Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Apr.2017, 23:56:03
wir müssen bremen schlagen, dann sind wir wieder etwas fester in der engeren auswahl, dann kann auch noch platz 5 erreicht werden.

aber wenn ich die letzten spiele so sehe, dann weiß ich nicht, ob ich den FC wirklich nach europa wünsche. das kann bitter werden nächste saison in der liga.
nach der hinrunde hätte ich mir da keine gedanken gemacht, weil eine starke entwicklung zu sehen war. aber die rückrunde war wieder ein schritt oder zwei schritte zurück.
Im Zweifelsfall würde der FC in der Quali irgendwo auf Asche schmucklos ausscheiden. Ich kenn doch meinen FC.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

drago

eigentlich ist es ganz einfach :

rufen wir leistungen ähnlich der ersten 18,19 saisonspiele oder aus dem hoffespiel ab, dann schlagen wir bremen. dann schlagen wir leverkusen, und dann schlagen wir mainz. dann haben wir die EL aber auch verdient. bremen hat zwar eine unfassbare rückrunde gespielt, aber auch mehr als einmal dusel gehabt (z.b. gegen ingolstadt, das spiel hätten sie verlieren müssen, wenn es so ausgegangen wäre wie "aufm platz" zu sehen war).
rufen wir leistungen ähnlich derer unseres zwischentiefs ab, dann haben wir es auch nicht verdient, und dann werden wir eben ganz stolzer 9. oder 10.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Drei Siege aus den letzten drei Spielen gegen nicht unbedingt übermächtige Gegner und mindestens der siebte Platz dürfte sicher sein.

Leider haben wir in der Praxis jetzt die letzten vier Spiele nicht mehr gewonnen und das mit teilweise (Gladbach, Augsburg) erschreckenden Auftritten. Und leider wären auch drei Siege am Stück eine Premiere in dieser Saison.

Fazit: Die Hoffnung ist noch da, aber mit dem nächsten Rückschlag ist es vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Das Ding ist durch.

Am Freitagabend nach dem Spiel ist die Messe gelesen, traurig.

Schmöger raus!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Misli

Bremen hat aus den letzten 12 Spielen, 10 Siege eingefahren und 2 Unentschieden geholt.
Keine Niederlage mehr.
Warum ausgerechnet der FC mal eine positive Bilanz des Gegners bricht, erklärt sich mir nicht.
Uns mit Tuck Tucks Worten zu sagen, klare Sache, 0:3.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

MuckiBanach

Ausgerechnet der effzeh hat Dortmunds Serie der Heimsiege unterbrochen ...

•  

Invictus

Bremen spielt z.Zt einfach gnadenlos effektiv.
Sie machen dabei aus einer Chance zwei Tore. Insbesondere auswärts überlassen sie dem Gegner das Spiel und haben selten mehr als 40% Ballbesitz.
Ingolstadt, Frankfurt und Freiburg (die letzten 3 Auswärtsgegner) waren objektiv besser als Bremen. Nur die Chancenverwertung...

Wenn wir die Konter der Bremer in den Griff bekommen gewinnen wir das Spiel. Besser als Hoffenheim sind sie nämlich auch nicht!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Misli

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 30.Apr.2017, 09:01:07
Ausgerechnet der effzeh hat Dortmunds Serie der Heimsiege unterbrochen ...
Na dann.....Heimsieg :tu:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

john doe

also bitte. warum macht sich bitte vor bremen in die hose? ok 12 spiele nun nicht mehr verloren. es gibt schlechteres. aber die hauen wir weg und lassen bremen auch nach der saison hinter uns. ich freu mich.
  •  
    The following users thanked this post: Butsche

shorty

Zitat von: Misli am Sonntag, 30.Apr.2017, 08:44:39
Bremen hat aus den letzten 12 Spielen, 10 Siege eingefahren und 2 Unentschieden geholt.
Keine Niederlage mehr.
Warum ausgerechnet der FC mal eine positive Bilanz des Gegners bricht, erklärt sich mir nicht.

Fun Fact: Der FC hat noch kein Spiel diese Saison mit einem Anpfiff ab 20:00 Uhr verloren mit einer Bilanz von 4-2-0 (inkl. Pokal).

Ich leg mich fest, Freitag geht die Post ab gg. die Fischköppe.

john doe

Zitat von: shorty am Sonntag, 30.Apr.2017, 09:27:12
Fun Fact: Der FC hat noch kein Spiel diese Saison mit einem Anpfiff ab 20:00 Uhr verloren mit einer Bilanz von 4-2-0 (inkl. Pokal).

Ich leg mich fest, Freitag geht die Post ab gg. die Fischköppe.

geilomat. dann machen die montagsabendspiele nächste saison ja sinn. dazu hoffe ich, dass wir im europapokal immer die 21 uhr spiele haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: Invictus am Sonntag, 30.Apr.2017, 09:04:59
Bremen spielt z.Zt einfach gnadenlos effektiv.
Sie machen dabei aus einer Chance zwei Tore. Insbesondere auswärts überlassen sie dem Gegner das Spiel und haben selten mehr als 40% Ballbesitz.
Ingolstadt, Frankfurt und Freiburg (die letzten 3 Auswärtsgegner) waren objektiv besser als Bremen. Nur die Chancenverwertung...

Wenn wir die Konter der Bremer in den Griff bekommen gewinnen wir das Spiel. Besser als Hoffenheim sind sie nämlich auch nicht!
viel mehr haben wir ja auch nicht. wir wollen den ball auch nicht haben.
  •  

MG56

Wenn beide nur 40 Prozent Ballbesitz haben, wer übernimmt dann die letzten 20 Prozent? Hennes? Oder der Schiri? ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

stanil

Zählt das als Ballbesitz, wenn wir langen Hafer auf Modeste spielen?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Bootney Farnsworth

Zitat von: stanil am Sonntag, 30.Apr.2017, 11:40:16
Zählt das als Ballbesitz, wenn wir langen Hafer auf Modeste spielen?

Frag mal Mehmet Scholl, der nennt das Packing Rate
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lynnejim

Zitat von: Kaio am Samstag, 29.Apr.2017, 19:14:19
Ich denke nicht, dass man automatisch davon ausgehen darf, dass Dortmund das Pokalfinale gewinnt. Das ist eine einmalige Chance für die Eintracht, einen Titel zu holen, die werden rennen wie die Hasen.

Zumal sie uns in der Pokalstatistik mit dem 5. Pottgewinn überholen würden. :verysad:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mb

Zitat von: Misli am Sonntag, 30.Apr.2017, 08:44:39
Keine Niederlage mehr.
Ich weiß nicht ob es nur mir so vor kommt, dass Bremen in gefühlt jedem Spiel mindestens ein Tor vom Gegner "geschenkt" bekommt.  :roll:
  •  

rusk

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Apr.2017, 12:44:00

Zumal sie uns in der Pokalstatistik mit dem 5. Pottgewinn überholen würden. :verysad:
wenn es nur das ist: geschenkt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Stehgeiger

Wir haben es 3 Spieltage vor Saisonende in der eigenen Hand:
Zuhause einen direkten Konkurrenten sowie dann einmal A/H ggn Abstiegskandidaten.

Die neue Zielvorgabe muss Platz 6 lauten - alles andere interessiert jetzt nicht mehr.
  •  

Double 1978

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 30.Apr.2017, 20:11:41
Wir haben es 3 Spieltage vor Saisonende in der eigenen Hand:
Zuhause einen direkten Konkurrenten sowie dann einmal A/H ggn Abstiegskandidaten.

Die neue Zielvorgabe muss Platz 6 lauten - alles andere interessiert jetzt nicht mehr.
nicht bei unserem führungspersonal
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 30.Apr.2017, 20:15:44
nicht bei unserem führungspersonal
ist doch von unserem grausamen führungspersonal längst so vorgeben.

Die Aufgaben sind schwierig, aber wir haben auch schon schwierige Aufgaben gelöst", sagte Stöger. ,,Klar wollen wir die Spiele so absolvieren, dass wir Platz sechs erreichen können."

übrigens die hoch gelobten freiburger die offen von europa gesprochen haben, danach in darmstadt untergegangen. und so ehrlich sollten wir sein, was da öffentlich so erzählt wird, ist eh alles gelaber. intern kommt es drauf an. ich glaube das dort auch leistungen wie die in augsburg auch klar angesprochen werden. wenn man dann die letzten beiden spiele sieht, scheint die mannschaft auch erreicht zu werden.

Fiasko

Wir können sogar mit 3x 0:0 noch 7. werden.
Okay, die Wahrscheinlichkeit, dass die Anderen so spielen werden, damit es am Ende für uns passt, ist nicht sehr hoch.  :)
  •  

Povlsen

Wir brauchen 3 Siege, dann sind wir unter den ersten 6. Ich glaube nicht, dass eine Punktzahl unter 50 für die EL reichen wird. Wenn die Mannschaft das schafft, ist das eine echte Reifeprüfung, also ein Beweis derselben.
  •  

facepalm

mit sieben punkten inkl. sieg gegen bremen steht man bei 49.

bremen lässt man damit mit sicherheit hinter sich denn die spielen danach noch hoffenheim und dortmund. sechs punkte holen die da niemals. und die bräuchten die wegen der schlechteren tordifferenz.

freiburg müsste um mehr als 49 zu holen noch zwei siege aus drei spielen holen. schalke, ingolstadt, bayern. eher unwahrscheinlich.

gladbach hat die schlechtere td, müsste also in diesem fall noch 3 siege holen. augsburg, wolfsburg, darmstadt. schwer aber möglich.

schalke mit besserer td aber einem punkt weniger. heißt die brauchen auch drei siege bei unseren sieben. freiburg, hamburg, darmstadt. glaube nicht dran.

frankfurt mit der schlechtesten ausgangsposition. wolfsburg, mainz, leipzig. neun punkte? niemals.

sieben reichen mit sicherheit für platz sieben, sehr wahrscheinlich wird man damit sogar sechster.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Tobi

mutierterGeißbock

Für mich ist das alles kaum zu prognostizieren. In den letzten Spieltagen passieren ja manchmal die wildesten Sachen. Vor zwei Wochen hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet das der HSV noch absteigen könnte und jetzt stecken die knietief in der Scheiße. Augsburg sah mausetot aus und gewinnt auf einmal zwei Heimspiele hintereinander. Siege gegen Darmstadt einfach mal so einzuplanen ist scheinbar auch nicht mehr drin...
Wir müssen einfach gegen Bremen gewinnen und dann können wir uns am Samstag und Sonntag in Ruhe anschauen was die anderen so treiben. Ich glaube aber auch das man keine 50 Punkte braucht um Platz 7 zu erreichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

HesseFC

Zitat von: facepalm am Sonntag, 30.Apr.2017, 21:11:15
mit sieben punkten inkl. sieg gegen bremen steht man bei 49.

bremen lässt man damit mit sicherheit hinter sich denn die spielen danach noch hoffenheim und dortmund. sechs punkte holen die da niemals. und die bräuchten die wegen der schlechteren tordifferenz.

freiburg müsste um mehr als 49 zu holen noch zwei siege aus drei spielen holen. schalke, ingolstadt, bayern. eher unwahrscheinlich.

gladbach hat die schlechtere td, müsste also in diesem fall noch 3 siege holen. augsburg, wolfsburg, darmstadt. schwer aber möglich.

schalke mit besserer td aber einem punkt weniger. heißt die brauchen auch drei siege bei unseren sieben. freiburg, hamburg, darmstadt. glaube nicht dran.

frankfurt mit der schlechtesten ausgangsposition. wolfsburg, mainz, leipzig. neun punkte? niemals.

sieben reichen mit sicherheit für platz sieben, sehr wahrscheinlich wird man damit sogar sechster.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Holen wir nur 6 Punkte, wird es wohl nicht reichen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Fosco

ich finde das es ziemlich schwierig ist derzeit irgendwelche prognosen abzugeben. die zeit der verrückten ergebnisse, der comebacks, der unerwarteten rückschläge ist gekommen. es geht jetzt weniger um die qualität der füsse, als um die mentalität. wer sich jetzt nicht verrückt machen lässt, keine negative gedanken zulässt, an das positive glaubt wird am ende auch erfolgreich sein.

ich hoffe das die mannschaft sich bewusst macht das sie jetzt total fokussiert sein muss und etwas erreichen kann, was die letzten 25 jahre niemand erreicht hat. der effzeh hat das letzte mal europäisch gespielt, da war bateman noch ein junger mann, povlsen noch ein optimistischer jüngling und andere sind noch zur grundschule gegangen, während yassir vermutlich noch als quark im schaufenster lag. hier kann also was historisches geschaffen werden.
  •  

wiedster

Nach dem Bremen Spiel sind wir schlauer. Ich glaube nicht dran, aber ich bin auch die Generation die noch die letzten UEFA Cup Spiele mitbekam und danach kam nichts mehr. Das hat mich geprägt. Ich erwarte nichts, auch nach diesen letzten "guten" Jahren. Aber ich lasse mich gerne überraschen und ich werde, vermutlich sehr enttäuscht sein am Ende, obwohl ich nix erwarte (so paradox das klingt). Mein Effzeh könnte mich aber sehr froh machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Freitag ist Endspiel. Geht das in die Buxe, dann geht es gegen Lev nur noch um die Ehre und die Saison ist am 33. Spieltag zu ende. Auch ok, solange wir die Pillen töten
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •