Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Colt

Die Verletzungsmisere ist ein alter Hut, ich weiß. Aber es ist nun mal Fakt. Ein Verein wie der FC hat unter dem Verletzungspech natürlich sehr zu knabbern, speziell wenn gleichzeitig Teams wie Frankfurt oder Hertha ebenfalls oben mitspielen. Es ist ne starke Leistung von uns trotz der vielen Ausfälle immer noch oben dabei zu sein. Zur Zeit habe ich das Gefühl die Luft ist raus und es ist einfach mit dieser Truppe nicht mehr möglich. Grundsätzlich muss eine sportliche Leitung immer daran interessiert sein den Kader optimal zu gestalten, egal ob bei einem Aufsteiger oder einem CL-Dauergast. Jeder Kader hat seine Schwächen die man beseitigen muss, das wissen auch Schmadtke & Stöger.

PS: Einfach unfassbar, dass Freiburg inzwischen vor uns steht und das mit einem um 18 Tore schlechteren Torverhältnis.  :-/
  •  

Tacheles

Zitat von: Colt am Sonntag, 09.Apr.2017, 21:05:36
Die Verletzungsmisere ist ein alter Hut, ich weiß. Aber es ist nun mal Fakt. Ein Verein wie der FC hat unter dem Verletzungspech natürlich sehr zu knabbern, speziell wenn gleichzeitig Teams wie Frankfurt oder Hertha ebenfalls oben mitspielen. Es ist ne starke Leistung von uns trotz der vielen Ausfälle immer noch oben dabei zu sein. Zur Zeit habe ich das Gefühl die Luft ist raus und es ist einfach mit dieser Truppe nicht mehr möglich. Grundsätzlich muss eine sportliche Leitung immer daran interessiert sein den Kader optimal zu gestalten, egal ob bei einem Aufsteiger oder einem CL-Dauergast. Jeder Kader hat seine Schwächen die man beseitigen muss, das wissen auch Schmadtke & Stöger.

PS: Einfach unfassbar, dass Freiburg inzwischen vor uns steht und das mit einem um 18 Tore schlechteren Torverhältnis.  :-/

Zumal die SGE ja vom Verletzungspech und Abgängen verschont geblieben ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KRius27

Wir haben übrigens mit bittencourt und osako und..In Freiburg mit 5er kette und sörensen als rechten Flügelspieler gespielt. Bei einem Spiel wo platz 3 hätte erobert werden können. Das zum Thema, wir spielen nur so einen hosenscheisserfußball, weil ja immer alle verletzt sind.

globobock77

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 09.Apr.2017, 17:59:26
Ich kann heute keinen Fußball ertragen nach gestern. Erst wieder BVB-Monaco , die Franzosen spielen einen geilen offensiven Fußball und nicht so einen Hosenscheisser Mist wie wir gestern... :verysad:
Nach Niederlagen bin ich sowieso im Verdrängungsmodus, gestern erst recht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Tünn

Mit offenem Visier und volles Pfund Attacke hätten uns die die Bauern schneller ausgekontert als irgendjemand Hosenscheisserfußball sagen kann.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

KRius27

Zitat von: Tünn am Sonntag, 09.Apr.2017, 22:23:26
  Mit offenem Visier und volles Pfund Attacke hätten uns die die Bauern schneller ausgekontert als irgendjemand Hosenscheisserfußball sagen kann.

Also so wie sie in Frankfurt überragend gekontert haben?
  •  

Tünn

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Apr.2017, 22:36:18

Also so wie sie in Frankfurt überragend gekontert haben?
Mich interessiert die Performance der Klepper in Frankfurt null. Leider waren sie aber am Samstag ziemlich gut und Kloparolen wie "spielt-doch-mal-geil-offensiv-und-nicht-immer-nur-so-Kackstift-inne-Hose" sind vielleicht ein bisschen zu einfach.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: condomi

KRius27

Zitat von: Tünn am Sonntag, 09.Apr.2017, 22:51:16
Mich interessiert die Performance der Klepper in Frankfurt null. Leider waren sie aber am Samstag ziemlich gut und Kloparolen wie "spielt-doch-mal-geil-offensiv-und-nicht-immer-nur-so-Kackstift-inne-Hose" sind vielleicht ein bisschen zu einfach.

Warum waren sie in Frankfurt denn nicht gut? Warum sind denn in der RR fast alle Mannschaften gegen uns gut?
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Tünn

Hast du das Spiel gesehen? Vielleicht sogar im Stadion?
  •  

Tünn

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Apr.2017, 22:55:16

Warum waren sie in Frankfurt denn nicht gut? Warum sind denn in der RR fast alle Mannschaften gegen uns gut?
So gut wie eben die Eintracht gegen uns? Oder Hertha?

Das Geheule nimmt echt absurde Züge an.
  •  

KRius27

Zitat von: Tünn am Sonntag, 09.Apr.2017, 23:00:56
So gut wie eben die Eintracht gegen uns? Oder Hertha?

Das Geheule nimmt echt absurde Züge an.

Nein, wenn man die Spiele mal sachlich und ohne suff sieht , spielen wir seit Ewigkeiten Schrott zusammen. Daa Frankfurt selber nix hinbekommt ist für dir Bewertung unserer Spiele irrelevant. Wenn eine Mannschaft nicht gewillt ist fussball zu spielen, und nur den ball hoch nach vorne kloppt, sehen viele gegner gur aus. Von den letzten 10 spielen waren 2 gut. Ist mir einfach etwas zu wenig.

Tünn

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Apr.2017, 23:06:43

Nein, wenn man die Spiele mal sachlich und ohne suff sieht , spielen wir seit Ewigkeiten Schrott zusammen. Daa Frankfurt selber nix hinbekommt ist für dir Bewertung unserer Spiele irrelevant. Wenn eine Mannschaft nicht gewillt ist fussball zu spielen, und nur den ball hoch nach vorne kloppt, sehen viele gegner gur aus. Von den letzten 10 spielen waren 2 gut. Ist mir einfach etwas zu wenig.
Du selber hast doch zehn Minuten früher Frankfurt als Bewertungsmaßstab herangezogen. Davon mal ab: Meinst du, mir macht das Spaß die Rückrunde zu sehen mit der Derbyniederlage als Höhepunkt? Ich halte nur das Konterspiel mit einer stabilen Defensive + schnellem Umschalten für die derzeit beste Möglichkeit, Spiele zu gewinnen. Wenn man es gut macht. War aber nicht gut am Samstag. Gründe sind bekannt und genannt.
Ansonsten: Wenn es funktioniert habe ich nichts dagegen, dass wir uns nach Europa kontern: Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen. Aber zuerst geht es ja nach Augsburg, das wird ein anderes Spiel. Muss es werden.
  •  

chg

Ich glaube nicht an Europa, die Konkurrenz drückt, das Restprogramm ist hart und das Moment gegen uns. Im Moment kann ich mir sogar vorstellen das wir am Ende 10. werden...
Der einzige Lichtblick ist, dass wir bald wieder mit Bittencourt und Osako rechnen können, allerdings ist gerade bei ersterem davon auszugehen dass er sein Level diese Saison nicht mehr ausreizen kann.

Wir brauchen ein paar glückliche Siege und eine Mannschaft die auch auf Sieg spielt. Vielleicht nicht unmöglich, daran glauben kann ich gerade nicht und ich hoffe auch das man sich in Zukunft in den Medien zurück hält.
  •  

Oxford

Hängt alles von Augsburg ab. Die sind derart kacke aktuell. Wenn man die nicht schlägt, kann man das Thema abhaken. Wenn man da gewinnt (was ich hoffen will; alles andere wäre inakzeptabel), ist man weiterhin im Geschäft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Avenger

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Apr.2017, 10:48:28
Hängt alles von Augsburg ab. Die sind derart kacke aktuell. Wenn man die nicht schlägt, kann man das Thema abhaken. Wenn man da gewinnt (was ich hoffen will; alles andere wäre inakzeptabel), ist man weiterhin im Geschäft.

Absolut korrekt. Allerdings haben wir da immer schlecht performt.
  •  

globobock77

Alles was ich will ist eine Mannschaft die auf Sieg spielt. Wenn  es trotzdem nicht klappt, Arschlecken.

Inakzeptabel ist sowas wie letztes Jahr als man es gar nicht probiert hat obwohl die Möglichkeit noch bestand.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

rusk

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Apr.2017, 23:06:43
Das kann man nur so unterschreiben und fett unterstreichen! So sieht es leider aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: fc-family

fc-family

Ja und?
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als sich wie Muschis zu verstecken und drauf zu warten das es endlich vorbei ist.
Ich will wieder Fußball sehen :D
  •  

Tünn

Zitat von: fc-family am Montag, 10.Apr.2017, 11:52:57
Ja und?
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als sich wie Muschis zu verstecken und drauf zu warten das es endlich vorbei ist.
Ich will wieder Fußball sehen :D
Jawollski! Ich bin auch für Abstieg. Hauptsache, die Fahnen fliegen.
  •  

facepalm

na ja, es soll auch zwischentöne geben. aus der einwechslung marohs jetzt einen taktisch-genialen kniff zu machen weil alles andere eine klatsche bedeutet hätte, gekrönt vom abstieg, ist auch eher so.....ach was solls.
  •  

KRius27

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Apr.2017, 11:57:25
Jawollski! Ich bin auch für Abstieg. Hauptsache, die Fahnen fliegen.(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1.png)

Das ist doch bullshit. Was wir momentan erleben hat jedoch was von einer self-fullfiling-prophecy. Die ewige Betonung der verletztenlage. Wie toll unsere Saison ist. Daa wir eigentlich nicht nach europa gehören. All das führt seit mittlerweile Monaten dazu, dass sich alle Beteiligten in eine komfortzone verkriechen,die dazu führt, dass keiner mehr bereit ist auf dem Platz dir titten auf den Tisch zu legen und zu sagen, wir reissen jetzt wirklich was.
  •  

bejosch

komisch,  nur dass in den 20 Minuten in denen der FC mit offenem Visier spielte Hecking Angst hatte, dass das Spiel zu Gunsten des FC kippen könnte. Ich denke eine Mannschaft wie Gladbach kannst du eher vorne als hinten verteidigen.  die haben so viele offensiv Kraft, wenn du die erstmal an den 16er dran lässt, nutzen auch 6 Verteidiger nix mehr.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: HB, DaThoKa

Rheineye

Hat eigentlich nur der FC Verletzungssorgen? Die Berliner haben doch in gladbach mit 3 A-Jugendlichen dort auch nicht so unterlegen ausgesehen wie wir nun.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Apr.2017, 12:07:45
Hat eigentlich nur der FC Verletzungssorgen? Die Berliner haben doch in gladbach mit 3 A-Jugendlichen dort auch nicht so unterlegen ausgesehen wie wir nun.
Berlin war in den Wochen davor genau so scheiße wie wir und Augsburg ist nicht Mönchengladbach.
  •  

Tünn

Ja, es sollte Zwischentöne geben. Aber die Leute kennen nur fliegende Fahnen oder Hosenscheißerangsthasenfußball. So sind sie halt ...
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Montag, 10.Apr.2017, 12:10:02
Ja, es sollte Zwischentöne geben. Aber die Leute kennen nur fliegende Fahnen oder Hosenscheißerangsthasenfußball. So sind sie halt ...

da machst du ja ganz gern mit  ;)

und zum thema: wir sehen natürlich auch deswegen so schlecht aus weil wir die heimspieltaktik über bord geworfen haben. wir überlassen dem gegner den ball und igeln uns ein. ich weiß nicht wann und warum dieser schachzug entworfen wurde, aber gegen berlin und frankfurt ist es nun mal gut ausgegangen. mich erinnert das an die spiele nach aufstieg. der unterschied ist nur das wir da sicherere ketten hinten hatten. da konnte man sich zur not auch mit einem torlosen unentschieden über die zeit retten. heute ist nur noch hühnerhaufen dahinten. dazu planloses gebolze nach vorne auf tony. sensationellerweise macht er noch unmögliches daraus. diese ballannahme mit anschließendem weltklassepass auf clemens nach abschlag von horn, alleine dafür sollte man ihm einen ferrari extra spendieren. ohne ihn sehen wir derzeit aus wie der fsv frankfurt. da ist kaum noch eine kombination zu sehen, nur noch reinster zufall.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Der Templer

Grifo fällt bei Freiburg rund vier Wochen aus. Eine Innenbandverletzung ist der Grund
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Apr.2017, 17:06:42
Grifo fällt bei Freiburg rund vier Wochen aus. Eine Innenbandverletzung ist der Grund

In den letzten Wochen aber auch nicht mehr in der Form der Hinrunde oder der Aufstiegssaison. Ist sogar zwei (?) Spiele lang nicht in der Startelf gewesen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jardinero

Sehe für Freiburg im Ausfall von Grifo schon eine größere Schwächung. Er schießt ja nicht nur Tore, sondern bereitet sie vor allem vor. Das er 2 Spiele auf der Bank saß, hatte, soweit ich informiert bin, taktische und systemtechnische Gründe.
  •  

Povlsen

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Apr.2017, 15:02:04
Ich habe den Wechsel mit Maroh nicht verstanden, hätte Subotic erwartet. Maroh ist aktuell weit hinter seiner Normalform. Wir hätten G weiter unter Druck setzen müssen. Der Moment als wir zurückgesteckt haben, hat es zugunsten der Bauern entschieden.

Habe auch Subotic erwartet. Aber der wurde ja schon im Spiel vorher als dritter IV reingeworfen. Das sieht schon so aus, dass Stöger da die Zückerchen verteilt und alle bei Laune halten will. Ist ja grundsätzlich eine Stärke von ihm. Nur hilft das der Mannschaft aktuell eben nicht. Aber vielleicht war Subotic in der Woche tatsächlich schwächer als Maroh auf dem Trainingsplatz unterwegs. Was ich bedenklich fänd.
  •