Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Schorsch

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Apr.2017, 10:52:15

Bundesliga-prognose.de sieht uns aber auf Platz 7 mit 47 Punkten... 6. werden übrigens die Pillen mit 49 Punkten.
Aber immerhin spielen wir am Wochenende gegen Gladbach 1:1
https://www.bundesliga-prognose.de/

fussballmathe ist aber keine Prognose, sondern eine Simulation. D.h. da werden eine Millionen zufällig erzeugte Ergebnisse der restlichen Partien genommen, und daraus eine Endtabelle errechnet. In 29% der Fälle bleiben wir 5. in 20% 6. - D.h. dass wir in fast der Hälfte der zufällig erzeugten Fälle auf einem Europapokalplatz bleiben.

Die Statistik wird hier nicht benutzt um über die zu erwartenden Ergebnisse eine Prognose abzugeben, sondern es werden alle möglichen Ergebnisse benutzt um zu sehen wie die Endtabelle aussehen kann. Das ist ein großer Unterschied. Von 1 Mio möglicher Ergebnisse (ohne Gewichtung und jeder kann jeden schlagen) bleiben wir 490 Tsd mal auf einem Europapokalplatz. Das ist schon ein ziemliches Pfund, zu mal es verdeutlicht wie sehr man die eigenen Chancen meist unabhängig von den anderen Ergebnissen sieht.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

08neun

Zitat von: Schorsch am Freitag, 07.Apr.2017, 11:21:05

fussballmathe ist aber keine Prognose, sondern eine Simulation. D.h. da werden eine Millionen zufällig erzeugte Ergebnisse der restlichen Partien genommen, und daraus eine Endtabelle errechnet. In 29% der Fälle bleiben wir 5. in 20% 6. - D.h. dass wir in fast der Hälfte der zufällig erzeugten Fälle auf einem Europapokalplatz bleiben.

Jetzt sprenge ich mal kurz die Diskussion, aber wie programmiert man eigentliche Zufallsberechnungen?
  •  

Schorsch

Zitat von: 08neun am Freitag, 07.Apr.2017, 11:27:51
Jetzt sprenge ich mal kurz die Diskussion, aber wie programmiert man eigentliche Zufallsberechnungen?

Da frag mal bei Fussballmathe nach, ich bin da nicht so firm, aber soweit ich weiß gibt es in jeder Programmiersprache ein Random-Befehl.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes
  •  

john doe

Zitat von: 08neun am Freitag, 07.Apr.2017, 11:27:51
Du erstellst einen ergibnissraum. Hier Heimsieg, unentschieden und auswärtssieg. Die Verteilung der Ergebnisse ist dann gleichverteilt.
  •  

elbarto

Kann zu.
Das war es mit Europa.

tikap

Freiburg auf Platz 5 mit einem Torverhältnis von MINUS 11! Soviel zum Thema Qualität in dieser Liga, in dieser Saison. Nie schien es einfacher zu sein aber der FC kann und will es einfach nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Stehgeiger

Unter diesem Trainer niemals.

Der wird die Komfortzone "Einstellig aber nicht International" niemals freiwillig verlassen.
Warum auch, kriegt ja Applaus dafür.
  •  

Double 1978

wir sind immernoch mittendrin im kampf um europa. auch wenn wir das nöchste spiel verlieren.

viel schlimmer ist, dass sich keiner den arsch aufreißt, um nach europa zu kommen. weder mannschaft noch trainer.
da ist seit wochen kein wille zu erkennen - gerade in der phase, wo es wirklich ernst wird, sich gut zu positionieren und mal punkte gut zu machen.

kann durchaus sein, dass die mannschaft noch nicht bereit ist für europa. das wird auch so sein. aber das da kaum ein wille zu erkennen ist, das spiel unbedingt gewinnen zu wollen, gefällt mir nicht.
  •  

Sprühwurst

Schwachsinn.
Wenn wir am Ende hinter Schalke, Kakchbach oder ähnlichen Kalibern landen, ist das ärgerlich. Aber wenn es daran scheiterte, dass Freiburg steht, kotze ich.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

KRius27

Wir müssen endlich probieren Spiele gewinnen (!!!!) zu wollen. Gewinnen.
Nicht irgendwie unentschieden und durch Zufall auch mal mehr, wenn einem
mal der Ball in der Nähe des Tores vor die Füße fällt. Gegen jeden Gegner spielen
wir destruktiv, nur Langholz, kein Wille mal die Innitiative zu ergreifen.
Und wenn es mal so weit ist kommt der nächste Innenverteidiger.
Freiburg hat mehr Punkte als wir, trotz  Kirmesniederlagen, weil die leidenschaftlich nach
vorne spielen. Wir werden uns auch in Augsburg schön hinten rein stellen.
  •  

I.Ronnie

Nächste Woche ist hier wieder Karneval.
  •  

bejosch

Zitat von: KRius27 am Samstag, 08.Apr.2017, 17:37:23
Wir müssen endlich probieren Spiele gewinnen (!!!!) zu wollen. Gewinnen.
Nicht irgendwie unentschieden und durch Zufall auch mal mehr, wenn einem
mal der Ball in der Nähe des Tores vor die Füße fällt. Gegen jeden Gegner spielen
wir destruktiv, nur Langholz, kein Wille mal die Innitiative zu ergreifen.
Und wenn es mal so weit ist kommt der nächste Innenverteidiger.
Freiburg hat mehr Punkte als wir, trotz  Kirmesniederlagen, weil die leidenschaftlich nach
vorne spielen. Wir werden uns auch in Augsburg schön hinten rein stellen.

noch ist alles drin , aber nun hilft nur noch die richtige Taktik in die richtige Aufstellung.
442 und Rudnevs als zweiten Stürmer. Osako und Bittencourt dahinter beziehungsweise auf der Seite .
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

kylezdad

Dieses "macht zu hier" kann ich echt nicht mehr lesen. Es sind noch sechs Spiele, ich gehe fest davon aus, dass wir Augsburg nächste Woche schlagen. Dann sind es noch fünf und wir sehen weiter.

Der Templer

Solange wir zu wenig Qualität im Kader haben, gehören wir nicht unter die ersten 7 Teams der Liga.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Niedersachse

Solange wir da stehen, gehören wir auch da hin. Zugegeben werden wir mit den zuletzt gezeigten Leistungen da vielleicht nicht mehr lange stehen.
Andererseits hat es momentan auch keiner mehr verdient.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Apr.2017, 18:11:00
Solange wir zu wenig Qualität im Kader haben, gehören wir nicht unter die ersten 7 Teams der Liga.

Das entscheidet dann glücklicherweise doch die Abschlusstabelle.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Kölner

•  

Alci

Wenn wir Europa verpassen, dann müssen einige Köpfe rollen.

Nie war es so einfach. Zumal uns, Stand jetzt, ein pimmliger Aufsteiger die Butter vom Brot nimmt, das kann einfach nicht sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

wenn ich es irgendeinem anderen gönne, dann freiburg. deutlich unter unserem etat, ein mutiger trainer, eine klasse mannschaft, offensivspiel die ganze saison durch.

Gelle

Jedes Saison war und ist es die einfachste um Ziele zu erreichen. Schon seit Jahren. Wahrscheinlich heisst es zwei Jahren wenn wir vorne stehen, es war noch nie so einfach Meister zu werden.
Heute gab es einen bitteren Rückschlag, aber das Ding läuft noch 6 Spiele. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Samstag, 08.Apr.2017, 18:28:38
Nie war es so einfach. Zumal uns, Stand jetzt, ein pimmliger Aufsteiger die Butter vom Brot nimmt, das kann einfach nicht sein.

das konterkariert das ganze aufbau/etablierungsgelaber auch etwas. fußball ist dafür viel zut schnelllebig.
  •  

lucy2004

Ich scheiss auf Europa, weiß auch nicht was wir da wollen.
Zudem habe ich Flugangst, von daher alles gut.
  •  

shorty

5. S04 53
6. MG 53
7. Hertha 52
8. FC 48
9. SCF 48

sagt mein Tabellenrechner. Und diese Punktausbeute bis zum Ende der Saison halte ich bei der derzeitigen Gemengelage aus Taktik, Wechseln und Einstellung/Kopfsache für durchaus realistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

mist das der klassenerhaltsthread schon zu ist. etwas voreilig vielleicht?
  •  

Double 1978

köpfe rollen müssen mit sicherheit nicht.
aber du hast recht, nie war es so einfach für uns, nach europa zu kommen.
wenn wir europa nicht schaffen, dann soll mir keiner (erst recht nicht von den verantwortlichen) erzählen, das er mit der saison zufrieden ist.
was dieses jahr drin ist, wird für uns wohl so schnell nicht wieder möglich sein.
also ich wäre enttäuscht, wenn wir nicht minimum 7. werden. das ist noch drin für uns und das kann nur das korrigierte saisonziel sein.
  •  

Stehgeiger

Mit Streich würden wir uns wahrscheinlich gerade ärgern, dass wir den Anschluss an Platz 3 verloren haben. Währendessen führt er einen Aufsteiger ins internationale Geschäft.
Mit Stöger muss man sich rechtfertigen, warum man trotz Platz 5 nach 27 Spieltagen von Europa träumt(e).

Finde den Unterschied.

litto

Ich stelle mir gerade vor, wie wir in der EC-Quali gegen so ein Hinterwäldlerteam aus Usbekistan spielen und uns trotzdem erstmal per se hinten reinstellen, ein taktisch unterirdischer Albtraum.

Fosco

europa ist nicht verloren. aber man muss sich doch drehen wenn man das will. wir müssen wieder aktiver werden und hier kann man dann hoffen das bittencourt und osako uns in augsburg wieder zur verfügung stehen. dann ist es mittlerweiler ein breiter kampf um europa. schalke, werder, gladbach, freiburg. bei denen liegt das momentum.

man muss mal hoffen das es auch mal intern ein wenig kracht. raus aus der selbstzufriedenheit, raus aus der komfortzone. wenn die jungs nach europa wollen, dann müssen sie das auch zeigen.

wenn es dann nix wird? who cares. aber sich am ende ärgern zu müssen das trotz aller widrigkeiten und verletzungsprobleme mehr drin gewesen wäre, das will ich eigentlich nicht erleben.

facepalm

die mannschaft in ihrer zusammensetzung jetzt zu nehmen und dazu noch zu vergessen das für die selbst setzt auch ein gewisser tabellenplatzverlustdruck (tolle wortkreation) kommt und daraus zu schlussfolgern das man in europa nichts zu suchen hätte, ist aber auch nicht ganz korrekt. immerhin kommt da noch eine transferperiode. und bisher hat uns schmadtke da noch nie enttäuscht  :)
  •  

lynnejim

Eigentlich sind es sogar 2 pimmelige Aufsteiger, aber der 2. hat einen ziemlich Großen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •