Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Apr.2017, 18:53:04
Es ist schade, dass man sich selbst einreißt, was man aufgebaut hat. Die Gründe liegen nur teilweise an der individuellen Qualität. Das stimmt bedenklich. Der Zug nach Europa ist abgefahren. FCexit.
das denke ich auch. Das ist kein Team, keiner macht mehr als nötig. Das war die Hinrunde anders.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Fosco

Zitat von: rusk am Samstag, 15.Apr.2017, 20:34:01
das denke ich auch. Das ist kein Team, keiner macht mehr als nötig. Das war die Hinrunde anders.
sehe ich nicht so. ich finde man kann ganz gut erkennen das dies im moment kopfsache ist. es ist ja nicht so das die nicht wollen. aber wenn man mal in so einer phase ist, dann gelingt halt auch nix. dann kommste zu spät in den zweikampf. einfachste pässe gelingen nicht, nix klappt.

das ist halt der unterschied zwischen einer guten phase und einer schlechten. bei unserer mannschaft sind die ausschläge dann halt recht hoch.
  •  

Tobi

Hoppenheim, Dortmund, Pillen. Selbst mein Optimismus wird langsam getrübt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

van Gool

Zitat von: rusk am Samstag, 15.Apr.2017, 20:31:41
Da stinkt intern irgendwas gewaltig. Die treten nicht als Mannschaft auf. Oder man verkackt die letzten Spiele mit Absicht, weil man keinen Bock auf EL Quali hat und Stögers Weggang im Sommer dann dem Volk besser zu verkaufen ist.

Letzteres ist Quatsch. Einige Spieler haben gesagt, dass sie die EL wollen. Wehrle hat auch die positiven Seiten aufgezeigt. Kein Vergleich zu letztem Jahr, als man ein bißchen fürchtete, in die EL zu kommen. Kann sein, dass Stöger das anders sieht, seine Aussagen deuten in diese Richtung. Dass er absichtlich vercoacht, halte ich für Schwachsinn. Es sind individuelle und Trainerfehler, die abwärts führen.
Die wilde 1317
  •  

rusk

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Apr.2017, 20:56:11
Es sind individuelle und Trainerfehler, die abwärts führen.
eben. Passt doch. Wie soll es auch anders gehen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tacheles

Zitat von: Avenger am Montag, 20.Mär.2017, 08:40:01
Das ist schon sehr aufregend nach so eine langen Durststrecke so nah dran zu sein. Schlüsselspiel wird das Spiel gegen Frankfurt sein. Schaffst du es nach der Partie mindestens 4 Punkte vor Gladbach zu stehen, dann steht das Tor auf. Wahnsinn.

Nee, is klar.  :D
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dackelclubber

Am Ende vielleicht doch alles auch kein Zufall, dass ein Team wie wir mit der Rückrundenform weiterhin Siebter ist - und für unsere Vertreter in Europa im Viertelfinale Endstation ist. Ich denke gelegentlich, es könnte der ganzen Liga ein bisschen zu wohl geworden sein nach dem WM-Titel 2014.

In jedem Fall auffällig, dass die Mannschaften, die Fußball spielen wollen und können technisch auf den ersten vier Plätzen stehen - und der Rest schon mal 10 Punkte Rückstand hat

Insofern ist die Tabellenspitze schon sehr fair, dieser "kompakt stehen, schnell umschalten"-Formel hat sich, siehe unsere Chancenerarbeitung auch, taktisch inzwischen totgelaufen. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Im Grunde sind wir kein Bestandteil des Rennens nach Europa. Der Abwärtstrend ist zu offensichtlich als das ich mir noch einreden kann das es ja klappen könnte. Mannschaft und Trainerteam sind gleichermaßen von der Rolle, mehr wie Platz 8 wird es nicht werden. Das wäre allerdings auch schon eine gute Leistung.
  •  

Tacheles

Zitat von: chg am Samstag, 15.Apr.2017, 21:56:24
Im Grunde sind wir kein Bestandteil des Rennens nach Europa. Der Abwärtstrend ist zu offensichtlich als das ich mir noch einreden kann das es ja klappen könnte. Mannschaft und Trainerteam sind gleichermaßen von der Rolle, mehr wie Platz 8 wird es nicht werden. Das wäre allerdings auch schon eine gute Leistung.

Stand heute wäre Platz acht doch wohl ein Träumchen!
  •  

Der Templer

Wenn es ganz dumm läuft, stehen am 34. Spieltag Bremen und Hamburg vor uns in der Tabelle. Das wäre eine solch große Schmach, dass man sich monatelang schämen muss.
FC: spürbar schlecht

Tacheles

Zitat von: Der Templer am Samstag, 15.Apr.2017, 22:20:11
Wenn es ganz dumm läuft, stehen am 34. Spieltag Bremen und Hamburg vor uns in der Tabelle. Das wäre eine solch große Schmach, dass man sich monatelang schämen muss.

Sehe ich anders. Das heute, das war eine Schmach.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Samstag, 15.Apr.2017, 22:20:11
Zumal hier einigen ziemlich das Maul gestopft wird, wenn man sich so manche Kommentare über andere Vereine in den jeweiligen Threads anschaut.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Nach der Hinrunde waren 50 Punkte eigentlich wünschenswert. Dann wäre es auch eine sehr gute Saison. Jetzt laufen wir Gefahr, dass wir schlechter abschneiden als letzte Saison. Das wäre angesichts der Schwäche der Konkurrenz nicht akzeptabel. Vor allem geht's um die Art und weise, welche nichts mit den Verletzungen zu tun hat.

Dass wir immer noch 7. sind, ist nicht mehr zum Lachen. Nächste Woche sind wir es nicht mehr. ist mir jetzt auch egal. Sollten wir hoffenheim und Dortmund schlagen, würde ich mich noch mal über die dämlich verkackten spiele gegen die biedermänner der Liga ärgern. Vielleicht ist es aber noch mal heilsam für alle (Fans und sportliche Leitung) wenn wir gerade in dieser Saison noch mal auf die fresse und gezeigt bekommen, wo wir hingehören, nämlich ins untere Drittel, da, wo wir vor der Saison nominell auch einzusortieren waren.

•  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Apr.2017, 22:40:34
Nach der Hinrunde waren 50 Punkte eigentlich wünschenswert. Dann wäre es auch eine sehr gute Saison. Jetzt laufen wir Gefahr, dass wir schlechter abschneiden als letzte Saison. Das wäre angesichts der Schwäche der Konkurrenz nicht akzeptabel. Vor allem geht's um die Art und weise, welche nichts mit den Verletzungen zu tun hat.

Dass wir immer noch 7. sind, ist nicht mehr zum Lachen. Nächste Woche sind wir es nicht mehr. ist mir jetzt auch egal. Sollten wir hoffenheim und Dortmund schlagen, würde ich mich noch mal über die dämlich verkackten spiele gegen die biedermänner der Liga ärgern. Vielleicht ist es aber noch mal heilsam für alle (Fans und sportliche Leitung) wenn wir gerade in dieser Saison noch mal auf die fresse und gezeigt bekommen, wo wir hingehören, nämlich ins untere Drittel, da, wo wir vor der Saison nominell auch einzusortieren waren.
Ich erinnere dich an deine eigenen Worte: Das Wichtigste überhaupt ist, dass der FC Bundesliga spielt. Und dies nach Möglichkeit ansehnlich. Zumindest das Hauptzeil ist greifbar nahe. Und das ist doch auch schon was, auch wenn das Geschehen auf dem Platz zunehmend grottig ist.
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Apr.2017, 22:40:34

ich weiss nicht warum das gut sein soll. wenn man die chance in tabellenregionen zu kommen, wo man sonst nicht hinkommen kann, muss man zugreifen. weil das den verein weiterbringt, weil es im transfersommer zu anderen lösungen kommen, weil man damit den berühmten schritt machen kann. nächste saison werden schalke, leverkusen, gladbach sicherlich nicht so schwächeln und die chance da oben reinzuschnuppern wird viel, viel kleiner.

wenn sich die chance ergibt, muss man stabil genug sein um auch zuzugreifen.

ausserdem bin ich davon überzeugt das wir nicht ins untere drittel gehören. mit unserem kader unserer nominell ersten elf, gehören wir ins zweite drittel. da wo wir auch landen werden. der glaube an europa hat sich bei mir heute zerschlagen.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Jede Menge Flinten im Korn zu finden hier.
Abwarten. Schlagen wir hoffenheim sind wir gut dabei.

Ich glaube weiter an Europa!
  •  

rusk

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 16.Apr.2017, 00:15:15

:D
Wir hätten ne Chance - wenn wir jedes Ergebnis auswürfeln dürften.
  •  

Badabing

Es ist wirklich schade.

Bis vor ein paar Wochen sprach ich Inn Bekannten-/Freundeskreis stets von der schönsten und besten FC-Sison, die ich in der ersten Liga jemals erlebt habe.
Davon ist mit dem heutigen Tag wenig übrig geblieben. Nachdem wir bis in den Februar hinein mit stolzer Regelmäßigkeit sehr achtbare Leistungen auf den Platz gebracht haben, präsentieren wir uns seit Wochen in unterirdischer Form. Das einzig auf die Verletztenmisere zurückzuführen, ist mir zu einfach, denn wenn man ehrlich ist, sind seit Wochen auch unsere eigentlichen Leistungsträger absolut außer Form (Hector, Sörensen, Höger usw.)

Jetzt bin ich einfach nur noch froh, wenn die Saison herum ist, denn die Leistungen sind in den vergangenen Wochen regelmäßig ein großes Ärgernis.
Damit bringt man sich unnötig um die Früche der eigenen Arbeit, wobei wir tabellarisch gesehen paradoxerweise immer noch die Chance auf Platz 6 oder 7 haben. Dass wir einen dieser Plätze am Ende der Saison erreichen, glaube ich spätestens seit heute nicht mehr.

Das Spiel hat sich heute so angefühlt wie das eines Absteigers. Zum Glück hatten wir diese Saison einen fitten Modeste und einen deutlich verbesserten Osako. Ohne die beiden sähe es jetzt düster beim ADAC aus. 

PeteleRock

Ha ha wenn es ganz dumm läuft und wir die zu erwartenden 0 Punkte aus den nächsten beiden Spielen mit nehmen stehen wir danach auf einem zweistelligen Tabellenplatz und hier wird noch darüber Schwadroniert das man tabellarisch Chancen auf Europa hat...

Ich sag es seit Wochen,  aber es wird ja immer auf den Tabellenplatz gezeigt als gegen Argument. Bin gespannt was dann in zwei Wochen kommt.  Wir können einfach nur dankbar sein schon so viele Punkte zu haben.

Alci

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 16.Apr.2017, 01:44:38
Ha ha wenn es ganz dumm läuft und wir die zu erwartenden 0 Punkte aus den nächsten beiden Spielen mit nehmen stehen wir danach auf einem zweistelligen Tabellenplatz und hier wird noch darüber Schwadroniert das man tabellarisch Chancen auf Europa hat...

Ich sag es seit Wochen,  aber es wird ja immer auf den Tabellenplatz gezeigt als gegen Argument. Bin gespannt was dann in zwei Wochen kommt.  Wir können einfach nur dankbar sein schon so viele Punkte zu haben.

Und wenn wir in zwei Wochen (nach 4 Punkten) dann auf Platz 6 stehen?

Friede, Freude, Eierkuchen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

PeteleRock

Zitat von: Alci am Sonntag, 16.Apr.2017, 01:46:31

Dann wäre ich Freude trunken genug um jegliche Schmach über mich ergehen zu lassen.

Ganz ehrlich,  ich bin Fan von diesem Verein und als jemand der 88 geboren ist habe ich noch nie so eine erfolgreiche Zeit erlebt wie diese hinrunde. Nichts macht mich glücklicher als wenn wir gewinnen,  aber was hier seit den Letzten Spielen der hinrunde Angeboten wird ist absoluter Müll.

Ich sage nicht Schmöger raus,  ich erkenne einfach an das wir (fast) eine halbe Saison überperformed haben und die richtigen Gegener zur richtigen Zeit hatten. Der Kader ist nicht sei stark wie er hier oft gesehen wird,  wir haben von einem extrem starken Modeste und der Schwäche der großen Vereine profitieren können.  Mehr nicht.

Wir werden sehen,  ich sitze nächste Woche in Stadion und glaube mir ich freu mich mehr über drei Punkte als darüber recht zu haben.
  •  

Blub.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 15.Apr.2017, 22:44:27
Ich erinnere dich an deine eigenen Worte: Das Wichtigste überhaupt ist, dass der FC Bundesliga spielt. Und dies nach Möglichkeit ansehnlich. Zumindest das Hauptzeil ist greifbar nahe. Und das ist doch auch schon was, auch wenn das Geschehen auf dem Platz zunehmend grottig ist.

Ja und normal ist es ja ohnehin nicht, wenn man im dritten Jahr nach dem Aufstieg um den Einzug in die EL spielt.

Dieser Gedankengang geht mir unfassbar auf den Zeiger und ist ein wesentlicher Teil unseres Problems. Was soll dieses Gelaber? Was ist schon normal? Ist es normal, dass die Trümmertruppe aus Hamburg sich mit einer Handvoll brauchbarer Spiele erneut retten wird? Das die Bremer nahezu jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen, nach dem sie zwischenzeitlich gefühlt abgestiegen waren? Das Schalke, die Pillen, Venlo und VW vollkommen unter ihren Möglichkeiten bleiben? Oder vielleicht das Freiburg direkt nach dem Aufstieg noch Chancen auf die EL hat und das mit über die gesamte Saison gesehen deutlich ansehnlicherem Fußball?

Genau das geht unserer Mannschaft ab und genau das wird m.E. auch seitens der Verantwortlichen nicht vorgelebt. Anstatt man darauf scheißt was "normal" und was sonst ist und alles dafür tut, um die Gelegenheit beim Schopfe zu packen, redet man sich unterschwellig permanent ein, dass man ja "normal"erweise gar nicht dort oben stehen würde.

Ein einziger Bullshit ist das und nach dieser Hinrunde kann ich mich, Verletzungssorgen hin oder her, ganz bestimmt nicht über einen zehnten Platz mit 43 Punkten freuen, mit denen der Effzeh solide ins Ziel eintrudelt.

KRius27

Die Nerven in der Truppe liegen blank. Das hat nichts mit "da stimmt was in der Mannschaft nicht " zu tun. Die haben einfach die Hosen voll. Die wissen, daß sie hier was großes leisten können. Angst isst Seelen auf. Die Mannschaft ist dem Druck nicht gewachsen. Und diejenigen, die jetzt in Abwehr und Mittelfeld die Verantwortung übernehmen müssten sind dazu nicht in der Lage.

john doe

•  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 16.Apr.2017, 01:46:31

dann steig ich auf mein Einhorn und reite zum Auswärtsspiel nach Wladiwostock, wobei, bei der Entfernung nehm ich lieber mein fliegenes Schwein :)
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

john doe

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 16.Apr.2017, 10:01:29
dann steig ich auf mein Einhorn und reite zum Auswärtsspiel nach Wladiwostock :)

also bitte. diesen spieltag auf viele konkurrenten um die europapokalplätze das torverhältnis verbessert. ich denke der effzeh ist der gewinner dieses spieltages.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 16.Apr.2017, 00:15:15

Zuhause sind wir immer eine Spur besser, aber wie wir in der aktuellen Verfassung gegen Hoppenheim gewinnen könnten, ist mir ein Rätsel. Die spielen leider eine herausragende, stabile Saison. Wenn wir schon gegen so Fußballkrüppel wie Augsburg zwei Tore kassieren, möchte ich mir gar nicht ausmalen was die Offensive von Hopp mit unserer kaum vorhandenen Defensive anstellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Apr.2017, 10:06:04

also bitte. diesen spieltag auf viele konkurrenten um die europapokalplätze das torverhältnis verbessert. ich denke der effzeh ist der gewinner dieses spieltages.
Schalke wird wohl der Gewinner des Spieltags.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Apr.2017, 10:06:04

:oezil:

Dann lass mal heute Schalke in Darmstadt gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •