einem Sieg gegen Bremen ausgehen können. Da kommt nicht nur die 'Mannschaft der Stunde' sondern - mit 29 Punkten aus elf Spielen und seit drei Monaten ungeschlagen - die Mannschaft der Rückrunde. Deren einzige Punktverluste waren die beiden Unentschieden in Lev und in FFM. Was maximal noch positiv für das Spiel am Freitag stimmen könnte ist, dass Werder sich seit dem Lev Spiel jedesmal zwei Buden auf fremden Platz gefangen hat. Wenn Stöger nicht schon wieder anfängt zu experimentieren sondern endlich mal wieder auf eine solide Abwehrarbeit setzt, kann ein Punkt sicherlich drin sein. Ich rechne aber eher mit Punkten gegen Lev und Mainz als gegen Bremen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC1948

Wenn der EL Traum weitergehen soll, dann MUSS am Freitag gegen die Fische gewonnen werden, ansonsten war es das!
Sollte man Freitag einen Dreier einfahren, dann könnte die Entscheidung am letzten Spieltag fallen und wir hätten es sehr wahrscheinlich selbst in der Hand!
Heimspiel gegen Mainz MUSS gewonnen werden, Punkt!
Zeitgleich spielen Dortmund gegen Freiburg
Bayern gegen Bremen und Frankfurt gegen Leipzig!
Also der letzte Spieltag könnte uns in die Karten spielen!
Andersrum würde es mich nicht wundern, wenn es komplett anders laufen würde!
  •  

WOC

Bremen spielt in Dortmund und Freiburg in München

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

magic

Nach Gladbach und erst recht nach Augsburg war das Thema Europa für mich gelaufen, denn die gezeigten Leistungen waren so unterirdisch und das Team incl. Trainer wirkte dermaßen desillusioniert, das ich das Gefühl hatte, das man um die Europa-Chance gar nicht kämpfen wollte. Dementsprechend hart und zurecht - auch wenn das Herrn S. nicht gefiel - wurde der FC kritisiert.
Für die Spiele gegen Hopp und BVB hatte ich keine großen Hoffnungen, eher die Befürchtung, dass es zwei fette Niederlagen gibt, die auch noch unser Torverhältnis kaputt machen.

Es folgte aber die sehr positive Reaktion gegen Hoffenheim, auch wenn es immer noch ärgerlich ist, das wir noch den ganz späten Ausgleich kassiert haben. Dennoch, das war ein guter Schritt in die richtige Richtung, welcher dann beim BVB bestätigt wurde. Zwar lief es da offensiv wirklich nicht gut, aber wie man ab Minute 20 herum leidenschaftlich und clever gegen diese starke Offensive verteidigte, war schon sehr in Ordnung. Die beiden Klatschen blieben aus, das Torverhältnis erlitt keinen Schaden und zwei Punkte sprangen auch dabei raus.

Es ist jetzt an der Zeit, das große Finale auszurufen, denn es folgen nun drei Gegner, die man schlagen kann. Im Prinzip muss man es angehen wie bei der WM: ,,Viertelfinale – Halbfinale – Finale" ... sieben Punkte sind das Minimalziel, neun wären ein Traum, denn dann bist du definitiv dabei. Wer jetzt nicht verstanden hat, das eine einmalige Chance da ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Bremen wird DAS Schlüsselspiel, die sind zwar die Mannschaft der Stunde ... aber das waren Hoffenheim und der BVB ja irgendwie auch. Gegen die wurde zwar nicht gewonnen, aber beide sind personell besser besetzt als Werder. Vor deren Lauf habe ich Respekt, allerdings ,,über-performen" die auch und leben von einem grenzenlosen Selbstbewusstsein. Das wird sehr schwer, ist aber machbar. Matze Lehmann hat im Interview schon angedeutet, das die spielen wie Hoffenheim und das man sie ebenso attackieren kann. Ich denke, eine ähnliche Ausrichtung wie beim Hheim-Spiel könnte gut funktionieren. Und deren Glück, wie z.B. beim Spiel in Ingolstadt (da waren sie schon fällig), ist auch endlich ... am Freitag sollte ihr Lauf ein Ende finden. Dann wären die aus der Euro-Nummer so gut wie raus, siehe deren beiden letzten Gegner.

Also, von Finale zu Finale denken: Erst Bremen schlagen, das Publikum mitreißen und dann volle Attacke ab Richtung Autobahnkreuz ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Roter_Bock

DANKE! Selten hier etwas gelesen mit dem ich mich derartig identifizieren kann!
Am Freitag gegen die Fischköppe muss Müngersdorf brennen!
Und dann mit breiter Brust nach Leverkusen und das Pack über den Abgrund in Richtung Liga Zwo stossen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

globobock77

Das Spiel gegen Bremen ist der grösste Karaktertest seit der Klatache unter Stani auf dem Betzenberg. Ein Big-Match wie er im Buche steht. Wie gemacht  zu verkacken.

Bin gespannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

An dieser Stelle ein Lob an die Verbände: Drei Heimspiele in Folge zum Saisonfinale sind meines Wissens ein Novum! Hat das Geschleime Spinners doch Früchte getragen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kilino

Zitat von: lucy2004 am Montag, 01.Mai.2017, 13:11:00
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-auf-der-zielgeraden-stoeger-verraet--was-wir-fuer-europa-brauchen-26820310
Mir gefallen die Aussagen. Alles andere wäre aber auch schwer vermittelbar. Man kann jetzt von "Viertelfinale, Halbfinale und Finale" reden, als Freund des US-Sports bin ich eher beim Begriff "Playoffs". Es ist aber auch egal wie man das nennt, am Freitag muss jedenfalls Stimmung in der Bude sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Brummes

john doe

Crunch time oder suff für Europa.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 01.Mai.2017, 11:01:19
Ich verstehe nicht, wie einige hier ernsthaft von einem Sieg gegen Bremen ausgehen können. Da kommt nicht nur die 'Mannschaft der Stunde' sondern - mit 29 Punkten aus elf Spielen und seit drei Monaten ungeschlagen - die Mannschaft der Rückrunde. Deren einzige Punktverluste waren die beiden Unentschieden in Lev und in FFM. Was maximal noch positiv für das Spiel am Freitag stimmen könnte ist, dass Werder sich seit dem Lev Spiel jedesmal zwei Buden auf fremden Platz gefangen hat. Wenn Stöger nicht schon wieder anfängt zu experimentieren sondern endlich mal wieder auf eine solide Abwehrarbeit setzt, kann ein Punkt sicherlich drin sein. Ich rechne aber eher mit Punkten gegen Lev und Mainz als gegen Bremen.

Ganz einfach: Wenn wir gegen Bremen nicht gewinnen, war es das mit der EL. Ein Punkt ist schon zu wenig. Das hat nix damit zu tun, dass man von einem Sieg ausgeht, sondern es geht darum, ihn anzuvisieren und in die Tat umzusetzen. Ansonsten bräuchten wir ja gar nicht anzutreten. In die Hose machen muss man sich vor Bremen auch nicht. Die sind offensiv gut bestückt, in der Abwehr aber verwundbar. Das gilt für uns auch, aber zuletzt haben wir ja wieder an Stabilität gewonnen. Wir müssen mal wieder offensiv durchschlagskräftiger werden, dann ist Bremen für uns schlagbar, warum denn nicht? Die sind mit uns auf Augenhöhe, haben allerdings den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite. Daher wird es ein enges Match werden, das auch vom Glück entschieden werden wird.

Im letzten Jahr haben sich beide Teams schon neutralisiert, damals ging es für den FC aber um nicht mehr viel, Bremen steckte noch im Abstiegskampf und hatte am Ende der Saison ebenfalls eine beeindruckende Form und hat sich ein eine Euphorie gespielt. Trotzdem haben wir ihnen standgehalten und ein Unentschieden geschafft. Wir haben uns in den letzten beiden Spielen auch wieder Selbstbewusstsein erarbeitet, das war wichtig. Wenn wir da weitermachen, ist ein Sieg gegen Bremen möglich. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er gelingt, können wir die Rückrunden noch erfolgreich abschließen und die 50 Punkte-Marke anvisieren, das muss Motivation genug sein.
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

ZitatIch verstehe nicht, wie einige hier ernsthaft von einem Sieg gegen Bremen ausgehen können.

man kann bei fast keiner mannschaft von platz 5 bis 10 von irgendwas ausgehen, das sieht man doch jede woche wieder aufs neue. auch wir können nicht von einem sieg gegen bremen ausgehen, oder einem gegen leverkusen oder gegen mainz. ABER :

so stark wie du es darstellst ist bremen nicht. die hätten gegen ingolstadt verlieren müssen, die hätten gegen frankfurt verlieren können, sogar gegen freiburg (obwohl sie dort 5:2 am ende gewonnen haben). auswärts sind die alles andere als "überlegen" - nur gnadenlos effektiv vor dem tor (ähnlich wie wir z.b. gegen hertha). die kassieren aber gegen fast jeden gegner 1-2 tore auswärts.

wir dürfen nur einen fehler nicht machen : so auftreten wie gegen augsburg, gladbach, frankfurt usw. also den gegner kommen lassen und abwarten. das würde schiefgehen. wenn man bremen unter druck setzt wird man vorne netzten (so genial ist deren defensive nicht), und hinten dann halt so wie gegen hoffe und dortmund
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh