Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 03.Mai.2017, 21:41:46

Meine Hochrechnung: Wir gewinnen gegen Bremen und sind zu 80% dabei. Wir verlieren gegen Bremen und sind zu 80% raus.

Wenn wir verlieren, kannste aus der 80 mal schön ne 100 machen. 6 Punkte reichen nie im Leben. Schon gar nicht, wenn die 0 Punkte gegen Bremen geholt werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schlittschoh

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 02.Mai.2017, 14:46:52
Laut meinem Tabellenrechner werden wir am Saisonende auf Platz 6 stehen.
Hamburg steigt direkt ab und Wolfsburg spielt die Relegation gegen Hannover.
Gerade erst gelesen. Wenn das so eintrifft und Wolfsburg nach der Religation auch noch runter muss, bekommst du von mir einen Hunnie vor unserem ersten Heimspiel am Stadion ausgehändigt, ganz ohne Gegenangebot.
Das ist es mir wert!

Stehgeiger

Laut meinem Tabellenrechner
Werden wir 6.
HSV Relegation
Pillen steigen direkt ab
  •  

tuenn1960

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 03.Mai.2017, 22:38:22
Laut meinem Tabellenrechner
Werden wir 6.
HSV Relegation
Pillen steigen direkt ab

Sollte es so kommen gebe ich Dir einen aus. :tu:
  •  

Niggelz

Sollte die Saison für uns (sehr) positiv enden, müssen hier untereinander aber doch einige Biere ausgegeben werden :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Renato

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 04.Mai.2017, 01:57:55
Sollte die Saison für uns (sehr) positiv enden, müssen hier untereinander aber doch einige Biere ausgegeben werden :D

Dass es nicht so kommen wird, wissen wir alle.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MG56

Zitat von: Renato am Donnerstag, 04.Mai.2017, 02:40:49
Dass es nicht so kommen wird, wissen wir alle.

Macht die Versprechen risikolos. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 04.Mai.2017, 01:57:55
Ach komm, du bekommst dann auch eins. :)
Oder noch besser, wenn die Prognosen mit unserer Qualifikation bei gleichzeitigem Abstieg der Radkappen, Pillen oder Fischköppe (2 von 3) eintritt, hole ich mir keine Karte fürs erste Spiel sondern setze mich dann vor dem Spiel ins Playa und schmeiße eine Runde nach der nächsten für jeden User von hier.
Auch das ist es mir Wert! :D

elbarto

Das wird morgen sehr traurig. Ich habe ein richtig mieses Gefühl. So richtig mies.

So viele negative Erinnerungen an ähnliche Schlüsselsituationen des FC...

Kann man den Freitag nicht einfach ausfallen lassen?

Gelle

Ich gebe mir selber einen aus wenn wir das mit Europa schaffen. Ähnlich sieht es bei Relegation/Abstieg von den Pillen und dem HSV aus. Das könnte alles so schön werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

um weiter träumen und hoffen zu können, muß morgen ein sieg her.
alles andere wäre zu wenig um reelle hoffnungen weiterhin zu haben.

•  

Cuby

Puh - die gefühlten 6-7 Male diese und letzte Saison, wo wir immer was hätten "erreichen" können, haben wir
gnadenlos versagt. Ich freue mich auf das Saisonfinale, aber ehrlich gesagt rechne ich "nur" mit 2 Punkten.
Das wäre deshalb bitter, weil uns dann (neben vielen anderen Faktoren) vor allem die Torwartfehler in der Rückrunde (und
gegen Bremen) den Europapokal gekostet hätten
  •  

elbarto

Wenn wir 6. werden, die Pillen absteigen und die Bauern 10. werden UND die verbotene Stadt absteigt, dann lauf ich nackig mit FC-Mütze über die Königsallee.

Double 1978

Zitat von: elbarto am Donnerstag, 04.Mai.2017, 18:35:03
Wenn wir 6. werden, die Pillen absteigen und die Bauern 10. werden UND die verbotene Stadt absteigt, dann lauf ich nackig mit FC-Mütze über die Königsallee.

.
das ist zuviel "und".
beschränke dich auf eines!
  •  

elbarto

Nix da, wenn das passiert erwarte ich von dir und 4 anderen hier Solidarität. Das steht dann am nächsten Tag bundesweit in der Zeitung.

•  

Schlittschoh

Zitat von: elbarto am Donnerstag, 04.Mai.2017, 18:39:14
Nix da, wenn das passiert erwarte ich von dir und 4 anderen hier Solidarität. Das steht dann am nächsten Tag bundesweit in der Zeitung.
Dann müsste ich, um eine gute Figur abzugeben, vorher noch 6-7 Kilo abnehmen und mal wieder in die Muckibude gehen. :?
Nää, da geb ich lieber ein paar aus! :D
  •  

Cuby

Zitat von: elbarto am Donnerstag, 04.Mai.2017, 18:39:14

.

Frag doch mal bei Stöger nach - der hat nach seiner Dom Aktion bestimm Bedarf nach einer neuen Wette :D
  •  

Stehgeiger

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehn'....

Ich hab ein gutes Gefühl, dass die Truppe den üblichen Ankündigungen morgen Taten folgen läßt.
Die Jungs sind heiß, auch der Trainer scheint endlich in der EL keine Strafe sondern eine Belohnung zu sehen, die Fans brennen sowieso auf einen Trip nach Aserbaidschan.

Bremen ist auch einfach mal fällig; ich gehe von einem rauschenden Fussballfest und einem deutlichen Sieg aus.  :P
  •  

Colt

Ich freue mich richtig auf morgen. Endlich mal ein 6 Punkte-Spiel bei dem es nicht gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht. Das ist doch endlich mal was! Kann es kaum erwarten. Genau wegen solcher Spiele gucke ich Fußball. Es wird schwer die EL zu erreichen. Werder schätze ich von den letzten 3 Gegnern am gefährlichsten ein, bei einem Sieg kann man jedoch mit breiter Brust in die anderen beiden Spiele gehen. Vor den Pillen braucht man eh keine Angst zu haben, wir wären aber wohler wenn die in Ingolstadt einen Sieg holen würden. Denn dann sitzt Korkut definitiv gegen uns auf der Bank. Was mir Sorgen bereitet sind die Restprogramme der Konkurrenz: Hertha wird auf jeden Fall vor uns landen, Gladbach normalerweise auch. Der Sieger des Spiels Freiburg gg. S04 könnte auch vor uns landen. Viele wenn und aber in diesem Finale. Hoffentlich kann man sich wenigstens auf unsere Jungs verlassen.  :roll:
  •  

ecki

Klar, bin ich noch etwas sauer ob der suboptimalen Rückrunde. Wie vielfach angesprochen, habe ich einiges an Mut und Biss vermisst, um an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Die Mannschaft hat leider einen großen Teil der RR, auch ganz unabhängig von den Verletzten unter ihrer Leistungsgrenze gespielt.
Dennoch haben wir nun eine Chance, von der wir vor 5 Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt hätten, wenn wir ganz bei Sinnen waren. Nun ist sie da, die Chance auf einen Platz, der zu Europareisen berechtigt. Und das 3 Spieltage vor Saisonende. Nun vergesse ich all meine Skepsis. Ich sehe eine Truppe mitsamt Trainer (Plural), welche immer noch mein vollstes Vertrauen und meine Unterstützung verdienen. Viele dieser Jungs haben eine verrückte Reise mitgemacht und wir waren dabei, Aue, Sandhauen, München, Dortmund. Überall haben wir in den letzten Jahren gepunktet. Gute Güte. Wir haben reihenweise Serien gebrochen und uns stetig weiter entwickelt. Das Team kann dieser wundersamen Entwicklung in den nächsten 3 Wochen die Krone aufsetzen. Das ist doch der Wahnsinn. Ich fange schon an mein spärliches Doktorandensalär zu sammeln, um im Spätsommer etwas Geld für eine kleine Reise nach Schottland oder Italien zur Verfügung zu haben.
Morgen haben wir eines von 3 Endspielen und das gegen einen direkten Konkurrenten. Möge mich die Mannschaft weiter träumen lassen.

Kölscher Schlingel

Zitat von: ecki am Donnerstag, 04.Mai.2017, 23:01:52
[...]
Hättest mich fast, also wirklich beinahe überzeugt. Aber ich kann mir einen dreifachen Punktgewinn heute immer noch nicht vorstellen. Ich bin allerdings ohne große Erwartungen an die Heimspiele Hertha und FFM gegangen und bin positiv überrascht worden. So werde ich es heute auch machen. Vielleicht klappt es ja.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Matrix

Ich fühle mich heute fast so wie im Frühjahr 89 gegen die Bayern. Roland Wohlfahrt ist in Rente, könnte also klappen!  :P
  •  

Oxford

Zitat von: Matrix am Freitag, 05.Mai.2017, 10:47:52
Ich fühle mich heute fast so wie im Frühjahr 89 gegen die Bayern. Roland Wohlfahrt ist in Rente, könnte also klappen!  :P

Roland Wohlfahrt is reborn und heißt heute Max Kruse. Gleiche Hackfresse auf jeden Fall. Der wird uns schön einschenken.
  •  

Bandworm

Das wir 5 Jahre nach der Schwarzen Wand überhaupt diese Chance heute Abend haben erfüllt mich mit purer Freude. Die weicht nur der Nervosität, man Uhr tick schneller. COME ON FC!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Mai.2017, 11:56:43
Roland Wohlfahrt is reborn und heißt heute Max Kruse. Gleiche Hackfresse auf jeden Fall. Der wird uns schön einschenken.

Der schenkt heute Abend nur im Pascha ein.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 05.Mai.2017, 11:59:30
Der schenkt heute Abend nur im Pascha ein.

Therefrom can you outgo'en!
  •  

Double 1978

sollten wir die nächsten 3 spiele wirklich gewinnen, hätten wir 51 punkte. in der hinrunde hatten wir 26 punkte.
das wäre fast die gleiche anzahl an punkten wie in der rückrunde. und die rückrunde kam uns wesentlich schlechter vor.

aber wer glaubt schon an das seiten jahren nie dagewesene. also war die rückrunde doch schlecht.
  •  

facepalm

•  

Colt

Sehr guter Zeitpunkt für den Start einer Siegesserie.
  •