Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

litto

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Apr.2017, 18:33:41
Habe auch Subotic erwartet. Aber der wurde ja schon im Spiel vorher als dritter IV reingeworfen. Das sieht schon so aus, dass Stöger da die Zückerchen verteilt und alle bei Laune halten will. Ist ja grundsätzlich eine Stärke von ihm. Nur hilft das der Mannschaft aktuell eben nicht. Aber vielleicht war Subotic in der Woche tatsächlich schwächer als Maroh auf dem Trainingsplatz unterwegs. Was ich bedenklich fänd.

Stöger zerstört halt jedwede Möglichkeit, dass sich irgendein IV-Duo einspielen und aufeinander abstimmen kann. Ich könnte jetzt schon meinen Arsch darauf verwetten, dass gegen Augsburg ganz sicher nicht Heintz und Sörensen in der IV beginnen werden.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Povlsen

Achso: Unseren täglichen Tabellenrechner gib uns heute. Ergebnis des heutigen Orakels: 50 Punkte und Platz 7. Man sieht: Selbst wenn wir ordentlich punkten, wird es möglicherweise "nur" Platz 7. Übrigens punktgleich mit Schalke, die 8. werden. EL spielen Berlin und Gladbach.

Augsburg (3), Hoffenheim (1), Bremen (3), Mainz (3).
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Apr.2017, 18:40:11
Achso: Unseren täglichen Tabellenrechner gib uns heute. Ergebnis des heutigen Orakels: 50 Punkte und Platz 7. Man sieht: Selbst wenn wir ordentlich punkten, wird es möglicherweise "nur" Platz 7. Übrigens punktgleich mit Schalke, die 8. werden. EL spielen Berlin und Gladbach.

Eher gewinnen wir in Lev als zuhause gegen Werder.
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Montag, 10.Apr.2017, 18:41:49

Eher gewinnen wir in Lev als zuhause gegen Werder.

Möglich. 10 Punkte müssen es mindestens werden. Wo, ist egal. Es kommt ja meist anders als man denkt.

Tobi

Also ich komme mit meinen Berechnungen auf 58 Punkte am Ende der Saison. Das wird reichen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Apr.2017, 18:40:11

und warum spielen wir nicht el wenn wir doch siebter werden?
  •  

lucy2004

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Apr.2017, 18:50:15

und warum spielen wir nicht el wenn wir doch siebter werden?

Weil FFM den Pokal gewinnt und 8er wird
  •  

facepalm

Zitat von: lucy2004 am Montag, 10.Apr.2017, 18:53:09

Weil FFM den Pokal gewinnt und 8er wird

ich gönns dem bruchhagen.
  •  

litto

Nochmal was zur lustigen EC-Quali-Arithmetik, wenngleich wir das alles irgendwie schonmal hatten, oder auch nicht so ganz und ich lasse mich auch gerne korrigieren.

Wenn Frankfurt/Gladbach den DFB-Pokal und Schalke den Europapokal gewinnen und allesamt nicht besser als Platz 8 in der Liga abschneiden, dann fällt nicht nur der 7. der Tabelle, sondern auch der 6. aus der Verlosung aus. Der 5. müsste dann in der 3. von vier Qualirunden einsteigen.

Ein für uns eher unschöner Gedanke, man stelle sich mal vor, wir werden tatsächlich 6./7. und wären trotzdem nicht dabei.
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

MG56

Bei Schalke steht beispielsweise erst mal Ajax an.
Frankfurt fliegt gegen Gladbach raus und die werden sowieso hinter uns Sechster. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Zitat von: litto am Mittwoch, 12.Apr.2017, 00:06:53
Nochmal was zur lustigen EC-Quali-Arithmetik, wenngleich wir das alles irgendwie schonmal hatten, oder auch nicht so ganz und ich lasse mich auch gerne korrigieren.

Wenn Frankfurt/Gladbach den DFB-Pokal und Schalke den Europapokal gewinnen und allesamt nicht besser als Platz 8 in der Liga abschneiden, dann fällt nicht nur der 7. der Tabelle, sondern auch der 6. aus der Verlosung aus. Der 5. müsste dann in der 3. von vier Qualirunden einsteigen.

Ein für uns eher unschöner Gedanke, man stelle sich mal vor, wir werden tatsächlich 6./7. und wären trotzdem nicht dabei.

Die DFB-Pokal-Regelung ist klar. Also dort auf FCB/BVB hoffen.
Aber was genau wäre die Konsequenz wenn S04 die Euroleague gewinnt? S04 wäre dann nächste Saison in der CL. Zu Lasten des Bundesliga-4.? Hoppelheim oder Raba also nur Euroleague, und der Rest würde eins hochrutschen und deshalb 6./7. nicht in der Euroleague. Oder wie geht sich das alles aus?
  •  

Povlsen

Zitat von: litto am Mittwoch, 12.Apr.2017, 00:06:53

Wo steht das? Es kann nicht sein, dass die Plätze, die vor der Saison als Quali-Plätze fest gebucht sind, durch irgendwelche Konstellationen rausfallen. Die ersten vier spielen CL, der fünfte und sechste spielt EL. Punkt und fertig, daran ändert sich nichts!

Wenn Schalke die EL gewinnt, bekommen sie einen CL-Platz für die nächste Saison, unabhängig vom eigenen Abschneiden in der Liga. Das kann aber nicht zu Lasten der über die Liga sportlich Qualifizierten Teams gehen. Wenn Schalke unter die ersten 4 käme und die EL gewinnt, gibt es keinen zusätzlichen Platz.

Zum DFB-Pokal: Die Bundesliga erhält 3 Plätze für die EL: Der 5. und 6. der Tabelle und der Pokalsieger werden ins Rennen geschickt. Ist der Pokalsieger auch zufällig über die Liga für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert, rückt der Tabellensiebte nach.

Kaio

So isses. Eigentlich ganz einfach, was aber nicht verhindern wird, dass alle paar Seiten wieder irgendeiner mit abstrusen Theorien und Konstruktionen um die Ecke kommt. Abgesehen davon: Wie wahrscheinlich ist denn, dass Gladbach oder Frankfurt den Pokal gewinnen, Schalke die EL gewinnt, und diese Mannschaften alle nicht unter die ersten 7 kommen? Genau, ungefähr 0%.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Vierstein

da modeste der einzige spieler ist den man mit Europa halten würde, bin ich fortan gegen Europa. modeste verkloppen, Stadion kaufen und/oder 3-4 ordentliche Talente im austausch gegen den ein oder anderen (z.b.jojic, olkowski etc...) neben einem königstransfer im dm. fertig.
  •  

lucy2004

Tippe auf 2 Punkte in den nächsten 4 Spielen.

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 15.Apr.2017, 12:32:38
Tippe auf 2 Punkte in den nächsten 4 Spielen.
ich auf 7 in den nächsten 3 !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

•  

Alci

Heute gewinnen oder et klatscht.

Aber keinen Beifall.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

HesseFC

Meine Frau meint grad, sie macht sich oben im Zimmer schonmal die Heizung an, damit sie mich nicht ertragen muss wie letzte Woche, als ich aus dem Stadion zurueck gekommen bin ... :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Hab meiner Frau eben gesagt, dass jetzt 2 Tage Fußball im TV angesagt sind.
Sie meinte es gäbe doch gar keinen wegen Ostern  :cool: .
  •  

Patrick Bateman

5 Punkte aus den nächsten vier Spielen.
  •  

facepalm

drei punkte in den nächsten eins spielen.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

bickendorfer

5 Punkte aus den nächsten zwei Spielen...  ;)
  •  

Kölner

J_Cologne

HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA
  •  

Rheineye

Spricht nicht gerade für die Qualität der Bundesliga, das wir um Europa spielen.

Selbst wenn wir die nächsten 2 Spiele veracken, sind wir noch im Rennen.

Traurig
7x Absteiger
  •  

magic

Erledigt! Gar nicht wegen des Augsburg-Ergebnisses, sondern wg. der Art und Weise. Ich hatte einen Traum .... aber diese Mannschaft kann es einfach (noch) nicht ... und bei so manchem Verantwortlichen habe ich auch das Gefühl, das sie es sowieso nie wirklich gewollt haben.

Schade, war ne schöne Hinrunde ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Danken wir wem auch immer, dass wir so viele Punkte haben. Wenn in der Mannschaft noch mal jemand von Europa redet,  fahre ich bei demjenigen vorbei. #benny
  •  

kylezdad

Das kommt wahrscheinlich eher lächerlich rüber, da ich bisher immer alles noch recht positiv gesehen habe, aber für mich ist die Saison hiermit offiziell beendet.

Auf ein Neues in der nächsten Saison.
  •